Hallo Magnus
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Vermutlich hast du nur ein Postfach und dafür zwei Adressen, also eine Aliasadresse. Dann musst du in den Konten-Einstellungen diese unter "Weitere Identitäten" einrichten oder bei T-O tatsächlich ein zweites Postfach anlegen, erkannbar an getrennten Benutzernamen/Passwort und dem getrennten Abruf auch per E-Mailcenter.