1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Problem mit Ausgangsserver [erledigt]

    • rum
    • 7. November 2009 um 17:20

    Hi,

    nun, ich nutze auf meinen Bürorechnern auch F-Secure IS 2010 und habe keinerlei Probleme.
    Aber ich sehe das Problem in der Kombination W-LAN und TLS bzw. SSL, da gab es bereits einige Beiträge im Forum. Ist aber eine Zeit her und da musst du mal die Suche bemühen.

  • Darstellung Newsgroup-Beiträge

    • rum
    • 7. November 2009 um 17:13

    Hallo gutesocke23

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ob man das automatisieren kann? Aber mit Strg a und dann m werden alle Beiträge gleichzeitig umgestellt.
    Ich habe mir so was als Makro auf eine Funktions-Taste meines Keyboards gelegt.
    Bei meiner Log... geht das standardmäßig, es gibt dafür aber auch Tools.

  • Unterordner im Posteingang fehlen

    • rum
    • 7. November 2009 um 16:54

    Hallo Thomas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich benöitge dringend als "Thunderbird-Anfänger" Hilfe.

    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) ;)

    Sieh dir zuerst mal unter Punkt 11 an, wo genau die Profildaten zu finden sind und mache eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\....
    Im Profiles>%Profilordner%l findest du dann im Ordner ..\mail\.. dann die Kontenordner bzw. den lokalen Ordner local folders.
    Versuche nun, in TB wieder genau diese Unterordner einzustellen, die zu deinen Kontenordnern gehören.
    Ach ja, je nach Betriebssystem sind diese Ordner "versteckt" und die Anzeige muss erst freigegeben werden. Aber um das zu beurteilen, fehlen erbetene Infos:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

  • Thunderbird stürzt beim anhängen von Bildern ab [erledigt]

    • rum
    • 7. November 2009 um 16:46

    Hi,

    ich habe den Thread nicht verfolgt, nur gerade gesehen:

    Zitat von "baaluu"


    Komischerweise ist das jetzt nur bei einem Ordner passiert, habe es mal mit einem anderen probiert, da ging es.

    und dann

    Zitat


    Bei einem meiner Bilderordner schmiert tb ab. Dieser Ordner ist über 2GB groß, ob es daran liegen kann?


    Bevor du weitersuchst, würde ich einfach mal ein paar Bilder in einen kleineren Ordner schieben und testen und ich möchte doch fast wetten, dass das dann geht... :rolleyes:

  • TB 3.0b4 - Tableiste ausblenden und weitere Fragen [erl.]

    • rum
    • 7. November 2009 um 16:14

    Hallo Vitos,

    zu 1.) kann ich dir nichts sagen :nixweiss:

    2.) Die Standard-Funktion wurde leider entfernt, aber das macht das Addon Extra Folder Columns wieder möglich.

    3.) und da hilft z.B. MR Tech Toolkit

    Z.B. die Einstellung im Addon bei Allgemein>Titel-Einstellungen

    Code
    ${name} Version ${Version} für MeinName Profil: ${Profile}

    führen zur Anzeige
    Ordnername Programmname Versionsnummer für MeinName: Profilname also
    Inbox - Thunderbird Version 2.0.0.23 für rum, Profil Thunderbird 2.0.0.x
    oder hier als Screenshot...

    Externer Inhalt img44.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ..bzw für die 3er...

    Externer Inhalt img442.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Migration von Daten

    • rum
    • 7. November 2009 um 15:47

    Hi,

    hmm, welches System das war, ist weiterhin unklar.
    Schau doch mal durch, welche Ordner da

    Zitat


    in einem speziell gekennzeichneten Ordner gesichert

    genau zu finden sind. Gibt es einen Ordner thunderbird oder profiles? Was genau ist da an Ordnern drin.
    Achtung: erst in Systemsteuerung>Ordneroptionen unter Ansicht den Haken bei "Versteckte Dateien und Ordner"> "Alle Dateien anzeigen" setzen.

  • Alte Mails speichern [erledigt]

    • rum
    • 6. November 2009 um 18:15

    Sei mir nicht bös, aber dies

    Zitat


    Ach so, doch noch EINE Frage ;)
    wozu soll nun das Add-on gut sein: "Mail Redirekt"

    ist dann doch irgendwie symptomatisch... du magst scheinbar nicht selber lesen :flehan:

    Falls jedoch fehlende Englischkenntnisse der Grund sind: mit dem Add on kann man Mails weiter- oder umleiten. Letzteres ist z.B. hilfreich, wenn man versehentlich die Mails vom Server geladen und dort gelöscht hat und sie wieder hoch schieben will.

    Wie aber bist du denn überhaupt zu dem Addon gekommen, es war doch nirgends erwähnt?

