Guten Morgen,
upps, da habe ich wohl was verpennt. Sorry!
Danke allblue!
Guten Morgen,
upps, da habe ich wohl was verpennt. Sorry!
Danke allblue!
Hallo Thomas
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Lies dazu mal dies
Zitat von "rum"ist klar, gell?
Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
Logisch oder?
Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate
![]()
oder etwas verständlicher Warum zeigt Thunderbird bei einigen Nachrichten nicht das Datum an?
Guten Tag tigerduck,
und du hast wirklich eine endungslose Datei direkt in den Ordner local folders geschoben? Wie groß ist die Datei?
Wähle mal einen namen ohne Leer- oder Sonderzeichen.
Und ja, nur die endungslose Datei nehmen.
Hallo Michael.
ich denke, du hast die Ursache schon selber genannt, die diversen Mailclients veranlassen evtl. das Anlegen der Ordner.
Prüfen kannst du das wohl nur, wenn du mal nacheinander auf das Konto zugreifst und parallel dazu per Webmail beobachtest.
Abhilfe? Ich würde versuchen, in allen TB-Clients unter Konten>Kopien und Ordner die Zuordnungen erst mal auf lokale Ordner zu legen und dann alle zugehörigen endungslosen Dateien und deren *.msf in den IMAP-Konten-Ordnern zu löschen.
Dann per Webmail alle überflüssigen Ordner auf dem Server entfernen.
Jetzt mittels Abonnieren die entsprechenden Ordner abonnieren und dann erst in den Konten-Einstellungen die Zuordnungen herstellen.
Aber das Ganze wird vermutlich spätestens dann wieder chaotisch, wenn du dann per WindowsMobile Smartphone o.ä. zugreifst...
Die Anzeige unerwünschter Ordner kannst du natürlich per POP-Abruf vermeiden *duck und ganz schnell weg*
Guten Tag Parsel, <grüßen ist erlaubt
ich denke, es ist dies MoreFunctionsForAddressBook gemeint
Btw: ich habe for adressbook in die Forensuche eingegeben ![]()
Hi, guten Tag,
hmm, ich würde bei so einer alten Version aber auch alle anderen Dateien außer den Endungslosen entfernen, also z.B. filterlog und junklog und evtl. popstates.dat.
Letztere ist nur in den Kontenordnern und ich erwähne sie, weil ich denke, dass man auch die Ordnerstruktur eines separaten Kontos durch Kopieren der im Kontenordner pop* enthaltenen Dateien inkl. derer mit der Endung sbd in einen neuen Kontenordner übertragen können müsste.
Ich wähle absichtlich den Konjunktiv, denn ich habe es nicht getestet!
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, highway! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Lies erst mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und richte deinen Scanner so ein, davor machen Rettungsversuche sowieso keinen Sinn.
Dann erstelle eine Kopie des Profilverzeichnisses, wo das ist, steht in der Anleitung unter Punkt 11.
Hattest du im Hauptfenster immer nur den das lokale Konto oder waren da auch andere Kontenordner, die seit dem Vorfall nicht mehr zu sehen sind?
Schau mal im Profilordner nach, wie groß die Dateien ohne Endung im Ordner ..\mail\local folder und evtl. ..\mail\pop*sind und wie sie heißen
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und guten Tag,
ich habe es gerade noch mal getestet: die Schlagwörter 1-5 (bis TB 2 als Etiketten) werden im Header als Label 1...5 an den Server weitergegeben, die darüber hinaus gehenden selber angelegten leider nicht. Wobei natürlich der Name des Schlagwortes in jedem TB eingegeben werden muss, sonst heißt es auf einem PC Erledigt und auf dem anderen unwichtig oder so.
Hallo und guten Tag emmes,
leider lassen sich die Kopien der ausgehenden Mails nicht automatisch filtern, da bleibt nur der workaround*. Dieser hat aber, außer dem Traffic, den Nachteil, dass z.B: BCC-Empfänger dann nicht mehr zu sehen sind.
Aber man kann ja durchaus Filter anlegen und dann nach Bedarf manuell auf einen Ordner anwenden.
Edit: *oder der Link von allblue im nächsten Posting... :redface: :flehan:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Erucas!
Ergänzend zu grabas Tipp, wennder nichts ergibt: das hört sich nach einem Problem im Zusammenhang mit dem Betriebssystem an, welches ist das denn?
Hi, ich habe jetzt erst das Edit entdeckt, du hast es wohl angefügt, während ich die Antwort schrieb.
Der Kasper und der TB Filter vertragen sich nicht. Du musst dich für einen Filter entscheiden.
Es gibt dazu einige neuere Beiträge im Forum, such mal mit der Forensuche, da kommt z.B. dieser Beitrag
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jakka!
Bennen mal die Datei training.dat im Porfilordner um, TB erstellt dann eine neue.
Aktiviere auch mal das Junkprotokoll.
Was hast du in Extras>Konten>%Kontenname%>Junk genau angehakt bei den einzelnen Konten und beim lokalen Ordner?
Guten Morgen,
fein, dass das mit den Absätzen klappt und die Shift-Taste scheint ja auch nicht ganz defekt zu sein, bei POP, SSL.. geht sie ja.
Es ist ziemlich ermüdend, Text in Kleinschrift zu lesen
Hast du die Einstellungen gemäß dem ersten Beitrag in dem verlinkten Thread vorgenommen?
Hast du eine Firewall oder einen Virenscanner am Laufen?
