1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Bilder Anhängen

• rum
    • 23. Juli 2009 um 10:18

Hallo und guten Morgen Silberlocke,

du meinst da

Zitat

ich habe den Windows-Explorer nicht offiziell installiert und nutze ihn auch nicht.

vermutlich den Internet-Explorer. Ich rede vom Dateimanager, dem Windows-Explorer und wollte wissen, was geschieht, wenn du dort per Rechtsklick>Senden an E-Mail-Empfänger den Versand versuchst.

• Farbveränderung im Forum

• rum
    • 22. Juli 2009 um 19:07

Hi, guten Abend Global Associate,

Alex war Anfang der Woche so fleißig. Ich habe deinen Beitrag mal wunschgemäßhier angehängt.

Mir persönlich gefällt das neue Outfit wirklich richtig gut, ich habe z.B. weniger Probleme, Links zu erkennen etc.

Zitat

(werde auch im FF mal dazu schreiben und hierhin verweisen)

fein, das finde ich gut. Kannst ja hier dann wiederum einen Link reinsetzen ;)

• Thunderbird/MozBackup

• rum
    • 22. Juli 2009 um 18:58

Hallo,

nun, jetzt hast du in Anlehnung an die Lunamanie der Tage einen zumindest für dich wichtigen Lern- Schritt gemacht: das beste Backup taugt nichts, wenn man es nicht wiederherstellen kann und das sollte man vor dem Ernstfall proben :rolleyes:

Ok, du hast TrueImage von der Firma Acronis? dann gibt es zwei Varianten: du hast ein komplettes Backup gemacht, egal ob vollständig oder differentiell/inkrementell, dann kannst du den Windows-Explorer aufrufen und das Backup mounten. Das geht auch, wenn du in Acronis auf Wiederherstellen gehst.
    Hast du nur eine Dateien-Sicherung vorgenommen, also keine komplette Partition, dann kannst du im Win-Explorer die gesicherte Datei anklicken und damit anbinden.
    In beiden Fällen kannst du dich dann zum Anwendungsordner ..\thunderbird\.. durch hangeln und diesen erst mal ins normale System irgendwohin kopieren und dann den neuen Anwendungsordner-Ordner mit diesem ersetzen.
    Schau dir davor noch mal an, wo das Profil zu finden ist, siehe dazu Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Fehler beim Empfang: Expected fetch-att instead of ")"

• rum
    • 22. Juli 2009 um 18:05

jeep, das sagtest du ja oben bereits.
    Deaktiviere mal den Antivir komplett und starte den PC neu und teste, ich denke, das ist ursächlich und wenn dem so ist, muss der Scanner halt richtig eingestellt werden. Aber das sollte man ja auch so tun, wenn man Datenverlust vermeiden will.

• Thunderbird/MozBackup

• rum
    • 22. Juli 2009 um 17:40

Hallo und guten Abend Wuehler,

leider gibt es in MozBackup die Gefahr von missverstänflichen oder fehlerhaften Einstellungen, z.B. ein gefährliches Häkchen: "Nur E-Mail Einstellungen" und wenn du das gewählt hast...
    Wir empfehlen deshalb im Forum, das eigentlich ganz praktisch Tool lieber nicht zu nutzen.
    Alle Daten, Mails, Einstellungen stehen im Profilordner und wenn ich den einfach kopiere, habe ich alles gesichert. Oder mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Option Profildaten sichern wählen.

Ok, benenne mal die Sicherungs-Datei mal in eine mit der Endung *.zip um und entpacke.
    Dann schau in ..\mail\local folders und ..\mail\pop* nach, ob da endungslose Dateien sind. Das wären die Maildateien.
    Was genau hat den MozBackup erstellt, wie bist du genau vorgegangen?

