1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• gelöschte Emails NICHT löschen

• rum
    • 20. Oktober 2009 um 12:28

Hallo meister_jedi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe mir die wichtigsten Archivordner mit dem Addon QuickFolders (Ordner Tabs) oben unter die Symbolleiste gelegt und dann kann ich eine Mail mit einem Mausschubser direkt in einen Ordner befördern.

Ist nicht ganz da, was du suchst, funktioniert aber recht gut.

• aktuelle Konfiguration von Antivir

• rum
    • 20. Oktober 2009 um 12:18

Hallo und guten Tag,

warum postest du das nicht einfach einmal in Toolmans Forum, statt es hier => Beitrag doppelt einzustellen? ;)

Dann ist die Chance schon recht hoch, dass Toolman sich das mal vornimmt.

• kann mails nur zu Hause abrufen

• rum
    • 20. Oktober 2009 um 11:44

Guten Morgen,

was verstehst du denn unter Nebennutzer? Haben die ein eigenes Postfach, also mit eigenem Benutzernamen und Kennwort oder sind das nur Alias-Adressen?
    Du musst gegfls. für jedes Postfach auch einen Postausgangs-Server unten links in den Konten-Einstellungen einrichten und dann bei den Server-Einstellungen dem jeweiligen Konto auch zuordnen, das ist auch in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) genau beschrieben.

Zitat

und in der linken Leiste sehe ich immer nur das erste Konto. Das andere sehe ich erst dann, wenn ich auf Konten ändern gehe.

dann hast du die Konten als globale Konten eingerichtet, dass kannst du in den Konten-Einstellungen unter der Rubrik Server-Einstellungen>Erweitert für jedes Konto abändern.

• adressbuch von altem auf neuen PC [Erledigt]

• rum
    • 20. Oktober 2009 um 09:47

Guten Morgen Oekonom,

auf dem neuen PC muss im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) direkt auch die Datei abook.mab sein.
    Der Anwendungsordner ..\thunderbird\.. und die darin enthaltenen Ordner Profiles und darin die Profilordner sind "versteckte" Ordner. Du musst in Systemsteuerung>Ordneroptionen (oder im Explorer mit Extras>Ordneroptionen) unter Ansicht bei Versteckte Dateien und Ordner den Haken bei Alle Dateien und Ordner anzeigen setzen.

Dann die dort vorhanden Datei abook.mab umbenennen und die gewünschte dort hin kopieren und testen.

• Verkehrte Welt - Text bei Reply-Mails unten statt oben

• rum
    • 20. Oktober 2009 um 09:39

Guten Morgen,

hast du evtl. z.B. Alias-Adressen unter weitere Identitäten eingerichtet? Dann kann man nämlich auch für diese die Einstellungen vornehmen und das könnte sich beißen.
    Ich habe das gerade noch mal in einem Testprofil ausprobiert und bin auf Antworten im Reintext Modus gegangen, das Zitat steht oben, meine Antwort und Signatur unten drunter :nixweiss:

• 2 Instanzen? [erledigt]

• rum
    • 20. Oktober 2009 um 09:32

Guten Morgen,

nein, da fällt mir auch keine weitere Lösung ein. Wie Peter dir schon sagte, ist der gleichzeitige Zugriff zweier Instanzen auf eine Maildatei meist tödlich für diese und somit bleibt nur, innerhalb einer Instanz die vorhandenen Mittel zu nutzen.

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 17:32

Versuch das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder in einem Testprofil.

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 15:37

Hallo und einen schönen Tag,

ne ne ne, so wird das nichts ;)

Zitat

Leider scheitere ich immer wieder auf der ganzen Linien.

was soll das denn heißen? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche genau?

Desweiteren, zum einen: wenn du ein neues Passwort angelegt hast, solltest du in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter mal die alten Passwörter entfernen.

Und zum anderen: ich glaube dir das:

Zitat

Einstellungen habe ich bei Mozilla gemacht und e-mail Schutzwort bei t-online angelegt.

ja, aber das musst du nun schon etwas genauer angeben.
    Entweder du nennst uns mal genau die Haken und Einstellungen in Extras>Konten>%Kontoname%> bei Server-Einstellungen und auch in Extras>Konten ganz links unten bei Postausgangs-Server oder du machst davon Screenshots.
    Egal wie, persönliche Daten musst du bitte leicht verfälschen :!:

Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Und du hast jetzt für das Konto ein E-Mail-Passwort angelegt, ja? Denn der Abruf geht nur mit diesem!

