Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sillihel!
Oder hat jeder Mitarbeiter ein eigenes Konto und kann dieses abrufen? Dann muss auf jedem PC einfach TB aufgespielt werden und das Konto eingerichtet werden.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sillihel!
Oder hat jeder Mitarbeiter ein eigenes Konto und kann dieses abrufen? Dann muss auf jedem PC einfach TB aufgespielt werden und das Konto eingerichtet werden.
Hallo klandse
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Danke für deine Rückmeldung, obwohl du dir selber helfen musstest/durftest ![]()
1.) Kopie vom Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\...erstellen
2 a.) der einzig saubere Weg wäre das neu Anlegen eines Kontos und dann die Ordner kopieren und die Filterregeln entweder händisch im Profilverzeichnis umkopieren und dann in TB anpassen oder sie ex-/importieren, dazu gibt es afair ein Add-on, ich habe aber gerade keinen Link zur Hand. Suche mal auf Mozilla Addons (einen Button dafür gibt es auch oben)
Alternativ:
2 b.)
Tb offline stellen und in Extras>Konten die Konten und Server-Einstellungen auf die Google Daten abändern und zusätzlich unten links den Google-Postausgangs-Server anlegen und dem Konto zuordnern.
Unter "Weitere Identitäten" das Web Konto eingeben und hier den bereits vorhandenen Postausgangs-Server von Web.de zuordnen, damit du auch unter der Web-Adresse senden kannst.
Ob die Filter alle passen, kann ich dir nicht sagen, die musst du halt durchsehen.
Wichtig: dann TB beenden und im Profilordner die *.msf Dateien löschen, sonst stehen in der popstate.dat die Web-Daten, dann TB wieder starten und online gehen.
Wenn dir das alles zu kompliziert klingt: 2. a) nehmen ![]()
Im Notfall die Kopie des Profilordners wieder zurück kopieren und 1.)
Hi Detlev,
nee,
Zitat
ich kann schon verstehen, dass dir langsam die Geduld ausgeht, aber:
da irrst du dich, aber bei dir scheint das ja zu zutreffen
Zitat
Genervten Gruß
![]()
ZitatBTW: Wo finde ich bitte "Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zum Thema Profilverzeichnis" ?
Scroll diese Seite mal nach ganz oben und schau dir die Buttons an
Falls du es nicht findest> Anleitungen
und
Zitat von "rum"Der Profilordner?
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
und wie gesagt, die Geduld geht so schnell nicht aus. Aber ich kann und werde dir nur Wege aufzeigen, den Rest darfst du dann selber tun :verweis:
Hallo andernahe
Ist das bei allen Mails so oder nur bei denen von Heute? Da wäre es nämlich Standard.
Hallo Thocotana
Du meinst aus dem Maillistenfenster? Weil im Adressbuch finde ich im Kontext keine Kopiermöglichkeit.
Oder lässt du in eine Liste übernehmen?
Hallo,
Zitat
Für Telnet-Verbindung, Posteingangsserver und Postausgangsserver hat man doch für gewöhnliche den identischen Usernamen und Passwortzugang, oder?
es kann theoretisch durchaus sein, dass das Passwort für den Posteingangs- von dem des Postausgangs-Servers abweicht, denn es sind oft unterschiedliche Server. Praktisch habe ich das bisher aber noch nicht gesehen.
Und telnet? hmm, telnet ist nur eine direkte Möglichkeit, auf den Server zuzugreifen, also das was der Mailclient (z.B: TB) auch tut, du siehst also die Befehle in Klarschrift statt "designed".
siegesmund
Hast du denn in beiden Fällen POP oder hast du jetzt IMAP?
Ja ja, die Rechtevergabe ist manchmal schon kurios
Ich habe als EB in Vista ein Windows-Update erlaubt und konnte dann bis zum Neustart als eB auf die Admin Daten zugreifen :pale:
Stelle auf dem PC Avira so ein, dass das Profilverzeichnis nicht gescannt wird. Wenn du das gemäß der Anleitung Antivirus-Software - Datenverlust droht!(Vermeidung von..>Toolmans Site) machst, werden die Mails im tmp-Speicher gescannt und erst dann abgelegt.
Ich hatte das gleiche Problem mal beim Download aus meinem Webspace und dann in F-Secure ebenfalls die Verzeichnisse ausgeschlossen und den Punkt Web-Datenverkehr scannen raus genommen. Damit war der Fehler weg. Inzwischen (F-Secure Internet Security 2009) geht es allerdings auch mit dieser Option, aber es ist ja nicht die Server Variante, ein Versuch ist es wohl wert.
