1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Inbox: mails weg oder nicht sichtbar

• rum
    • 5. Mai 2009 um 08:52

Hallo C.

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du ein Backup deines Thunderbird-Profilordners?
    Wenn du tatsächlich in der endungslosen Datei mit einem Editor nur die 4 Mails findest, hilft da nichts mehr.
    Ansonsten sehe ich schwarz für deine Mails. Vermutlich hast du spätestens beim Komprimieren Mails entfernen lassen, die fehlerhaft gekennzeichnet waren, davor hätte vielleicht das "Index wiederherstellen" geholfen.
    Geringe Chance: hast du die Mails evtl. zuvor verschoben oder gibt es Ordner mit name-x (z.B. pop.name-01) und darin endungslose Dateien? Dann könnten sie, zwar in TB nicht sichtbar, noch in einem anderen Ordner sein. Schau dir die endungslosen Dateien im Profil halt mal an.

Ich empfehle für die Zukunft einfach regelmäßige ein Kopie des Profiles als Backup zu machen, dann ist so ein Vorfall nicht schlimm.

• Suche: Addon zum automatischen Löschen nach Zeit

• rum
    • 4. Mai 2009 um 17:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ergänzend zu allblues Hinweisen: den Posteingang als Archiv missbrauchen kann schnell schief gehen. Ein Schreibfehler, ein Virus oder ein Bedien-Fehler etc. und alles ist weg :aerger:
    Und der Posteingang wird zwangsläufig ständig neu geschrieben...
    Sieh dir den Tipp mit den virtuelle Ordnern mal in der Anleitung an, ich habe zig Unterordner und einen fast leeren Posteingang und die v.Os zeigen mir alle Mails auch aus verschiedenen Ordnern gleichzeitig.. Oder sammelst du deine Brief-Post im Briefkasten :rolleyes:

• Reihenfolge der Adressbücher ändern

• rum
    • 4. Mai 2009 um 17:20

Hi Allblue,

Zitat

rum hat da aber schon alles geschrieben zu ;).

sorry, wollte dir nicht die Antwort klauen :flehan:

• Ein Account 2 Benutzer MAC OS

• rum
    • 4. Mai 2009 um 16:42

Hallo KI089

Zitat

weil ich nicht immer als Admin arbeiten will.

das ist ja auch sinnvoll!
    Starte doch TB als Admin mal mit dem Profilmanager und verweise dann auf das Profil im Benutzerkonto.
    Das geht mit Neues Profil erstellen>Ordner Wählen und fertigstellen.
    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung
    (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Emails aus Adressbuch einfügen

• rum
    • 4. Mai 2009 um 16:28

Guten Tag,

deine Beschreibung ist dürftig , aber ich denke, du willst bei einer neuen Mail die Adressen einfügen und da solltest du im Verfassen Fenster einfach mal den Button "Kontakte" anklicken und dann kannst du die Adressen mit Doppelklick ins AN Feld oder mit Rechtsklick als CC oder BCC übernehmen.

• Datei anhängen funktioniert nicht

• rum
    • 4. Mai 2009 um 16:15

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

• Mail gelesen oder empfangen??

• rum
    • 4. Mai 2009 um 13:57

Hallo Bernd

Normaler Weise wird eine Mai erst dann in den Gesendet-Ordner gelegt, wenn diese auch gesendet ist.
    Aber ob sie dann wirklich auch vom Server aus weitergeht, weißt du so sowieso nicht. Ich lasse mir nei wichtigen Mails per BCC eine Kopie an mich selber schicken, dann weiß ich zumindest, dass die Mail mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ordnungsgemäß verschickt wurde. Wobei: auch das ist keine Garantie, dass die beim Empf. ankommt...

• Wie "AOL-Mail" über TB abrufen ? *Gelöst*

• rum
    • 4. Mai 2009 um 12:56

Guten Tag nachtkappe,

Zitat

Habe bisher erfolglos versucht die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

da musst du schon näher sagen, was denn nciht geht und welche Fehlermeldungen kommen. Kannst du abrufen, senden?

1) in Extras>Konten>Server-Einstellungen kannst du angeben, ob du nur prüfen oder auch Nachrichten runterladen möchtest und wie oft das geschehen soll. Und wenn die Mails auf dem Server bleiben sollen, musst du das auch angeben

2) Auch in Extras>Konten auf der linken Seit ganz unten mal nachsehen

Und in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Punkt 4, Konten einrichten mal genauer ansehen,da ist alles erklärt und wenn dann Fragen sind, hier wieder melden.

• Leerzeile ohne Absatzschaltung? [gelöst]

• rum
    • 4. Mai 2009 um 12:24

Schön, das freut mich. Ja, die einfachsten Möglichkeiten übersieht man manchmal, geht mir auch öfters so ;)

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

• IMAP: Wohin mit gelöschten Nachrichten ohne Papierkorb?

• rum
    • 4. Mai 2009 um 12:08

Guten Tag,

sorry, aber da bin ich überfragt. Ich vermute das Problem liegt beim Server, aber evtl. kann man in den Server-Einstellungen unter "Erweitert" noch was bewirken.
    Ich würde aber einfach mal beim Mailprovider anfragen.

