1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Überflüssige Leerzeilen beim einfügen aus Word

• rum
    • 19. Mai 2009 um 10:41

Guten Tag,

ich habe das jetzt mal mit Word 2007 getestet:

Reintext-Nachrichten: genau wie in Word mit einer Leerzeile
    HTML, aber "Einfügen ohne Formatierung": auch genau wie in Word mit einer Leerzeile
    HTML: da erhalte ich dann auch scheinbar 3 Leerzeilen, wobei ich mit dem Cursor nur zur mittleren springen kann. Also ist der Zeilenabstand doppelt

Nur: HTML kennt für Mails keine Norm und das Zusammenspiel von M$ und TB funzt dabei nicht immer richtig und das erklärt, warum das

Zitat von "Ole"

Kann den Text in Outlook, Outlook Express, Works, etc. problemlos und korrekt einfügen.

geht, es sind alles Redmonder Produkte.

• Neuen SMTP-Server angelegt-> Passwort wird nicht [erledigt]

• rum
    • 19. Mai 2009 um 09:15

Guten Morgen,

Frage am Rande: hast du den Postausgangs-Server auch dem Konto zugeordnet Konten>%Kontenname%> rechte Fensterseite Postausgangs-Server? Nur anlegen alleine reicht nicht.

• Tsync - keine Installation möglich [erledigt]

• rum
    • 19. Mai 2009 um 09:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gigi_rs!

Afaik kannst du die Prüfung mit MR Tech Toolkit umgehen.

• Passwort-Nachfrage

• rum
    • 19. Mai 2009 um 08:50

Hallo kazay

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Dass das Passwort erfragt wird, zeigt, dass du den Server erreichst.
    Du solltest mal mit Telnet prüfen, siehe auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle, ob du mit deinem PW und Benutzernamen an die Mails kommst, solange das nicht geht, kann auch TB nicht ran. Ich erreiche zwar den Server, kann aber mangels Konto natürlich nicht weiter testen.

• Anhang *.gpn-Datei wird als Text angehängt

• rum
    • 18. Mai 2009 um 17:31

Hallo und guten Abend,

Zitat

Übrigens hat dein Problem nichts mit dem des Fragestellers zu tun. Schon alleine wegen des Dateityps.

ich habe das Thema deshalb in einen eigenen Thread geschoben.Mod. rum

Klappstuhl_65 ich habe dir eine PN geschickt! Schau mal auf der linken Seite unter Foren-Zugang bei 0 neue Nachrichten

• Passwörter Speichern? Sinnvoll

• rum
    • 18. Mai 2009 um 17:12

Hallo jeromelittlefield

Ich habe die 17 verschiedenen Passwörter meiner Konten alle in TB gespeichert und dann den Passwortmanager mit einem Masterpasswort gesichert. Diese wird dann nämlich dazu verwendet, die Passwortdatei an sich wiedrum verschlüsselt abzulegen und somit vor dem Zugriff derer zu schützen, die gewollt oder ungewollt meinen PC bedienen :rolleyes:

T_Online hat eine Besonderheit: wenn du über deinen eigenen T-Online-Zugang die Mails abrufst, ist in der Standard-Einstellung gar kein Passwort nötig, T-O bedient sich deiner Zugangsdaten. Das freut natürlich jeden Mitbenutzer deiner "Leitung", z.B: bei W-LAN oder LAN...
    Deshalb sollte man ein separates E-Mail-Passwort anlegen und die entsprechenden Server für den Abruf nutzen.
    Siehe T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    Was meinst du damit

Zitat

Zusätzlich kann ich dann nach der TB-abfrage, auch weiterhin in der T-Online-Software meine Mails abrufen.

?

• Mail-Server-Passwort [erledigt]

• rum
    • 18. Mai 2009 um 17:04

Schön, das freut mich.
    Ein Forum lebt vom Austausch und es wäre nett, wenn du uns mitteilst, woran es denn nun letztendlich gelegen hat.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

• Thunderbird stürzt ab bei Mail öffnen [erledigt]

• rum
    • 18. Mai 2009 um 16:59

Schön, das freut mich.
    Aber setze auch die anderen Tipps noch um, sonst hast du bald wieder Probleme.
    Und verteile Mails auf Unterordner, möglichst max 250 MB/Ordner, der Postausgang sollte so wie auch ein Briefkasten regelmäßig geleert sein ;)
    Je häufiger sich in einem Ordner der Bestand ändert, desto kleiner halte ich ihn.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

• Thunderbird lernen lassen

• rum
    • 18. Mai 2009 um 13:25

Guten Morgen Ariane,

halte mal den Mauszeiger auf das "falsch" geschriebene Wort und mache einen Rechtsklick und sieh dir die Menüpunkte an ;)

• Thunderbird stürzt ab bei Mail öffnen [erledigt]

• rum
    • 18. Mai 2009 um 12:55

Hallo domee

Mache zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses, dann kann nichts mehr passieren.
    Das Profil findest du im (versteckten) Anwendungsordner, siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    Versuche dann, einen Rechtsklick>Komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Das komprimieren solltest du auf alle Ordner mal anwenden, besonders auf den gerade Geleerten, siehe Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

Hast du einen Virenscanner am Laufen? Dann lies mal den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle den so ein, wie in "Vermeidung von Problemen" beschrieben.

