1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Problem nach Update [erledigt]

• rum
    • 10. September 2009 um 17:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ahrmecka! <ein Gruß, dafür ist immer Zeit..

Für die Zukunft empfehle ich, in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update die Einstellungen so vorzunehmen, dass nur gefragt wird. Dann kannst du einfach zum Admin wechseln und updaten und beim nächsten Start als eB wird das Profil gegfls. angepasst.

• jede neue mail zerstört die inbox struktur

• rum
    • 10. September 2009 um 17:40

Hi, na, wenn du jetzt noch die Shift Taste reparierst, wirds ja lesbar.

Warum löschst du die *.msf statt Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen?
    Die Ordnergröße sieht TB eigentlich nicht so eng, wie viele Mails hast du denn pro Ordner und welche Dateigröße haben die Ordner? Lass dir die Infospalten dazu anzeigen.
    Btw: ich lasse mir neue Mails aus den verschiedenen Ordnern in virtuellen Ordnern anzeigen.

• signature [erledigt]

• rum
    • 10. September 2009 um 17:03

Hallo wippigallus,

zwar nicht mit der automatischen Signatur, aber mit dem Add-on Quicktext kann man dies tun.
    Und evtl. ist auch Signature Switch was für dich.

• Kontenabfrage nicht vollständig [erledigt]

• rum
    • 10. September 2009 um 16:51

Ich sagte ja, eine geringe Chance.
    Ich selber kann vom Büro aus zugreifen, von zu Hause nicht.
    Aber in dem ersten Link ist auch ein Tool genannt, mit dem das funzen soll.
    Ich selber schaue ab und an per Webmail nach und lasse die Adresse verhungern ;)

• Kontenabfrage nicht vollständig [erledigt]

• rum
    • 10. September 2009 um 14:39

Hallo tetracolor

und willkommen im Thunderbird-Forum!

geringe Chance:
    - du hast noch die alten Server und nur ein normales Passwort, damit kann man nur auf die Mails zugreifen, wenn man auch per T-O ins Internet geht.
    Versuche es mal gemäß dieser Tabelle unter "Standard E-Mail-Abruf über POP3" den T-Online E-Mailabruf einzurichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Falls es damit nicht geht...
    - du buchst für 4,95 Euronen pro Monat das E-Mailpaket

siehe auch:
    Schotten dicht gemacht
    T-Online Abruf dicht gemacht

• jede neue mail zerstört die inbox struktur

• rum
    • 10. September 2009 um 13:40

Hallo winston

Sorry, ich habe nach der 3. Zeile aufgehört deinen Beitrag zu lesen, das ist mir viel zu anstrengend und ermüdened, zumindest ich mag mich so nicht damit befassen. :rolleyes:
    Bitte verwende die Shift- und die Enter-Taste und mache damit den Artikel lesbar. Klick einfach oben auf *ÄNDERN und editiere.

Und dann ganz wichtig: lies den gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld.

• signature [erledigt]

• rum
    • 10. September 2009 um 09:29

Hi, guten Morgen

Zitat von "Rothaut"

Kann sein, wenn HTML irgendwo aktiviert ist, dass mans dann auch als HTml ABSPEICHERN KANN:

und damit liegt unsere Squaw mal wieder vollkommen richtig!

Die gleiche Vorgehensweise wie bei ReinText geht auch bei HTML: öffne ein Verfassenfenster und gestalte deine Signatur und dann Datei>Speicher als Datei und dort ist dann auch als Endung bereits html eigetragen ;)

• Profile / Konten trennen! [erledigt]

• rum
    • 10. September 2009 um 09:02

Guten Morgen,

Zitat von "allblue"

Die genannten Erweiterungen MR Tech Toolkit und Mail Tweak sollten erst mal nicht von Anfängern eingesetzt werden

ACK!

Zitat von "allblue"

BTW: Hatten wir nicht mal einen Thread zum Vorstellen subjektiv sinnvoller Erweiterungen? Finde ich grad nicht ...

hmm, ich glaube, das war bei den Füchsen, oder? Bin mir da auch gerade nicht sicher :rolleyes:

• Hilfe! Kann 1und 1 Emails nicht abrufen

• rum
    • 10. September 2009 um 08:52

GUten Morgen,

was hast du denn als Benutzernamen genommen? Da muss die gesamte E-Mailadresse rein!

• Wörterbuch aktiviert und reagiert dennoch nicht

• rum
    • 10. September 2009 um 08:50

Hallo kleinehexe44

Was genau hast du denn unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Rechtschreibung stehen bzw. angehakt?
    Wenn du auf Verfassen gehst und dann im Verfassen-Fenster auf Einstellungen, ist dort der Haken bei der Sofortprüfung?
    Was genau wird in Extras>Add-ons bezüglich des Wörterbuches zu sehen (Version etc.)?

