1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

• rum
    • 8. Mai 2009 um 10:04

Hi, guten Morgen!

Schön, das freut mich, dass es jetzt wohl doch noch geklappt hat.
    Danke für die Rückmeldung!
    Aber das

Zitat

ich mache mich jetzt weiter an die ANleitung von rum....bzgl. des Mail Imports....wenn es klappt :-) (nutze ich TB und FF nie wieder :-) )

verstehe ich dann ja doch nicht :gruebel:

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

• Kaspersky tauscht Mails aus?

• rum
    • 8. Mai 2009 um 09:51

Hallo Andy, guten Morgen,

ich habe da dunkel in Erinnerung, das KIS einen Eintrag in den Add-on-Manager von TB vornimmt, den man deaktivieren muss. Extras>Add-ons.
    Aber gib in die Forensuche mal Kaspersky ein, da solltest du einiges finden, z.B. den Beitrag Seit Kaspersky-Update keine Junk-Erkennung mehr
    Siehe dort auch den Link im Beitrag von Amsterdammer.

• Senden nicht möglich-v2.0.0.21 [erledigt]

• rum
    • 7. Mai 2009 um 18:01

hm, also der Haken bei Server-Einstellungen "Sichere Authentifizierung" muss schon mal weg und der Benutzername ist bei gmx meist die Kundennummer, aber lies mal diesen Artikel GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails, denn die Einstellungen sind auch sonst wohl verkehrt.

Was steht bei den 1&1 Konten drin?

• Vista + Windows7 mit einem TB-Profil (2.0.0.21) [erledigt]

• rum
    • 7. Mai 2009 um 17:11

Hallo und guten Abend encino, <grüßen ist erlaubt

das ist kein Problem, wenn du einen Bereich hast, auf den du von beiden Betriebssystemen aus zugreifen kannst, hier also musst du von Win 7 auf C: zugreifen können.
    Dann starte TB auf dem Win 7 mit dem Profilmanager, gehe auf Profil erstellen und wähle den Profil-Ordner in den Anwendungsdaten.

• rum
    • 7. Mai 2009 um 17:03

du musst versuchen, die rar umbenennen.
    Mit was lädst du denn runter. Jetzt habe ich doch glatt mal meinen alten IE aufgerufen und der lädt die Datei als xpi?

• Senden nicht möglich-v2.0.0.21 [erledigt]

• rum
    • 7. Mai 2009 um 16:33

Hallo Detlef

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn du keine Verbindung zum Server hast, ist irgendwas bei den Server-Einstellungen nicht ok.
    Poste mal, was du da jeweils eingestellt hast, am Besten per Screenshot (aber pers. Daten leicht verfälschen)

Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!
    Und du kannst die Verbindung und den Zugang mit Telnet prüfen, siehe auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

Btw:

Zitat

auch die Firewall
    deaktiviert. Wobei es daran ja eigenltich nicht liegen kann, da Outlook ja
    einwandfrei funktioniert.

Irrtum. Die Firewall kann z.B. einen Port allgemein, aber auch ein Programm blocken.

• rum
    • 7. Mai 2009 um 16:26

Hi,

Zitat

Runtergeladen - man erhält eine rar Datei.

nein, es sollte eine *.xpi sein
    verwendest du den M$ IE? Der ändert das gerne. Evtl. mal einfach die Endung auf xpi ändern.
    Dann Extras>Add-ons>installieren und dann sollte nach dem Neustart auch ein weiterer Menüpunkt unter Extras erscheinen.

• Bestätigunglink für Löschung von Emails

• rum
    • 7. Mai 2009 um 13:33

hmm, zum einen schrieb ich zusätzlich den Weg

Zitat von "rum"

Extras>Add-ons>installieren...

und zum anderen findest du sachdienliche Hinweise z.B. unter Punkt 10 Add-ons der Anleitung bzw. auf der Erweiterungen-Site auch links per Link, Ergebnis hier Erweiterungen installieren - wie geht das? ;)

• rum
    • 7. Mai 2009 um 13:26

Upps, habe auch gerade noch was gesehen, du sagst

Zitat

Mache ich dies bei nur einer Nachricht, wird diese verschoben aber der Hinweis "Warnung, konnte nicht mit dem Server XYZ verbinden" erscheint und muss manuell weg gelickt werden.

und das heißt: TB versucht, dem Server mitzuteilen, dass jetzt die Mails verschoben wird, denn offline verfügbar heißt, es wird weiterhin mit dem Server abgeglichen. Und das geht natürlich nicht. Aber versuche doch mal Rechtsklick und kopieren, denn da würde sich für den Server nichts ändern...

• rum
    • 7. Mai 2009 um 13:23

Hi,

versuche mal, eine Kopie der Datei irgendwo außerhalb des Profiles abzulegen und dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) zu importieren.

Btw: Bilder ins Forum> Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• rum
    • 7. Mai 2009 um 12:59

hi, auf der Seite war auch ein Link zur Hilfe und wir haben ja auch eine Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) :rolleyes:

Extras>Add-ons>installieren...

• Mail wird geladen und ist sofort weg.....[erledigt]

• rum
    • 7. Mai 2009 um 12:55

Hallo, guten Tag Armin!

Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner versucht?
    Hast du ab und zu auch mal die Ordner komprimiert, damit als gelöscht/verschoben markierte Mails auch physikalisch entfernt werden?

