1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Wo sind meine Junk-Mails?

• rum
    • 21. August 2009 um 09:48

Hallo buckhorner

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst Einstellungen für Junk sowohl allgemein in den Einstellungen, als auch für jedes Konto dann in den Konten-Einstellungen vornehmen.
    Prüfe genau, wohin der Junk verschoben wird, ob Löschanweisungen angehakt sind und schalte auch mal das Junkfilter-Protokoll an.

• TB kennt Dateien nicht - Fehler beim Importieren? [gelöst]

• rum
    • 21. August 2009 um 09:40

Guten Morgen Alfred,

schön, wenn ich dir somit weiterhelfen konnte. Vieles rund um die Bedienung findest du ja in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und wenn dann Fragen bleiben, dann melde dich gerne.
    Danke auch für die Rückmeldung!

Zitat

Und, nachdem meine Kenntnisse der deutschen Geografie nicht so perfekt sind :redface: , wo ist bitte GG?

der Kreis Groß Gerau liegt ca. 10 km süd (west) lich des Flughafens Frankfurt/Main.
    Wir hatten heute Nacht um 3 Uhr noch 26 Grad, dann um 7 Uhr einen Temperatursturz auf 18 Grad und ich friere nun im Büro bei knapp 20 Grad :mrgreen:

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• E-Mails werden zweimal abgerufen!

• rum
    • 21. August 2009 um 09:28

Guten Morgen,

in TB Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen findest du nicht?
    Du kannst auch im Hauptfenster auf einen Kontonamen klicken und dann rechts "Konten-Einstellungen bearbeiten" wählen und dann kommt dies...

Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glechzeitig RTF/HTML-Signatur senden [erledigt]

• rum
    • 20. August 2009 um 17:17

Hi,

Zitat von "mrb "

Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel... zu ergänzen

und er hat damit bestimmt den Button *ÄNDERN rechts oben im Beitrag gemeint, aber es hat 36° und der Schweiß verwischt die Sicht :rolleyes:

• Externe Grafiken werden trotz "Grafiken laden" nicht geladen

• rum
    • 20. August 2009 um 16:44

Hi,

und manchmal hilft auch hier: Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Mailordner.

• TB kennt Dateien nicht - Fehler beim Importieren? [gelöst]

• rum
    • 20. August 2009 um 15:30

Hallo Alfred,

aus dem heißen Kreis GG bei 34,5° außen und 31° im Büro grüßend, versuche ich mal, dir eine Antwort zu geben auf

Zitat von "Alfred"

Das sehe ich irgendwie als Nachteil, dass alle Mails sozusagen in einer Sammeldatei gespeichert werden, denn bei mehreren hundert Mails pro Ordner im Editor zu suchen - nein danke. Warum wird das eigentlich so gemacht?

das System ist ja nicht dafür gedacht, es mit einem normlen Editor zu durchforsten..
    Aber stell dir mal vor, der Mailclient legt alle einzelnen Mails jeweils als einzelne Datei an. Zum Suchen müssen vom Client dann hunderte Dateien geöffnet werden und wenn du das im Fall des Falles mal händisch tun willst...viel Spaß.
    Man sollte wirklich regelmäßig Unterordner anlegen und Mails evtl. direkt im Posteingang per Filter automatisch verteilen lassen. Ich mache das in ca. 25 Unterordner. Mit einem virtuellen Ordner lasse ich mir dann alle ungelesenen Mails in einer Übersicht anzeigen.
    Auch das Komprimieren zum Entfernen der bis dahin ja nur als gelöscht/verschoben markierten Mails kann man in den Einstellungen automatisieren.
    Ich mache das nicht bzw. ich lasse mich Fragen, da nach dem Komprimieren die Mails ja wirklich definitiv weg sind, davor sind sie nur in TB "unsichtbar" und so mancher User war ob dieses Umstandes hoch erfreut, seine Mails noch retten zu können.
    Siehe auch Datenverlust vorbeugen, Das Mbox-Format - Grund für Problemeund Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

Zitat

Ach ja, und die 5GB, das sind viele, sehr viele Mails mit und ohne Anhängen (häufig große *.dwg-Dateien)

ich trenne Anhänge mit Rechtsklick>Abtrennen ab und speichere sie dabei an einem anderen Ort, TB merkt sich den Ort und die Maildateien werden so erheblich kleiner und sicherer. Auch das kann man mit einem Add-on automatisieren.

Zitat

Und sollte mal jemand nach Wien kommen, so gibt es auf alle Fälle entweder :bia: oder :kaffe:
    je nach Lust und Laune.

jeep, wenn es nicht so weit wäre,... :pale:

• Benachrichtungen lassen sich nicht deaktivieren

• rum
    • 20. August 2009 um 15:13

Hallo Moros,

Zitat

Die Einstellung, dass nur alle 120 Minuten abgerufen werden soll, wird ignoriert.

hast du mal versucht, in Extras>Konten>%Account%>Server-Einstellungen>Erweitert das IDLE-Kommando abzuschalten?

• Spam [erledigt]

• rum
    • 20. August 2009 um 14:43

Hallo Piva,

der Junkfilter analysiert den Header der Mails und damit auch die Adresse, aber bisher habe ich trotzdem kein Problem damit gehabt, die mit meiner Adresse als Absender versehenen Junks auch als Junk zu markieren. Ich tue allerdings auch oft "gute" Mails mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk deklarieren, auch das lernt der Bayessche Filter

Falls es nicht gleich klappt, kannst du auch Mails, die du an dich selber sendest, im Betreff mit einem Zeichen (z.B. einem *) versehen und darauf einen Filter (Wenn * dann Verschieben in Ordner...) ansetzen.

• Anhänge schneller herunterladen/downloaden

• rum
    • 20. August 2009 um 12:42

Hi Thilo,

Zitat

Aber die Anhänge kann ich trotzdem nicht schneller runterladen damit...

wieso auch, die Bandbreite erhöhen kann das Add-on ja nicht. Ich muss mit meiner 384er Pseudo-DSL-Leitung auch immer geduldig sein :evil:

• datenverlust? festplatte defekt

• rum
    • 20. August 2009 um 12:37

[OT on] Hi Rothaut,

FreeCommander stellt die Dateien in zwei getrennt einstellbaren Spalten dar. Klar kann man da auch versteckte anzeigen lassen und klar, die Win-Einstellungen interessieren den nur bedingt. Mir ging es nur um einen Weg, der vom verwendeten Dateimanager unabhängig ist.
    Hmm, das Eis wäre ja trotzdem gerade nicht schlecht, allein, mir fehlt eine Eisdiele oder ein Eisauto oder ein Markt mit Eis oder...
    und mich ins heiße Auto setzen um ein kaltes Eis zu kaufen, ne, da bin ich dann doch zu Öko :)

[OT off]

• rum
    • 20. August 2009 um 11:47

Hi,

Rothaut: jeep, viele Wege führen zu rum, äh, nach Rom und welchen man schlussendlich nimmt...
    Aber ich gab mal deinen Tipp mit dem Win-Dateimanger und prompt hatte der User freeCommander statt den von Win am laufen und suchte :rolleyes:

Zitat von "die freche Squaw"

[Ot]Leider nicht ins Schwimmbad, wohin ich jetzt gern abtauchen würde, nicht nur um vor Deinem vielleicht heiligen Zorn zu flüchten[/ot]

tauchen fände ich jetzt auch ok, ich sitze hier bereits bei 27 ° Grad im Büro... :pale: Zorn: ach wo, weshalb denn?

• Thunderbird update

• rum
    • 20. August 2009 um 11:42

Hallo mecki53

Benutzt du eine Logitech-Kamera, einen Scanner oder ähnliches?

• rum
    • 20. August 2009 um 11:06

Hallo martin

Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach, wo die (unter Windows versteckten) Profile zu finden sind.
    Wenn du noch keine neuen Mail-Daten auf dem PC hast, kannst du einfach den Anwendungs-Ordner ..\Thunderbird\.. komplett in den des neuen PCs kopieren, dann TB installieren und starten, der Vogel nimmt dann sein altes Profil mit allen Mails, Einstellungen etc.

Für versteckte Dateien/Ordner kann man in Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht die Anzeige freigeben

• Sendefunktion auf Verfassen nicht mehr vorhanden

• rum
    • 20. August 2009 um 10:31

Hallo und guten Morgen yess840, <für einen Gruß ist immer Zeit

hast du TB evtl. Offline geschaltet?
    Geht auch Datei>Jetzt senden nicht?

• Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• rum
    • 20. August 2009 um 10:15

Hallo und guten Morgen,

hast du denn die Datei in den local folders kopiert? Dann müsste TB dir doch die Header anzeigen.

• Kein Abruf von GMX Mails möglich [gelöst]

• rum
    • 20. August 2009 um 10:03

Guten Morgen Rafa,

Zitat

Seltsam daran war nur das mich Thunderbird noch mal nach dem Passwort für den DE pop Server gefragt hat, hätte dieses nicht eigentlich im Passwortmanager hinterlegt sein sollen?

das PW ist für den Server hinterlegt und wenn der abweicht (.net <> .de), wird neu gefragt.

• Antwort von bestimmter Mailadresse senden [erledigt]

• rum
    • 20. August 2009 um 09:52

Guten Morgen,

Zitat

allblue hat geschrieben:
    Ich vermute jedoch, dass er deine Frage falsch verstanden hat.

jeep, ich war schon fast im gehen und habe nicht richtig gelesen. Sorry!

• Antwort von bestimmter Mailadresse senden [erledigt]

• rum
    • 19. August 2009 um 18:53

Guten Abend Marco,

lege in Extras>Konten ganz links unten den GMX-Postausgangs-Server an.
    Dann in den Konten-Einstellungen des IMAP-Kontos auf weitere Identitäten und dort die GMX Daten und den Server eintragen.

• Kein Abruf von GMX Mails möglich [gelöst]

• rum
    • 19. August 2009 um 17:58
    Zitat

natürlich habe ich diese gelesen, das Problem trat ja auch erst später auf und nicht direkt nach der Umstellung bei GMX.

jeep, aber gmx hat wohl nicht alle Accounts gleichzeitig umgestellt.

Ich würde den Zugriff mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

• Thunderbird 2.0.0.22 [erledigt]

• rum
    • 19. August 2009 um 17:53

ingo:

Zitat von "schlingo"

Für Thunderbird 2 und andere ältere Versionen der Programme bitte unten auf "Ältere Versionen anzeigen" klicken und Version 1.0.1 verwenden!

aber hieß es doch

Zitat von "Pulau"

Die Version 1.0.1 "deutsches_w_ouml_rterbuch-1.0.1-fx+zm+tb.xpi" wird beim installieren als inkompatibel abgelehnt, da nur bis Vers. 2.a1 kompatibel.

:mrgreen:

Pulau:

Zitat von "Pulau"

PS. Noch eine Frage: Ist der Fehler denn bekannt gewesen ??

leider ja, ich wurde gestern darauf durch einen User aufmerksam gemacht.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™