Du solltest den Verbindungsaufbau mal mit Telnet prüfen, siehe auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Hallo birgette
und willkommen im Thunderbird-Forum! <dies ist ein Gruß
Zitat von "birgette"ich bin leider gerad ein bisschen hilflos....
nun beruhige dich erst mal, dann versuche die Shift-Taste an deinem PC wieder zu finden und auch die Enter-Taste macht mit ein paar Absätzen das Ganze lesbarer ![]()
Hast du denn noch die alten Daten retten können oder hast du alles neu angelegt?
In TB kann man das Passwort nicht anlegen. Wenn TB die Mails abrufen will, gibt der Donnervogel dein Anmeldedaten an den Server weiter und der fragt dann nach dem Passwort und erst dann kannst du das eingeben und dabei auch in TB speichern lassen, dann nimmt der Vogel das PW das nächste mal aus dem Passwortmanager.
Wenn also keine Frage nach dem Passwort kommt und auch keine Fehlermeldung, dann erreicht TB den Server gar nicht.
Was hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen angegeben (persönliche Daten verfälschen)?
Gib auch mal gmx links in die Suche ein, da findest du z.B. dies GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails
Hallo uwe
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zu Mac/mail kann ich nichts sagen, mir kommt aber zum einen der Pfad
Zitat
c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\\thunderbird\postfächer\profiles\vwx...\maillocal folders\benutzername
merkwürdig vor, speziell das markierte.
Normal sieht der Pfad ja so aus: c:\dokumente und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\\thunderbird\profiles\mail\local folders
Zum anderen würde ich auf dem MAC TB installieren und dann das gesamte Profil auf den MAC übertragen. Sinnvoll ist es evtl. dabei, das Profil auf dem Win PC erst von Thremes und Add-ons zu befreien, dann gibt es keine Kompatibilitätsprobleme.
Dann alle Mailordner in TB in das lokale Konto schieben, du findetst sie dann in ..\mail\local folders als endungslose Datei wieder, die du dann wohl irgendwie in Mac/mail rein kriegen musst ![]()
Guten Tag Hansi
Zitat von "hansi19"Ich weiß ich erstelle ziemlich viele neue Beiträge, aber ich bin erst kürzlich von Outlook zu TB gewechselt. Und darum sind für mich einige Sachen noch ungewohnt.
das ist grundsätzlich kein Problem.
Wenn du dir aber mal die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ansiehst und im Forum mal die verschiedenen Unterforen durchstöberst, wirst du viele Antworten finden und musst nicht auf solche warten. ![]()
Hallo Napingu
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau dir mal dieses Add-on an, da solltest du mehrerer Mails markieren und dann per Rechtsklick die Absender/Empfängeradressen in Adressbücher kopieren können.
AddressContext
Tipp: ich habe das gerade mal schnell probiert, Resultat des Schnelltestes: wähle dabei eine neue Liste aus, dann werden die Adressen in die Liste geschrieben und parallel dazu Adresskarten erstellt. Wählst du Adressbuch aus, musst du für jede Adresse einzeln bestätigen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peggy!
Wie hast du denn die Mails aus dem Posteingang importiert? Denn genau so machst du es auch mit den anderen Ordnern.
Mails sind unter ..\mail\local folders oder ..\mail\pop* (*=Accountname) zu finden, die Dateien ohne Endung enthalten die Mails.
Du kannst die recht komfortabel mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren
Schau dir mal die Erklärung zu den Dateien im Profil in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) an, zu finden unter Punkt 11
Hi,
sorry, aber verbindliche Auskünfte zum Thema Recht sind zu "heiß".
Da gelten für verschieden Branchen unterschiedliche Vorschriften, was in der geschäftlichen Korrespondenz enthalten sein muss und auch in welcher Form. Ob Registriernummern, Steuernummern, Handelsregisterhinweise oder sonstwas, da würde ich im Zweifelsfall einen Anwalt fragen oder mich mal auf den Seiten der Berufsverbände schlau machen.
Fakt ist, wenn man zur Angabe verpflichtet ist, muss diese logischer Weise auch lesbar sein. Also nicht nur HTML und nicht nur per Link nachladbar oder so.
Und da man mit Abmahnungen auch Geld verdient...
Btw: wenn es geschäftlich ist, kann auch eine Aufbewahrungspflicht bestehen ![]()
Hallo Bratfrosch
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zuerst mal: in Extras>Verfassen>Allgemein kann man die Sendefunktionen regeln.
Zitat
Was geschieht bei ungeeigneter Auswahl? Ich vermute, die email "kommt zurück".
nein, die Mail sieht dann beim Empfänger evtl. nicht so aus, wie du es wünschst, aber das kann man bei HTML sowieso nicht sicher sagen, da es keine Norm für HTML-Mails gibt.
Bei ReinText wird die Mail ohne Formatierungen, halt als reiner Text versendet.
Sicherheitsbewusste User und viele Firmen lassen gar keinen anderen Empfang zu, da bei HTML nicht nur Formatierungen und "Klickibunti" (wie unser Peter_Lehmann zu sagen pflegt) zu sehen sind, sondern auch manipulierte Grafiken und Scripte den PC gefährden.
Bei der ersten Option sendet TB halt beide Versionen in einer Mail und die Einstellungen beim Empfänger entscheiden dann.
Edit: da war Rothaut schneller. Und sie erwähnt einen wichtigen Punkt: die Signatur. Wenn es geschäftliche Mails sind, muss der Empfänger die Geschäftsdaten sofort sehen können. Sendest du diese als HTML und der Empf. lässt nur ReinText zu, kann er evtl. die Sig. nicht lesen und wenn der Empf. ein "netter" Anwalt ist oder so einen kennt, kann das zur Abmahnung führen :pale: