Hallo mattfi,
du kannst den Ordner zwar nicht einfach in TB sichtbar machen, weil TB Mails im Mbox-FOramt verwaltet, aber du kannst die Mails mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.
Hallo mattfi,
du kannst den Ordner zwar nicht einfach in TB sichtbar machen, weil TB Mails im Mbox-FOramt verwaltet, aber du kannst die Mails mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.
Hallo Christoph
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Da sollte das Add-on Shift-Delete Controller oderConfirmBeforeDelete helfen.
Hallo und guten Tag,
mir ist kein Add-on dafür bekannt und ja, Ausguck macht sowas afaik. Aber sinnvoll ist das trotzdem nicht.
Ich schiebe solche Anhänge einfach auf einen Webspace, sowas gibt es sogar in Kostnix-Varianten, und dann versende ich den Link.
Wenn es sein muss, auch 101 mal ![]()
Guten Morgen Anka, > erinnerst du dich aus deinen früheren Postings hier? die kleinen Männchen in deinem PC begrüßen sich...
ZitatSeitdem die Emails im Papierkorb sortiert werden in heute, gestern usw
du hast vermutlich die Taste g gedrückt oder Ansicht>Sortieren nach>Sortiert nach Gruppierung gewählt.
Klick doch mal einfach auf eine Spaltenüberschrift, z.B. Datum.
Oder meintest du was anderes? Dann erklär bitte mal etwas genauer.
Danke für die Rückmeldung!
Zitatwie bekommich den erledigt-vermerk in den betreff?
wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Komisch ist ja weiterhin dein Spamaufkommen mit "The Bat" im Header, denn das müssen dann ja gemäß deinem obigen Beispiel 367-72 = 295 Spammails mit diesem Merkmal sein.
Ich kann das absolut nicht nachstellen, zumal ich bisher keine entsprechende Mail erhalten habe. Sorry, mir fällt da nichts mehr ein.
HI, sorry, aber wenn du sorgfältig meine Antwort
Zitatwer hindert dich denn daran, die Mails in lokale Unterordner zu verschieben?
liest, liegt dort doch genau die gewünschte Lösung >
Zitat
Es wäre also nützlich, eine Zwischenarchivierung zu haben, bei der die Mails vom IMAP-Server heruntergenommen werden und in einen Ordner im Win Explorer verschoben werden. Allerdings muss der Ordner in Thunderbird eingebunden sein.
Du erstellst beliebig viele Unterordner des lokalen Ordners und darein verschiebst du die Mails per Drag&Drop, dann sind sie auf dem Server weg und nur auf deinem System, innerhalb des Profilverzeichnisses auf der Festplatte und somit in TB verfügbar.
Guten Tag mattfi,
wer hindert dich denn daran, die Mails in lokale Unterordner zu verschieben?
Zitat
Problem: Ich verliere E-Mails! Mein Server ist bei gar nicht so vielen Mails rappelvoll!
innerhalb Thunderbirds bleiben gelöschte/verschobene Mails in der MBox und werden nur entsprechend markiert und nicht angezeigt, erst das Komprimieren entfernt dann solche Mails. Evtl. macht der Server ähnliches, also nur als gelöscht markieren?
Hallo und guten Tag LDSer,
was willst du denn erreichen? Sollen die Ordner nur lokal geführt werden oder willst du sie an anderer Stelle haben?
Guten Morgen,
nun, du könnest z.B. eingestellt haben, dass Mails größer x kB nicht geladen werden und wenn diese dann nach x Tagen gelöscht werden..
Oder einen Filter, der Mails mit Bedingung "Größe" ist "größer als" und Aktion >löschen...
Hast du das IMAP oder POP Konten?
Hast du Virenscanner bzw. andere "Schutzsoftware" am Laufen?
Sind die Mails von versch. Absendern?
Sind versch. Anhangstypen betroffen?
Guten Morgen,
schon sehr merkwürdig
Zitat
Der Fehler ist auf verschiedenen Systemen, sogar OHNE Add-Ons reproduzierbar. Und was lustig ist, es sind wirklich nur die Nachrichten die "The Bat" immitieren
und
Zitat
ich habe heute - bis jetzt - 241 Junkmails bekommen, davon konnten 35 als Junk "identifiziert" werden
also 206 Mails, die "The Bat" im Header haben? Wo kommen die denn her?
