hi, sorry, habe den Hinweis gerade reineditiert, als du geantwortet hast.
Ich muss das noch mal mit einer Standardsignatur testen...
Beiträge von rum
-
-
Zitat von "allblue"
Jedoch klappt das bei mir ja nicht bei Reintextnachrichten, was bei dir anscheinend funktioniert.
das war oben
Zitat von "mrb"
Signaturen in Rein-Text-Mails werden in TB grau dargestellt.
ich habe das jetzt noch mal etwas genauer getestet.
Ich habe eine Sig. als *.txt mit manuell eingefügtem "-- "ich will also, dass mein mfg name.. erhalten bleibt, die zus. Angaben können getrennt werden. Edit: TB erkennt automatisch, dass bereits ein Sig-Trenner im Text ist und fügt nicht noch einen dazu!
In einem Reintext-Verfassen-Fenster ist die komplette Sig. schwarz, nach dem Öffnen im Postausgang wird ab dem "-- " grau dargestellt.
In einem HTML-Fenster wird bereits beim Verfassen der gesamte eingefügte Sig.Text grau dargestellt. Nach dem "Später senden" liegt aber im Postausgang dann das gleiche Ergebnis wie bei Reintext vor, ab dem Trenner ist der Text grau. -
Hi,
TB scheint die Signatur nur dann als solche zu bewerten und grau darzustellen, die über die interne Sig.-Funktion eingefügt wird.
Es wird also nicht erkannt, dass man irgendwo im Text "-- " eingefügt hat. -
GUten Morgen,
bei mir wird die Signatur bereits im Verfassen-Fenster grau dargestellt und m.E. liegt der "Fehler" an der Verwendung eins Add-ons für Signaturen. Diese Add-ons fügen die Sig. quasi als Text ein, aber TB stellt nur selber als Sign. in den Konten-Einstellungen angegebene Daten auch so dar. Deaktiviere doch mal das Add-on und gebe in den Konten-Einst. eine Datei als Sig. an und teste.
-
Hallo und guten Morgen,
Zitat von "der Stief"
Euch ist bekannt, dass man für jedes Konto auch einen eigenen Junk Ordner einstellen kann?äh, ja...>
Theoretisch müsste es also helfen, zwei oder drei Junkordner einzurichten (Extras>Konten>%Kontoname%>Junk
Man kann sich dann auch den Junk aus den verschiedenen Junkordnern dann auch einfach über einen virtuellen Ordner anzeigen lassen und von dort löschen

-
Danke

ja, es gibt nur einen Postausgang, ist wie in einem Büro: viele Körbchen für eingehende Post und eine Kiste für den Ausgang

