Hallo Christian
und willkommen im Thunderbird-Forum!
nichts gegen Kritik, aber kannst du dies
Zitat von "Chipmuenk"Den überheblichen Tonfall hier im Forum fand ich daher ziemlich daneben.
bitte mal mit einem Link beleben?
Zitat von "Chipmuenk"Auch eine Neuinstallation (TB _und_ Win7 mit anschließender Neuerstellung der lokalen Kopie meiner Mails) hat bei mir nichts bewirkt.
das hilft auch im Regelfall nichts und wenn du mit dem fett Markierten meinst, dass du das alte Profil übernommen hast, dann hast du auch den Fehler mitgeschleppt. Fehler liegen meist im Profil und der in diesem Thread beschriebene Fehler hier tut es mit Sicherheit.
"Komprimieren" ist seit Jahrzehnten ein gängiger Begriff für den Vorgang und nicht von Mozilla erdacht. Dass das dann mit zippen gleichgesetzt wird, stört uns auch, aber es gibt dazu einen ebenso umfangreichen wie leider ergebnisoffenen Thread im Forum.
Aber hier muss ich dann doch mal auf unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) verweisen, da erklären wir den Begriff und die Notwendigkeit umfangreich unter> 13 Bekannte Probleme
Zitat von "Chipmuenk"
Ich habe den Eindruck, diese Variante des Problems gab es früher nicht oder nicht so oft -
da stimme ich dir zu, die Probleme mit dem Löschen sind relativ neu.
Zitat von "Chipmuenk"Auch daher finde ich es schäbig, dieses Problem mit "DAU, RTFM - selbst schuld" abzubügeln.
auch ich fände das schäbig, aber noch schäbiger wäre es, wenn uns Fehlverhalten aus anderen Foren untergejubelt wird, denn diesen Ton findest du bei uns im Forum wohl nie, zumindest aber seltenst.
Aber du kannst mir, ebenso wie für die Aussage ganz oben, doch bestimmt mal einen Link posten um das zu belegen, oder? Danke!