1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails autom. in anderen Ordner als Posteingang legen?[erl.]

• rum
    • 19. Februar 2009 um 16:53

Hallo tomcat84

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Also, zum einen kannst du ein POP Konto als globales Konto anlegen, dann landen die Mails im lokalen Posteingang.
    Wenn du willst, dass die Mails in irgendeinem Unterordner landen, dann gehe auf Extras>Filter>Neu und erstelle für das Konto einen Filter, keine Bedingung (es soll ja alle Mails betreffen) und Aktion "Verschiebe Nachricht in.." (oder kopiere) und gebe den Ordner an

• Kein Zugriff auf emails nach Absturz

• rum
    • 19. Februar 2009 um 16:03

hi Rothaut,

ja, nur der Titel und die Zeile

Zitat

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Neuinstallation hilft nicht! Danke.

scheinen dem Fehler gewidmet.
    Aber ich bin kein Pfadfinder und warte mal, bis der Threadersteller uns das etwas näher erklärt... :rolleyes:

Edit: sehe gerade Wolfs Beitrag

Zitat

wenn obige Zeilen als Fehler-Anzeige der Datenbank gekennzeichnet würden, wäre zumindest eine Art Struktur im 1. Beitrag erkennbar.

und stimme zu :mrgreen:

• gmx Konto kann nicht benutzt werden [Erledigt]

• rum
    • 19. Februar 2009 um 15:57

Hi,

Zitat von "Harald"

Das Ergebnis ist nun sehr unbefriedigend: in Thunderbird wird in der linken Spalte "Alle Ordner" das neue Konto nicht aufgeführt. Rufe ich jedoch den Menupunkt "Extras-Konten" auf, so ist das neue Konto dort aufgeführt.

du hast das Konto als globales Konto angelegt, dann wird es unter dem lokalen Konto geführt und hat deshalb keinen eigenen Eintrag.
    Nicht schlimm, gehe in Extras>Konten>Server-Einstellungen auf "Erweitert" und stelle auf separates Konto um.

• ich kann keine Emails senden [Erledigt]

• rum
    • 19. Februar 2009 um 15:54
    Zitat von "Rothaut"

Aber vielleicht besteht ja die winzige Chance einer Hoffnung, dass ich meine Anleitung verständlich rüberbringen konnte.

na, da bin ich ja glatt versucht, mir ein GMX Konto zuzulegen.

Ich lege mir jetzt mal einen neuen Link für verständliche Anleitungen an ;)

• rum
    • 19. Februar 2009 um 15:29

Sorry, da liegt derzeit ein Datenbankproblem vor.
    Für dein Problem musst du in Extras>Konten ganz unten links den Postausgangs-Server hinzufügen und wenn das getan ist, klickst du oberhalb davon auf den Kontonamen und kannst dann in der rechten Fensterseite unten den Server zuordnen.

• rum
    • 19. Februar 2009 um 15:25

na, wer wird denn so schnell aufgeben? Zumal du dir ja zum Einrichten "ewig"! Zeit lassen kannst, denn man kann ja beides parallel betreiben.
    Ich hätte dich gerne schon vorhin an die Anleitung verwiesen, da dort das Einrichten der Postausgangs-Server sehr gut beschrieben ist, aber da ist momentan eine Störung.
    Versuche doch später mal, nach der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ich glaube unter "Konten einrichten", den Postausgang einzurichten und wennes nicht klappt melde dich. Bis jetzt haben wir die meisten Probleme mit Geduld lösen können.

• rum
    • 19. Februar 2009 um 13:37

Hallo Harald

Auch wenn du für ein anderes GMX Konto ja bereits den Postausgangs-Server eingestellt hast, GMX will für jedes Konto die jeweiligen Daten haben.
    Also musst du den Postausgangs-Server für das weitere Konto einrichten und dann natürlich auch zuordnen.
    Siehe dazu in die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Kein Zugriff auf emails nach Absturz

• rum
    • 19. Februar 2009 um 13:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, l0g00ne! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wenn du doch momentan keine Mails empfangen und bearbeiten kannst, kannst du in der dadurch gewonnenen Zeit vielleicht deine Anfrage in einen verständlichen Stil bringen?
    Zumindest ich habe nichts verstanden.
    Aber vielleicht geht es ja nur mir so.

• mail öffnen mit einem Klick möglich?

• rum
    • 19. Februar 2009 um 12:49

Hallo,

alternativ empfehle ich IMAP, da ist es genau so, oben die Mailliste/Header und bei einem Klick wird geladen und angezeigt. :rolleyes:

• Mail wurde heruntergeladen aber nicht in der Übersicht

• rum
    • 19. Februar 2009 um 11:20

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Cyd! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du denn mal im Junk Ordner nachgesehen?
    Wie sind die Einstellungen für Junk in Extras>Konten>%Name%>Junk ?
    Hast du andere Filter eingerichtet?
    Mailprovider, Internetprovider?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Kann E-Mails nicht von den Konten abrufen

• rum
    • 19. Februar 2009 um 11:02

Gut, an der Kombination Internetzugang/Mailprovider liegt es dann wohl nicht.