• Ich bin verwundert!

• rum
    • 18. Mai 2009 um 12:40

Guten Morgen,

nun, die Werbung wird nicht unbedingt vom Forenbetreiber Alexander Ihrig alias Thunder ausgewählt.
    Werbung mit laufen zu lassen, bringt wenigstens einen Bruchteil der Kosten rein, denn Thunder lies mal auf jeder Seite unten

Zitat

Copyright © 2003–2009 Thunderbird Mail DE – Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation.

oder im Impressum

Zitat

Die Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite

Siehe auch Pfui! Abwerbung auf Thunderbird-Mail.de!

• Umzug von Thunderbird [erledigt]

• rum
    • 18. Mai 2009 um 12:32

Schön, das freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

• rum
    • 18. Mai 2009 um 11:57

und auf welchen Ordner verweist du?

• ständige Passwortabfragen bzw. Nicht-Akzeptanz

• rum
    • 18. Mai 2009 um 11:46

Hi Peter,

deshalb ja im Konjunktiv

Zitat

könnten geneigte User auch versuchen, konkrete Hilfe zu leisten...

;)

• Mehrere E-Mails mit einer einzelnen E-Mail beantworten

• rum
    • 18. Mai 2009 um 11:43

Hi,

ähem, dass ich allen anderen Empfängern einer Mail antworten wollte, hatte ich schon, aber das ich eine Antwort auf mehrere verschiedene Mails senden wollte, sagen wir: selten.
    Mir ist schon klar, dass das vorkommen kann, aber ob das in einem Client integriert wird?
    Btw: du kannst ja die Adressen jeweils direkt beim Eingang der Mailsper Rechtsklick in die Verteillisten schieben, TB legt dann dabei automatisch auch eine Adresskarte an.

• Suche nach E-Mails über ALLE Kriterien

• rum
    • 18. Mai 2009 um 11:35

Speichere doch den Ordner als virtuellen Ordner, dann kannst du mit Rechtsklick>Eigenschaften die Felder ändern.
    Du kannst übrigens auch die Ordner zum Suchen auswählen.

Btw: in der TB3 er soll auch die Suche besser werden. Und die 3er soll ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen............

• rum
    • 18. Mai 2009 um 11:27

Guten Tag,

hmm, welche Ordner hast du denn unter U:\thunderbird zu liegen?

• Als "gelesen" markierte Mails downloaden [erledigt]

• rum
    • 18. Mai 2009 um 11:23

Hallo Gummispecht

Du rufst also die Mails per POP und da ab und zu nur die Kopfzeilen ab? Dann kannst du im Profilverzeichnis im Ordner ..\mail\pop* (*=Accountname) die Datei popstate.dat löschen / umbenennen, dann werden alle (!) Mails nochmals geladen. Um doppelte Mails zu verhindern, kannst du die Mails aus dem Posteingang davor ja in einen neuen lokalen Ordner schieben und den Posteingang dann mit Rechtsklick>Komprimieren bereinigen.
    Oder verstehe ich dich falsch.
    Ich habe kein Googlemailkonto und bin mir deshalb nicht sicher.

Unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) steht, wo das Profilverzeichnis ist, allerdings ist Win 7 da noch nicht aufgeführt, aber als Anhaltspunkt...

• Konteneinstellungen global schnell umschalten

• rum
    • 18. Mai 2009 um 10:41

Guten Morgen terminal6,

zum einen kannst du den TB ja mittels des Profilmanagers aufrufen und das Profil dabei bestimmen.
    Du kannst aber auch einfach zwei Verknüpfungen auf den Desktop legen und darin direkt das gewünschte Profil aufrufen.

Siehe dazu in die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url] und dort Punkt 2

Im Unterwegs Profil solltest du den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen.

• Suche nach E-Mails über ALLE Kriterien

• rum
    • 18. Mai 2009 um 09:59

Hallo dubbyconqueror,

geh doch mal über das Menü Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen, da kannst du mehrere Bedingungen, auch mit UND oder ODER verknüpft, gleichzeitig setzen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™