Hallo und guten Tag,
lies doch mal in diesem Thread Nochmal Update - [erledigt] meinen Beitrag
Hallo und guten Tag,
lies doch mal in diesem Thread Nochmal Update - [erledigt] meinen Beitrag
Hallo acknot,
es ist, wie es Peter schon sagte.
Es bleibt dir da wohl nur die Möglichkeit, im Bereich der DSL-freien Zone halt per Webmail auf die Mails zuzugreifen, denn dann kannst du den Text ohne öffnen des Anhanges lesen , evtl. kannst du sie aber von dort auch per Weiterleiten ohne Anhang nochmals an dich selber senden und so abrufen?
ja nun, dann steht ja dem weiteren Vorgehen gemäß dem Artikel nichts im Wege, oder?
hallo und guten Abend,
ich habe das jetzt mal mit dem Add-on Quicktext probiert.
Du kannst da Texte ablegen und z.B. mit Alt n einfügen oder auch mit Schlüsselworten arbeiten, so habe ich bei mfg TAB-Taste automatisch dann Mit freundlichen Grüßen da stehen.
Du kannst aber auch Variablen automatisch einsetzen lassen, dabei sind Daten aus der Adresskarte möglich, wobei die Variable dann automatisch auf die im AN oder Von Feld stehende Adresse zugreift.
Steht also bei AN Trude.meier@domain.de und die hat auf der Adresskarte den Absendenamen Frau Trude Meier stehen, dann kannst du in Quicktext sagen, immer wenn du "n" und dann TAB drückst, soll der Vorname oder der Absendename oder irgendeine andere Variable eingesetzt werden.
Vielleciht hilft dir das ja oder es hat noch jemand eine andere Idee.
Hallo Marci107
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Lies dazu mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus einem anderen (älteren) Thunderbird-, Netscape 6/7- oder Mozilla-Profil?
Wenn du den aktuellen TB bereits eingerichtet hast, kannst du auch mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien importieren, das sind die Dateien ohne Endung in ..\mail\..
Hallo Monika Schönbauer
Zitat
Noch zur Info: Es ist die Version 1.0 auf unserem Rechner.
ne, oder? Gibt es einen besonderen Grund dafür? Denn da sollte dann doch mal upgedatet werden, vermutlich ist das nämlich die Ursache.
Welches Betriebssystem habt ihr denn?
Sind Virenscanner oder Firewall installiert?
POP oder IMAP Konten?
HI,
Zitat
Muß ich mal ausprobieren. Ich fahr aber nicht gerne runter
lies doch mal den Link...
Du sollst nicht gleich den ganzen PC in den abgesicherten (Windows-) Modus bringen, sondern nur TB ![]()
Hi,
sinnvoller Weise ein neues Thema mit einem aussagekräftigen Titel nehmen, denn evtl. haben ja auch andere User die gleiche Frage.
Guten Morgen Alex,
was meinst du denn damit?
Wenn du die Datei geöffnet hast, musst du das dann schon in der Anwendung tun.
Besser ist es, den Anhang in TB gleich mit z.B. Rechtsklick>Abtrennen (oder Datei>Anhänge>...) an den gewünschten Ort zu schieben, TB merkt sich den dann auch.
Somit ist zum einen der Sicherheitsaspekt "öffne nie einen Anhang direkt in der Mail!" erfüllt und zum anderen der richtige Speicherort gewählt, denn dumm ist es, versehentlich in der Anwendung einfach nur auf Speichern zu gehen und später festzustellen, dass die Datei nur im tmp-Speicher gesichert war und nun fort ist ![]()
Unabhängig vom Anhangstyp kann man in Extras>Einstellungen>Anhänge einen Speicherort einstellen.
Hallo zinutes
Sichere den Ordner Profile oder Profiles vom Stick, darin müssten in etwas die gleichen Dateien und Ordner enthalten sein, wie im normalen Profil, siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Danach würde ich TB auf dem Stick neu installieren und dann den Ordner wieder zurückkopieren.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, astronautmk! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Guten Morgen Andreas,
du redest von ReinText-Darstellung?
