Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Quentar!
Ich vermute, du hast einen Virenscanner / Internet Security Suite o.ä. am Laufen?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Quentar!
Ich vermute, du hast einen Virenscanner / Internet Security Suite o.ä. am Laufen?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Elektro!
Zitat
Thunderbird Portable 1.6.3
Neueste Versionen: Portable Thunderbird
Ob das alle Mails sind, können wir kaum wissen
Maildateien sind die, die keine Edndung haben und dazu gehört immer eine gleichnameige Datei mit der Endung *.msf, also Name und name.msf.
Du kannst also nach *.msf suchen lassen und dann prüfen.
Danke für die Rückmeldung!
Hallo pascal
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zuerst eine Bitte: die durchgehende Kleinschrift ist sehr ermüdend. Bitte nutze die Shift-Taste, dass erhöht die Bereitschaft zum Helfen ungemein
Hast du das Konto denn als Alias oder als eigenes Postfach angelegt. Musst du dich also im Webmail jeweils extra einloggen?
Sind die Mails im per Webmail E-Mail-Center zu sehen?
Den Postausgangs-Server zuordnen? Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Guten Morgen,
poste doch bitte mal Screenshots von Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk und Extras>Konten>%Accountname%>Junk
Hast du irgendeine Schutzsoftware am Laufen, also Virenscanner, Internet Security Suites oder so was?
Hallo fantasmo
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Jetzt hab ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt und habe mir Thunderbird wieder neu eingerichtet
hast du denn davor die Daten gesichert oder hat dein Betriebssystem, ach ja, dafür ist der gelbe Kasten
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
dabei einen Sicherungsordner angelegt?
Guten Morgen,
ich kann das Problem bei T-O. durchaus bestätigen, da braucht eine Mail manchmal schon etwas länger...
Allerdings nutze ich den Account fast nur noch zum Test und meine Aussage ist da nicht repräsentativ.
Und vermutlich hat Wolfgang S. ja auch nicht immer Zeit, sich unsere Mails anzusehen ![]()
Hallo,
Zitat
Hab ich was falsch gemacht das ich keine Antwort mehr bekomme?
ja, du denkst scheinbar, man sitzt nur da und wartet auf deine Beiträge ![]()
Ich mache das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es dann sogar mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe.
In dem Link steht doch bereits innerhalb des Zitates auch drin, wie man das handhabt und auf der Addon Seite wird das noch etwas näher ausgeführt. Ich selber kenne das Addon nicht und kann da leider wirklich nicht weiterhelfen.
Hallo WolfgangP43
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Was genau wird denn angezeigt, will TB neue Konten einrichten oder was?
Zitat
Auch habe ich den "alten" Ordner b0z3bbg.default aus dem alten Programm kopiert.
und wo hast du ihn hin geschoben?
Hi hbjuppi,
du kannst aber auch die Benachrichtigung abschalten, ganz unten mit "Thema nicht mehr beobachten"
Hallo,
1. AttachmentExtractor
2. im Quelltext der Mail steht der Pfad. dann müsstest du von Hand den Quelltext der Mail mit einem Editor bearbeiten
3. afaik: nein
4. typische Betriebssyst. Meldung
5. Anhänge sind immer codiert in der Mail enthalten
6. sollte über die Suche machbar sein, einfach mal probieren
7. dito
Zitat
Ich verwende Thunderbird 2.0.0.19
wir sind bei 2.0.0.23
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Hallo emailer,
ich gehe davon aus, dass du nicht
Zitat
von Vista64 en auf Win6-64 en
sondern auf Win 7 gewechselt hast?
Starte doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und ansonsten versuche mal den Zugriff mit Telnet zu prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Btw: gib mal MozBackup in die Suche links ein, dann weißt du, warum wir davon abraten. Am einfachsten ist es, den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. zu kopieren, dann hast du alles dabei
Hallo emailer <grüßen ist erlaubt und erwünscht
du weißt aber schon, dass der letzte Beitrag hier vor ziemlich genau zwei Jahren geschrieben wurde?
Hallo und guten Tag inDigo.blau,
Zitat
wie kann ich die linke spalte des thunderbird in der breite verändern
und sie auch so feststellen ?
hmm, das sollte eigentlich schon so sein. Also ich kann meine Ordner-Spalte beliebig verändern und sie bleibt dann auch so.
Evtl. mal die Datei localfolders.rdf im Profilordner umbenennen, dann muss man allerdings alle Fenstereinstellungen einmal neu vornehmen.
Zitat
zur reihenfolge der accounts habe ich eben unter 'Anleitungen'
das passende gefunden.
vermutlich FolderpaneTools?
Hallo,
Zitat von "Heisa"
T-Online schreibt mir geradel, dass es immer am Sende-Server liegt (also an meinem), wenn die Mails zwar versandt, aber dann in einer Warteschleife liegen und später beim Empfänger ankommen.......
und jetzt frag mal den Provider des Sende-Servers ...
wobei in dem beschriebenen Fall es dann ja auch an T-Online liegen würde ![]()
Hallo und guten Morgen,
TB kennt nur einen einzigen Postausgangsordner, nämlich den im lokalen Konto. Der ist für alle Konten zuständig, so wie es in einer Firma ja auch zig Eingangskörbchen geben kann, aber im Regelfall nur einen Ausgangskorb.
Bei manchen, aber nicht bei allen, IMAP-Providern, kann man den dortigen Postausgangsordner abonnieren, aber dann im Regelfall die Mail nicht aus diesem versenden. Wenn man sie dann als "neu bearbeiten" öffnet und verschickt, ist sie zwar von TB aus raus, liegt aber weiterhin im PA des Providers. Besser ist es daher, wenn man per Webmail eine Mail geschrieben hat und sie nicht gleich versendet, sie unter Entwürfe/Drafts abzulegen.
Hallo,
mrb fragte ja nach dem Ordner zum Zeitpunkt des Löschens und in diesem sind die Mails dann nur als gelöscht markiert und somit unsichtbar. Solange du einen Ordner nicht komprimiert hast, erst dabei werden solche Mails dann entfernt, kannst du sie wieder herstellen.
Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
Hi,
und wenn wir schon beim ergänzen sind:
Zitat von "rehse"
Nach Erhalt der Meldung "Postfach überfüllt, Löschen und Unterordner einrichten" wurde sehr viel gelöscht und ein Teil in einen Unterordner (Entwürfe) verschoben
und ist denn danach auch der Ordner komprimiert worden (Rechtskllick>Komprimieren)? Sonst sind die als gelöscht/verschoben markierten und somit in TB nicht sichtbaren Mails ja immer noch in der Datei enthalten...
Lass dir die Ordnergrößen mal mit den Infospalten anzeigen Konten-/Ordnerliste
EDIT: uups, das hat Rothaut ja auch schon erwähnt ![]()
Sag mal, was genau machst du denn jetzt eigentlich? :gruebel:
Wenn du eine Serienmail erstellst, hast d doch immer nur einen Empfänger pro Mail und dann gehlört der schon ins AN-Feld und wenn du halt ein nicht personalisiertes Mailling an deine Liste schickst, dann sollen die Empfänger nicht die Adressen der weiteren Empf. sehen und deshalb die Liste als BCC rausgehen...