1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird ruft nicht alle emails ab [erledigt]

• rum
    • 3. September 2009 um 10:16

Hi, guten Morgen!

es wäre sehr nett, wenn du in weiteren Beiträgen die Shift-Taste an den richtigen Stellen einsetzt, da das Lesen des Textes so sehr ermüdend ist.
    TB verbindet also mit dem Server und das Passwort wird auch abgefragt und dann tut sich nichts mehr?
    Dann sind die Einstellungen grundsätzlich scheinbar richtig.
    Sind das alles wirklich E-Mail-Konten und nicht nur weitere Adressen?

Zitat

für den 1. email account öffnet sich von kaspersky wenn es an ist ein fenster was alle neuen emails anzeigt, erst wenn ich ok klicke werden die emails in thunderbird angezeigt, für die anderen email accounts passiwrt das nicht.

passiert das jetzt immer noch, geht inzwischen das zweite Web.de Konto?
    Welche Add-ons stehen unter Extras>Add-ons?

• Add-ons: Ist Version mit AMO was besonders? [erl]

• rum
    • 2. September 2009 um 18:53

Hi,

Zitat von "allblue"

Vielleicht mal deine Erklärung allgemein als sticky setzen? Die Frage könnte zurzeit ja häufiger kommen

ich habe den Vorschlag mal einfach aufgegriffen und entsprechend markiert, in der Hoffnung, dass Thunder das auch so sieht.

• Einen Ordner verschieben / kopieren [erledigt]

• rum
    • 2. September 2009 um 18:42

Hallo und guten Abend,

mache erst einmal eine Kopie des Profilordners zur Sicherheit.
    Dann in TB einfach ein oder zwei neue Ordner unterhalb des lokalen Kontos erstellen und dort die Mails rein kopieren.
    Danach entweder das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) nutzen und die Ordner exportieren oder TB beenden und im Profilordner im Ordner ..\mail\local folders die Dateien ohne Endung kopieren, die den Namen deiner neuen Ordner haben.
    Die MBox-Dateien enthalten dann alle Mails.
    Du kannst mit dem Add-on die Mails auch im EML-Format exportieren, falls die Freunde&Helfer damit besser klar kommen. Oder beides machen, dann können die sich das aussuchen.
    Und dann die Dateien halt einfach auf eine CD brennen oder auf einen Stick oder wie die es wollen.

Edit: ok, drei mal das gleiche, aber nun bleibt es stehen :rolleyes:

Edit2: btw, jetzt weiß ich, wofür es gut wäre, wenn WS seine Pläne voll durchsetzen könnte. Die hätten dann die Daten ja selber :mrgreen:

• Ursprüngliche Nachricht soll weg!!! [erledigt]

• rum
    • 2. September 2009 um 18:15

Hallo Finchen

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Und weil du genervt bist, gibst du das an arme unschuldige freiwilligig und unbezahlt helfende User in einem User-helfen-Usern Forum, also uns, weiter?

Dann nimm lieber die dafür notwendige Energie und schau mal in Extras>Konten>%Kontoname%>Verfassen & .... rein, da findest du eine Lösung :rolleyes:

• Emails empfangen-Fehler [erledigt]

• rum
    • 2. September 2009 um 17:50

Hallo laurana1

Zitat

habe ne lösung gefunden=)

auch wenn wir nicht direkt dazu beigetragen haben, ist deine Lösung vielleicht auch für andere interessant, was war es denn... :rolleyes:

• Junk / Kein Junk

• rum
    • 2. September 2009 um 16:47

Keine Ahnung wo das Kein Junk Symbol herkommt, in keinem meiner Profile finde ich das. Ich nehme an, dass liefert Kaspersky mit.
    Aber gib doch mal Kaspersky in die erweiterter Forensuche links ein und überlege dir, ob es dass ist, was du willst... :rolleyes:

Der eingebaute selbstlernende Junk Filter von TB erkennt bei mir zu 99% richtig, mir langt das :mrgreen:

• Junk / Kein Junk

• rum
    • 2. September 2009 um 15:55

Und du hast überhaupt kein Junk-Symbol in der Leiste?

Btw: es gibt afaik nur ein Junk-Symbol, nicht

Zitat

die Symbole Junk / kein Junk

Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Junk / Kein Junk

• rum
    • 2. September 2009 um 15:50

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Monkitonk!

Arbeitest du denn mit dem Standard Theme?

• Phantom Konto

• rum
    • 2. September 2009 um 15:48

OK,

das

Zitat

Wenn ich per Webmail nachsehe habe ich nur einen Benutzernamen, ein Passwort und sehe alle Nachrichten von GMX.

ist der Punkt.
    Du darfst in TB nur ein GMX-Konto anlegen und alle weiteren (Alias-) Adressen dann unter Extras>Konten>%Kontoname%>Weitere Identitäten
    Du hast nur ein Konto und dafür mehrere E-Mail-Adressen und die landen alle im gleichen Postfach.

• Unterkonten abrufen

• rum
    • 2. September 2009 um 15:12

Hallo **shine**

In eigener Sache: zumindest ich habe mit der blassen Schriftfarbe Probleme beim Lesen, denn der Kontrast ist dann doch arg schwach, die vom Forum verwendete Standardschrift lässt sich am Besten lesen. :rolleyes:

Was meinst du mit Unterkonten, Alias-Adressen?