• passwörter anzeigen funktioniert nicht. [erledigt]

• rum
    • 22. Juli 2009 um 16:41

Hi c303,

hmm, das ist jetzt 2 Jahre her...
    Starte mal TB mit dem Profilmanager und breche die Einrichtung dann ab. Danach ändere den Namen der PW-Datei auf den im neuen Profil und versuche es dann.

• Kann keine Mails runterladen

• rum
    • 22. Juli 2009 um 16:37

Hi c303,

du hast aber schon gesehen, dass auch dieser Thread über 2 Jahre alt ist und sich zudem auf TB 1.5.x bezieht? :rolleyes:

• rum
    • 22. Juli 2009 um 16:32

Hi,

Zitat

Sorry, ich bin noch nicht ganz vertraut mit dem Thunderbird-Forum.

kein Problem.

Zitat

Auf welche Weise hatte ich das "gelöst" editieren können?

öhem, so, wie du es ja auch rein geschrieben hast

Zitat

Zuletzt geändert von michaelvi am Do 04.06.2009 15:20:44, insgesamt 1-mal geändert.

:rolleyes: Also am ersten Beitrag oben rechts den Button *ÄNDERN und dann einfach den Titel entsprechend abändern.
    Wenn du alte Beiträge von dir/jemanden suchst, geht das z.B. durch Klick auf den Nicknamen>Beiträge des Mitglieds anzeigen ;)

• Nach Errichten von Thunderbird-Konto alle Emails gelöscht

• rum
    • 22. Juli 2009 um 13:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lavevali!

Vermutlich ist der Server nicht überlastet wegen der paar Mails, aber yahoo möchte sich und dich vor Spam schützen und verhindert deshalb, dass zig Mails von ein und derselben Adresse binnen kürzester Zeit kommen.

• rum
    • 22. Juli 2009 um 13:44

Hi,

ich habe den Beitrag mal zu dem alten Thread hinzugefügt, da man dann sieht, was bereits probiert wurde.

Zitat

Da die Meldung unter "michaelvi" vom 2.Juni auch über die Suchmaschine "Google" als behoben angezeigt wird, sollte diese Erfolgsmeldung daraus zurückgezogen werden.

das "Gelöst" hättest du einfach selber editieren können ;)

• Anhänge werden unvollständig heruntergeladen

• rum
    • 22. Juli 2009 um 13:32

Guten Tag,

Rudolf:

Zitat von "Rudolf"

Die Info hatte ich natürlich schon gesehen, aber die Tipps haben mir nicht wirklich weitergeholfen

was hast du denn bisher probiert? Hast du Virenscanner oder Firewall am Laufen?
    Leg doch einfach mal ein Testprofil mit dem Profilmanager an und probiere es.

• Im Windows XP Explorer senden an geht nicht?

• rum
    • 22. Juli 2009 um 13:27

Hallo Klausi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Klausi"

geht im Windows XP Explorer das „senden an“ (rechte Maustaste) und dann auf „E-Mail-Empfänger“ nicht mehr?

was passiert denn statt dessen? Was passiert bei anderen Dateien?
    Lies mal MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22

• Mail Antworten

• rum
    • 22. Juli 2009 um 13:08

Hallo Antoinette

Tritt das nur bei einem bestimmten Absender auf? Dann ist evtl bei diesem die Antwortadresse nicht richtig eingetragen und die Mail enthält in der Header-Zeile bei Reply dann den Fehler. Das kann aber nur der Absender bei sich ändern.

Zitat

Beim senden mit Outlook habe ich mit dem versenden von Antworten keine Probleme.

geht genau die gleiche Mail in einem anderen Programm/per Webmail mit Antworten?

• Bilder Anhängen

• rum
    • 22. Juli 2009 um 13:04

Guten Morgen,

passiert das denn auch, wenn du direkt aus dem Windows-Explorer ein Bild versenden willst?

