1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Outlook-Thunderbird-externe Festplatte und zurück?

• rum
    • 26. August 2009 um 09:25

Guten Morgen,

ein wenig wollen wir noch üben, denn das ist zum einen zweimal das selbe Bild und zum anderen musst du dir für den Anwendungs-Ordner Thunderbird auch versteckte Dateine in Windows anzeigen lassen. Das geht mit Extras>Ordneroptionen>Ansicht>versteckte Dateien anzeigen ;)

Lies mal Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zum Thema Profilverzeichnis finden und die Dateien darin

• rum
    • 25. August 2009 um 18:27

Hi, na, das hat doch super geklappt. :zustimm:

Damit du nun etwas Übung bekommst, darfst du das gleich noch einmal tun ;)
    Leider hast du im oberen Bild den Ordner Thunderbird in c:\Programme abgebildet, interessant ist aber nur der im Anwendungsordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Name%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles und dann bitte die Adresszeile oben einblenden lassen (Ansicht>Symbolleiste>Adresszeile) und die Ansicht auf Details stellen, damit man die Größenangaben sehen kann, so, wie in meinem Screenshot.

Das

Zitat von "rum"

Ich bin sowieso nicht mehr lange am PC, mache also in Ruhe einen Screenshot

gilt jetzt auch :rolleyes:

• rum
    • 25. August 2009 um 15:50

Hi,

kein Problem. Einen Screenshot hast du erstellt und dann evtl mit Paint oder so pers. Daten vertuscht ;) und das Resultat gespeichert?
    Dann gehe auf einen der Links oben zu WebSpace und dort kannst du mit Durchsuchen oder Browse den Speicherort deines Bildes suchen und anklicken, dann upload/Hochladen.
    Nach kurzer Zeit erhältst du eine Rückmeldung mit verschiedenen Links und da markierst du einen und kopierst ihn hier in das "Antwort-Feld". Dann mit "Vorschau" das Ganze kontrollieren und ruhig mal die verschiedenen Links, falls mehrere zurück kamen, testen. Solange du auf Vorschau gehst, siehst nur du das Ergebnis und kannst noch mal ändern. Aber im Notfall kannst du einen Beitrag auch später noch mit dem *ÄNDERN Button oben rechts jeweils editieren.

Und wenn es nicht klappt, melde dich und schreibe uns, was genau du getan hast!

• Lokaler Ordner

• rum
    • 25. August 2009 um 15:37

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Import von Outlook 2000 klappte nicht, trotz Erfolgsmeldung.

• rum
    • 25. August 2009 um 12:44

@jesus

Thx, wieder was gelernt!

• Probleme bei Erstinstallation / Mac OS10.4 & 10.5

• rum
    • 25. August 2009 um 12:42

Hallo Jasseltoff

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

In der Fehlermeldung wird
    ja meine jeweilige Kontobezeichnung genannt

dann hast du oben wohl nur einen Teil gepostet.
    TB selber will kein Passwort. Der Mailserver erwartet ein solches und gibt die Anfrage an TB, der Vogel fragt dann dich.
    Gemeint sind jeweils die Passwörter, dier man auch z.B. bei Webmail braucht und die benötigt der Server immer, egal mit welchem Client (TB, Ausguck, Eudora..) du arbeitest.

• Lokaler Ordner

• rum
    • 25. August 2009 um 12:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, flegelsieger! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

nomen est omen? :mrgreen:

Schau dir mal das Add-on Folderpane Tools an, damit sollte es gehen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Import von Outlook 2000 klappte nicht, trotz Erfolgsmeldung.

• rum
    • 25. August 2009 um 12:27

Hallo Jul

Du kannst doch die bereist vorhandenen Mails in andere Ordner schieben oder die Ordner einfach umbenennen und nach dem Import wieder zusammenführen.

Zur *.paf Datei kann ich nichts sagen, zumindest der "normale" TB hat die nicht.

• Empfangen *ja*... Senden *nein*

• rum
    • 25. August 2009 um 12:19

mrb

Zitat

um den Service anzusprechen, habe ich bis jetzt dort keine Formularfeld oder eine Feedbackeingabe gefunden.

ja, das ist wirklich super. Ich habe jetzt auch mal rumgestöbert, aber konkretes finde ich nicht.

Zitat

Es gib dort nicht einmal ein Impressum.

aber wenn ich auf meiner Site im Impressum eine Angabe vergesse oder auf einer Unter-Site der Link inS Impressum defekt ist, habe ich sofort eine Abmahnung :evil:

• rum
    • 25. August 2009 um 12:10

Hallo Hannah

und Respekt

Zitat von "Hannah"

ich hab mir die PC Kenntnisse sehr spät beigebracht, bin schon über 70 Jahre.

:top:
    Wenn du selber nur 10 Mails pro Tag sendest, kann es sich entweder um einen Fehler seitens Yahoo handeln oder du sendest Mails, ohne davon zu wissen.
    Dabei gibt es wieder zwei Varianten: jemand hat deine Anmeldedaten (Kennung/Passwort) und sendet damit Mails in deinem Namen ohne dein Wissen: deshalb empfahl ich, zuerst mal das Passwort zu ändern um das zu unterbinden.
    Oder Schadsoftware hat sich auf deinem PC breit gemacht und sendet Mails über deinen PC. Im schlimmsten Fall kommen die Mailaufträge dazu sobald du online bist aus dem Internet auf deinen PC und werden von diesem weitergeleitet, der Spam käme somit scheinbar von dir!

Hast du Virenscanner und/oder Firewall auf deinem PC am Laufen oder gehst du über einen Router ins Internet?
    Bei einem Router (z.B. FritzBox oder so) kann man oft nachsehen, wieviel Daten verschickt wurden.
    Du kannst mal folgendes machen: klicke unten auf die Taskleiste mit Rechts und dann starte den Taskmanager. Dort dann den Reiter Netzwerk. Dann klicke auf Ansicht>Spalten und wähle dort mal Bytes, gesendete Bytes und empfangene Bytes aus.
    Im Fenster siehst du dann von Rechts Linien und unten die Zahlenwerte. Z.B. 13.022.112 gesendete Bytes wären 13 MB.
    Wenn du den Internet-Explorer aus hast und nicht gerade Mails abrufst, dürfte sich da kaum was ändern. Lass das mal ein paar Stunden und mache selber nichts am PC und dann schau mal, ei sich die Werte verändert haben.
    so kann man zumindest grob erkennen, ob da was im Hintergrund werkelt.

Ich würde auf jeden Fall, wenn das wieder auftritt, bei Yahoo per Mail um eine Auskunft bitten, was Auslöser der Sperre war und wenn es zu viele Mails gewesen sein sollen, wie viele denn.

• wenn die Kontaktperson mehr als eine E-Mail Adresse hat …

• rum
    • 25. August 2009 um 11:18

jeep, ich hatte es nur nochmal getestet, weil ich eigentlich sicher war, dass es funzt und in den Versionshinweisen deinen diesbezüglichen Hinweis sah. Aber den hast du ja bereits wieder korrigiert :top:

• Reihenfolge der Konten ändern?

• rum
    • 25. August 2009 um 11:02

Hallo Alex

Du kannst die Reihenfolge der Konten mit dem Add-on Folderpane Tools anpassen.

• Fotos, Bilder

• rum
    • 25. August 2009 um 10:55

Hallo Boni,

das ist bei IMAP ab und an der Fall, wenn ein Virenscanner am Laufen ist. Hast du irgendeine Schutzsoftware?

