1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Probleme mit den Konten

• rum
    • 23. Mai 2009 um 08:33

Hi, mal so am Rande:
    stellen wir uns einmal rein spekulativ vor, ein Unternehmen ließe sich die Rechte zur Nutzung aller zur Verfügung stehenden Daten zur Indivdualisierung von Marketingmaßnahmen, also z.B. Verkauf von Werbung.., gewähren, dann hätte es wohl kaum ein ausgeprägtes Interesse daran, die zur Verfügung stehenden Daten zu minimieren oder den Weg dazu allzu einfach zu gestalten... :rolleyes:

• Nachricht automatisch in neuem Tab öffnen

• rum
    • 23. Mai 2009 um 08:25

Es war in deiner Anfrage ja trotz meiner Nachfrage nicht klar, welche Version du hast und von daher war es richtig, dass graba das verschoben hat.
    Bitte das nächste mal die Version gleich angeben.

Zitat

wie läuft der hase denn bei tb2? war das da anders als bei mir jetzt?

ja, da öffnet sich je nach Einstellung auch brav ein neues Fenster für jede Mail.
    Ich kann dir zur Beta keine Hilfe geben, verschiebe den Beitrag aber wieder zurück.
    Btw: denke daran, dass die Beta keine Arbeitsversion ist!

• rum
    • 23. Mai 2009 um 08:11

Guten Morgen,

sorry, aber das ist kein TB 2.0.0.x Fenster, oder?
    Das von dir beschriebene Verhalten kann ich dort nicht bestätigen.

• Mehrere Mails in mehreren eigenen Fenstern öffnen [gelöst]

• rum
    • 22. Mai 2009 um 14:47

Schön, das freut mich.

Zitat

Warum fragst Du?

... :rolleyes:

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Mehrere Mails in mehreren eigenen Fenstern öffnen [gelöst]

• rum
    • 22. Mai 2009 um 14:28

Hi Stephan, guten Tag und

was hast du denn in Extras>Einstellungen>Erweitert dazu eingestellt?

• rum
    • 22. Mai 2009 um 14:24

Guten Tag ladiko,

habe ich da was in den Menüs

Zitat

Im Kontextmenü befindet sich die Option "In neuem Tab öffnen"

oder bei deiner TB-Versionsangabe übersehen?

Zitat

Wenn ich nun in Thunderbird eine Mail doppelt anklicke, öffnet sich ein neues Fenster

Was hast du denn in Extras>Einstellungen>Erweitert dazu eingestellt?

• IMAP und lokales speichern der Mails. [erledigt]

• rum
    • 22. Mai 2009 um 11:07

Guten Tag,

nun ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich zwar bei drei Konten ebenfalls erst automatisch per POP, da aber nur die Kopfzeilen, abrufe und dann manuell per IMAP. Damit verhindere ich nur, dass ich bei diesen stark spamträchtigen Geschäftsadressen versehentlich überflüssige Anhänge runterlade.

Dein Vorgehen funktioniert zwar, ich sehe aber hinsichtlich des Komforts ehrlich gesagt keinen Vorteil, zumal ich durch die Filter sofort einen Großteil der Mails in Unterordner sortiere und keinen doppelten Traffic und doppelte Benachrichtigungen habe.
    Aber wenn es für dich so ok ist, passt es ja ;)

• gelöschte eMails wieder herherstellen [erledigt]

• rum
    • 20. Mai 2009 um 16:07

hmm, klar.

Zitat

Dateien mit Proton zu lesen = die wichtigen Mails, bzw. deren Infos herauszuziehen... Das Problem ist, dass auch der PDF-Anhang wichtig gewesen wäre, aber da kommt man wohl nicht mehr ran

Es gibt zwei Möglichkeiten: die Mails sind nur als gelöscht markiert, dann sind auch die Anhänge noch vorhanden, oder halt nicht, weil bereits komprimiert, also bereinigt wurde.

• import aus archiven [gelöst]

• rum
    • 20. Mai 2009 um 12:36

Hallo willi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schön, dass du dein Problem lösen konntest und auch die Lösung mitgeteilt hast.

Danke für die Rückmeldung!

Zitat

wie ich den thread beenden kann, weiß ich noch nicht. aber vielleicht kommen
    ja noch zusätzliche tipps.

wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

PS: es wäre schön, wenn du bei zukünftigen Beiträgen die Shift-Taste mit verwendest, denn Beiträge in Kleinschrift und ohne Absätze sind ermüdend und das hemmt die Lust zum Antworten. Danke!

• upgrade auf Windows 7 erledigt

• rum
    • 20. Mai 2009 um 11:18

Hallo Skywlker1406

Schau mal in den Konten-Einstellungen>Server-Einst. unter lokales Verzeichnis, wo Win 7 das Profil hinlegt und dann beende TB und kopiere den alten Profilordner genau dort hin, wobei du ihm aber den Namen des neuen Profilordners gibst.
    Alles zum Profil steht unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

Zitat

Habe mein Laptop von Windows XP, auf Windows 7 upgegradet.

Mutig! Dir ist aber schon klar, dass die Win 7 wohl noch eine Testversion ist? Nicht, dass du nachher jammerst, wenn bei einem Absturz alle Konten und Einstellungen weg sind oder irgendwas nicht geht.

