1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails werden nicht angezeigt [erledigt]

• rum
    • 2. Oktober 2009 um 10:23

Hallo und guten Morgen VauWe,

versuche es mal mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner

• Neuen Ordner während Filter-Erstellung anlegen [erledigt]

• rum
    • 2. Oktober 2009 um 10:20

Hallo und guten MOrgen,

ich habe das gerade mal getestet und kann das nicht reproduzieren.
    Wenn ich in Extras>Filter einen neuen Filter anlege und bei Aktionen z.B. verschieben in... wähle und dann der Ordner fehlt, dann klicke ich auf den TB, das Filterfenster liegt also offen im Hintergrund, erstelle einen neuen Ordner und der ist dann im wieder hervorgeholten Filterfenster auch sofort verfügbar.

• Inbox 33MB groß aber leer

• rum
    • 2. Oktober 2009 um 10:12

Hallo soriwa

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Öffne mal die Datei inbox mit einem Editor. Sind die Mails da? Dann prüfe den Mozilla Status, ist die rechte Ziffer größer als 8, gilt die Mail als gelöscht.
    Lies dann mal Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

• rum
    • 2. Oktober 2009 um 10:01

Guten Morgen,

dann schau doch mal in Extras>Einstellungen>Anhänge>Standar Aktionen... nach, was da angegeben ist.
    Evtl. lösche (bzw. umbenennen) mal im Profilordner die Datei mimes.rdf

Siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Fehlermeldung beim Verschicken großer Mails

• rum
    • 2. Oktober 2009 um 09:41

Hallo und einen guten Morgen,

ergänzend zu mrbs Fragen: da

Zitat

Der Postausgangserver (SMTP) "mail.t-online.e"

zum einen ist der Server nur dann gültig, wenn du auch über T-Online ins Internet gehst und kein E-Mail-Passwort hast und zum anderen, wenn die Fehlermeldung exakt wiedergegeben wird, fehlt ein d in ..t-online._e, es muss ..t-online.de sein.

• HTML für bestimmte Absender erlauben

• rum
    • 2. Oktober 2009 um 09:16

Guten Morgen,

Zitat von "allblue"

Und da macht es Sinn, den bestehenden Thread weiter zu nutzen anstatt einen neuen anzufangen.

und genau deshalb habe ich das mal zusammengebracht, was zusammen gehört :rolleyes:

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• rum
    • 2. Oktober 2009 um 08:58

Guten Morgen Karl-Heinz,

ich kenne mich wie gesagt mit der Mozilla 1.7.11 nicht aus.
    Evtl. kann man in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den lokalen Pfad sehen?
    Schau doch mal, ob du im Anwendungsordner was findest, was Mozilla heißt.

- bei Windows 2000, XP in c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\ und dabei daran denken, dass die Ordner versteckte sind
    - oder wenn du in Windows Start>Ausführen und dann %appdata% eingeben und ENTER

• Filter und Verteiler

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 17:54

nun, das behindert aber doch nicht die zweite Idee, oder?

• Add-ons lassen sich nicht installieren [erledigt]

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 17:53

Hmm, dann würde ich am ehesten auf einen Virenscanner tippen, der die Installation der *.js Scripte blockiert.

• Erweiterung für Doppelte Mails Löschen ?

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 15:51

Hallo Jens Katzek

Dir ist aber schon klar, dass Wicky den Link im Beitrag oben vom So 30.12.2007 gesetzt hatte?

• Add-ons lassen sich nicht installieren [erledigt]

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 15:03

Hallo Sligo

Hast du TB mit dem Button "Herunterladen" oben auf dieser Site oder von sonst woher installiert?

Zitat von "Sligo"

Auch funktionieren die Add-ons erst einmal

Welche Add-ons hast du denn installiert?
    Installiere noch mal neu und füge dann ein Add-on nach dem andern jeweils mit Neustart von TB ein und teste dazwischen immer wieder.

Btw: bitte einfach auf QuickReply oder Antworten gehen und nicht den gesamten Beitrag zitieren, sonst ist das sehr unübersichtlich. Teilzitate kann man mit den Quote Button oder mit

Code
    [quote]...[/quote] 
    bzw 
    [quote="name"]...[/quote] (ergibt: name hat geschrieben...) einfügen
  • Posteingang Text überlagert sich auf jede zweite mail [Erl.]

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 14:05

Schön, das freut mich, dass ich mit meiner Analyse ins Schwarze getroffen habe :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!

Zitat

Erstaunlicherweise tritt das Problem nur bei meinen XP Rechnern und nicht bei Win 2000 Prof. auf, mit gleichen Rechnern.

nun, es ist ja ein Treiberproblem und da kommt es auf die genaue Konstellation an und wenn die bei den verschiedenen PCs differiert, tritt der Fehler bei einem auf, beim anderen PC halt nicht.

btw: rum gefällt mir besser als RUN :rolleyes:

• TB 2.0.0.23 IMAP PDF Anhänge werden nicht geöffnet [erl.]

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 13:46

Hallo petesky

und willkommen im Thunderbird-Forum, auch wenn du nun ja schon eine Weile da bist!