• rum
    • 25. August 2009 um 10:52

Hallo Hannah

Laut der Meldung ist das Tageslimit an Mails für dich überschritten, das heißt du darfst nur eine bestimmte Zahl Mails pro Tag versenden.
    Sendest du wirklich viel? Ansonsten würde ich mal schleunigst mein Passwort dort ändern und mal bei deren Service nachfragen, wieviele Mails du angeblich versendet hast..
    Evtl. ist dein PC eine Spam-Schleuder und du weißt es noch nicht :evil:

• Thunderbird benötigt bei mir über 40GB Speicherplatz???

• rum
    • 25. August 2009 um 10:15

Hi, guten Morgen ,

40 GB für Mails, das ist eine heftige Hausnummer...
    Schau dir doch mal die Größe der endungslosen Dateien in den Ordnern ..\mail\* an, dann siehst du ja, welche da besonders auffällig sind und kannst dann in TB schauen, ob du vielleicht Mails aus diesen Ordnern in "Archivordner" legen kannst und die wiederum mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) exportieren und dann z.B. auf eine CD/DVD brennen oder auf einen Stick schieben.
    Dann kannst du sie bei Bedarf mit einem M-Box-Vierwer ansehen oder mal schnell wieder in den loaklen Ordner importieren.
    Achte auch mal auf die drafts, sent und trash Dateien, bei denen kann man meist kräftig ausmisten.

• wenn die Kontaktperson mehr als eine E-Mail Adresse hat …

• rum
    • 25. August 2009 um 09:35

Guten Morgen,

ähem, verstehe ich nicht. Ich habe bei einigen Kontakten eine zweite Mailadresse angelegt, also z.B. Anzeigename Testadresse und dazu die E-Mail adresse1@online.de und die Zusätzl. E-Mail addy2@online.de, ich habe also bewusst in den Adresse doppelte Inhalte vermieden, also nicht test1 und test 2, so dass Test beides erwischen würde.

Dann bin ich auf verfassen gegangen und habe angefangen : test.. zu tippen und ich erhalte sofort adresse1@.. und addy2@.. angezeigt, siehe diesen Screensht...

Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder habe ich was falsch verstanden?
    Wenn nein, warum geht es bei mir?

Ach ja: das geht bei mir im TB 2.0.0.23er Arbeitsprofil mit Add-ons genauso wie im nackten Originalprofil. :gruebel:
    Und es geht nicht im TB 3 Beta 3

• rum
    • 24. August 2009 um 18:28

Hi,

ok, das sind die Ordner innerhalb ..\mail\* ? und damit sind die Mails zumindest da, die kriegen wir dann auch wieder sichtbar ;)

Welche übergeordneten Ordner hast du denn?
    also ab wo geht es los und was ist vorhanden.
    ...thunderbird\Profiles\hde7t6l9.default\...?

Ich bin sowieso nicht mehr lange am PC, mache also in Ruhe einen Screenshot, der z.B: so die Struktur darstellt...

Externer Inhalt img201.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Junk Filter unzuverlässig

• rum
    • 24. August 2009 um 16:49

Hallo und guten Tag Krausinho,

dann musst du das Modul aus Kaspresky deaktivieren, die beiden zusammen geht nicht, da hatKaspersky xxxx gebaut

Die Forensuche sagt z.B. [GELÖST] Junk-Filter will nicht automatisch arbeiten

• Gleichzeitiges Suchen in ALLEN Ordnern???

• rum
    • 24. August 2009 um 16:43

hi,

Zitat von "Delitzsch"

Ganz ehrlich: Es ist mir schlicht zu umständlich und kompliziert.

mal richtig ehrlich: hast du dich denn je damit beschäftigt? Das ist nämlich wirklich einfach und ergänzend zu mrb: man kann diese Suche abspeichern und muss dann nur noch den Suchbegriff jeweils ändern ;)

• rum
    • 24. August 2009 um 16:24

Hallo Detlev

Bevor wir jetzt ein heilloses Chaos anrichten, sag erst mal genau, welche Ordner von Thunderbirdsich jetzt auf der externen Platte befinden .

Evtl. ein Screenshot
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™