  • Mail sichern & importieren Win7

    • rum
    • 6. November 2009 um 16:58

    Hallo Oriax

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Schade das man keine Antwort bekommt!!!!

    na ja, das kann schon mal passieren. Wir sind hier alle nur User die einander helfen und ab und zu sieht man eine Frage, hat dann aber keine Zeit und sie geht "verschütt".
    Wenn du nun die letzten 23 Stunden und kann über 45 Minuten dazu genutzt hättest, dich in den Foren mal umzusehen, hättest du die Lösung vermutlich schon, sie wird hier regelmäßig"vorgekaut"...
    Vermutlich hast du das Profil zwar in den Ordner Profiles kopiert, TB aber davon nicht in Kenntnis gesetzt.
    dazu musst du entweder die Datei profiles.ini per Hand anpassen und dort den Namen des Profilordners eintragen oder TB mit dem Profilmanager starten und mittesl "Profil erstellen" und "Ordner wählen" den richtigen Ordner angeben.

  • Emails weg

    • rum
    • 6. November 2009 um 16:46

    Hallo tza1981

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich habe bei mir einen Filter angewendet, der eigentlich garnichts mit meinem gesendeten Ordner zutun hat.

    hmm, was heißt denn eigentlich? Was genau hast du denn im Filter angegeben?

    Zitat


    Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?

    nun, mache zuerst einmal eine Kopie der Maildatei oder besser, kopiere den Anwendungsordner ..\thunderbird\..

    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Alte Mails speichern [erledigt]

    • rum
    • 6. November 2009 um 15:49

    Hi,

    sorry, du schmeißt alles mögliche durcheinander und dann kann das nicht gehen.
    Oben im Beitrag vom Mi 04.11.2009 11:56:56 fragst du, wie du alle Mails auf einmal sichern kannst und darauf bezog sich meine Antwort und die Erklärung zum darin genannten Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced).
    Zwischen drin kam dann mal eine Frage, wie du die Mails dann ansehen kannst und die wurde von mir hier im Beitrag Mi 04.11.2009 16:50:36 beantwortet. Zusätzlich gibt es übrigens M-Box-Viewer. Die Suchkrake g...g... hilft.
    Und jetzt kommst du mit dem Addon mail_redirect, welches in diesem Thread afair nicht erwähnt wurde und bei deinen genannten Wünschen auch nichts bringt, keine Ahnung, wie du da drauf kommst. :rolleyes:

    Lies also noch mal in Ruhe alles durch und tue das, was ich in den Threads empfohlen habe. ;)

  • SMTP Server anhaengig vom Netzwerk [gelöst]

    • rum
    • 6. November 2009 um 11:24

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • SMTP Server anhaengig vom Netzwerk [gelöst]

    • rum
    • 6. November 2009 um 11:03

    Hallo Michael

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal, ob dir dieses Addon Connection/Configuration Settings Selector dabei hilft.

  • Alte Mails speichern [erledigt]

    • rum
    • 6. November 2009 um 09:58

    Guten Morgen,

    hmm, du sagst

    Zitat


    wenn ich mit der rechten Maustaste einen Klick auf den Unterordner mach, dann gibt es da nix mit exportieren/ importieren...

    und was genau steht dann bei dir im Kontextmenü?

  • Mehrere POP3 Konten alle 10 Minuten abfragen [erledigt]

    • rum
    • 6. November 2009 um 09:52

    Hi, guten Morgen!

    Zitat


    Schade eigentlich das dieses Add-On Probleme macht,

    ich würde es einfach noch mal installieren. Oft sind die Probleme durch das reinstallieren eines Addons behoben und wenn nicht, weißt du ja gleich woran es hängt.

  • Mail Merge (Mass Mail and Personal Mail) - Serienmails

    • rum
    • 6. November 2009 um 09:47

    Guten Morgen


    und ja, da kann ich mich graba nur anschliessen.
    Thx!

  • Mail-Server Probleme unter Thunderbird

    • rum
    • 6. November 2009 um 09:43

    Hallo kronsi1980

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, aber sporadisch hatte ich diese Meldung auch schon und irgendwann war sie ohne mein Zutun dann nicht mehr da. Lag wohl irgendwie beim Server.

  • Möchte Antworttext "oben" beginnen...

    • rum
    • 5. November 2009 um 17:03

    Na super, vielen Dank für die frühzeitige Information. :evil: :flop:

  • Word als E-Mail-Editor [erledigt]

    • rum
    • 5. November 2009 um 16:34

    Hallo Jayanti

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nein, die gibt es nicht. Du kannst zwar in Word deine Mails erstellen, solltest sie dann aber als reine Textdatei speichern und verwenden.
    Wenn du HTML-Mails erstellen willst, dann lass die Finger davon und erstelle sie direkt in TB. Es gibt für Mails keine HTML Norm und das Ergebnis einer mit M$-Produkten erstellten HTML in TB ist meist nicht so prickelnd :rolleyes:
    Schau dazu mal in die Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Alte Mails speichern [erledigt]

    • rum
    • 5. November 2009 um 14:08
    Zitat


    Ich habe das Add-on herunter geladen und installiert.

    erscheint es unter Extras>addons?

  • Möchte Antworttext "oben" beginnen...

    • rum
    • 5. November 2009 um 13:58

    Hi,

    Zitat von "W."


    sorry, ich finde bei mir Konten unter Bearbeiten und nicht unter Extras

    hmm, hast du evtl. eine nicht Win. Version, also eine für Linux, Mac oder so?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™