1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Rss Feeds wie in TB 3 gelöst

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 13:55

    Hallo und guten Tag,

    meinst du Datei>Neu>Anderes Konto?

  • Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 13:30

    Hallo und guten Tag,

    sorry, der Server hat seit 24 Std. heftige Probleme und deshalb geht das Forum & Wiki nicht richtig.
    Wird vermutlich noch ein paar Stunden dauern, bis alles rund läuft.

  • V3.0 - Anzahl der Nachrichten neben Ordnern fehlt

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 13:21

    Hallo und guten Tag,

    die Infospalten sind gestrichen worden.
    Es gibt aber dazu ein Addon Extra Folders Columns, schau dazu mal in die Versionshinweise unter Bekannte Probleme>Alle Systeme.

    Afaik hat es derzeit noch einen kleinen Fehler in der gruppierten Ansicht, da werden dann die individuelen Namen der Ordner nicht mehr angezeigt und man hat z.B. drei mal untereinander "Posteingang"

    Ist aber bestimmt bald gefixt.

  • Wechsel TB2 zu TB3

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 13:08
    Zitat von "X5-599"


    Wenn du schon auf das Forum und seine Threads verweist, solltest du wenigstens dafür sorgen dass es auch läuft.
    Wenn aber bei jedem Klick eine Fehlermeldung kommt, dann kann man das Forum nicht lesen.

    hast du mal darüber nachgedacht, dass die Forenhelfer genauso vom Ausfall des Forums und der auf dem gleichen Server befindlichen Wikis überrascht wurden?

    Zitat


    solltest du wenigstens dafür sorgen dass es auch läuft

    dass diese Forderung und der darin enthaltene Vorwurf mehr als absurd ist, weißt du vermutlich selber.
    Wie es Peter schon sagt

    Zitat


    Sie werden von Usern wie du und ich (!)

    sind wir alle hier User, die ihre Freizeit "opfern", um anderen Usern zu helfen. Dir zum Beispiel.
    Es gibt aber Faktoren, welche die Motivation ziemlich in den Keller gehen lassen, aber bisher, zum Glück, werden die meist durch andere kompensiert... :evil:


    Wie der TE ohne Gruß

  • Vermisse zwei Einstellmöglichkeiten bei Version 3.0

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 12:56

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat


    Könnte das Fehlen der von mir vermissten Einstellmöglichkeiten dort die Ursache haben?

    nein, ich habe eine Testversion mit frischem Profil ohne Addons und da fehlt die Option auch.
    Bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht nur an anderer Stelle ist. Falls du sie findest, wäre eine kurze Rückmeldung sehr nett!

  • Nach Update auf 3.0 RC2 keine Anzeige mehr [gelöst]

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 12:36

    Danke für die Rückmeldungen und ja,

    Zitat


    Habe übrigens auch Kaspersky 2010, der wohl der Schuldige für diesen Fehler ist :lol:

    da gibt es heftige Probleme
    Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht!

  • Kontakte-Sidebar in Thunderbird 3.0

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 12:33

    Nein, das

    Zitat


    bei einem Wechsel von der Beta zu 2 RCs und dann der Final in 3 Wochen

    heißt, dass TB 3 innerhalb von 3 Wochen von der Beta über 2 RC-Versionen zur Final-Version gebracht wurde.
    Sorry, da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt :rolleyes:

  • Kontakte-Sidebar in Thunderbird 3.0

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 09:30

    Hallo und guten Morgen Gerhard,

    vermutlich wird das durch die Autoren in den nächsten Tagen gefixt, zumal Contacts Sidebar, wenn auch nicht für die Final, so doch für die Beta bereits angepasst war. Die Autoren machen das ja meist in ihrer Freizeit und dann bei einem Wechsel von der Beta zu 2 RCs und dann der Final in 3 Wochen, da würde ich auch nicht ständig nachjustieren :rolleyes:

  • Keine Mails mehr nach Neuinstallation auf Mac OS

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 09:25

    Hallo,

    die endungslosen Dateien sind die Maildateien, *.msf sind Indexdateien und *.snm sagt mir gar nichts?

    Installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere damit die endungslosen Dateien, so weit sie mehr als 0 KB haben.

