1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• mehrere smtp

• rum
    • 27. März 2009 um 09:40

Hallo Richard

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Und was steht in der rechten Fensterseite von Extras>Konten, wenn du einen Kontennamen anklickst, bei Postausgangs-Server. DA kannst (und musst) du nämlich die angelegten Server zuordnen.

• Senden der Nachricht fehlgeschlagen

• rum
    • 27. März 2009 um 09:34

Guten Morgen,

ich würde mal den Zugang testen, siehe dazu den Beitrag mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    Probiere auch Port 587 beim smtp.
    Gehst du auch mit T-Online ins Internet?
    Hast du beim Benutzernamen die vollständige Mailadresse verwendet?

• Posteingang -Mails nicht zeitlich geordnet [erledigt]

• rum
    • 26. März 2009 um 17:38

Schön, das freut mich. Damit dir das Arbeiten mit TB Freude bereitet, lies mal die vielen Tipps in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 26. März 2009 um 17:36

Dann solltest du Avira das Scannen des Profilordners schnellstens verbieten und bei der afaik darin enthaltenen Firewall die Regeln bezüglich Thunderbird entfernen, damit TB neu erkannt wird.

Der Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!aus der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) erklärt warum und unter "Vermeidung von.." im Link zu Toolmans Site auch wie.

• von mehreren PCs auf 1 Postfach - IMAP

• rum
    • 26. März 2009 um 17:31

Hallo -mz-

Das Problem wird der Server sein, der, sobald halt mehrere PCs auf die gleiche Datenbank zugreifen, ein Handlingproblem hat.
    Helfen kann evtl. das großzügige Anlegen von Ordnern und Verteilen der Mails darin, so dass möglichst wenige gleichzeitige Zugriffe je Ordner auftreten.
    Evtl. auch mal testen, was bei Änderungen der "Maximalen Anzahl der aufrechterhaltenen Server-Verbindungen in Extras>Konten>Server-Einstellungen>Erweitert passiert.
    Dazu wäre natürlich eine Auskunft des Providers hinsichtlich dessen diesbezüglicher Konvention hilfreich.

• Emails sichern - speichern - wie gehts?

• rum
    • 26. März 2009 um 17:05

Guten Tag,

wenn du deine Mails außerhalb von TB speichern willst, dann installiere doch ImportExportTools (Mboximport)

• Posteingang -Mails nicht zeitlich geordnet [erledigt]

• rum
    • 26. März 2009 um 17:00

Hallo Murx

Hast du mal versucht, auf den Spaltennamen "Datum" zu klicken?

• rum
    • 26. März 2009 um 16:58

Hallo Kronjaegersen

Zitat

Ich habe jetzt die Version 2.0.0.21 installiert...

was heißt jetzt? Geht es seit dem Update nicht mehr?
    Hast du eine Firewall am Laufen, Virenscanner?

• TB mit YahooMail - keine Sendekopie auf Yahoo-Server [erl.]

• rum
    • 26. März 2009 um 15:46

Hi mrb,

aber kann man den von Yahoo aus weiterleiten, weißt du das?

• rum
    • 26. März 2009 um 12:46

Keine Ahnung, da musst du dich mal erkundigen.
    Aber IMAP ist halt schon die in deinem Fall wohl bessere Alternative. Evtl. kannst du dir irgendeinen Kostnix-Mailprovider mit IMAP suchen und die Mails, die an die Yahoo-Adresse gehen, weiterleiten, falls das bei Yahoo einrichtbar ist.

• rum
    • 26. März 2009 um 11:59

Gibt es: IMAP

• Zeichencodierung [gelöst]

• rum
    • 26. März 2009 um 11:49

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 26. März 2009 um 11:44

Hallo ede K

Dann stell einfach in Extras>Konten>Kopien & Ordner ein, dass beim Senden automatisch eine Kopie an dich per BCC geht, dann hast du die Gesendete im Posteingang und kannst sie dort verschieben.

• Position von Benachrichtigungsfenster für neue Email

• rum
    • 26. März 2009 um 10:14

Hallo Reiner

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht gibt dir dieser Thread Imac 2 Bildschirme TB öffnet auf ausgeschaltetem Screen einen Anhaltspunkt, auch wenn es da um das TB Hauptfenster ging.

