Hi,
nun, ich nutze auf meinen Bürorechnern auch F-Secure IS 2010 und habe keinerlei Probleme.
Aber ich sehe das Problem in der Kombination W-LAN und TLS bzw. SSL, da gab es bereits einige Beiträge im Forum. Ist aber eine Zeit her und da musst du mal die Suche bemühen.