Schön, das freut mich, dann ist ja alles klar.
Danke für die Rückmeldung!
Schön, das freut mich, dann ist ja alles klar.
Guten Morgen,
Zitat
Ich hab jetzt TB deinstalliert und wieder installiert aber die Ordner bleiben.
das kannst du noch ein paar mal machen, ohne dass sich etwas ändert, denn TB trennt den Programmbereich strikt von den Daten.
Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), da steht alles zum Profil.
Wenn du TB neu aufsetzen willst, kannst entweder den alten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. umbenennen oder löschen und TB starten oder TB mit dem Profilmanager starten und ein neues Profil einrichten.
Ja, da hast du natürlich recht. Dann schreibe entweder einen weiteren Beitrag oder lösche die Beiträge einfach mit dem X (solange keiner geantwortet hat) oder editiere den zweiten Beitrag und schreibe rein, dass es sich erl. hat.
Werden die Mails denn innerhalb von TB weiter in andere Ordner verschoben?
HI,
da du dich nur ein Mal einloggst ist die Antwort hierauf
Zitat
Ich habe mehrere email-Adressen bei t-online. Und inwzischen 2 IMAP-Konten im TB eingerichtet. Laufen da jetzt alle emails auf einem dieser "IIMAP-Konten" auf?
ja, denn du hast ein E-Mailkonto und dafür halt zwei Namen. Ist wie ein Briefkasten mit zwei Namen dran.
Du kannst bei T-O aber auch mehrere richtige Konten einrichten, wenn das notwendig ist. Zur Zeit kommen halt alle Mails in einen Posteingang und du kannst sie z.B: mit Filtern in verschiedene Ordner Kopieren, schau mal in die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
Wichtig: in Extras>Konten kannst du unter "Weitere Identitäten" die zweite Adresse anlegen und dann auch damit senden.
Das derzeit extra angelegte 2. Konto müsstest du löschen, es gibt sonst vermutlich nur Probleme.
Hallo Neuling234
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du evtl. Mails aus Eudora importiert oder beim Einrichten von TB den Haken zum Importieren aktiviert?
Ansonsten kannst du den Ordner ja löschen.
Hallo saaard
Ergänzende Frage zu Rothauts Tipps:du redest von einem Netzwerk. Es greifen aber nicht mehrere PCs auf das gleiche Profil zu gleicher Zeit zu, oder?
Hallo Delphine
Kurze Frage: nachdem du hier bereits Kontakt zum Server hast, ist dieser Thread von dir > Re: Systemabsturz, Festplatte k.o.Emailpostfach weg! noch aktuell oder hat sich das erledigt? Wenn erledigt, klicke dort auf den *ÄNDERN Butoon des ersten Postings und füge es im Titel an, danke.
Deine Einstellungen hören sich richtig an, was geschieht denn in TB mit den Mails, werden sie dort verschoben?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Steffen!
Mit dem Add-on AddressContext kann man einen Rechtsklick auf die in der Kopfzeile angezeigte Adresse machen und dann den Punkt "E-Mail Adresse im Adressbuch bearbeiten" wählen
Hallo Marcos
Ich habe auf drei PCs Office 2007 und habe keine Probleme beim Abruf. Aber der Server
ZitatDer Mail-Server pop.t-online.de antwortete:"
stimmt nicht bzw. geht nur bedingt mit einem T-Online-Internetzugang. Versuche mal die Server gemäß dieser Tabelle, dazu musst du aber im Kontrollcenter auch ein E-Mail-Passwort einrichten, mit dem du dann abrufst!
Ansonsten, ohne dieses PW, über die alten Serverzugänge und wenn du einen T-O Internetzugang hast, kann übrigens jeder, der z.B. an dem von dir evtl. genutzten Router hängt, auch an deine Mails.
T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
Hallo und guten Tag Bratfrosch,
erstelle einen Unterordner innerhalb des lokalen Kontos und markiere die Mails und dann Rechtsklick>Kopieren in... und dann werden die Mails kopiert, das heißt, sie bleiben auch in dem (Posteingangs-) Ordner des IMAP-Kontos liegen. Du hast also die Mails sowohl auf dem Server, als auch auf der Festplatte. Du kannst auch die Mails nur offline verfügbar machen, dann muss man aber TB ab und zu offline schalten und Mails die man in TB löscht werden auch auf dem Server entfernt und umgekehrt.
Was genau möchtest du denn machen?
Es geht auch mit Nachrichten>Kopieren oder >verschieben, wobei das Menü Bearbeiten>kopieren nur in einer Mail markierten Text kopiert.
Du hast wirklich zwei IMAP Konten bei T-O, also mit jeweils eigenen Kennwort und Benutzernamen oder ein Konto mit zwei Adressen, also nur einem Benutzernamen? Als, wenn du per Web in das E-Mail-Center von T-O gehst, sind da alle Mails in einem Center oder musst du dich zwei mal einloggen?
Ich klinke mich dann mal aus, ich glaub der Akku meiner Funktastatur .....
