1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Korrekte Ersteinrichtung

• rum
    • 12. November 2009 um 09:46

Hi, guten Morgen!

Hast du statt das Profil ordentlich auf D:\ zu legen und TB dorthin mit dem Profilmanager hin zu verweisen etwa in Extras>Konten die lokalen Verzeichnisse abgeändert? Das kann auf die Dauer nur Chaos geben. Dann würde ich das noch mal richtig machen.
    Verschiebe den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) an die gewünschte Stelle auf D:\ und starte TB mit dem Profilmanager, dort Profil erstellen und bei Ordner wählen den verschobenen Profilordner angeben und fertig stellen. Dann bleibt in c:\ nur ..\thunderbird\profiles.ini mit dem Verweis auf das eigentliche Profil.
    Näheres dazu unter Punkt 11 in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Wiederherstellen von e-mails nach Win7 Installation [erl.]

• rum
    • 11. November 2009 um 12:35

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• neues Konto wird nicht angezeigt [erledigt]

• rum
    • 11. November 2009 um 12:09

Hallo sunchime

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast das Konto als Globales angelegt. Siehe in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel Globaler Posteingang

Btw: TB macht das nicht nur am 11.11. so ;)

• Filter vor Junk.Filter

• rum
    • 11. November 2009 um 12:00

Hallo Sebl

In den Konten-Einstellungen unter Junk gibt es eine Option, Absendern aus dem Adressbuch xyz zu vertrauen. Ich habe das nie getestet, aber das sollte helfen.

• Wiederherstellen von e-mails nach Win7 Installation [erl.]

• rum
    • 11. November 2009 um 11:50

Hallo nxcalibur

du kannst einfach den Ordner neuen Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett ersetzen, dann hast du den alten Stand wieder.

• Filter funktioniert scheinbar nicht

• rum
    • 11. November 2009 um 11:36

Rechtsklick>Markieren>Junk oder
    Junk-Symbol anklicken

• Schliessen des Mailfensters nach löschen der Mail [erl.]

• rum
    • 11. November 2009 um 11:32

Hallo Frank, willkommen imForum!

Ergänzend zu Rothauts Hinweis: das ist auch in TB 2 beim Vorschaufenster und ich habe es gerade noch mal probiert, auch im Ansichtsfenster so.
    Ich selber habe extra ein Addon installiert, dass genau dieses Verhalten verhindert, da ich so automatisch die nächste Mail anwähle, auch wenn es Spam ist. :rolleyes:

• alte Daten finden [erledigt]

• rum
    • 11. November 2009 um 11:04

HI,

ähem, das war keineswegs böse gemeint :flehan:

Aber ich sagte auch oben

Zitat von "rum"

Such doch mal nach *.msf-Dateien (auch in "versteckten" Ordnern), da sind dann meist die gleichnamigen Maildateien ohne Endung nicht weit.

und es steht ja auch in der Anleitung, in welche Dateien die Mails sind.

Wenn du nun das in einem früheren Beitrag schon mal erwähnte Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installierst und dann nach einem TB-Neustart unter Extras nachsiehst, findest du dort einen neuen Menüpunkt "Im MBox-Format...importieren" und mit dem kannst du die Dateien in TB holen. Aber nimm nur die Endungslosen!

• Konto einrichten mit web.de [erledigt]

• rum
    • 11. November 2009 um 10:45

Hallo dks

Zitat

ich habe heute zum ersten mal thunderbird (2.0.0.23) geladen und

da macht es Sinn, mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zu sehen. Z.B. hier Empfangsbestätigungen (MDN)

• UIDXAOL-MOVE"trash"FAILED..

• rum
    • 11. November 2009 um 10:27

Hallo und guten Morgen,

Zitat

schön dank das man hir verarscht wird :aerger:

das stimmt so nicht. Mein Text oben enthält einen Lösungsansatz.
    Da du weiterhin nur klein schreibst, tue ich das halt auch, nur dummer Weise klemmt mag ich dabei halt dann auch keine Leertaste.

Im Ernst: du wurdest von Rothaut gebeten, deinen Beitrag lesbar zu gestalten. Wir lesen hier täglich zig Beiträge und nur Kleinschrift ist einfach ermüdend. Und wenn wir dann mal darauf hinweisen, sei uns bei Nichtbeachtung doch auch eine entsprechende Reaktion gegönnt :mrgreen:

• Filter werden nicht angezeigt

• rum
    • 11. November 2009 um 10:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, puschkin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Nach der Installation musste ich ja den Pfad zu meinem Mailkonto in der konfigurationsdatei angeben. Ich hab den neuesten Thunderbird installiert (2.0.0.23)

was hast du denn da wo angeben müssen? Hast du dabei in den Konten-Einstellungen den Pfad unter "Lokales Verzeichnis" geändert?

