Hallo und guten Morgen,
hast du das Ganze mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) bzw. in einem neuen Testprofil probiert?
Was sagt denn das Junk-Filterprotokoll? (=> Einstellungen>Datenschutz>Junk)
Hallo und guten Morgen,
hast du das Ganze mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) bzw. in einem neuen Testprofil probiert?
Was sagt denn das Junk-Filterprotokoll? (=> Einstellungen>Datenschutz>Junk)
Guten Morgen Carlo,
ergänzende Frage: hast du evtl. ein Add-On wie MinimizeToTray installiert, so dass TB beim Beenden nur in den Tray gelegt wird?
Wieviel Zeit liegt denn zwischen dem Beenden von TB und dem Abschalten des PCs?
Hallo tinamaus153
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ergänzend zu Rothauts Hinweis: bei 1&1 ist der Benutzername deine gesamte E-Mailadresse, also name@domain.de !
Wenn es mit diesen beiden Tipps nicht geht, schreibe uns mal die genauen Einstellungen, die du in Extras>Konten>Server-Einstellungen gemacht hast, pers. Daten natürlich leicht verfälschen.
Guten Morgen Jörn,
ZitatAuch kenne ich es von anderen Programmen, dass diese den Ort des Importes abfrfagen. Hier geht das aber ohne Abfrage.
ne, das eigentlich nicht. Du kannst bei der Erstinstallation (oder einem neuem Profil) angeben, ob du importieren möchtest.
Zitat
Nun frage ich mich, aus welcher Datei TB diese Info (Konten) heraus liest?
Irgendwo muss er ja die Einstellungen heraus lesen?!
Wenn dein TB schon gleich nach der Installation mit Konten startet, dann gibt es wohl bereits ein (altes ?) TB_Profil.
Schau doch mal im Profilordner nach, wann die Ordner angelegt wurden...
Der Profilordner?
Zitat von "rum"sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo und einen schönen Sonntag-Morgen,
wie es Rothaut schon sagte: das System komplett formatieren und dann neu aufsetzen und die gesicherten Profldaten auf dem externen Datenträger vom Scanner genau untersuchen lasen.
Ich würde überlegen, ob die Mails wirklich alle gebraucht werden und evtl. Thunderbird komplett neu aufsetzen und dann mit ImportExportTools (Mboximport) nur die wichtigsten Maildateien importieren, natürlich auch erst nach einem Test.
Normales Formatieren sollte langen, neu partitionieren ist imho nicht notwendig.
Wenn du Online-Banking machst solltest du die Kontenbewegungen genau beobachten, solange du keine TANs auf dem PC gespeichert hast, sollte aber keiner was überweisen können.
Ich würde auf alle Fälle in sämtlichen Online-Accounts, egal ob Mail, Bank, Foren etc. alle Passwörter sofort ändern!
Hallo JennaK
Zitatich habe eine etwas banale Frage:
entweder die Frage ist so banal oder so kompliziert, dass ich es nicht verstehe :pale:
Im Verfassen-Fenster hast du links das Feld Kontakte und dort kannst du oben das Adressbuch, aus welchem dir die Adressen angezeigt werden sollen, sehen bzw. ein anderes auswählen.
Kontakte ist also eigentlich nur ein Oberbegriff für die Adressbücher.
Im Adressbuchfenster findest du dann die links einzelnen Adressbücher und kannst dort ein Adressbuch öffnen und dann Kontakte mit der Maus verschieben in andere Adressbücher schieben. War es das, was du meinst?
Standardmäßig schreibt TB z.B. alle Adressen, an die du sendest, in das Adressbuch "Gesammelte Adressen" und du kannst die von dort verschieben.
In Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren kannst du das ändern.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jörn!
Und hast du mal OE geöffnet, ob dort vielleicht die Daten zu finden sind, die TB sich geholt hat?
Schön, dass du selber gesucht hast und auch fündig wurdest!
Danke für die Rückmeldung!
Hallo machmichschlau
Mache einfach eine Kopie des versteckten Anwendungsordners ..\thunderbird\.., dann kannst du den nach der Aktion einfach wieder in den Win Anwendungsordner kopieren und danach TB installieren.
Achtung: bevor du die Kopie auf dein neues sauberes System aufspielst, solltest du sie natürlich genauestens untersuchen, sonst holst du dir den Virus gleich wieder ![]()
Edit: den Profilordner habe ich dir ja hier Thunderbird wieder auf normaler Einstellung bereits gezeigt.
Hallo Tobi
Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Lösche bitte diesen => Beitrag (klick)
Wenn du eine Rückmeldung vom Server bekommst, er fragt ja nach dem Passwort, dann kann es nur an den Einstellungen liegen, also entweder der Benutzername oder das Passwort ist falsch.
Hallo ebastl06
Rufst du die Mails per POP oder per IMAP ab, also wie hast du die Konten eingerichtet?
Wenn du per POP abrufst und in den Konten-Einstellungen nicht den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast, lädt der erste PC alle Mails runter und löscht sie auf dem Server
In deinem Fall solltest du die Konten in TB als IMAP-Konten einrichten, dann sind die Mails auf dem Server und du kannst dort Unterordner anlegen und hast von jedem PC per Internetzugang und Webmail oder mit TB den Zugriff.
Du kannst in TB einfach das Konto noch mal neu anlegen und hast dann evtl. zwei Ordner, einmal POP und einmal IMAP. Dann kannst du die Mails aus den POP Ordnern in die IMAP Ordner schieben und TB schiebt sie auf den Server, so dass sie wieder verfügbar sind.