• Die Sicherheitskomp. konnte nicht initialisiert werden.[erl]

• rum
    • 22. Juli 2009 um 12:48

Hi,

da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich wollte dir einfach weitere Hinweise zeigen, nicht immer findet man mit der Suche jeden Beitrag, eine leichte Änderung eines Suchbegriffes kann da stark variierende Ergebnisse bringen. Und da selbst Peter sagte

Zitat

dieses Problem hatte ich noch nicht, auch im Forum noch nichts darüber gelesen

wollte ich eigentlich nur freundlich sein. Hat wohl nicht geklappt :(

Hätte ich das vorwurfsvoll gemeint, dann hätte ich auch geschrieben: lese doch vor dem Fragen...

• Anzeige ist nicht richtig

• rum
    • 22. Juli 2009 um 10:36

Starte TB mal mit dem alten Profil und gehe ins Adressbuch und dort dann die Adressbücher exportieren.
    Dann würde ich die diversen Unterordner der Konten möglichst alle in den lokalen Ordner schieben, ist aber kein muss.

Richte dann das neue Profil ein und installiere das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced). Nun kannst du im Adressbuch zuerst mal die Adressbücher wieder importieren und danach mit dem Add-on alle endungslosen (!) Dateien aus den Ordnern ..\mail\local foldres.. und ..\mail\pop* (*= Accountname) an die gewünschte Stelle importieren.
    Du kannst afair auch zuvor das Add-on bereits im alten Profil zum Exportieren verwenden und dort die jeweiligen Ordnerstrukturen komplett sichern, habe ich aber noch nie getestet.
    Da du ja eine Kopie des Profilordners hast, kann probieren nichts zerstören.

• Die Sicherheitskomp. konnte nicht initialisiert werden.[erl]

• rum
    • 22. Juli 2009 um 10:29

Guten Morgen,

hast du denn auch die Sucheergebnisse mal durchgesehen: sicherheitskomponente konnte nicht initialisiert?

• Anzeige ist nicht richtig

• rum
    • 22. Juli 2009 um 10:04

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DomDark!

Du kannst mal die Datei localstore.rdf umbenennen, dann erstellt TB eine neue und du musst alle Fenster-Einstellungen neu vornehmen.
    Wenn das auch nichts hilft, musst du TB halt mit dem neuen Profil neu einrichten. Du kannst die Mails und Adressen aber dann importieren. Aber versuche es jetzt erst mal mit der local...

• Riesen Problem mit meinen Ordnern...[erledigt]

• rum
    • 22. Juli 2009 um 09:54

Hallo GenerationX

Dein zweites Bild zeigt einmal die Dateien mit der Endung *.msf, dann aber auch gleichnamige Dateien ohne Endung und wenn du die mal mit einem Editor öffnest, solltest du darin deine Mails finden.
    Ich vermute mal, du hast deine POP-Konten jetzt als global Konten, also die Mails landen im lokalen Ordner? Dann zeigt dir TB nämlich nicht den Inhalt der Kontenordner, hier wohl pop.mail.yahoo.de an.
    Kopiere die endungslosen Dateien in den Ordner ..\Mail\local folders und starte dann TB und schau mal im lok. Ordner nach.
    Die *.msf Dateien sind uninteressant, es sind nur die Indexdateien. Du kannst sie löschen, TB erstellt sie im neuen Ordner dann wieder mit dem aktuellen Stand.

Lies bitte auch mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. unter Punkt 11 nach, was TB so alles im Profil hat.

• Farbveränderung im Forum

• rum
    • 22. Juli 2009 um 09:08

Guten Morgen,

Zitat von "Rothaut"

muss nur mal ein Halbauge (öhm Sehbehinderte) fragen, wie es damit geht, aber für die ist ja hauptsächlich der Kontrast wichtig

ich bin zwar nicht sehbehindert, habe aber eine deutliche Verbesserung beim Erkennen von Links und der Lesbarkeit allgemein festgestellt. Ich finde, der Kontrast ist besser geworden.
    Kompliment zu dem Ergebnis, die Seite ist viel klarer vom Farbbild und übersichtlicher vom Aufbau.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™