  • Wechsel TB2 zu TB3

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 09:14

    Guten Morgen,

    tja, fast die gleiche Antwort wie Peter hatte ich gestern auch schon fertig und abgesendet, aber leider ist die wohl im Nirwana verschwunden...

    Zitat von "Peter"


    Also X5-599, "an dir" und "bei dir" lag es nicht

    an mir auch nicht :D

  • Datei popstate.dat unauffindbar [GELÖST]

    • rum
    • 10. Dezember 2009 um 09:09

    Ok, Hauptsache, es geht jetzt wieder. :rolleyes:


    Danke für die Rückmeldung!

  • Nach Update auf 3.0 RC2 keine Anzeige mehr [gelöst]

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 12:37

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Nach Update auf 3.0 RC2 keine Anzeige mehr [gelöst]

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 12:20

    Hi,

    damit

    Zitat von "tilo14380"


    Also wer den Fehler hat sollte das Setup mal mit Administrationsrechten installieren :)

    kannst du Recht haben.
    Siehe diesen Beitrag von Thunder.

  • Thunderbird portable 3.0 RC2 indizierende Nachrichten [Erl.]

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 12:11

    Hallo und einen schönen Tag und danke für die Rückmeldung!

  • Wechsel TB2 zu TB3

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 12:00

    Hallo und guten Tag X5-599,

    1. entweder ein paar Tage warten, die meisten der Autoren werden die Final abgewartet haben, oder mit Addons wie MrTech die Kompatibilitätsstufe hoch setzen. Aber das kann halt zu Fehlern führen.
    Um welche Addons handelt es sich denn?


    2. das Masterpasswort für den Passwortmanager, mit dem dann die Passwörter verschlüsselt werden. Es langt ein Buchstabe, aber es verhindert zum einen, dass mal einfach jemand die PWs anschaut und zum anderen gab/gibt es einen sporadisch auftretenden Bug, bei dem TB auf einmal ein Master PW fordert, obwohl nie eines vergeben wurde. Das passiert aber nur dann, wenn man nie eines vergeben hatte...

  • 3.0 Gruppiert nach Sortierung im Posteingang

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 10:00

    Hallo yahooooo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich habe jetzt extra mal gewartet, bis ich ein paar neue Mails habe und die zusammen mit ein paar alten Mails in den lokalen verschoben und ich kann das nicht bestätigen.
    Egal, welchen Gruppierungsordner ich offen lasse, ob Heute, oder nur Gestern oder.., wenn ich den Ordner wechsle und dann wieder zurück gehe, ist die Einstellung brav erhalten geblieben, also so, wie bei deinen anderen Ordnern.

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Nach Update auf 3.0 RC2 keine Anzeige mehr [gelöst]

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 09:53

    Hallo Philbo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Zitat


    Ich hab jetzt im Nachhinein sicherheitshalber mal den Profiles-Kram in AppData gesichert, im Vorhinein hatte ich das jedoch dummerweise nicht. Ich hoffe, ein Rollback ist damit im Zweifelsfall nicht ausgeschlossen.

    das wäre nicht empfehlenswert, da sich vieles geändert hat und z.T. Datenbanken (Passwörter etc.) angepasst wurden. Bei einem Rollback gäbe das vermutlich Probleme, die man dann vielleicht erst viel später bemerkt und nicht mehr zuordnen kann...

  • TB 3 stürzt bei Indizierung ab

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 09:43

    Hallo und guten Morgen, <Grüßen ist durchaus üblich bei uns

    hast du einen Virenscanner ma laufen, dann schalte mal den Start mit Win ab und starte neu.
    Ansonsten versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Imap konnto einrichten Alice [erledigt]

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 09:24

    Ich habe die Beiträge aus dem von dir neu erstellten Thread"Imap - Konto von Alice" hier zusammengeführt, da es ja wohl die gleiche Frage ist...

  • Imap konnto einrichten Alice [erledigt]

    • rum
    • 9. Dezember 2009 um 09:19

    Hallo und guten Morgen Blauwonz,

    Zitat


    Sichere Authentifizierung sollte ich das Aktivieren?

    nein!

    Zitat


    Postausgangsserver: Beschreibung was sollte da eingetragen sein

    das steht dir frei, es ist nur für dich zum Wiedererkennen ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™