-
Hallo,
da ich nur E-Mailkonten sehe, hast du evtl. den lokalen Ordner unsichtbar gemacht? Das geht zum Beispiel mit dem Add-on MailTweak und das hast du ja laut deiner Signaturliste installiert.
Ansonsten starte erst mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und schau, wie es dann aus sieht. -
Hallo Rothaut, <ich grüße auch Teammitglieder *duck und weg*
Wenn ich dich richtig verstehe, funzt doch nur
Zitat von "Rothaut"allein ich kann dort keine Ordner anlegen
nicht, abrufen und senden geht?
Hast du denn auch die richtigen Ports gewählt, bei manchen Servern wird afaik POP und IMAP über die Ports entschieden? -
Hallo Martin
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du verwendest aber die richtigen Server und hast auch ein extra E-Mail-Passwort angelegt?
Siehe T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.htmlIch würde den Zugang zum Server und das Abrufen der Mails mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle., wenn das nicht geht, kann es auch mit TB nicht gehen.
-
Hallo Jan
Die grundsätzliche Vorgehensweise wurde ja beschrieben. Ich würde allerdings die Signatur direkt in TB erstellen. Also einfach ein Verfassen Fenster öffnen und die Signatur wie gewünscht eingeben und dann Datei>Speichern als>Datei> und dann ist *.txt oder *.html schon vorgegeben, je nachdem, wie du die Sig. erstellt hast.
Aber lies auf jeden Fall mal die Oben verlinkte Anleitung, speziell zum Thema HTML-Signatur.
Und bei gesch. Mails die Warnung beachten! -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, StoltzBB! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ergänzend zu mrbs Ausführungen:
Zitat von "mrb"
Wenn der Empfänger das verweigert, bekommst du auch keine.
Du hast das Versenden einer Empfangsbestätigung in den Einstellungen erlaubt?
...und wenn beim Empfänger oder für EB die du erhältst bei dir in TB (global in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein oder kontenbezogen in Extras>Konten>%Kontenname%>Empfangsbestätigung) das Versenden der Bestätigung abgeschaltet ist, wird die EB dem Empfänger noch nicht mal angezeigt. -
Hi und guten Morgen,
das Problem tritt auf, wenn TB mehrere Konten abruft und für diese den selben Junkordner verwendet, denn wenn die Mailbox-Datei, und nichts anderes ist ein TB-Ordner ja, dann ist die Datei halt gerade in Benutzung und kann nicht von dem zweiten Konto genutzt werden.
Theoretisch müsste es also helfen, zwei oder drei Junkordner einzurichten (Extras>Konten>%Kontoname%>Junk), ist einfach nur eine Idee, ich habe es nicht ausprobiert
-
Hallo bo2000,
das Problem tritt leider öfters mal auf, wenn mehrere Konten gleichzeitig, zum B. beim Start, abgerufen werden.
Evtl. bei ein Paar Konten den Abruf beim Start raus nehmen und dann die Abrufzeit staffeln, also nicht bei allen Konten alle 2 Minuten oder so einstellen. -
Guten Morgen
Zitat
Also passiert das Training direkt bei der manuellen Einstufung in "Junk" oder "kein Junk"genau so. Die Daten werden direkt ausgewertet und abgelegt und verwendet.
Es spielt also keine Rolle, wo die Mails zum Zeitpunkt der Einstufung oder später liegen. -
Hi, guten Morgen,
auch ich finde die Idee grundsätzlich gut, dass Problem sind aber die User-Probleme, bei denen es auf die genaue Domain ankommt. Aber ich denke, da kann mann dann ja z.B. name.vorname@gmx.de nehmen und wird so kaum jemanden erwischen
Aber ich werde beim Editieren zukünftig auch darauf achten, ähm, falls ich dran denke
-
Hallo Basti
TB trainiert und reagiert mit dem Junkfilter afaik nur mit den über den Posteingang eingehenden Mails und wenn per Hand eine Einstufung in Junk/Kein Junk vorgenommen wird. Es wird dabei keine Black-/Whiteliste aus den Ordnern gebildet.
Sobald eine Mail manuell deklariert wird, merkt sich TB signifikante Daten im Headerbereich, deshalb macht auch das als "Kein Junk" markieren Sinn. -
Hallo Robin
Schön, das freut mich, dass du es auch alleine hin bekommen hast und das in nur knapp 20 Minuten! :top:
Danke für die Rückmeldung! -
Hallo jörg28
Was genau hast du denn auf dem alten PC gelöscht? Und wie bist du dabei vorgegangen?
Hast du auf dem Lap alles komplett neu gemacht und keine Daten vom PC kopiert? -
Guten Morgen,
Zitat von "Klaus"
Zum Teil enthalten Mails Bilder die auch im Text geöffnet werden und u. U. Viren o.ä. enthalten könnten.um da böse Überraschungen zu vermeiden, habe ich in Ansicht>Nachrichtentext nur ReinerText angehakt und schaue mir Mail nur ausnahmsweise in HTML an, Anhänge werden immer erst gespeichert und am Speicherort, nie in der Mail, gescannt und geöffnet. So kann eigentlich nichts passieren.
Um ab und zu ein Mal eine Mail in HTML zu sehen, z.B. Newsletter oder die Meldung meiner FritzBox, habe ich das Add-on Allow HTML Temp – Thunderbird Mail DE installiert.Und dann noch einen Virenscanner (der aber nicht das Profil scannt) und Brain.exe einsetzen, dann kann eigentlich nichts passieren.
-
Guten Morgen,
hmm, du hast also nur das eine Profil und dann gibt es zwei Möglichkeiten: TB hat dort in "alten" Unterordnern noch deine Mails und erkennt das nur nicht oder der alte Profilordner ist weg.
Starte mal TB und kopiere in den Posteingang (falls mehrere Konten, in jeden) und in den lokalen Ordner eine Mail, dann beende TB und gehe in den Profilordner 8xp69stw.default.
Im Ordner mail müsste in mail\local folders\ und in ..\mail\pop* (*=Accountname) nun jeweils eine Datei (ohne Endung) inbox und inbox.msf mit aktuellem Datum und Uhrzeit sein.
Gibt es zusätzlich ..\mail\pop* Ordner in denen eine inbox* Datei ist, die nicht das aktuelle Datum hat?
Welche Dateien mit der Endung *.mab hast du im Profilordner 8xp69stw.default