1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Provider-Wechsel

    • rum
    • 14. November 2009 um 12:28

    Hallo und guten Tag,

    Zitat


    Das Problem lag im Benutzernamen, es muß die komplette e-mail Adresse sein. :redface:

    hmm, da war doch schon vor fast 10 Tagen was

    Zitat von "rum » Do 05.11.2009 um 08:54 Uhr

    >Benutzername: Benutzername@o2online.de (bei IMAP fällt das @o2online.de weg!)


    Zitat von "Chris"

    Ein kleines Problemchen hab ich noch. Mails die ich empfange kann ich im Eingang nicht öffnen, verschiebe ich sie nach Entwürfe kann ich sie öffnen.

    versuch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner

  • kein Mailempfang da der Ordner voll ist

    • rum
    • 14. November 2009 um 12:15

    Hallo und guten Tag,

    Zitat


    Eventuell lag die Ursache an der Ordnergröße. Nach ca. 6 Monaten kamen über 7 GB zusammen.

    eventuell... :rolleyes:

    Wenn du oben bei Mozilla Addons mal auf die Suche gehst, findest du z.B. AttachmentExtractor oder Tb AutoSave Extension und vermutlich gibt es einiges mehr...

  • [Gelöst] Automatisches Versenden von Emails

    • rum
    • 14. November 2009 um 12:08

    Hallo,

    nun, wenn du per BCC versenden wllst, dann steht eine Adresse oder ein Listenname ;) im AN-Feld.
    Ansonsten musst du wirklich eine Serienmail versenden, dann schickt der Mailclient jeweils eine pro Empf. raus und dann steht der auch im AN/TO Feld drin.

    Das geht afaik z.B. mit MailTweaks (etwas kompliziert) oder mit Mail Merge (Mass Mail and Personal Mail) - Serienmails

    Übrigens: du darfst auch sogar kostenlos die Suche/Forenensuche links mal mit "Serienmail" etc. füttern, da findet sich so manches> serienmail ;)

  • "Ungelesene Mails" zählt hoch, nach Junk verschieben [erl.]

    • rum
    • 14. November 2009 um 11:28

    Guten Morgen,

    ich werde mir nicht die Mühe machen, mittels Zitieren oder markieren den Text oben lesbar zu machen.

    Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder neues Profil zum Test erstellen.

  • Anzeigename soll nicht im Adressfeld "An" erscheinen

    • rum
    • 13. November 2009 um 11:17

    Hi,

    nun, dass

    Zitat


    Dann bin ich ja doch nicht so blöd :redface: , wie ich aussehe...

    entzieht sich unserer Beurteilung, da wir dein Aussehen ja nicht kennen :mrgreen:

    SCNR

  • kein Mailempfang da der Ordner voll ist

    • rum
    • 13. November 2009 um 11:14

    Hi,

    versuche mal, den Index mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen zu bereinigen und wenn das nicht geht, direkt im Profilordner die *.msf Dateien löschen, sie werden dann beim TB-Start neu erstellt.
    Wenn auch das nicht geht, kannst du die Datei inbox (ohne Endung) im entsprechenen Kontenordner in inbox_alt umbenennen, dann erstellt TB einen neuen Eingangsordner.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen, welchen?

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Nach Neustart keine Konten mehr

    • rum
    • 13. November 2009 um 11:00

    Hallo,

    mache doch mal einen Screenshot des Inhaltes von eok3zhqm.slt.
    Der Pfad

    Zitat


    C:\Documents and Settings\XXXX\Application Data\Thunderbird\Profiles\default\eok3zhqm.slt

    ist so nicht richtig und ich möchte gerne sehen, was in dem Ordner beinhaltet ist.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Gesendete Mails werden nicht mehr oder falsch angezeigt[erl]

    • rum
    • 12. November 2009 um 12:16

    Hallo,

    versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Befehl "Einfügen>Link" fügt URL hinter mark.Text ein [erl.]

    • rum
    • 12. November 2009 um 12:10

    hi,

    also ich sehe das Ergebnis nach Klick auf den Button Vorschau.

  • Anzeigename soll nicht im Adressfeld "An" erscheinen

    • rum
    • 12. November 2009 um 12:02

    Hi,

    allblue: war das

    Zitat von "allblue"

    Hi,

    nun ein begüßendes Hi oder ein verkürztes Hi hi hi.., denn

    Zitat


    ich habe da noch mehr, auch den Spitznamen zur Auswahl.

    bei mir gibts da nämlich auch nur die vom TE beschriebene Auswahl :gruebel:

  • Nach Neustart keine Konten mehr

    • rum
    • 12. November 2009 um 11:59

    Hallo Matthias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Von einer Kopie, die ich kurz vorher gemacht hatte, habe ich alles wieder in das Verzeichnis kopiert. Leider ohnen Erfolg.

    was genau hast du denn da kopiert, ab welchem Ordner?
    Beachte bitte den gelben Kasten über dem Schreibfeld

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Zur Ursache: hast du einen Virenscanner am Laufen?