• Ordner für Mailkonto in Spalte "Alle Ordner" verschw.[erl.]

• rum
    • 9. September 2009 um 18:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, SurTana!

Wenn das Konto ganz verschwunden ist, dann mal in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen auf Reweitert gehen, ist dort versehentlich "Globaler Posteingang" angehakt.

Siehe auch die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und dort Globaler Posteingang

• Junk Ordner und IMAP

• rum
    • 9. September 2009 um 18:18

Hallo <auch wenn du bisher reichlich grußresistent bist...

hast du mal versucht, den Junk-Ordner vom Server zu abonnieren und dann den abonnierten Ordner in den Konten-Einstellungen einzustellen?
    Hast du denn nach dem Markieren Spam erhalten?

• imap server

• rum
    • 9. September 2009 um 10:23

Hallo,

Zitat

vielen dank für die hinweise - mußte erstmal tagelang suchen, wo sich die anfrage versteckt,

einfach auf der linken Seite oben bei Forenzugang>eigene Beiträge oder klick auf deinen Nicknamen und dann kannst du im Profil auf Beiträge des Mitglieds anzeigen gehen

• IMAP/WEB.DE Anleitung haut nicht so ganz hin bei mir [erl.]

• rum
    • 9. September 2009 um 09:17

Hallo

und willkommen, divirtiendo, im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Ulrich"

ansonsten benutze ich persönlich "Entwurf" auch für Vorlagen.

hmm, aber wenn TB den Ordner als Systemordner kennt, dann wird bei Vorlagen die Vorlage beim Bearbeiten und Senden nicht gelöscht oder geändert, bei Entwürfe aber schon :rolleyes:

• Thunderbird braucht auf einmal so lang [erledigt]

• rum
    • 9. September 2009 um 09:02

Hmm,

Format c: ? :rolleyes:

• Thunderbird öffnet sich nicht

• rum
    • 8. September 2009 um 18:26

Sorry, wenn du nicht beschreibst, was genau du gemacht hast und was dann jeweils geschieht, wird das hier ein herumgerate...

Das Betriebssystem ist geheim?

Zitat

Also die Version könnte die 1.8.20071.21005 sein.

woher kommt denn die Info?

Benenne mal den Anwendungsordner (nicht Programmordner) ..\thunderbird\.. um und versuche den Start, was passiert dann?

• Thunderbird öffnet sich nicht

• rum
    • 8. September 2009 um 17:39

Hallo und guten Abend,

Zitat

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Was passiert denn überhaupt?
    Mal versucht, TB mit dem Profilmanager zu starten und evtl. ein Testprofil anzulegen?

• Email wird versteckt

• rum
    • 8. September 2009 um 16:58

Hallo und guten Abend,

evtl. hast du eine Ansicht eingestellt, die die Anzeige verhindert? Falls du in der Symbolleiste kein Feld "Ansichten" hast, dann kannst du das mal mit Rechtsklick>Anpassen dort reinziehen und dann auf alle stellen.
    Wenn du die Mail mit der Suche findest, kannst du doch den Ablageort sehen.
    Bei dem betroffenen Ordner mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen für einen neuen Index sorgen.

• "Lokale Ordner": muß das sein ? [erledigt]

• rum
    • 8. September 2009 um 12:02

Guten Morgen,

ergänzend zu Rothaut: wenn du allerdings sowieso immer direkt versendest und somit den Ordner Postausgang nicht benutzt, dann kannst du den lokalen Ordner mit dem Add-On Mail Tweak und dort der Funktio "# Hide Local Folders" wegzaubern. Er ist dann weiterhin vorhanden, aber nicht sichtbar.

• Diskussion des Thunderbird 3 Beta 3

• rum
    • 5. September 2009 um 13:49

Hallo,

den Worten Amsterdammers schließe ich mich an, wobei ich für den Punkt

Zitat

- Anworten und "alte" Mails zur selben Person sollten direkt mit einem Link angezeigt werden können.

mal das Ansehen des Add-ons ThreadVis empfehle und das

Zitat

Könnte man die Mails mit einem Tag, z.B. "Interessent für......." versehen, und so später alle Mails, auch die in
    Unterordnern, zusammengefasst anzeigen lassen, dann...

kann man mit den Schlagworten und virtuellen Ordnern realisieren, in denen man sich ja über beliebige Ordner hinweg diese dann rausfiltern kann.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™