Hi,
schau mal in der Anleitung nach Junkfilter, dort gibt es den Link MozillaZine - Junk Mail Controls und dort unter Tweaking diesen Link zum Bayes Junk Tool und damit kann man afaik zwei Dateien mergen.
Aber das habe ich jetzt auf die Schnelle weil auf dem Sprun gesucht und gefunden, nicht aber getestet.
Guten Tag,
Zitat
Nutzt man IMAP-Services von freien Anbietern
das kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinen 1&1 Konten funzt das zumindest für die ersten 5.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, eddiefelson!
Zitat
wäre dankbar, wenn sich weitere user zur hilfe überwinden könnten!
ich denke, dass das geschieht, wenn auch du den inzwischen zwei mal angedeutetem Wunsch der sinnvollen Nutzung der Shift-Taste beherzigst, die Enter Taste zum strukturieren hast du ja gefunden.
Keine Schikane, sondern wenn man hier viel mithilft (und somit liest), ist permanente Kleinschreibung und dann noch ohne Absätze sehr ermüdend.
Zitat von "eddiefelson"
insbesondere auch weil, ganz im unterschied zu outlook, thunderbird egozentrisch ist und den export verweigert.
na, die Funktion zum Exportieren der Mails aus O oder OE nach allen möglichen nicht M$ Clients möchte ich dann mal sehen...
Andersherum wird daraus ein Schuh: ein Programm kann eine Importfunktion bieten und mit TB lässt sich aus OE problemlos importieren, sogar die Konten-Einstellungen.
Aber mit dem oben empfohlenen Add-on kannst du doch z.B. als *.eml oder *.html exportieren und O sollte damit was anfangen können.
Zu deinem ersten Posting oben: du sagst zwar, was du alles nicht kannst, nennst aber weder Fehlermeldungen noch beschreibst du, was passiert. Wenn du das etwas genauer tust, ergibt sich auch die Chance zu einer vernünftigen Hilfe ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fromic47! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Das
Zitat
Thunderbird 3 x neu installiert, es übernimmt aber alle alten Einstellungen und das Problem ist weiterhin vorhanden?
kann nichts ändern, da TB Programm und Daten getrennt speichert. Du müsstest also das Profilverzeichnis löschen oder umbenennen bzw. verschieben oder TB mit dem Profilmanager starten, um alles neu anzulegen. Siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Wenn die Mail gelesen wurde, verschwindet ja der Punkt für den Ungelesen-Status. Drücke mal vor dem Ordnerwechsel die Taste m und teste dann mal.
Hast du unter "Ansicht" einen Menüpunkt "Nachrichten"? Wenn nein, Rechtsklick in die Symbolleiste>Anpassen und das Feld Ansichten in die Leiste ziehen. Was ist dort angehakt?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo doppelstern
Tja, Bug oder feature?
Klar ist: der Server fragt bei jeder Verbindung nach dem Passwort, TB greift dann per Passwortmanager auf das zugeordnete PW zurück und gibt es weiter, wenn man das PW gespeichert hatte.
Und wenn der Server das PW ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, fragt TB es beim nächsten Mal wieder bei dir ab. Eigentlich wird es dabei aber vorgegeben und du musst es nur wieder speichern lassen. Warum TB es dann manchmal gar nicht mehr vorschlägt, weiß ich nicht genau, ich hatte beide Fälle schon gehabt, aber afaik liegt das an der vom Server ausgegebenen Fehlermeldung.
Wie dem auch sei, eigentlich ist es logisch, ein per Fehlermeldung abgelehntes PW nicht erneut zu versuchen, da manche Zugänge bei erfolgloser PW-Eingabe ja dichtmachen und nur über den Provider wieder freigegeben werden können. Würde TB dann einfach mehrmals hintereinander das falsche PW weiterreichen, z.B. weil du es am Server geändert hast, hättest du wirklich ein Problem.
Versuch doch mal, die Passwortdatei (siehe unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Die Dateien im Profil kurz erklärt schreibzuschützen.
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab
Guten Morgen,
welche prefs hast du denn gefunden und was hast du versucht?
Zitat
Werde mich jetzt mal wieder ans Neueinrichten machen.
davor solltest du dem Scanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten, sonst gibt es das Problem evtl. häufiger, lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht! und schau dir die unter "Vermeidung von Problemen" verlinkte Site bei Toolman an.
Hallo und guten Morgen Rothaut,
keine Ahnung, was da passiert ist, so wie du es beschreibst, funktioniert es auch eigentlich.
Ich kann mit den Cursortasten auswählen und dann mit TAB oder Enter die fokussierte Adresse übernehmen.
Hast du mit einer Beta oder mit der normalen Version gearbeitet?
Virt.Ident. glaube ich erst mal nicht, weil da ja die Absendeadresse gemäß dem Empfänger gewählt wird.
Hast du evtl. per "Antworten" schon eine der Adressen drin gehabt und dein Screen Reader hat dir das unterschlagen?
Hi allblue, rex2 ist nicht der TE und kann das somit nicht.
Aber ich mache das mal ![]()