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Import von mailkonto XP nach Vista 64 bit

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 14:35

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 13:37

Hi OP,

Zitat

Beim Antworten (im reinen Textmodus) unter das Zitat schreiben und Signatur anhängen.

das ist eigentlich der Standard. Oder hast du in Extras>Konten>%Konto%>Verfassen & Adressieren etwas anderes eingestellt?

• IMAP -- Ordner synchron halten

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 13:33

Hallo und guten Tag Q,

Zitat

Oder kann ich TB nicht anweisen, welchen Ordner er für welchen Zweck nutzen soll?

doch, man muss sich nur mal die Menüs ansehen ;)

Zuerst würde ich mal mit Ordner abonnieren die gewünschten Ordner anhaken, danach in Extras>Konten bei Kopien & Ordner für das jeweilige Kont dann unter "Anderer Ordner in.." den Ordner auswählen, dann akzeptiert TB den auch. Andersherum klappt es meist nicht, der Server will i.R. seine eigenen Ordner verwenden. Solange du nur mit TB arbeitest, wäre das egal, aber wenn z.B. per Webmail eine Mail geschrieben wird, landen die Kopien etc. im Serverordner. Deshalb halt die Ordner abonnieren und dann in TB einstellen.

• Mails werden angezeigt, aber nicht gefunden

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 13:27

Hallo

Upps, ich glaube, das

Zitat von "mrb"

TB beenden. Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum gemeinsamen Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet,und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird , nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.

passt in diesem Fall nicht, sondern mrb meinte den Pfad zum eben verschobenen Ordner, in seinem Beispiel E:\ro93oeff.default.

• Import von mailkonto XP nach Vista 64 bit

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 13:00

Hallo Gottfried,

du kannst einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. von XP in den Anwendungsordner unter Vista kopieren, mehr ist nicht notwendig.

Die unterschiedlichen (!) Pfade werden im Punkt 11 der Anleitung(ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) genannt.

• Mails an mehrere Empfänger,nicht mehr als 30??

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 12:55

Hallo Thomas

Die Meldung kommt nicht von TB, sondern vom Server und das heißt, dass dein Provider da halt ein Limit gesetzt hat.

Btw: Ich hoffe, du hast die Liste als BCC gesetzt :rolleyes:

• [erledigt]Leidiges Problem -> Postfächer weg :\

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 12:52

Hallo und gutenTag,

kurze Anmeerkung: wenn du eine Datei halbwegs aktuelle prefs-x.js findest, kannst du damit mal die prefs.js ersetzen.

• Nachrichten lassen sich nicht löschen

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 12:20

Guten Morgen,

hast du einen Virenscanner am Laufen, der das Profil abscannen darf?

Passiert das auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Lösche mal die Datei inbox.msf (Achtung, die *.msf, nicht die Datei ohne Endung) im Profil im Kontenordner bzw. bei globalem Konto im local folders

• thunderbird hängt komplett bei neuen emails

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 11:17

Guten Morgen sic,

ich würde da ja fast vermuten, dass die Benachrichtigungsausgabe ursächlich ist, am ehesten der Sound.
    Nimm doch mal den Haken raus bei Extras>Einstellungen>Allgemein>Einen Klang abspielen

Hast du evtl. irgendein Addon wie MailAlert am Laufen?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• Provider-Wechsel

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 10:26

Ich würde jetzt erst mal ein Update auf die neueste TB-Version machen, ab und zu ist das schon ausreichend.

• Provider-Wechsel

• rum
    • 19. Oktober 2009 um 09:58

Guten Morgen,

Zitat von "Chris"

Es wäre sehr nett von Dir wenn Du mir in Einzelheiten erklären könntest wie und wo ich eine Kopie mache bzw den Anwendungsordner genau finde.
    Ich hab schon unter programme Mozila Thunderbird geschaut , dort finde ich keinen.

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• rum
    • 18. Oktober 2009 um 09:33

Hallo hbvoh

Wenn du nun das kostenpflichtige E-Mailpaket von T-O hast, musst du noch die Server-Einstellungen abändern, dabei nicht den Postausgangs-Server vergessen.
    Übersicht E-Mail-Server

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™