Ich verstehe dass Ganze nicht, ich habe hier mein Arbeitsprofil seit TB 1.5 geupdatet, aber nie "frisch und sauber" neu aufgebaut :redface: , dass steht jetzt mit dem Wechsel zu TB 3.x dann ins Haus.
Und mein Spam-Filter läuft problemlos, ich habe weniger als 1% Fehlerkennung. Und auch in meinen insgesamt 6 Testprofilen (TB 1.5 bis TB 2.0.0.22) keine Probleme. Und ich habe ein paar spamträchtige Geschäftskonten (bei denen die Adressen halt im Internet, auf Vis. karten, in Annoncen etc. rumfliegt) und rufe die zum Test auch in den Testprofilen ab.
Ich kann die Problematik deshalb nicht nachvollziehen, deshalb:
ein neu installierter TB in einem wirklich neuem Profil mit nur dem einen Testkonto zeigt dir das gleiche Ergebnis?
imap.1und1.de ist schon mal ok, wenn du auch oben bei Server-Typ IMAP stehen hast, dann ist der Port 143.
Der Benutzername muss die vollständige (!) E-Mailadresse sein und verschlüsselte Verbindung nie.
Fragt der Server den nach dem Passwort? Die Frage kommt erst beim Abrufversuch und wird dir dann von TB angezeigt.
Hallo Xenya
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Kannst du andere Konten abrufen?
Kannst du weder senden, noch abrufen?
Was hast du denn in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen eingestellt/eingegeben, bitte genaue Angaben, dabei aber pers. Daten verfälschen.
Hast du mal die Server-Einstellungen unter Erweitert verglichen?
Und was von den Tipps hast du denn bis jetzt mit welchem Ergebnis getestet?
Leider musste ich das Heute schon einmal schreiben:
Hmm, dann wirst du das wohl unter "Lehrgeld" abhaken müssen, oder hast du eventuell vielleicht durch Zufall versehentlich mal ein Backup gemacht?
Da reicht eine einfache Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\..
Hast du mal per Webmail nachgesehen, ob evtl. eine übergroße oder defekte Mail den Eingang blockiert?
Läuft denn auch ein Virenscanner bei dir?
Alle anderen Konten arbeiten problemlos, nur das eine mag den Posteingang nicht? Leg mal mit dem Profilmanager ein neues Profil mit nur diesem Konto an und teste den Abruf, du kannst den aber auch mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Profil, Profilmanager ? > Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Start>Ausführen>Thunderbird.exe -p und dann Profil erstellen. Vor dem Abrufen aber in den Konten-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" nicht vergessen!
du kannst ja mal ein Dateimanager Fenster des Profilordners öffnen und nach Datum/Zeit sortieren, dann öffne TB und schiebe das Fenster so, dass du die DAteien/Zeiten im Blick hast, ändere und warte ein wenig und schau, welche Datei sich geändert hat.
Wenn du umbenennst und meinen letzten Satz oben im Posting beachtest, kann ja nichts schief gehen.
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Hmm, dann wirst du das wohl unter "Lehrgeld" abhaken müssen, oder hast du eventuell vielleicht durch Zufall versehentlich mal ein Backup gemacht?
Da reicht eine einfache Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\..
hmm, ich habe mir jetzt auch mal den alten Thread von dir angesehen, sinnvoll wäre es gewesen, dort weiter zu machen..
Wenn du nichts dagegen hast, füge ich das zusammen?
Ich vermute den Kasper als ursächlich für die nicht funktionierende Junkerkennung. Wir hatten da bereits einige Probleme und irgendwo hat auch jemand geschrieben, dass das entsprechende Modul beim Kasper deaktiviert werden muss. Kam afair sogar von der Kasper-Hotline.
Ansonsten würde ich es mal in mit neuen Profil testen.
Profilmanger>Profil erstellen und ein Konto zum Testen einrichten.
Alles zum Profil unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)