• rum
    • 20. Mai 2009 um 11:02

mrb: äh ja, genau auch zu diesem Zweck liegt es lokal vor.
    Auch ich sehe da den Unterschied von einem Archiv zu einem Backup!

• gelöschte eMails wieder herherstellen [erledigt]

• rum
    • 20. Mai 2009 um 10:19

Hallo Ralle

Die endungslosen Dateien inbox, trash, etc. enthalten die Mails und solange die Ordner in TB nicht komprimiert (bzw. der Papierkorb nicht geleert) wurden, sind die gelöschten Mails nur als gelöscht bzw. verschoben markiert und diese Markierung kann man ändern.

Zitat

Kann ich die Dateien InBox, Trash etc. bearbeiten... ?

öffne die Dateien doch einfach mal mit einem Editor...
    Nach dem Komprimieren ist allerdings alles zu spät :pale:

Näheres steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) in z.B. diesen Artikeln
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

Und zu den Stati siehe http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html

• rum
    • 20. Mai 2009 um 10:07

Hallo julien, guten Morgen,

es ist der einzige Weg, denn abonnierte Ordner werden mit dem Server abgeglichen, offline verfügbar heißt ja nur, dass man zum Lesen keine Verbindung braucht.
    Ich lasse per Filter alle Mails sofort in lokale Ordner kopieren und habe so mein lokales Archiv, aus dem ich nur dem Junkfilter entgangenen Junk lösche, alle anderen Mails werden aufbewahrt. Auch gesendete Mails schiebe ich regelmäßig in den lokalen Ordner.
    Und die aktuellen bleiben zusätzlich in den IMAP-Ordnern.
    Nachteil: Mails liegen zeitweise doppelt vor, nämlich lokal auf meinem PC und auf dem Server, aber das ist bei einem Archiv halt so :mrgreen:

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• rum
    • 20. Mai 2009 um 09:49

Guten Morgen,

ich frage mich nur, warum machst du in deinem ersten Beitrag einen Fullqoute des von allblue und graba gerade genannten 1. Beitrages dieses Thread mit der Erklärung der Einstellungen, wenn du sie nicht vornimmst :rolleyes:

• rum
    • 19. Mai 2009 um 17:47

Meine Frage war: kannst du senden?
    Und der Screenshot eines Thunderbird Hauptfensters mit eingeblendeter Zeitüberschreitungs-Fehlermeldung, sorry, der bringt wohl nichts.
    Du solltest einen Screenshot der Server-Einstellungen machen, also wenn du den auf dem Bild zu sehenden Link Konten-Einstellungen anklickst.

• rum
    • 19. Mai 2009 um 16:47

zuerst: bitte zitiere nicht jedes Mal das gesamte Posting. Klicke zum Antworten auf den ANTWORTEN-Button :rolleyes:

Was heisst

Zitat

klappt auch soweit

denn, kannst du senden?
    Wenn du nur die Zeitüberschreitung als Fehler erhältst und kein Passwort gefragt wird, erreichst du den Server nicht.

Was genau hast du denn in Server-Einstellungen eingestellt? Schicke am Besten einen Screenshot Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• rum
    • 19. Mai 2009 um 16:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mozilla-Fan ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Konto einrichten, dann Postausgangsordner einrichten und dann dem Konto zuordnen.
    Siehe auch die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

Zitat

Bitte um eine rasche Antwort.

Rasch genug?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mails auf Server bearbeiten ?

• rum
    • 19. Mai 2009 um 12:06

Hallo landbastler

Stell in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen ein, dass nur die Kopfzeilen geladen werden. Dann kannst du die in TB ansehen und die Nachricht herunterladen oder löschen.

Zitat

ich bin ein Neuling bei der Anwendung von Thunderbird

dann empfiehlt sich das Stöbern in unserer Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und auch im Forum kann man sich viele Tipps und Tricks aus den vorhandenen Beiträgen holen. Und wenn dann Fragen sind, gerne!

Guten Flug und viel Spaß mit dem Donnervogel!

• Überflüssige Leerzeilen beim einfügen aus Word

• rum
    • 19. Mai 2009 um 12:01

jeep, graba, wobei ich klar machen wollte, dass das HTML-Verkorkse seitens M$ dabei ursächlich ist. :mrgreen:

• Konteneinstellungen global schnell umschalten

• rum
    • 19. Mai 2009 um 11:27

Guten Tag terminal6,

Richtig, du müsstest die Konten im zweiten Profil auch anlegen, deshalb ja das

Zitat

Im Unterwegs Profil solltest du den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen.

wobei von unterwegs Gesendete Mails dann immer noch ein Problem darstellen, welches sich aber dadurch umgehen lässt, dass du dir Kopien per BCC an deine Adresse zusenden lässt.

Am Sinnvollsten wäre es wohl, wenn du dir ein IMAP Konto zulegst, damit umgehst du die gesamte Problematik auf einem eleganten und sicheren Weg.

Weniger sinnvoll: sonst kannst du im zweiten (Unterwegs-) Profil in den Konten-Einstellungen>Server-Einst. auch die "lokalen Verzeichnisse" in den Konten-Einstellungen auf die des ersten Profiles legen. Dabei werden die kontenspezifischen Daten wie Mails, Filter, Abrufstatus etc. aus dem ersten Profil, die Einstellungen, Adressen etc. aus dem zweiten genommen und das würde ich erst mal eine Zeit lang testen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™