Hallo Andy,
hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?
Was steht unter Ansicht>Nachrichten?
Hallo Andy,
hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?
Was steht unter Ansicht>Nachrichten?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tinrich! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
In den Konten-Server-Einstellungen musst du für jedes Konto angeben, ob der Papierkorb geleert wird. Die Option in den Eigenschaften des jeweiligen Papierkorbes bezieht sich nicht darauf.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Guten Morgen,
der Button mit SafeMOde startet TB in einem abgesicherten Modus, ohne z.B. Add-Ons. Damit kann man bei Fehlern prüfen, ob ein Add-on ursächlich ist. (Siehe allblues Beitrag, 1. Punkt)
Wenn du unter Start>Programme>Mozilla Thunderbird auch eine Option für den SafeMode hast, dann kannst du die Verknüpfung auf dem Desktop einfach löschen oder schiebe sie in einen Desktop-Ordner.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Service-Zentrum ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Prüfe mal die Adresse auf Leer- oder Sonderzeichen, die führen z.B. dazu.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo Anika1981,
dein erstes Bild zeigt nur die Einstellungen des SMTP-Servers, also des Postausgangs-Servers. Wobei ich anzweifele, dass der Server-Eintrag dragon-surf... ausreicht, meist ist da ein präfix wie mail.dragon... oder smtp.dragon... oder so notwendig.
Und die Option "TLS, wenn möglich" kannst du dir sparen. Entweder "TLS" oder "Nie" einstellen...
Aber dir ging es ja erst Mal um den Abruf der Mails und dazu benötigen wir die Daten des Eingangs-Servers.
Klick mal bei dem Problem-Konto auf den Punkt "Server-Einstellung" und sende davon einen ScreenShot.
Guten Morgen,
stell Thunderbird und Antivir von Avira mal so ein, wie es in diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! unter "Vermeidung von.." und dort dem Link zu Toolmans Site folgend beschrieben wird.
Erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste den Abruf, auch hier daran denken, vor dem ersten Abruf in den Konten>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server ..." anzuhaken!
Was war mit Schutzsoftware, ist da welche vorhanden?
Wer ist der Mailprovider?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, RolfD!
Benenne mal die Datei localstore.rdf im Profilordner um, dann starte TB und ziehe ihn auf die gewünschte Größe oder Vollbild und beende wieder.
Hallo stoffi
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Bist du sicher, dass TB das macht?
Ich vermute da eher einen Virenscanner oder ein Anti-Spam-Modul o.ä., denn TB ändert da nichts von alleine.
Wann genau geschieht das, beim Empfang, beim Anklicken, irgendwann?
Wenn beim Empfang:
Was passiert denn im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Prüfe mal zuerst per Webmail und rufe dann ab, lasse die Mails aber auf dem Server (Konten-Einstellungen), wenn der Fehler erst auf dem PC sichtbar ist, rufe mal mit telnet und mit einem alternativen Mailclient, z.B. OE, ab.
mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Hi,
vermutlich hast du damit
Zitat
Es liegt tatsächlich wahrscheinlich daran, dass wir uns noch über AOL einwählen
Recht, denn T.O. mag das nicht.
Ich schrieb mal in einem älteren Beitrag
Zitat von "rum"T-Online Konten können im Regelfall nur über einen T-Online Internet-Zugang abgerufen werden.
Diese Regel lässt sich spielend leicht ändern, indem man das kostenpflichtige E-Mailpaket für 4,95 Euronen/Monat bei dem Verein ordert.
Oder einen anderen Mail-Provider nimmt.
Das liegt aber nicht an Thunderbird, OE oder einem sonstigen Mailclient, sondern nur an der diesbezüglichen Philosophie des Unternehmens, einen gebührenfreien Mailverkehr an gebührenpflichtige Internetzugänge des eigenen Hauses zu knüpfen respektive die Gebühren über die Hintertür (E-Mail Paket) zu erhalten.
Lies dazu mal die Artikel, die Dir die Forensuche bei Eingabe von T-Online bietet. Oder im Forum Konten einrichten ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht
BTW: Dank deines Beitrages kam ich nun auch zur Erkenntnis, dass jeder Mitbenutzer das E-Mail-Paket für sich selber beanspruchen darf, äh muss :pale:
HI,
nun, die wirkungsvollste Methode um die prefs.js aufzuräumen ist es, ein neues Profil zu erstellen und die gewünschten Add-ons installieren.
Dann kann man aus dem alten Profil die Adressen ex- und ins neue importieren und die Maildateien (aber nur die endungslosen Dateien, nicht den Index) mit z.B. ImportExportTools (Mboximport enhanced) ebenso.
Zugegeben, das ist etwas Arbeit, aber es lohnt sich, weil man sonst immer Altlasten mitschleppt.
Ich werde das spätestens beim Übergang auf TB 3 tun.
