1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• eMails mit Anhang direkt in Papierkorb anstatt Posteingang

• rum
    • 30. Juli 2009 um 14:53

Hallo und guten Tag kagege,

hast du vielleicht irgendwo bei Filtern oder auch dem Junkfilter das Verschieben aktiviert?
    Oder einen falschen Haken in Extras>Konten>%Accountname%>Speicherplatz?

• Suche funktioniert nicht

• rum
    • 30. Juli 2009 um 14:24

Schau dir doch mal mit strg u den Quelltext an

• Suche funktioniert nicht

• rum
    • 30. Juli 2009 um 14:11

Hi,

ich habe das gerade mal getestet und finde bei IMAP sowohl bei nur online, als auch bei offline verfügbaren Mails einen Text unabhängig, ob ReinText oder HTML :nixweiss:
    Ich habe das in einem frischen Testprofil probiert und mir dazu eine Mail selber als reine HTML mit viel bunt und als reine ReinText zugesendet.

Probiere es mal in einem Testprofil (>Profilmanager) und lege dort nur ein Konto an, ist bei IMAP ja schnell gemacht.
    Evtl auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren.

• Junk -nicht erkannt & ohne neue Nachrichten Symbol

• rum
    • 30. Juli 2009 um 13:56

Hi, guten Tag!

Du kannst doch sowohl für den Junk-Filter (Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk) als auch für selbst erstellte Filter "Markiere als gelesen" anhaken bzw. einstellen.

• Emails nach Eingangskonto sortieren -->erledigt

• rum
    • 30. Juli 2009 um 13:46

Hallo Käthe,

du kannst auch entweder mit dem kleinen Tabellensymbol rechts an der Überschriftenleiste das Feld Konto aktivieren oder einen virtuellen Ordner mit der gewünschten Ansicht erstellen.
    Nachrichten-/Themenliste
    Virtuelle Ordner einrichten

• Mails nicht mehr im Provider-Posteingang (GMX) [erl.]

• rum
    • 30. Juli 2009 um 12:32

Hallo PRK

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Damit die Mails auf dem Server bleiben, musst du in den Konten-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen und mit dem Tool kannst du die Mails von TB wieder zurück zum Server schicken.

• Das Problem von Sheela6-mit Erweiterung [erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2009 um 12:29

Hi,

Zitat

meine Firewall (Sunbelt) ist schon seit Monaten ausgelaufen

hmm, heißt das, sie ist deaktiviert oder läuft sie ohne Updates? Gerade wenn die Firewall nicht aktualisiert wird, sind Fehler vorprogrammiert, also entweder deaktivieren oder aktualisieren.

Zitat

Was ist ein Thread? Ich habe doch keine Ahnung!

Ein Thread ist ein Thema, so wie dieses hier von dir, dass du mit "Neues Thema" eröffnet hast. Und wenn du auf ein anderes Thema hinweist, kannst du einfach die Webadresse von dem Thema (=Thread) aus der Adresszeile deines Browsers kopieren, hier z.B. noch mal die, zu dem Thread von Sheela6
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=41933

• Das Problem von Sheela6-mit Erweiterung [erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2009 um 10:31

Hallo Christina

Ergänzend zu den wichtigen Fragen von Rothaut: hast du dir denn mal die Lösungswege in dem von dir benannten Thread angesehen?

Btw: wenn du auf einen anderen Thread verweist, ist ein Link dahin sinnvoll =>
    Email Abruf funktioniert nicht mehr ;)

• Abonnierter Ordner entabonniert sich dauernd

• rum
    • 30. Juli 2009 um 10:27

Guten Morgen,

die Info dazu müsste in der Datei panacea.dat stehen. Benenne sie mal um und teste es.

Btw: bei Arbeiten im Profil empfiehlt es sich, zuvor eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. anzufertigen

• Emails aus Inbox verloren [Erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2009 um 10:13

Guten Morgen Ishmael,

gibt es evtl. auch eine Datei mit einer Zahl am Ende, inbox-n, dann öffne die mal.
    ansonsten: Mails und Anhänge werden in der Datei am Stück gespeichert, Mails beginnen mit einem

Code
    From - Tue Jun 16 11:16:59 2009  
    X-Mozilla-Status: ...

Anhänge sind dann codiert angehängt und sehen so ähnlich aus, wie dein Beispiel :rolleyes:
    Du kannst jetzt nur versuchen, immer von einem From-... bis zur nächsten noch als ok erscheindenden Mail zu markieren und das als Datei ohne Endung zu speichern, evtl. kann TB das dann lesen, wenn du es direkt im Ordner ..\mail\local folders ablegst.