Zitat

Nachtrag: In Thunderbird 3 Beta 4 funktioniert wieder alles wunderbar!

das kann sich schlagartig ändern, denn das ist eine Beta. Als Arbeitsversion sollte man die nicht einsetzen oder halt wissen, was man zur Sicherung tun muss... :rolleyes:
    Ich warte da lieber, bis geg. Ende des Jahres die finale Version kommt, davor fahre ich damit nur Testprofile.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• alte Daten finden [erledigt]

• rum
    • 11. November 2009 um 09:56

Hallo und guten Morgen Discipuli,

dein Name und deine Signatur in älteren Beiträgen sagt, du bist "der Schüler" und als solcher solltest du lesen und lernen, aber unsere entsprechenden Hinweise dir gegenüber zum Thema Anleitung verhallen ungehört ;)

Schau bitte unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei der Erklärung der Dateien nach, dort steht, dass die endungslosen Dateien die Mails enthalten :rolleyes:

• rum
    • 10. November 2009 um 18:43

oh oh, stimmt

Zitat

Ich hab doch ganz lieb "Hallo" gewunken :hallo:

:redface:

Die 3er Version ist halt eine Beta und somit nicht als Arbeitsversion gedacht. Ich habe sie zum Testen mit mehreren Profilen nebenher laufen, aber da muss man auch aufpassen. Gerade heute Mittag habe ich mir durch einen Versuch beim Helfen mein 2er Arbeitsprofil zerschossen, weil TB bei einem Command-Line-Aufruf meinte, die 3er Version, aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer, mit meinem 2er Arbeits-Profil zu starten :evil:
    Ich habe damit nur ein kleines Problem, weil ich eine tägliche Datensicherung habe und alle geschäftlich ein-/ausgehenden Mails zum Archivieren sowieso auf ein weiteres Postfach weitergeleitet werden.
    Ansonsten hätte ich nun nur noch ein 3er Profil und das mit dem 2er laufen lassen... :rolleyes:

• rum
    • 10. November 2009 um 18:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, officiallyme! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Dein Weg mit dem Markieren ist absolut ok. Du kannst direkt mit "Kein Junk" markieren.
    TB lernt immer, wenn Mails markiert werden, da muss man nichts einschalten.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• nicht möglich e-mail zu versenden [erledigt]

• rum
    • 10. November 2009 um 18:18

Sorry, aber lesen musst du schon, es ist doch wirklich speziell in meinem Link "Thunderbird" von Strato detailliert beschrieben, dass findet man nicht immer bei Mailprovidern.

Im ersten Link oben stehen die Server und auch die Ports für SMTP und im zweiten Link gleich auf dem Screenshot ebenfalls. Wie kommst du dann auf 110?

Unterscheide genau zwischen den Einstellungen für den Posteingang (>Servertyp POP...) und Postausgang.

• Vorlagen für Antwort verwenden.... ??

• rum
    • 10. November 2009 um 17:40

nur um Missverständnissen vorzubeugen, die Shift-Entf-Variante löscht die Mail ohne den Umweg Papierkorb ;)

• rum
    • 10. November 2009 um 17:31

schau noch mal hier rein> Thunderbird
    und wenn es dann nicht geht, schreibe uns mal die genauen Daten und Einstellungen, natürlich pers. Daten verfälschen

• Adressbuchimport aus Windows Mail

• rum
    • 10. November 2009 um 17:17

Hallo schmergl

Ein kurzer Blick über die Beiträge in diesem Unterforum zeigt dir z.B.map Adressbuch importieren
    Da brauchst du noch nicht mal die Suche zu füttern...

• rum
    • 10. November 2009 um 17:08

Hallo Kristi

Wo hast du denn denn Servernamen her

Zitat von "der Server von Starto"

Der Postausgang-Server (SMTP) „post.strato.de“ ist entweder nicht verfügbar

Schau mal hier Wie heißen die E-Mailserver von STRATO?

• [erldigt] Vorlagen direkt bearbeiten

• rum
    • 10. November 2009 um 17:02

Hi,

du kannst doch zig Adressbücher anlegen und darin Adressen sammeln. Du kannst auch in deinem "normalen" Adressbuch sammeln und eine Liste anlegen, in die du dann die Adressen kopierst.

Zitat

Super, falsche Mailadressen sammeln ..

ne ne. du fragst

Zitat

b) wie verhindere ich, dass ich ausversehen eine Rundmail absetze, weil ich ausversehen auf Senden klicke?

und ich sage, du kannst in deiner Vorlage bei Absender

Zitat

einfach keinen gültigen Absender eintragen..

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™