Hi,
wenn du keine prefs-x.js hast, bleibt halt nur das neue Profil bzw. Konten neu einrichten und dann der Import der Mails unddann musst du halt die Mails aus den imp. Ordnern in die gewünschten verschieben. Danach kannst du überflüssige Ordner löschen.
Beiträge von rum
-
-
Hallo Oskar,
wenn TB weitere Adressbücher abook-x anlegt, dann kann das an einem Fehler im AB liegen oder daran, dass du weitere Bücher anlegst.
Da deine Adressen weg, sind evtl. die Dateien fehlerhaft.
Du hast mehrere AB in Nutzung? Dann erstelle in jedem Buch eine neue Adresse und beende TB.
Jetzt findest du im Profil einfach die gültigen AB-Dateienen anhand des Datums/Uhrzeit.
Alle anderen abook* verschiebe mal aus dem Profi in einen anderen Bereich. Danach solltest du als *.mab Dateien nur noch die verwendeten abook*, die history* und evtl. impab* Dateien im Profil haben.
Nun erstelle in TB ein neues AB und beende TB dann wieder, ersetzte die jetzt entstandene neue Datei mit einer der gesicherten, wobei du den neuen Namen verwendest.
In TB sollten die Adressen sichtbar sein, falls es keinen Fehler gibt, weil die Datei defekt ist.
Du kannst so die Dateien durch testen und jedes mal, wenn du einen Treffer landest, erstellst du wieder ein neues Buch und machst mit den verbliebenen ABs weiter.Der Hinweis, dass du davor eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. machen solltest, ist vermutlich unnötig, oder?

-
Hallo thedreamhead
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich verstehe dich so, dass die verwendete Adresse falsch gewählt wird?
Du hast also vermtlich POP-Konten und globale Kontenführung?
Schau dir mal das Add-on Correct Identity an -
Hallo Delitsch,
Gibt es dafür einen Grund?
Zitat
Ich möchte keine virtuelen Ordner etc. anlegen.
Denn einen anderen Weg in TB 2.x wüsste ich nicht. -
Hallo,
versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das auch nicht geht, lege mal ein neues Profil mit einem der Konten zum Test an.
Wenn auch da dann nichts geht, lade TB neu runter und de-/installiere neu. -
Guten Morgen,
Zitat von "ArmiA"Ja, einen Virenscanner habe ich am laufen. Zum Test abgeschaltet und nichts gebracht.
den Scanner abschalten reicht nicht, die Regeln sind zu tief im System. Du musst den Start mit dem BS deaktivieren und dann den PC neu starten.
Im Local folders auf jeden Fall mal die *.msf löschen.
Evtl. bei beendetem TB die Datei mal irgendwohin kopieren und dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder importieren.Btw: zum Zitieren geht nicht [zitat]....[/zitat] sondern
Oberhalb des Antwortfeldes gibt es da auch einen Button für -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Joe Herbst! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
es sollt mit Windows 98 zwar problemlos gehen, aber beachte auch mal die Systemanforderungen und sind denn Virenscanner und Firewall am Laufen?
Hast d mal die Ordner komprimiert, also die bis dahin nur als gelöscht/verschobene gekennzeichneten Mails entfernen lassen?
Lies dazu mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
und alles zum Thema 11 ProfileBtw: in der nächsten Generation von TB, also TB 3.x gilt dann
Zitat von "die Systemanforderungen"
Bitte beachten Sie, dass Thunderbird 3 Beta 3 ältere Betriebssystem-Versionen nicht mehr unterstützt. Bei Windows benötigen Sie nun Windows 2000 oder neuer -
Hallo,
Zitat von "Max"warte mit dem Update lieber, bis es das nächste gibt. Anscheinend haben mit 2.0.0.23 viele Leute Probleme. Ich auch.
sorry, aber wie kommst du denn darauf? Bedenke: hier melden sich Leute, die ein Problem haben und nicht die, bei denen es klappt und das scheint zum Glück die Mehrheit zu sein, denn die aufs Update bezogenen Meldungen sind derzeit recht wenig.
Ich habe auf 7 PCs problemlos upgedatet.b1660593: versuche mal den Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
-
Hallo Juliengel
Ergänzend: wenn du in Extras>Konten ganz unten den richtigen Postausgangs-Server (also den der gesch. Adresse) anlegst, dann kannst du ihn auch der Identität zuordnen und dann geht das auch, wenn Web nicht mitspielt.
Das Problem ist: bist du bei web eingeloggt und versendest mit einer fremden Adresse, kann Web dich als berechtigten Absender ja trotzdem zuordnen. Aber aus einem Mailclient heraus wird der Web-Server ja von außerhalb angesprochen und dann kann Web nicht wissen, dass die gesch. Adresse von einem dort registrierten Kunden ist und geht von Spammern aus, die den Server einfach nutzen wollen.
Btw:
Zitat
Bei gmx.de war es nicht möglich, andere Adressen als Absendeadressen zu nutzen und auch bei Outlookgmx ist ein Mailprovider, während Outlook und Thunderbird Mailclients sind, also Programme, zum Verwaltern der Mail, die bei den Mailprovidern auf dem Server liegen.