Ich habe deinen Beitrag zwar mal gesehene, dann aber erst mal Mangels Ideen nicht beobachtet..
    Es gibt eigentlich nur den Ansatz, dass der Download vom Server gestört wird und da ist meist der Virenscanner schuld.
    Btw: abschalten geht nicht, da sind ja alle Regeln weiter im System und blocken.. Du musst mal den Start mit Windows (?) abschalten und den PC dann neu starten.
    Es gibt Einstellungen zu den Paketgrößen und wenn da zu kleine Werte sind, kommt es bei manchen Anhängen auch zu Störungen, aber ich kenne mich da nicht genau aus.

Btw: sinnvol ist es ja sowieso, Anhänge erst lokal zu speichern und dann zu öffnen, dann kann auch der Scanner nichts an der Maildatei zerhacken.

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 13:22
    Zitat

woher kennst du denn das Betriebssystem und die TB-Version des TE?

sagte ich doch

Zitat von "rum"

Nach eingehender Analyse der auschweifenden Erläuterungen von alm sowie Textanalyse des Beitrages und Untersuchung des Titels

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 13:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, alm!

Zitat von "alm"

c

verstehe ich nicht, Peter. Nach eingehender Analyse der auschweifenden Erläuterungen von alm sowie Textanalyse des Beitrages und Untersuchung des Titels komme ich zu folgendem Lösungsansatz:

Lies mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die

Zitat von "Versionshinweise_2.0.0.23 [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_2.0.0.23#Windows

und dort => 6.3 Windows[/url]"]In seltenen Ausnahmefällen kann es nach der Installation von Thunderbird 2.0.0.23 zu einer Überlappung oder Verdoppelung der Betreff-Zeilen im Übersichtsfenster kommen

:mrgreen:

und habe damit natürlich sämtliche pädagogischen Versuche Peters mit einem Schlag zunichte gemacht

• Mail wird v. Entwurfsordner nicht in gesendete versch. [Erl]

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 13:00

Hallo Jimmbob23

Wenn ich dich richtig verstehe, schreibst du die Mail, speicherst den Entwurf bzw. TB macht das ja auch automatisch und dann sendest du. Und dann ist die Mail sowohl im Gesendet, als auch immer noch im Entwürfe Ordner?

Du hast ja IMAP, btw: welchen IMAP-Provider hast du?, ist auch der Entwürfe Ordner ein Ordner auf dem Server? Wähle mal zum Test in den Konten-Einstellungen einen lokalen Ordner und grundsätzlich in den Konten-Einstellungen>%Accountname>Kopien & Ordner den Ordner über "Anderer Ordner in.." auswählen, auch wenn es der gleiche wie in der Standardoption oben drüber ist ;)

• Alte Mails werden nicht abgerufen?! [erledigt]

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 12:40

Hallo Otto

Ergänzend zu mrbs Frage: bei welchem Mailprovider bist du denn? Bei einigen muss man in den Einstellungen auf der Web-Mailseite angeben, dass auch alte Mails per POP abgerufen werden sollen.

• Ordner "Gesendet"-Funktion

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 12:34

Hi,

ich habe die beiden Themen "Ordner gesendete Mails" und "Ordner "Gesendet"-Funktion" von dir zusammengeführt, da sonst der Ablauf unklar ist. Die Frage nach dem Erstellen des Gesendet Ordners resultiert ja aus dem von mir empfohlenen Löschen desselben. :rolleyes:

• Kein Mail-Empfang

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 11:09

Hallo Lenalu

Ich habe gerade festgestellt, dass du hier ja Alleinunterhalter spielst und vermutlich auf Hilfe hoffst :rolleyes:
    Allerdings gestehe ich, es ist alles etwas unübersichtlich. Vielleicht fasst du den derzeitigen Stand kurz zusammen?

Zitat von "Lenalu"

Wenn aber nichts (mehr) vorhanden ist in den Fächern des lokalen Ordners, weshalb steht da 2 x 150 KB?

wenn du Mails löschst oder verschiebst, werden sie in der Maildatei nur entsprechend markiert und in TB nicht mehr angezeigt. Aber erst Komprimieren entfernt die Mails tatsächlich.
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Kein E-Mail-Abruf mehr

• rum
    • 1. Oktober 2009 um 10:47

hmm, ich weiß da nicht so recht weiter, weil ich die Mozilla Suite und deren Ablagesystem nicht kenne.
    In Firefox direkt kann man keinen Mailaccount anlegen, der Internetbrowser (Firefox) ist vom Mailclient (Thunderbird) getrennt und Thunderbird muss extra installiert werden.
    Aber irgendetwas hindert Mozilla 1.7.11 am Schreiben bzw. Kopieren der Maildateien, sei es eine Firewall, sei es ein Rechteproblem und das muss "entstört" werden.

Zitat von "Karl-Heinz"

2) Ich habe keinen Virenscanner mehr in Betrieb.

Hast du den eine Firewall installiert oder ist dein Rechner jetzt ganz ohne Schutzsoftware?
    Und nochmal die Frage von oben: bist du als Admin oder als Benutzer angemeldet?

Zitat

Mailordner auf der Platte habe ich keine gefunden, nur eben die normalen Ordner mit den gespeicherten Mails

wo genau befinden die sich und wie heißen die Ordner?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™