1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Email Adressen aus Email rausfiltern

• rum
    • 15. Juli 2009 um 13:29

Hallo max

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Willst du die Adressen aus dem Nachrichtentext suchen, oder meinst du die Adressen aus den Absenderangaben?
    Im Nachrichtentext kannst du mit Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen und dort dann "Nachrichtentext" "enthält" "@" alle Mails suchen, die im Nachrichtentext eine Mailadresse haben. Aber du musst sie dann einzeln öffnen.
    Das geht übrigens auch, wenn du oben auf das Suchfeld klickst und mit dem DropDown-Pfeil Nachrichtentext auswählst.

Ob es ein Add-on gibt, mit dem du automatisch die Adressen suchen und dann ins Buch übernehmen kannst, weiß ich nicht. Klick mal hier auf die Buttons zu Mozilla Addons und http://thunderbird.erweiterungen.de/ und stöbere dort mal herum. :rolleyes:

• Bilder Anhängen

• rum
    • 15. Juli 2009 um 12:57

Hallo und guten Tag Silberlocke60,

schau mal, ob das dir hilft MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [erledigt]

• Nach Start virtuellen Ordner statt Posteingang öffnen

• rum
    • 15. Juli 2009 um 12:53

Hallo Carlos, guten Tag

das kann man mit dem Add-on Folderpane Tools einstellen

• "angemeldet bleiben" geht nicht

• rum
    • 15. Juli 2009 um 11:25

Hi,

Peter: klar geht das in FX auch in Extras>Einstellungen>Datenschutz kann man Cookies erlauben.
    MIt dem Add-on CookieCuller kann man auch welche vor dem versehentlichen Löschen schützen.

• "angemeldet bleiben" geht nicht

• rum
    • 15. Juli 2009 um 09:55

Hallo und guten Morgen raschl,

Zitat

an die Adminsistratoren

da gibt es nur einen, Thunder. Da Thunder aber auch nicht immer da ist, erlaube ich es mir, dein und Thunders Einverständnis erhoffend und voraussetzend, dir zu antworten ;)

das liegt afaik daran, dass dein Browser die Cookies nicht behält und das ist aber für diese Funktion notwendig.

Lies mal links unter Foren-FAQ den Abschnitt "Registrierung und Anmeldung"

• googlemail [erledigt]

• rum
    • 15. Juli 2009 um 09:22

Hallo, guten Morgen yookon!

Zitat

hat sich googlemail als standartbrowser angemeldet,

du meinst jetzt aber als Standard-Konto?

Zitat

ich hatte schon 2 mal thunderbird deinstalliert,aber bekam immer wieder die alten einstellungen zurück.

da Thunderbird das Programm (C:\Programme..) und die Daten (Anwendungsdaten=>Profilordner) trennt, kann man gefahrlos das Programm deinstallieren und neu installieren. Wenn du aber komplett neu anfangen willst, musst du den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. entfernen oder mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, siehe dazu mal in die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort Punkt 11.

• Junk-Filter vor "verschieben-Filter" ausführen

• rum
    • 15. Juli 2009 um 09:17

Hallo und guten Morgen,

eigentlich arbeitet TB in der gewünschten Reihenfolge, ich habe das bei mir so am Laufen. Sämtliche Mails werden aus dem IMAP in lokale Ordner kopiert und TB sortiert davor ganz brav Junk aus.
    Btw:

Zitat

Bedingung: von - enthält nicht - "ZZZZ", dann verschiebe

es gibt auch den Punkt "Keine Bedingung".
    Welche TB Version hast du? Hast du Schutzsoftware vorgeschaltet (Virenscanner, Spma-Filter, Firewalls..)?

Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und was, wenn du mal zum Test ein neues Profil anlegst?

• Probleme mit Offline-Modus [erledigt]

• rum
    • 15. Juli 2009 um 08:59

Guten Morgen,

ist schon merkwürdig. Da bleiben wohl nur der Test im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es dort auch nicht geht, ein Testprofil.
    Evtl. mal einfach TB drüber installieren, davor zur Sicherheit Profil durch kopieren sichern.

• Papierkorb wird automatisch gelöscht

• rum
    • 14. Juli 2009 um 16:15

Hi,

Zitat

uff, uff, haben wir aneinander vorbeigeredet?

nicht unbedingt ;) bei separater Kontoführung wäre dies ja nicht der Fall, da entspricht das Handling eigentlich dann dem Erwarteten.

Zitat

Ok - was folgt? Wird das in TB geändert?

du befindest dich hier nur in einem User-helfen-Usern Forum, dass nicht zu Mozilla an sich gehört und in dem auch afaik keine Entwickler lesen ;)
    Ob es in TB 3 dann immer noch so ist? Keine Ahnung.

• Adressbuch-Druckansicht nicht alphabetisch sortiert!?

• rum
    • 14. Juli 2009 um 09:01

Guten Morgen,

du hast schon Recht, Peter, zum Editieren ist das nichts. Mir ging es nur um einen sortierten Ausdruck gemäß der Ansicht in TB.
    Ob sinnvoll oder nicht...jeep, da komme ich dann auch ins Grübeln.

• Papierkorb wird automatisch gelöscht

• rum
    • 14. Juli 2009 um 08:51

Guten Morgen Tinrich,

das ist durchaus etwas unglücklich gewählt, zumal ein Haken hier bei globaler Kontoführung m. E. den Papierkorb im lokalen Ordner auch löschen würde. Ich habe das aber nie probiert.

• Konten nicht auffindbar nach Update auf 2.0.0.22.[erl.]

• rum
    • 14. Juli 2009 um 08:45

Guten Morgen,

Zitat

rum, ich bin Dir so dankbar! Dicken Knutscha!

das ist doch glatt Motivation pur für ein paar Tage :mrgreen:

• Mehrere Konten: Empfangsprobleme

• rum
    • 13. Juli 2009 um 18:15

Und es sind immer die gleichen Konten, die zwar geprüft, aber nicht heruntergeladen werden?
    Auf alle Fälle mal den Virenscanner kontrollieren und deaktivieren, Neustart des PCs und dann testen.
    Probiere den Abruf mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es dort auch nicht geht, leg mal zum Test mit dem Profilmanager ein neues Profil an, dabei halt eines der fehlerbehafteten Konten eingeben.

Profilmangaer etc => Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Wörterbuch lässt sich nicht installieren [erledigt]

• rum
    • 13. Juli 2009 um 18:08

Hallo Feuerfelix, willkommen im Thunderbird-Forum!

Klick mal oben auf den Button "Wörterbücher" und lies das durch.

1. Speichern
    2. Nein. In TB: Extras>Add-ons>Installieren und die Datei auswählen

• rum
    • 13. Juli 2009 um 17:39

Hi,

Zitat

Nur, warum soll ich dann keine Spalten löschen?

das trifft natürlich nur zu, wenn du die Adressen danach wieder einlesen, also dem letzten Absatz in Peters Beitrag folgen willst.

• Konten nicht auffindbar nach Update auf 2.0.0.22.[erl.]

• rum
    • 13. Juli 2009 um 13:59

Guten Tag,

Zitat

Alles da: Vorlagen, Enwürfe, alte Ordner - die Profile - suuper!

das freut mich!

Zitat

Nun wahrscheinlich diese prefs.js in das aktuelle Profile Verzeichnis legen?

das sollte gehen.

• rum
    • 13. Juli 2009 um 12:20

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ilka!

Peter:

Zitat

- Kalender öffnen >> Extras >> Exportieren >...

meinst du damit Adressbuch öffnen?

Ansonsten: ich habe in Erinnerung, dass man in TB im Adressbuch die Adressen wunschgemäß sortieren kann und dann in diesem Adressbuch alle Adressen markieren und in ein neues Adressbuch kopieren die gewünschte Reihenfolge beibehält. Ich habe es jetzt aber nicht getestet. Und: davor sicherheitshalber eine Kopie der abook.mab im Profil machen.

• Problem nach Update [erledigt]

• rum
    • 13. Juli 2009 um 11:55

Hallo Zacherl und willkommen im Thunderbird-Forum!

Unter Windows kann man mit Start>Ausführen>thunderbird.exe -p oder Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Mozilla Thunderbird Profile Manager ans Ziel kommen.

Zitat

Es enthielt sogar das Profil des Lokalen Ordners sowie die Adressen und emails (???). Die anderen Profile waren weg.

hast du mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach gelesen, was ein Profil ist? Ich bin mir da nicht sicher... :rolleyes:

Und: das Profilverzeichnis befindet sich unter Windows im versteckten Anwendungsordner.

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Filter beim Öffnen/Schließen von TB?

• rum
    • 13. Juli 2009 um 11:50

Hallo Jan

TB führt Filter nur beim Posteingang automatisch aus.
    Evtl. gibt es ein Add-on dafür, mir ist da aber nichtsbekannt.
    Versuch dein Glück mal oben rechts auf dieser Site per Button

• Löschen von Nachrichten synchron in TB und Arcor eMail Konto

• rum
    • 13. Juli 2009 um 11:43

Hallo manhet

Schau dir dazu mal die Einstellungen in Extras>Konten>Server.. durch.
    Und bei TB an und zu dann den Ordner "komprimieren", siehe dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Punkt 12, Bekannte Probleme

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™