Hallo Black Cherub
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Von sich aus macht TB das nicht. Hast du mal genau die Empfänger Zeile kontrolliert?
Woher weißt du, wie oft die Mail verschickt wird? Kommt sie wirklich 3 mal beim Empf. an?
Hallo Black Cherub
Von sich aus macht TB das nicht. Hast du mal genau die Empfänger Zeile kontrolliert?
Woher weißt du, wie oft die Mail verschickt wird? Kommt sie wirklich 3 mal beim Empf. an?
Huch, da sehe ich gerade dein
Zitat von "SignalSteffen"Edit: Offensichtlich hat "Lightning" die Ansichten durcheinnander gebracht.
Add-On deaktiviert, deinstalliert und neu gezogen: Funktioniert wieder.
Zuletzt geändert von SignalSteffen am Mi 24.06.2009 11:34:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fein, danke für die Rückmeldung und das als "Gelöst" markieren!
Was ist das für ein Add-on Exchange Extensions?
Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und deaktiviere das Add-on und danach TB normal starten, das Add-on wieder aktivieren und TB nochmals neu starten.
EDIT: ok, das hat sich dann jetzt ja erledigt, freut mich!
Danke für die Rückmeldung!
Zitat
Und die neueste Version hat mit TB noch nicht angeboten. Oder muss ich die "händisch" von der Webseite ziehen?
eigentlich gibt es ein automatisches Update, wenn du es nicht in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update abgeschaltet hast.
Ansonsten gehe mal auf Hilfe>Thunderbird aktualisieren um es manuell anzustoßen.
Zitat
Das mit dem links und Doppelpfeil habe ich probiert, allerdings lässt sich da trotz gedrückter linker Taste nichts schieben.
benenne mal die Datei localstore.rdf im Profilordner (Start>Ausführen>%appdata%/thunderbird) um und starte TB dann, die Datei wird neu erstellt und du kannst/musst die Fenster- und Ordnereinstellungen neu vornehmen
Btw: Gruß nach Geinsheim ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, oekolab! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Welches Programm bringt denn die Fehlermeldung?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und guten Morgen SignalSteffen,
hast du mal den Mauszeiger ganz nach links an den Rand gesetzt und wenn er dann zum Doppelpfeil wird, mit gedrückter linker Maustaste nach rechts gezogen?
Btw: gibt es einen Grund für die Verwendung der alten Version 2.0.0.0 (20070326), aktuell ist Version 2.0.0.22 (20090605)? DAzwischen liegen zahlreiche Sicherheitsupdates, die wichtige Sicherheitslücken geschlossen haben.
Hallo Steff
Lies mal hier, vielleicht hilft das ja
Update von gestern - Standard-mail-client
Ok, hat wohl geholfen, denn ich sehe gerade die Rückmeldung in diesem Thread MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [erledigt]
Zitat von "Steff"Super! Vielen Dank für die Lösung
Hallo Yari
Schön, das freut mich, dass du es selber heraus gefunden und auch die Lösung mitgeteilt hast!
Zitat
auch alle Konten/Daten sind noch da.
ja, das ist der Vorteil, wenn Programme sich an die Konventionen halten und Programm und Daten trennen.
Hallo t. wilbury
Lies mal hier
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wollisie! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Lies mal hier
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo Wilfried
Mache Outlook mal zum Standard Mailclient und danach dann wieder Thunderbird.
Sonst schau mal hier, ein wenig suchen im Forum bringt z.B. MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [erledigt]
Hallo Divetaffy
Du kannst versuchen, die entsprechenden Einträge in der prefs.js, den Ordner der BD-Extension im Ordner Extensions sowie die Dateien extensions.* zu entfernen, davor natürlich eine Kopie des Profilordners machen!
Oder einfach ein neues Profil erstellen (Profilmanager, siehe Punkt 11 der Anleitung) und dann die Adressen aus dem alten Profil ex- und in das neue importieren und die Mails mit ImportExportTools (Mboximport enhanced).