Zitat

Ich versuche, mich zu bessern

du tust das nur für dich selbst und wenn nicht, dann nicht :rolleyes:

• Email Abruf funktioniert nicht mehr

• rum
    • 30. Juli 2009 um 09:58

Guten Morgen sheela,

wenn du mit

Zitat

ich habe Windows Vista, seit ich die neue Version heruntergeladen habe,

der neuesten Version nicht die von Vista (so hatte ich das verstanden) , sondern ein Update von Thunderbird meintest, ist das für die Firewall erst mal ein "geändertes" Programm und so was muss geblockt werden. Das ist ja auch genau richtig und der Sinn einer solchen Software, aber man sollte doch den User darüber informieren, damit der das wieder freigeben kann.
    Du musst in den Einstellungen der Kaspersky Security Suite alle Firewall-Regeln, die Thunderbird betreffen, entfernen, dann sollte dich der Kasper wieder fragen, ob TB ins Internet darf.
    Dein Problem liegt aber wohl auch daran, dass der Kasper das Profilverzeichnis scannen darf und das solltest du abstellen, lies dazu mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Posteingang nach Absturz verschwunden [Erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2009 um 09:43

Hallo und guten Morgen Matze,

gehe mal bei beendetem TB in den Profilordner und dort in den Ordner ..\mail\local folders (bei globaler Kontoführung) oder ..\mail\pop* (*=Accountname) bei separater Kontoführung.
    Es gibt dort jeweils Dateien ohne Endung, dies sind die Maildateien, und gleichnamige Dateien mit *.msf, die Indexdateien. Die Datei inbox ist der Posteingang, sent die Gesendeten etc., öffne mal die inbox Dateien, evtl. gibt es auch eine inbox-x (z.B. inbox-1), mit einem Editor und schau nach, ob deine Mails erkennbar sind, die neuesten Mails stehen am Ende.

Schau dir auch mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) alles zum Profil an

• Email Abruf funktioniert nicht mehr

• rum
    • 29. Juli 2009 um 16:37

Hallo, willkommen im Thunderbird-Forum, sheela!

Hmm, das hört sich nach einem Virenscanner an, der da im Hintergrund werkelt.
    Hast du einen am Laufen oder war das

Zitat von "sheela"

ich habe Windows Vista, seit ich die neue Version heruntergeladen habe

ein Windows-Update und dabei wurde auch dieses tolle Sicherheitstool mitgeliefert? Mache auf jeden Fall mal bei beendetem TB eine Kopie des Profilordners >siehe Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Ansonsten lies auch mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?

• Kann keine Mails empfangen

• rum
    • 29. Juli 2009 um 15:53

Guten Tag faun,

Zitat

Die Einstellungen sind wie bei meinem funktionierenden Konto, mit ihren Daten.

ah ja. Da ich nicht Wolfgang S. heiße, muss jetzt wohl meine Kristallkugel... Mist, die ist in Reparatur :(

Was passiert denn überhaupt, gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?

• Beim öffnen von TB sind alle EMail-Ordner aufgeklappt!

• rum
    • 29. Juli 2009 um 15:49

Probiere das Ganze mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Zitat

Hakt es da evtl. mit dem GPG?

damit meinst du was?

• gelöschtes Konto wiederherstellen??? [erledigt]

• rum
    • 29. Juli 2009 um 15:46

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Emails aus Inbox verloren [Erledigt]

• rum
    • 29. Juli 2009 um 14:45

Hallo Ishmael

Wenn ich dich richtig verstehe, sind die Unterordner und die Mais darin aber ok?
    Beende TB und mache mal eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. und starte dann TB und mache mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bei dem Posteingang.
    Keine Änderung? Dann schau im Ordner ..\mail\pop* oder mail\local folders nach Dateien, die so heißen wie deine Unterordner.
    In dem Verzeichnis liegt auch eine endungslose Datei inbox und die öffne mal mit einem Editor.

Beim Komprimieren werden nur die Mails entfernt, die als gelöscht oder verschoben markiert sind und somit in TB nicht mehr angezeigt werden.
    Btw: der Posteingang ist kein Archiv... da sind deine Unterordner besser für geeignet :rolleyes:

• Beim öffnen von TB sind alle EMail-Ordner aufgeklappt!

• rum
    • 29. Juli 2009 um 14:38

Hallo Holti

Da TB sich das eigentlich merkt, beende den Vogel mal und benenne die DAtei localstore.rdf im Profilordner um, dann musst du einmal alle Fenster neu einstellen, aber dann sollte es gehen.

Alles zum Profil und den Dateien dort unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• gelöschtes Konto wiederherstellen??? [erledigt]

• rum
    • 29. Juli 2009 um 14:34

Hallo Thomas

Zitat

Sind die Mails unter den Anwendungsdaten gespeichert

schau mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 11 nach.

Dann sieh mal im Profilordner nach, da gibt es im Ordner ..\mail\pop* (*=Accountname) die Accountordner und in ..\mail\local folders den lokalen Ordner.
    Wenn du separate Kontenführung hattest, müsste es mehrere Accountordner geben, evtl. mit gleichem Namen und einer Zahl.
    Darin enthaltene Dateien ohne Endung sind Maildateien, die gleichnamigen mit der Endung *.msf sind nur Indexdateien.
    Kopiere die endungslosen Dateien (evtl. mit vorheriger Namesänderung) in den Ordner ..local folders und starte dann TB.

ähem, ich sehe gerade googlemail, du rufst aber per POP ab oder per IMAP?

• Logindaten beim Versenden einer Mail

• rum
    • 29. Juli 2009 um 10:06

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, falke_03!

Ergänzend zu Peters Ausführungen: wenn du ein IMAP-Konto hast und die gesendeten Mails in einem Gesendet-Ordner auf dem Server ablegen lässt, dann wird nach dem Versand ja auch noch eine Kopie an "deinen" Server gesendet.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™