Bei TB werden dabei afaik nur dann smileys auch richtig dargestellt, wenn diese auch in TB selber verfügbar sind. TB setzt dann die Steuerzeichen z.B.
in das entsprechende eigene Smiley=>
um, was aber nicht unbedingt dem eines anderen Clients entspricht... ![]()
Hallo,
und das
Zitat von "rum"
schalte mal Kaspersky ab und starte den PC neu, dann deaktiviere bzw. deinstalliere das Kaspersky Add-On und dann teste noch mal.
hast du auch versucht? Denn du hast
Zitat
PC ohne Kaspersky neugestartet, Add-On deaktiviert (deinstallieren ging nicht), Thunderbird neu gestartet, Kaspersky gestartet.
ja den Kasper immer aktiv...
Die Web.de Konten funktionieren jetzt also? Welche Einstellungen hast du denn genau in den Server-Einstellungen stehen? Pers. Daten leicht verfälschen.!
Du kannst den Zugriff mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Hi,
schalte mal Kaspersky ab und starte den PC neu, dann deaktiviere bzw. deinstalliere das Kaspersky Add-On und dann teste noch mal.
Noch mal der Link von oben, diesmal funzt er auch
Seit Kaspersky-Update...
Hallo und guten Tag,
das musst du in TB 2x leider für jeden Ordner einzeln vornehmen ![]()
Hi,
ich sehe den Vorschlag von muzel als sinnvoll an, also
Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?
und danach vor dem ersten TB Start den Anwedungsordner ..\thunderbird\.. in den neuen Anwendungsordner des Benutzers unter Vista kopieren
Das Profil-Verzeichnis finden
Denn der Import von Outlook an WinMail an TB ist meist, wenn überhaupt, nur mit Problemen möglich und die Idee über IMAP ist je nach Mail- und Datenmenge zeit-und traffiqaufwändig.
Welcher Prozess ist denn aktiv direkt bevor TB gestartet wird? Evtl. musst du das ein paar mal beobachten, bis du das raus hast.
Es gibt auch Prozessmonitore (Taskmanager) die anzeigen, welche Programme ein Prozess startet. Aber das ist nicht mein Bereich, vielleicht hat da jemand eine Idee? (lasst mich nicht hängen...)
ähem, du verstehst was falsch..
Normaler Weise kannst du nur ein Profil aufrufen. Möchtest du ein anderes mal eben benutzen, musst du TB beenden und dann mit dem Profilmanager das andere Profil aufrufen, oder?
Mir dem Switch kannst du parallel zu dem geöffneten Profil ein weiteres öffnen oder zu einem anderen wechseln.
Ich habe z.B. ein Arbeitsprofil mit 17 Konten und mehrere Testprofile, in denen ich bei Useranfragen mal schnell was probieren kann, was ich im Arbeitsprofil nicht möchte. Ohne den Switch müsste TB alle Konten abmelden und später alle Konten neu abrufen, ich müsste das Master-Passwort neu eingeben und warten.
Fazit: mir bringt das was, auch ohne Button. Ob es dir was bringt...?
Btw: es gibt da ein Add-on um Tasten in TB mit Funktionen zu belegen, evtl. kann man damit das Mausrutschen vermeiden. Schau mal selber >Mozilla Addons
Edit: habe mal gesucht, es aber bei AMO nicht gefunden, sondern nur auf der erweiterungen.de, die ja nicht fortgeführt wird. Hier ein Link zu keyconfig
Hallo anni1971,
iczh fürchte, einen Button müsstest du selber schaffen. Das Profil kann unter Datei>Launch another... gewechselt werden.
Hallo und guten Morgen,
Zitat von "Finchen"
Von daher danke fürs Verständnis, wenn so arme Laien wie ich sich schamlos an eurem Wissen bereichern
wir geben gerne unser Wissen weiter und wir freuen uns natürlich, wenn auch das in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) gesammelte Wissen genutzt wird.
Deshalb ist das darin stöbern, lesen, Wissen rausziehen, Hilfe suchen etc. dort gerne gesehen und kostenlos, aber nicht umsonst, wie Peter es in seiner Signatur ja bereits sagt. :hallo:
Btw: auch mit Hilfe der Suche (links auf dieser Site) und Eingabe von ein paar Stichwörtern findet man schnell Problemlösungen.