• Reihenfolge der Adressbücher ändern

• rum
    • 4. Mai 2009 um 10:23

Hallo und guten Morgen,

leider kann man das in der derzeitigen Version nicht ändern, vielleicht hat die "ja schon sichtbare" TB 3.x da eine Änderung?
    Aber du kannst das Speichern der Adressen von gesendeten Mails in andere Bücher umleiten, bei mir sind die in "Gesammelte Adressen".
    Schau mal in Extras>Einstellungen>Verfassen..

• Migration pst ohne Outlook

• rum
    • 3. Mai 2009 um 08:58

Hallo jud2406

Wenn du die diesbezüglichen Artikel in diesem Abschnitt 2 Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen in der FAQ Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) liest oder mal Outlook importieren in die Forensuche eingibst, wirst du feststellen, dass der Import nur mit funktionsfähigem O/OE machbar ist.
    Kannst du evtl. mal bei einem Bekannten TB installieren und die Daten ziehen?

• Hotmail.de in TB

• rum
    • 3. Mai 2009 um 08:51

Guten Morgen,,

Zitat von "Daniel"

Hab im Forum irgend wie nix gefunden.

hmm, hast du denn überhaupt gesucht, denn wenn ich dann sehe, dass der von graba verlinkte Artikel in dem gerade hier von dir verwendetem Unterforum das erste und auch als wichtig markierte Thema ist...? :rolleyes:

• Löschen einer Adresse rückgängig machenhal

• rum
    • 2. Mai 2009 um 17:02

Guten Tag,

nur, wenn du ein Backup der Adressdatei hast, ansonsten ist weg auch weg :rolleyes:

• TB Addon-Vorschlag: BCC-Antwort-Warner

• rum
    • 2. Mai 2009 um 16:08

Hi Rothaut,

den Gedanken hatte ich auch erst, aber es kann ja z.B. so sein, dass Abteilungsleiter A dem Angestellten B per Mail ermahnt und das in BCC-Kopie den Chefs C und D schickt, sagt aber B, das bliebe unter ihnen.
    Und Chef D ist zwar so schlau, dass er erkennt, dass A gerade einen Fehler macht und will ihm das sagen, ohne dass der Mitarbeiter B das weiß, geht aber auf alle Antworten und somit erhält der Mitarbeiter B auch die kluge Antwort des nicht ganz so gescheiten Chefs.
    Äh ja, ist ein bisschen weit hergeholt, mir fiel gerade nicht besseres ein :rolleyes:
    Gemeint ist also nicht, dass die Mail an andere BCC Empfänger rausgeht, sondern dass ein BCCler antwortet und der TO oder CC das dann erst sieht, dass zusätzlich BCCler angeschrieben waren.

• TB Addon-Vorschlag: BCC-Antwort-Warner

• rum
    • 2. Mai 2009 um 10:00

Hallo Michi

Du meinst, A schreibt an B und per BCC möchte er C und D darüber informieren, ohne dass B dies weiß?
    Und wenn nun C und/oder D darauf reagieren und versehentlich "Alle Antworten" wählen, weiß nun B doch, dass C bzw. D die Mail auch haben, weil B ja offizieller Empfänger war und somit beim Antworten mit erfasst wird.. :pale:

Ich wüsste kein entsprechendes Add-On.
    Da bleibt wohl nur, die Kopie an C und D extra zu senden, denn ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die beim Antworten soweit mitdenken :mrgreen:

• Mails werden nicht abgerufen [erledigt]

• rum
    • 2. Mai 2009 um 09:30

Schön, das freut mich.

• Wo finde ich gefilterte Nachrichten wieder?

• rum
    • 1. Mai 2009 um 18:04

Hallo Andrea

Schau mal nach, was in Extras>Konten>%Kontoname%>Junk als Junk Ordner angegeben wurde.
    Und ja, TB legt einige Ordner erst bei tatsächlicher Verwendung an.
    Schau doch mal per Internetbrowser in dein E-Mail-Center, ob die Mail evtl. im Junk Ordner von T-O gelandet ist.

• Kein Versenden mehr moeglich [erledigt]

• rum
    • 1. Mai 2009 um 17:21

Schön, das freut mich.

• IMAP -> Dateianhang lässt sich nciht löschen

• rum
    • 1. Mai 2009 um 17:13

Guten Tag tunix,

den Pfad im Wiki habe ich geändert, danke für den Hinweis!

Zitat

Also scheint irgendwo der Wirm drin zu sein.

na, hoffentlich nicht. Ich dachte, beim Mac gibt es keine Schadsoftware ;)

Erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und richte das Konto ein und teste dort.
    Neu Installieren bringt zwar selten Besserung, da Fehler meist im Profil liegen, wenn aber auch mit einem neuen Profil der Fehler auftritt, ist es durchaus eine Option. Wenn es dann jedoch immer noch nicht geht, liegt ein Fehler an deinem System nahe, denn mehr als neues Profil und neuen Tb geht nicht.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™