Guten Morgen,
ich würde trotz allem einmal den Scanner Start mit dem OS deaktivieren und den PC neu starten und dann testen...
Besonders bei IMAP Konten würde ich mal die Ablage der gesendeten Mails auf lokale Ordner legen (Extras>Konten>Kopien & Ordner) und dann noch die Frage: wie gehst du ins Internet, per Modem, Router, W-LAN)?
Hallo Alex556
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Konten/Ordner offline verfügbar gemacht? Das heißt aber nicht, dass TB die Daten nicht mehr mit dem Server abgleicht, also ein Löschen in TB wird später auch auf dem Server vorgenommen und umgekehrt.
Und wenn du einen Kontenordner anklickst, will TB ihn halt abgleichen.
Ich kopiere alle Mails in lokale (Unter-)Order, dann sind sie offline verfügbar und lassen sich gut sichern und ich verhindere damit, dass ich z.B. bei einem versehentlichen Löschen im IMAP Ordner Mails verliere.
Die Mails werden dazu bei mir bereits beim Abruf per Filter in lokale Unterordner kopiert, man kann natürlich auch gleichzeitig z.B. in IMAP-Unter-Ordner verschieben.
Guten Morgen,
nun, wenn der Vogel den Pfad vergessen hat, kann ich ihm den mit einem Editieren der profiles.ini wieder beibringen. Gut.
Aber das ist zwar ein schneller Weg, jedoch birgt er Fehlerquellen.
Ungefährlich ist es, einfach TB mit dem Profilmanager (unter Win über Start>Programme oder Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) zu starten, dort auf "Profil erstellen" gehen und dann bei "Ordner wählen" den Pfad zum alten Profil anklicken.
Das kann auch ein TB- oder PC-Neuling
Hi, guten Morgen,
ich habe das jetzt noch mal mit mehreren Wechseln und in drei verschiedenen Profilen probiert und TB merkt sich ganz brav die Änderungen.
Versuche das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder lege mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test an.
Guten Morgen,
hmm, konten- oder ordnerbezogene Einstellungen für HTML kenne ich bisher in TB nicht.
Ich habe das Add-On Allow HTML Temp installiert und schaue Mails, obwohl vom Provider gescannt, nur in ReinText an und nur im Einzelfall als HTML und da drücke ich dann auf den Button dieses Add-ons.
Hast du denn mal die parallele Einrichtung des Kontos als POP probiert?
Schalte den automatischen Abruf als IMAP ab und aktiviere nur den POP-Abruf der Kopfzeilen, dann kannst du die sehen und die unerwünschten Mails löschen und dann per IMAP alle verbliebenen Mails laden und in IMAP-Ordner verteilen...
Guten Morgen,
sorry, da unterlag ich einem Denkfehler. Du kannst eine PDF Datei ja einfach als Anhang anhängen, willst du sie aber als Signatur haben, also in den Text integrieren, geht das nicht. Da kannst du nur den Text als *.txt oder HTML ablegen und per Shortcut einfügen.
Für neue Mails kannst du eine Vorlage erstellen und dort den Anhang einer PDF festlegen, beim Antworten/Weiterleiten funzt das dann aber nicht und du musst doch wieder manuell anhängen.
Wobei: rechtlich betrachtet muss eine Signatur afaik in der Mail direkt lesbar integriert sein und nicht als nachladbarer Anhang und das ist ja wohl auch der Grund, warum euer Unternehmen das umstellt und dabei ReinText verwendet, denn nur damit ist das sichergestellt.
sorry, das hätte mir auffallen sollen :redface:
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hi wuschiba,
Zitat
Hat denn keiner eine Idee?
scheinbar nicht. Imho ist auch TB nicht unbedingt der beste Feed-Reader, aber ich beschäftige mich damit bisher nicht und kann das daher nur aus der Erinnerung an Anfragen hier im Forum festmachen.