-
Hallo berti62
Zitat
Nun fehlt aber unter Anpassen/Symbolleisten/Ändern der button "Neue Symbolleiste"den finde ich allerdings auch nur in Firefox

Btw: aber in der TB 3 Beta gibt es den dann auch

-
Hallo Hanspeda82
Mich Rothaut anschließend frage ich aber ergänzend, wie meinst du das
Zitat
Seit ich Mozilla Thunderbird verwende landen meine Mails häufig im Junk Ordner.denn? Wenn du Mails an dich selber sendest, deine Mails bei den Empfängern oder Mails die du von anderen so bekommst?
-
Hallo walti, guten Morgen!
Die Forensuche hätte dir gezeigt Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18
Kurz: entweder über Datei>Anhänge oder nach dem Klick auf die Mail keinen (!) Anhang anklicken und im Bereich der Anhänge per Rechtsklick>.. die Funktion auswählen. -
Hallo und guten Morgen kodela,
schick die Mail doch mal an die Adresse und setze gleichzeitig auch deine Adresse in ein BCC-Feld, dann erhältst du eine Kopie.
Dann kannst du mit Strg u (Quelltext) prüfen, welche Adresse als Empfänger im Header steht.
Ich bin mir sicher, es ist die von Arcor. Dein Empfänger hat vermutlich eine Weiterleitung auf die Web-Adresse gemacht und deshalb kriegst du den Fehler gerade wieder. -
Hallo und guten Morgen Korr und willokommen im Forum NOHO,
wenn TB nach dem Start ein neues Konto einrichten will, de Adressen und Add-ons etc. aber noch vorhanden sind, dann leidet der Vogel unter Amnesie, sein Gehirn, die Datei prefs.js, ist defekt...
Zuest mal eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. machen.
Dann im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) nachsehen, ob außer der Datei prefs.js auch eine oder mehrere prefs-x.js (X=Zahl) da sind. Wenn ja, die aktuellste davon in prefs.js umbenennen und testen.
Wenn nein: am einfachsten die Konten neu einrichten bzw. noch besser, ein komplett neues Profil erstellen. Dann die Mails mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus den Konten-Ordnern ..\mail\pop* oder dem lokalen Ordner ..\mail\local folders importieren. Die Mails sind in den endungslosen Dateien, die gleichnamigen Dateien mit der Endung *.msf sind nur Indexdateien und werden nicht mitimportiert, TB erstellt sie neu.Bitte alles zum Profil und den Dateien unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nachlesen
-
Leider hast du nicht gesagt, ob das Adressbuch da ist, dann wüssten wir nämlich, ob du in deinem alten Profil bist.
Gut.
Schau mal nach, ob im Ordner Profiles mehrere Profilordner (die mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) zu finden sind .
Prüfe dann, wie groß die Datei prefs.js ist und ob es evtl. auch weitere Dateien gibt, die pres-x.js heißen. Wenn ja, benenne de aktuellste davon mal in prefs.js um und teste.
Und dann poste hier mal die Ergebnisse.
Ich selbst sag jetzt erst mal: schönes Wochenende, aber hier gibt es ja viele liebe Forenhelfer und es geht bestimmt weiter
-
Guten Tag,
ergänzend zur Antwort von jesus
Zitat von "Feuerfelix"
denn manuell sichere ich bereits mit MozBackup.die Forensuche zeigt, dass die Sicherung damit so ihre Tücken hat. Einfach eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. oder des Profilordners ist der einfachste Weg. Auch mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) kann man das Profil sichern und ich mache täglich beim Herunterfahren des PCs eine Kopie mit Hilfe eines Programmes.
Das geht z.B. mit dem kostenfreienPersonal Backup von Rathlev -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Korr! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Vermutlich sind deine Mails noch da, nur TB sieht sie nicht. Dass kann daran liegen, dass die Datei prefs.js beschädigt wurde oder dass das Profil nicht verwendet wurde.
Was genau geschieht beim Start? Sollst du Konten neu einrichten, sind die Adressen noch da, sind die von dir inst. Add-ons noch da?Übrigens: ursächlich kann dabei ein falsch eingestellter Virenscanner sein. Hast du so was am Laufen?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo und guten Tag,
hmm, sorry, Vic, der Papierkorb wird bei leeren tatsächlich gleichzeitig komprimiert, wenn man die Mails im Papierkorb jedoch wiedrum löscht, dann werden sie auch im Papierkorb nur entsprechend markiert und erst beim Komprimieren oder Leeren dann entfernt.
Ich habe das im Bezug auf die Rettung versehentlich gelöschter Mails auch hier beschrieben Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?Und noch mal genau: löschst man eine Mail in einem Ordner, so wird diese in den Papierkorb verschoben, für den dann obiges gilt. Aber auch aus dem ursprünglichen Ordner wird die Mail erst dann wirklich entfernt, wenn man diesen dann komprimiert.
Physikalisch ist nach dem Löschen die Mail also, wenn acuh in TB nicht angezeigt, weiterhin sowohl im Ordner, als auch im Papierkorb
-
Hallo,
Firewall oder Virenscanner am Laufen?
Evtl. mal den Zugang erst mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. -
Guten Morgen,
Zitat
der mir aber schon nach der cmd-Anwahl durch "telnet srv1.mail.uni-kiel.de"du hast aber schon den Port mit angegeben?
Also
telnet srv1.mail.uni-kiel.de xx und für xx dann den Port?Ok, ich habe das mal mit Port 25 und 587 getestet und erhalte das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich das mal mit Port 110 (POP) und 143 (IMAP) probiert und bekomme eine erfolgreiche Rückmeldung, der verwendete Servername ist also der, der für den Abruf zuständig ist und nicht der Postausgangs-Server SMTP!
Also bei der UNI noch mal die genauen Daten erfragen und auch, ob der Versand der Mails über einen Postausgangs-Server unter Verwendung eines Clients überhaupt möglich ist...
Hmm, ich habe jetzt mal telnet srv2.mail.uni-kiel.de 587 genommen und ... erfolgreich hat sich der ESMTP Sendmail Server gemeldet