• Thunderbird Konten unter Proxy AVM Ken3

• rum
    • 2. September 2009 um 14:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Duffy Duck!

hast du mal versucht, die IP in das Feld Servername einzutragen?

• Verteilername in E-Mail anzeigen [erledigt]

• rum
    • 2. September 2009 um 14:53

Hi,

erstelle doch einfach eine neue Liste "Blumenkinder" und füge dort nur deine Mailaddy ein. Dann setzt du das in die AN Zeile. Wenn du unter Beschreibung auch was stehen hast, steht das in den <> Klammern.
    Und als BCC dann die tatsächliche Liste.
    Btw:ich habe das einfach mal probiert... leg die Listen an, geh auf verfassen, dann fülle die Felder und speichere als Entwurf, dann kannst du dir das Egebnis ansehen und wieder löschen :rolleyes:

• Thunderbird schaltet sich von selbst an [Erledigt]

• rum
    • 2. September 2009 um 14:33

Hast du denn mal den Taskmanager wie beschrieben aufgerufen und beobachtet?

• Phantom Konto

• rum
    • 2. September 2009 um 14:23

Und das Konto, an das du die Mail sendest, ist auch ein GMX-Konto?
    Du hast also zwei Konten bei GMX?
    Erläutere doch mal bitte genauer die Konstellation, sonst muss man das so mühsam zusammenfragen..
    Also: du hast welche Konten bei wem und welches Konto erhält eine Mail, die dann woanders erscheint?

Zitat

ich denke es handelt sich um wirkliche Konten.

Alle Konten haben eigene Benutzernamen und Passwörter und wenn du per Webmail nach siehst, siehst du dort dann auch nur die Mails für diese eine Adresse.

• Phantom Konto

• rum
    • 2. September 2009 um 10:41

nein, die Daten stehen in der Datei prefs.js und die kann man zwar editieren, aber ein Fehler kann dazu führen, dass TB dann nicht mehr mit dem Profil arbeitet.

Zitat von "RiH"

Beim Verfassen einer neuen Nachricht taucht es im Absenderfeld "von" auf.

das kann passieren, wenn man ein Konto anlegt und dann löscht. Dann bleibt der Eintrag in der prefs.js stehen.

Du sagst, TB holt Mails ab von einem Konto, dass in der Liste links bei Extras>Konten nicht aufgeführt ist und auch bei keinem anderen Konto untere weiterer Identitäten geführt wird?
    Du hast POP und IMAP Konten? Bei einem Anbieter oder bei mehreren und wirkliche Konten oder Aliasse?
    Hast du mal die Server-Einstellungen der anderen Konten durchgesehen?

• Nervende Bestätigung.

• rum
    • 2. September 2009 um 10:04

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• TB verschickt, holt aber nicht ab; keine Fehlermeldung

• rum
    • 2. September 2009 um 10:01

Hi,

also XP bei 64 MB RAM zum Laufen zu kriegen ist schon ein Kunststück für sich, ich dachte gar nicht, dass das überhaupt funzt...

Da muss der PC sich mehr um das Auslagern kümmern, als um sonst was.
    Na ja, in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk... kann man das Timeout erhöhen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht :rolleyes:

• Nervende Bestätigung.

• rum
    • 2. September 2009 um 09:32

Hallo,

schau doch mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein nach...

• Profil ? Konto? Lokal ? Global? [erledigt]

• rum
    • 2. September 2009 um 09:21

Hallo Jul,

ich empfehle dir dazu mal die Lektüre der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und dort z.B. Globaler Posteingang
    In Kurzfassung nur soviel:

Es gibt immer ein lokales Konto, dort ist auch für alle Konten der Postausgangsordner. Darin landen Mails die man offline schreibt oder mit Später Senden ablegt.
    Dann gibt es IMAP oder POP Konten. IMAP-Konten haben immer eine eigene Ordnerstruktur im Hauptfenster, da die individuellen Ordner des Servers dargestellt werden müssen.

Bei POP-Konten kann ich ebenfalls eine separate Aufstellung haben oder die Konten global führen lassen, dann werden die Ordner des lokalen Kontos, siehe oben, verwendet.

Alle Daten, also Konten-Einstellungen, Mails, Add-ons, Adressen etc., legt TB im Profilordner ab, der ist unter Punkt 11 der Anleitung beschrieben.
    Und man kann mehrere Profilordner haben, also mit mehreren Profilen arbeiten, die nichts miteinander zu tun haben und völlig unabhängig konfiguriert werden.

• Phantom Konto

• rum
    • 2. September 2009 um 09:08

Hallo RiH

Dann schau mal im "Kontenmanager" bei den Konten jeweils unter "Weitere Identitäten" nach, ob du da das Konto findest.
    Gegen das Löschen der Nachrichten auf dem Server hilft der Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" in den Server-Einstellungen.

Zitat

Muss ich vielleicht eine komplette Neuinstallation vornehmen?

das würde dir nicht helfen, denn TB trennt Programm und Daten (Einstellungen, Konten, Mails...), die Daten sind im Profilordner.

Lies dazu mal ein wenig in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), z.B. unter Punkt 11 alles zum Profil

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™