Hi Rothaut, guten Tag,
da hat ein User einen Beitrag geschrieben und ihn abgesendet und dann doch gelöscht ![]()
... hatte ich da nicht eine Vermutung geäußert? Kann die zutreffen, gibt es also Schutzsoftware auf deinem PC und wenn ja, welche?
Hi, guten Tag pfc
also ich habe bei 1&1 nur das Problem, dass auf dem Server Ordner existieren, die ich in TB nicht anzeigen lasse. Ich habe die also nicht abonniert. Somit habe ich den Gesendet Ordner in TB erstellt und lasse von TB aus gesendete Mails in diesen Ordner ablegen. Wenn ich wirklich mal per Webmail arbeiten muss, dann schiebe ich die Mails in den von TB abonnierten Ordner.
Das Ganze ist nicht unbedingt ein TB-spezifisches Problem und chaotisch wird es, wenn von versch. Clients auf die IMAP-Konten zugegriffen wird.
Hallo
der Admin kann auf das Benutzerkonto zugreifen, aber im Normalfall nicht der eB auf das Admin.
Du kannst den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles an einen anderen Ort verschieben/kopieren, aber der Hauptordner ..\thunderbird\.. und darin die Datei profiles.ini müssen dort verbleiben, denn in der ini steht, wo TB den Ordner Profiles bzw. die darin enthaltenen eigentlichen Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) findet.
Nach dem Verschieben ruft man den Profilmanager auf, dann Profil erstellen >Ordner wählen und da klickt man den Profilordner "8_wilde_Buchstaben..." an, dann wird der von TB auch erkannt.
ZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\mkwrcext.neu2,\iz3gzl5d.default\Mail
bedeutet das , (Komma), der Ordner Profiles enthält die zwei Unterordner mkwrcext.neu2 und iz3gzl5d.default oder enthält Profiles den mkwrcext.neu2 und dieser dann wiederum als Unterordner den iz3gzl5d.default?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, twiet! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
sicherung: / anwendungen / thunderbird / profiles,
kopieren in den neuen / anwendungen / thunderbird
Start Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen>/ anwendungen / thunderbird / profiles / (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
Gut ist.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und guten Morgen,
Bei Imap Konten werden die Ordner dargestellt, die auf dem Server angelegt und in TB abonniert sind.
Eigentlich müsstest du auch selber Ordner unterhalb deines "(Briefsymbol) Ordner: Mein Name" in TB anlegen können, evtl. lässt daas Freenet nicht zu oder TB ist falsch konfiguriert.
Zuerst eine Frage: hast du wirklich ein IMAP Konto bei Freenet, afair muss man dafür zahlen, oder hast du nur versehentlich den Abruf per IMAP eingerichtet und TB kommt deshalb nur an den Posteingang?
Versuch mal Datei>Abonnieren, werden dir die Ordner angezeigt, die du auch per Webmail bei Freenet siehst?
Hi,
Zitat von "Rippi"
Wie wäre es, wenn man dieses Anliegen [richtiges Einrichten des IMAP-Ordners für gesendete Nachrichten] an "prominenter" Stelle kommunizieren würde..? FAQs..?
Hallo
Lässt sich der Anhang denn ansonsten ganz normal öffnen?
Was passiert, wenn du die Mail zuerst in einen lokalen Ordner verschiebst und dann auf weiterleiten gehst?
Zitat
Oder woran liegt dieses zerstörerische Verhalten?
ich vermute da einen Virenscanner, der im Profilverzeichnis scannen darf.
Hallo und guten Morgen Xaphos,
vermutlich hast du den Papierkorb nicht gelöscht, indem du alle Mails markiert und dann Entf genommen hast, sondern den Papierkorb geleert und dabei wird die Datei automatisch komprimiert.
ZitatGibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, die E-Mails wiederherzustellen?
nur, wenn du die jeweiligen Kontenordner, vermutlich inbox) noch nicht komprimiert hast, denn dann sind die in den Papierkorb verschobenen Mails ja dort noch drin.
Siehe Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? und Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
Guten Morgen,
wieso hast du keinen Zugriff als Admin, wie stellt sich das dar?
Guten Morgen,
Zitat von "allblue"
Ob das eine sichere Methode ist, möchte ich nicht beurteilen.
spätestens wenn im Namen des Users ohne sein Wissen Bestellungen rausgehen oder Spam verschickt wird, wird er das mit der Sicherheit auch beurteilen können
Aber vielleicht basiert das Ganze ja auch noch auf der veralteten Basis Abruf_vor_Senden zum Legitimieren.