  • kein Mailempfang da der Ordner voll ist

    • rum
    • 12. November 2009 um 11:52

    Hallo und guten Morgen Apjar,

    zum einen würde ich die Mails regelmäßig in Unterordner verschieben und die Ordner komprimieren.
    Außerdem die Anhänge abtrennen, TB merkt sich dann, wo sie gespeichert dabei werden.
    Und die Meldung hört sich nach einer Meldung deines Servers an?
    Bitte Fehlermeldung im Wortlaut posten, sonst kann man das nicht genau sagen!

  • Vista/ neuer Rechner/ Profil wiederherstellen

    • rum
    • 12. November 2009 um 11:48

    Hallo katharina

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Sobald die Mails von Thunderbird abgerufen werden, sind sie aus dem Posteingang gmx verschwunden.

    Mal in Extras>Konten>Server-Einstellungen nachsehen, da findet sich was.

  • Befehl "Einfügen>Link" fügt URL hinter mark.Text ein [erl.]

    • rum
    • 12. November 2009 um 11:44

    Hi,

    außerhalb des Themas aber trotzdem weiter oben angefragt:
    Hanshermann

    Zitat von "Hanshermann"


    PS Jetzt muß ich mich erst mal damit auseinander setzen, wie man Textblöcke zitiert, wie Du das ja so elegant gemacht hast, ich habe es einfach mit Fettdruck mal versucht....


    Den Code für Zitate kannst du einfach mit dem Button Qoute über dem Antwortfeld...

    Externer Inhalt img690.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    einfügen und dann den zu zitierenden Text einfügen. Genauso auch die Steuerzeichen für Fettschrift etc.

    Du darfst dann aber unter dem Beitrag bei Optionen BBCode ausschalten...

    Externer Inhalt img690.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nicht anhaken. Das kann man links mit Persönlicher Bereich und dort bei Einstellungen>Nachrichten erstellen dauerhaft einstellen

  • Unter Win7 geschlossen, trotzdem eMail-Empfang

    • rum
    • 12. November 2009 um 11:31

    Hallo Peter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das kann nun ja nicht gehen,.dass TB nicht mehr im Taskmanager erscheint und trotzdem noch läuft. Schau noch mal genau im Taskmanager und schau auch mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) nach, ob es da eine Datei parent.lock gibt, während TB offiziell nicht läuft?

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Spam / Junk wird erkannt, aber (teilweise) nicht verschoben

    • rum
    • 12. November 2009 um 11:17

    Hi,

    hört sich alles korrekt an.
    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste dort und wenn es dort auch nicht geht, lege mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Testen an.

  • Filter werden nicht angezeigt

    • rum
    • 12. November 2009 um 10:41

    Guten Morgen,

    du hast auf den Pfad Path=D:\mail\Profiles\ggaiuylv.default verwiesen, aber, wenn ich das richtig verstehe, die Filter aus einem "normalen" Profil kopiert und dann stimmen die Pfade in den Filtern nicht.

    Btw: die sicherste Variante für Profilverschiebungen und verweise darauf: im Profilmanager Profil erstellen, dann Ordner wählen>Pfad anklicken und fertigstellen ;)

  • Spam / Junk wird erkannt, aber (teilweise) nicht verschoben

    • rum
    • 12. November 2009 um 10:35

    Guten Morgen,

    @Rüdiger:
    du sagst nichts dazu, welche Einstellungen du für die Konten jeweils unter Extras>Konten vorgenommen hast. Hast du lokale Ordner oder IMAP-Ordner für den Junk gewählt?
    Der Junk Filter lernt, aber nicht schlagartig. Du musst gerade am Anfang immer mal auch die Mais mit Rechtsklick>Markieren (oder Klick auf das Junksymbol) deklarieren.
    Manuelles "junken" wird in Extras>Einstellungen konfiguriert.

    Zitat


    Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass das Junk-Protokoll (ich habe es aktiviert) keine Einträge hat.

    klar, da steht ja auch nur was drin, wenn der Filter reagiert hat ;)

  • Provider-Wechsel

    • rum
    • 12. November 2009 um 10:21

    Hi Chris,

    d.h., du erreichst den Server, der aber mag deine Daten nicht.
    Nochmal, es muss so aussehen:

    Code
    Beschreibung:   Egal
    Server:        mail.o2online.de
    Port:          25 
    
    
    
    
    Haken bei Benutzernamen und Passwort verwenden
    Benutzername: XXXXXXXX@o2online.de
    
    
    
    
    Verschlüsselte Verbindung nie
    Alles anzeigen
  • alte Daten finden [erledigt]

    • rum
    • 12. November 2009 um 09:57

    Hi, guten Morgen,

    um dir "grabas" Anmerkung zu verdeutlichen: Du bist scheinbar nicht mehrfach registriert, aber unterschreibst als multiple Person.
    Klicke mal auf "Eigene Beiträge" oder auf deinen Nick und dann Discipuli auf "Beiträge des Mitglieds anzeigen" und dann findest du in deinem ersten Forums-Beitrag die Unterschrift als "Der Schüler" und in z.B. diesem Beitrag "Hubert" ;)

    Du siehst, wir haben nichts besseres zu tun und uns entgeht nichts :mrgreen:


    Ich hatte deinen Alias "Der Schüler" aber auch so noch in Erinnerung, weil zeitnah zu einem deiner Beiträge ein Schreiben der Lateinlehrerin meiner Tochter die Eltern und Kinder entsprechend begrüßte :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™