Von Hand die prefs.js aufräumen empfiehlt sich nicht, wenn du dich damit nicht genauestens auskennst. Die prefs.js ist sozusagen das Hirn von TB und daran operieren... :pale:
Btw: ein neues Profil erstellt man mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) und dann kann man peu a peu vorgehen und solange das alte Profil parallel betreiben, indem man immer mit dem Manager startet und das P. auswählt.
So hat man keinen Stress ![]()
Hallo Peter und Michael,
Zitat
Entweder der Verfasser dieses Beitrages meldet sich freiwillig
ich glaube, der ist z. Z. in Urlaub.
Und vermutlich meinst du mail.content_disposition_type
ZitatEmpfänger anderer Mailklienten wie Outlook Express oder Lotus Notes lesen von TB versendete Text- oder Grafikanhänge eingebunden....
in diesem Artikel=> Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen
Edit: wobei ich gerade sehe, dass dir der Tipp hier > Anhänge schon mal gegeben wurde. Hast du ihn denn probiert?
Hallo Brigitte,
du musst bei T-O für jeden Account ein E-Mail-Passwort anlegen (dort im Kontroll- bzw. Konfigurationsfenster) und dann den richtigen Server nehmen, siehe diese Tabelle T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
Du gehst über T_O auch ins Internet oder wer ist der Internetprovider?
Ist das denn auch wirklich ein extra Postfach mit eigenem Kennwort oder ist es nur eine weitere (Alias-) Adresse?
(Wenn du Mails per Webmail mal direkt abholst, musst du dich da getrennt einloggen oder siehst du die Mails von beiden Adressen?)
Zitat
Wie gesagt, ich bin 100 %ig sicher, dass alles korrekt eigegeben wurde.
glaub dem Server, es stimmt was nicht. Was genau hast du denn in den Server-Einstellungen eingegeben (pers. Daten leicht verfälschen)
Hi,
schau erst mal nach, ob es die Maildateien noch gibt. Gehe dazu bei beendetem TB in den Profilordner und dort in ..\mail\local folders und ..\mail\pop* (*=Accountname) und suche die Dateien ohne Endung. Das sind die Maildateien. Dazu gibt es jeweils eine gleichnamige Datei mit Endung *.msf, das ist nur ein Index.
Die Maildateien kannst du mit einem Editor öffnen und nachsehen, ob es die gesuchten Mails sind, die neueste Mail steht am Ende.
Schau unter Punkt 11 der Anleitung nach, da sind die Dateien im Profil erklärt.
Der Profilordner?
Zitat von "rum"sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Guten Morgen trinkwurst,
deaktiviere mal den Start des Scanners mit dem OS und dann starte den PC neu und teste.
Hat es irgendeinen vernünftigen Grund, warum du eine inbox in der Größenordnung fährst?
Die Inbox muss bei jedem Maileingang neu geschrieben werden und der Posteingang ist das Einfallstor für Malware. Also höchst fehlergefährdet.
Den Index wiederherstellen oder die Maildatei bereinigen (komprimieren), also als gelöscht/verschoben markierte Mails physikalisch aus der Datei entfernen lassen, ist damit nicht nur langwierig, sondern auch störanfällig.
Ich halte den Posteingang möglichst leer und verteile automatisch bereits beim Eingang per Filter auf viele Unterordner, den Rest nach Sichtung händisch. Mit virtuellen Ordnern habe ich dann trotzdem eine Ansicht aller ungelesenen Mails der von mir dazu ausgewählten Ordner.
Und ich lasse Arbeitsordner nicht über 250, Archivordner um die 500 MB groß werden.
Nochmals: nicht alles, was geht, ist auch sinnvoll. Und: das ist alles nicht unbedingt TB spezifisch.
bevor ich mich Heim mache, zwei Fragen am Rande:
hast du einein Virenscanner am Laufen?
redest du hier
Zitat
Profil auf 4 GB
wirklich von Profil oder von Mailboxen?
Zitat
ich kann mir nicht vorstellen, dass 2GB wirklich die Obergrenze sein soll
Eine wirkliche Größenbegrenzung für die MBoxen gibt TB nicht vor, aber das Betriebssystem bzw. das verwendete Speicherformat (FAT, FAT32, NTFS..)
Somit ist die Größe nicht unbedingt ausschlaggebende. Aber mein Kombi kann 2,5 Tonnen fahren und ich schmeisse trotzdem überflüssigen Balast raus, weil er sonst so schwerfällig ist.
Dann musst du wohl mal etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert.
Wo passiert wann was?
Passiert das auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Wenn Mails aus POP-Konten nur teilweise geladen werden, was ist bei Extras>Konten>%Accountname%>Speicherplatz eingestellt?
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Sind es normale Mails oder welche mit Anhang?
Warum schreibe ich mehr als du?
ähm, was bitte sind denn "Empfängerregeln"?
Hallo linobug
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau dir doch mal das Add-on ThreadVis an, da gibt es eine recht nützliche Darstellung, afair auch Ordnerübergreifend.
oh je,hildeschläft und vergisst weiter zu lesen, da gibt es doch noch den Abschnitt "Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?" ![]()