Edit: zu langsam, telefonieren und dabei schreiben erfordert Multitasking und das ist ja den weibl. Wesen zugeteilt worden. :rolleyes:

• Gefährlicher "Profil löschen"-Knopf

• rum
    • 7. Mai 2009 um 12:02

Hi Rothaut,

auch ich mag nicht testen, ob Win bereits bei der Auswahl des Ordners meckert, aber ich fürchte, das geht problemlos, zumal ja, wenn ich nur beende und nicht starten sage, nur der Verweis in die profiles.ini erfolgt, aber keine Dateien angelegt werden. Dies geschieht ja erst beim Starten.
    Aber der Versuch, den Verweis mit "Profil löschen" zu entfernen, entfernt zumindest "normale" Ordner komplett.
    Ich habe es gerade mit einem extra dafür kopierten, gut gefüllten Ordner getestet.
    Aber klar: davor kommt eine Vorwarnung und sogar die Option, den Inhalt des Ordners dabei nicht zu löschen.

• rum
    • 7. Mai 2009 um 11:54

Guten Tag Manfred,

das Add-on ConfirmBeforeDelete fragt beim Leeren des Papierkorbes oder beim Löschen mit Shift-Ent nach.
    Beim normalen Löschen wird die Mail ja in den Papierkorb geschoben und kann von dort wiedergeholt werden.
    Aber auch aus im ursprünglichen Ordner bleibt die Mail rettbar, sie ist bis zum komprimieren nämlich nur als gelöscht bzw. verschoben markiert.
    Siehe dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• Konten sind weg

• rum
    • 7. Mai 2009 um 11:16

Guten Morgen Peter,

gibt es im Profilordner außer der prefs.js auch eine relativ aktuelle prefs-x.js (X=Zahl)? Dann benenne die mal in prefs.js.
    Ansonsten: Datensicherung einspielen?
    Ursache ist meist ein wildgewordener Virenscanner... hast du Solcherlei Schutzsoftware am Laufen?

• Gefährlicher "Profil löschen"-Knopf

• rum
    • 7. Mai 2009 um 10:56

Guten Morgen,

Das ist natürlich nur in dummen Ausnahmefällen möglich, aber es könnte halt passieren und wie man das dann so bei den Risikien und Nebenwirkungen macht...sicher ist sicher! :rolleyes:

Nehmen wir mal an, jemand erstellt ein neues Profil und gibt als Ordner c:\windows an und geht dann auf fertigstellen und beenden. Kein Problem.
    Dann startet er wieder mit dem Profilmanager und jetzt fällt ihm auf: quatsch, das ist ja der Ordner des Betriebssystems und er löscht das Profil. Und damit nicht nur das Profil...

• Mails in "Gesendet" werden nicht mehr dargestellt?!

• rum
    • 7. Mai 2009 um 09:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Oberka!

Versuch mal den Ordner per Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen aufzuräumen.

Edit:upps, zu langsam...

• Hierarchisches Sichern von mails / Anhängen gesamten Ordnern

• rum
    • 7. Mai 2009 um 09:51

Hallo Bitzer

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ein Add-on mit deinen Vorgaben ist mir unbekannt.

Zitat von "Bitzer"

Alle mir bekannten extensions erfüllen dies Kriterien nicht.

als da wären? Eine Nennung wäre durchaus hilfreich gewesen :rolleyes:

1. Jede Mail in einen Unterordner halte ich nicht für praktikabel, ich hätte hunderte Unterordner. Aber mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) kannst du Mails einzeln als *.eml oder im ReinTExt ablegen lassen und dabei Betreff/Datum in den Titel übernehmen. Absender?
    2. Ablage als PDF geht damit nicht, mir ist kein Tool dazu bekannt. Evtl gibt es ja ein Tool, dass extern dann *.eml in pdf wandelt?
    3. Evtl. ist es sinnvoll, die Anhänge zuvor z.B. mit dem Attachment Extractor zu sichern

• emails auf pc und laptop gelöscht

• rum
    • 7. Mai 2009 um 09:34

Hallo und guten Tag umax! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Da du die Kontenart verschweigst, gehe ich mal von IMAP aus und da ist der Posteingang ja immer nur ein Abbild des Servers und alles wird online abgeglichen, somit auch das löschen und verschieben von Mails. Und das gilt auch, wenn du Mails offline verfügbar machst, dann werden sie halt einmal lokal gespeichert, aber der Abgleich bleibt.
    Aber das ist ja Sinn und Zweck von IMAP.
    Du könntest nun z.B. nur als gelöscht markieren lassen und/oder den Expunge abschalten, tust du dies aber bei beiden Rechnern, musst du ab und zu per Webmail tätig werden.
    Was genau willst du denn erreichen?

• Fensterposition des Thunderbird [erledigt]

• rum
    • 7. Mai 2009 um 09:16

Guten Morgen,

nun, ich fahre Win XPprof, allerdings SP 2 und ebenfalls 1680*1050 auf einem 22" Widesceen und da funzt das absolut problemlos, sowohl mit FF als auch mit TB.
    Und ich kann jederzeit die Position oder Größe ändern und es wird dann auch brav beibehalten.

Das gleiche auf meinen anderen PCs mit Win XP home SP 2 und unter Vista, also sorry, da ist scheinbar irgendwas bei dir im Argen.

Edit: Ähem, natürlich nicht bei dir, sondern bei deinem PC :mrgreen:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™