• jpgs im Anhang öffnen

• rum
    • 26. März 2009 um 08:34

Guten Morgen,

Zitat

Wie das 2007er Datum zustande kommt, hat mich auch sehr gewundert - ich kann es mir nicht erklären...

das ist das Datum der Default-Originaldatei, die beim Erststart oder zum Ersetzen von TB aus C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile geholt wird ;)

• Ausdrucken von empfangenen Emails [erledigt]

• rum
    • 25. März 2009 um 19:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Olivar! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Thunderbird-Version: ? (wo steht das?)

Hilfe>Über Mozilla Thunderbird

Zitat

Wie kann ich diese überflüssigen Infos beim Drucken ausblenden ???

Ansicht>Kopfzeilen auf Normal stellen

• Fehler beim automatischen Update auf TB 2.0.0.21

• rum
    • 25. März 2009 um 19:07

Auch wenn du die Anleitung fast auswendig kennst: Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort ist unter "Vermeidung von..." ein Link zur Site von Toolman mit genauen Beschreibungen.

• Fehler beim automatischen Update auf TB 2.0.0.21

• rum
    • 25. März 2009 um 18:46

Hallo und noch ein Willkommen im Forum Hanno,

dein Posting ist vermutlich nicht absichtlich nicht beachtet worden, sondern in den vielen Beiträgen untergegangen.
    Erstelle doch ein eigens Thema [EDIT: habe ich jetzt für dich gemacht] und sage dort dann auch mal, was genau du versucht hast.

Zitat

Den Profilordner habe ich gefunden, kriege diesen aber nicht wieder aktiviert und auch bei einem neu erstellten Profil nicht wieder importiert.

Und zuerst solltest du dringend Avira Antivir das Scannen des Profilordners verbieten, denn das ist vermutlich die Ursache, auch wenn du sagst

Zitat

Es gab vorher nie Probleme mit diesen beiden Programmen parallel.

Ja, und dann entferne oben lieber die Telefonnummer, die Mailadresse habe ich bereits geändert, denn Spambots sind verdammt schnell undbinnen kurzer Zeit steht deine Mailaddy in allen möglichen Spamlisten. Sinn eines Forums ist das öffentliche Vorgehen, da so viele Leute partizipieren und da wird dir wohl niemand telefonisch oder per Mail helfen.

• Nervige "Mail-Server-Passwort" - Abfrage [erledigt]

• rum
    • 25. März 2009 um 18:28

hi,
    TB speichert das Passwort nur dann ab, wenn es erfolgreich verwendet wurde. Bei einem Fehler wird es aus dem Manager gelöscht und erst wieder bei Neueingabe und dem Häkchen dann gespeichert.
    Eigentlich logisch, was will man mit einem nicht funktionierenden Passwort?
    Aber halt nur eigentlich, denn auch jeder Serverfehler führt so zum Löschen des PW :rolleyes:

Zitat

Bei allen habe ich bei PM-Abfrage das Häkchen für Speichern gesetzt und trotzdem werde ich ewig gefragt.Programmfehler?

wohl weniger, zumindest kein grundsätzlicher, sonst wäre hier einiges diesbezüglich los. Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das nichts bringt, evtl. mal mit dem Profilmanager ein neues Profil mit einem Konto zum Test anlegen.
    Aber davor würde ich den Zugriff mal ohne TB direkt testen, das kannst du mit Telnet prüfen
    und siehe auch: Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• Automatisches Löschen der Mails auf dem Server

• rum
    • 25. März 2009 um 16:32

Und das geht bei einem POP Konto jetzt auch?

Zitat von "sporti"

Des weiteren wenn ich Ordner anlege in TB tut er diese auch im Webmail anlegen, wenn ich Mails lösche in diesen Ordnern werden sie im anderen Programm auch gelöscht usw.

Also Ordner auf dem Server und per TB POP-Zugriff handhabbar. :gruebel:

Was genau steht in Extras>Konten>Server-Einstellung den drin, am Besten wäre ein Screenshot.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™