Hallo und guten Tag,
fein, dass dein Scanner wohl richtig eingestellt ist und dich nur auf den Virus aufmerksam macht und nicht einfach löscht!
Welches Verzeichnis gibt er dir denn genau an?
Wenn du eine Mail gelöscht oder verschoben hast, wird diese nicht gleich entfernt, sondern nur markiert und nicht mehr angezeigt. Somit bleibt deine Mail => der Virus in der Datei, bis du dann z.B. per Rechtsklick auf den Ordner>Komprimieren die Datei aufräumst.
Das steht genau so in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) ![]()
Zitat
Dann habe ich auch ein Backup von einem Verzeichnis lokalen Mail-Verzeichnis gemacht (Speicherung in eine Datei)
was hast du da genau gemacht/gesichert?