Hallo Maximolider,
du redest jetzt aber hierbei
Zitat
der Ordner "gesendet aus info@xololo" ist da unter Lokaler Ordner, und das war er immer, aber ist leider leer
von dem, was in TB zu sehen ist, oder?
Hast du denn mal bei beendetem TB im Profilordner die Datei gesucht und mit einem Editor geöffnet?
Die 500.000 KB müssen ja irgendwas sein :gruebel:
hmm, ich habe das mit alphabetischen Ordnern gelöst, also Ordner für Kunden mit A, B, C, da Add-ons wie ThreadVis ja nur funktionieren, wenn der Kunde (und man selber) brav per "antworten" reagiert.
Hallo Bertram,
hast du denn mal die Suche mit Hilfe eines virtuellen Ordners versucht, da kannst du ja die zu durchsuchenden Ordner angeben und als Bedingung die Mail-Adressen?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, romans! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Du hast POP-Konten? Werden die global oder separat geführt und wenn separat, in welchem Papierkorb landen die Mails?
Sind die Mails irgendwie markiert?
Hast du wirklich alle Filter deaktiviert in Extras>Filter?
Ist der Papierkorb auch in den Junk-Einstellungen ausgewählt? Wenn ja, ändere mal den Ordner.
Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo Cookie.Kamenz
Ich bin zwar nicht Peter, aber interessieren tut mich das schon..
Du sagst
Zitat von "Cookie.Kamenz "
Ich brauche die Fkt. sogar oft, da es schon einen Unterschied macht, ob ich ne Mail an die Verkaufsabteilung, Buchhaltung oder die Werbeabteilung einer Herstellerfirma schicke.
was dann aber ja was anders ist als beim TE, der sagt
Zitat von "heinzharald"
Wie erreiche ich, dass eine Email automatisch an alle Adressen eines Empfängers gesendet wird
Der TE wollte wohl zum Beispiel mit einem Rutsch eine Mail an mehrere Adressen ein und desselben Empfängers senden, z.B. an die private, geschäftl. und die Vereinsaddy, aber worum also geht es dir?
Ich habe das Add-on AddressContext und kann damit Adressen sofort als neuen Kontakt oder als Verteilliste anlegen lassen, auch aus CC-Feldern, für Unterabteilungen einer Firma ist das ganz praktisch, denn ich lege einfach ein Firmenadressbuch an.
Wären nun die verschiedenen E-Mailadressen alle in extra Feldern einer Karte, fehlen schnell Zusatzfelder wie Abteilungstelefonnummern und Ansprechpartner.
Schön, das freut mich, dass es jetzt geht.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo lottelu
Welche meinst du denn, die, die du zurück erhältst oder die, die TB an einen Absender sendet.
Die Erste wird afaik vom Empfängerclient bestimmt und die Zweite somit von TB.
TB sendet die Bestätigung mit dem fest vorgegebenen Hinweis und den wichtigsten Headerdaten, damit der Empfänger sehen kann, ob die Bestätigung auch wirklich vom gewünschten Empfänger kam.
Die Bestätigung sagt sowieso nichts darüber aus, ob die Mail auch wirklich gelesen (und schon gar nicht, ob sie verstanden) wurde, sondern höchstens, dass sie in TB ankam und angeklickt wurde.
Wenn ich mehrfach auf die Anleitung verweise, dann z.B. deshalb: Die Programm-Oberfläche > Konten-/Ordnerliste
Zitates gibt einen Ordner namens "lokale Ordner". Den habe ich nie angelegt und den benötige ich auch nicht. Merkwürdig auch, dass dieser Ordner den Ordner Postausgang enthält sowie einen zweiten(!) Papierkorb.
IMAP Ordner und deren Struktur werden meist durch den Server bestimmt und stets als einzelne Konten, nie global, gehandelt und so kommt es, dass man bei vielen Konten auch viele Posteingänge, Papierkörbe etc. hat. Damit hat TB nun nichts zu tun.
Btw: wir sind hier alles normale User, die, meist in ihrer Freizeit, durchweg freiwillig und stets unbezahlt anderen Usern helfen. Und bei einer Anfrage erläutern wir gerne auch mal einen Hintergrund, der dann wiederum oft aufzeigt, dass es nicht am Client liegt. Oft, aber nicht immer, denn TB ist ja auch nur ein Programm..
Wenn aber in der Anfrage einfach erst mal los gewettert wird
ZitatEs wundert einen doch immer wieder beim Thunderbird, dass dieser... ...auch nach Jahren noch nicht die grundlegendsten Dinge hinbekommt und einem immer wieder Zeit stiehlt
ohne dass man sich über die grundlegenden Sachverhalte informiert hat, dann führt das zu entsprechenden Reaktionen. Und grundlegende Sachverhalte sind es, wenn ein Mailclient eine globale/lokale Kontoführung anlegt oder auch, dass ein Mailclient nur das widerspiegeln kann, was der Server ihm vorgibt.
Es hat hier bestimmt keiner Interesse daran, User zu verärgern, statt ihnen zu helfen, denn hier wird ja freiwillig geholfen.
Guten Tag Maximolider,
die *.msf ist nur die Indexdatei.
Zitat
Die Datei ohne Endung habe ich gefunden
wo genau ist sie?
Gib mal der "Gesendet aus info@xololo" einen "normalen" Namen ohne Endung und kopiere die Datei in den Ordner ..\mail\local folders deines aktiven Profilordners. Davor TB beenden.
Nach einem TB Start müsste dann im lokalen Konto der Name der Datei als Ordner auftauchen..
ähm,
ZitatDas "Index wiederherstellen" hat zwar rund 5 min gedauert,
dann ist der Ordner doch bereits in TB zu sehen?
Jetzt verstehe ich dich gerade nicht mehr...