Zitat

Ein Virenscanner (AntiVir) und eine Firewall (ActveAmor) sind am laufen. Auch wenn beide ausgeschaltet sind, gibt es diese Probleme.

nur Ausschalten hilft nicht. Deaktiviere den Start mit dem Betriebssystem und starte den PC neu.

• rum
    • 19. Februar 2009 um 10:58

Hallo Noob_User

Ich glaube, dein Postausgangs-Server

Zitat

Postausgangs-Server (SMTP) "pop.gmx.net"

ist nicht richtig, das müsste wohl der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.net" sein.
    Wenn du senden gmx mal links in die Forensuche tippst, findest du massig Beiträge dazu ;)

• Kann E-Mails nicht von den Konten abrufen

• rum
    • 19. Februar 2009 um 09:31

Hallo caesar

Sind diese Konten alle beim gleichen Provider und wer ist das?
    Welcher Internetprovider wird genutzt?
    Ist ein Virenscanner bei dir am Laufen?
    Tu mal mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle ob du überhaupt an den Server kommst.

• englisches Thunderbird - deutsches Datum

• rum
    • 19. Februar 2009 um 09:23

Hi,

du solltest mal alle Add-ons deaktivieren und dann peu a peu aktivieren, wobei du natürlich jeweils im normalen Modus startest.

• Standard Adressbuch für "zu Adressbuch hinzufügen" ändern?

• rum
    • 18. Februar 2009 um 18:51

Hi,
    [OT on]
    das mag so sein, aber trotzdem würde ich nicht die Daten Dritter ohne deren Wissen irgendwo im Web speichern.
    Bei mir gibt es auch kein Adressbuch auf dem Mailserver in meinem Mailkonto von T-O oder 1&1 oder wie auch immer.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass ich da etwas paranoid bin :mrgreen:
    [OT off]

• Große Dateianhänge nicht automatisch runterladen?

• rum
    • 18. Februar 2009 um 17:48
    Zitat

Hab da was mit den Einstellungen bei POP-Konten verwechselt, sorry.

null Problem, ich hatte halt einen Funken Hoffnung verspürt ;)
    Danke für dein Feedback!

Ich habe bei Bedarf den Link zum Thread

Zitat

Ja, ich habe mal einen Thread gelesen,

verfügbar. Unter anderem ging es darum, abonnierte Ordner automatisch zu aktualisieren, was für mich sehr sinnvoll ist, da z.Teil von Tbs auf anderen PCs Nachrichten in Unter-Ordner geschoben werden und ich musste dann immer erst alle Ordner durchklicken. Aber ich glaube, jetzt bin ich offtopic :mrgreen:

• Große Dateianhänge nicht automatisch runterladen?

• rum
    • 18. Februar 2009 um 17:00

Hi,

Zitat von "allblue"

Das kann ich nicht vollständig bestätigen, da ich z.B. den Posteingang zum "Offline-Lesen" ausgewählt habe.

ok, das ist richtig, setzt aber voraus, dass man entweder regelmäßig offline geht oder in der Konfig die entsprechende Änderung vornimmt, was wiederum dazu führt, das alle abonnierten Ordner immer offline verfügbar gemacht werden.

Zitat

Habe gerade keinen so dicken Anhang, dass ich merke, ob er von lokal oder vom Server kommt, protokollieren tu ich auch nix. Ich meine aber, es ist genauso

dann werden die Mails übrigens aus dem Speicher gelesen, habe es gerade mal probiert.

Zitat

Du weißt, dass du ab wählbarer Größe nur die Kopfzeilen herunterladen kannst

aber das ist doch Standard bei IMAP, oder? Aber ein Klick auf die Mail und es wird komplett geladen, das ist nämlich für mich einer der Gründe, warum ich parallel per POP und IMAP abrufe. Meine Pseudo-DSL 384er Leitung nervt mich nämlich, wenn mir Kunden riesige Anhänge schicken.

Aber das ist ja auch seit Langem ein Thema, siehe in diesem Forum "Allgemeines Arbeiten" den als wichtig markierten Thread Warum bei Imap mit Anhängen automatisch alles runterladen?

• Adressbuch Unterordner

• rum
    • 18. Februar 2009 um 16:48

Hallo blue.gannet

Zitat

Ich habe nur ein Adressbuch abook.mab.

slengfe meinte im alten Profil, meinst du das auch?
    Wenn du im alten Profil außer abook.mab, history.mab und impab.mab auch noch weitere *.mab Dateien hast, dann erstelle in TB so viele neue Adressbücher, wie du weitere Dateien hast.
    Danach hast du also auch im neuen Profil die drei Grund-Dateien plus x neue *.mab Dateien. Dann kopiere die *.mab Dateien aus dem alten Profil in das neue Profil, wobei du die neuen Namen beibehalten musst, sprich, benenne die alten Dateien um.

Wenn das nicht geht:
    Frage: Wollte TB hier

Zitat

Nach dem Öffnen findet Thunderbird das Profil nicht und schlägt vor ein neues Profil anzulegen.

neue Konten anlegen? Ich denke ja.
    Starte TB mit dem Profilmanager ...(tja, hättest du den gelben Hinweiskasten beachtet, wüsste ich jetzt, welches OS du hast und könnte sagen wie... :rolleyes: aber in der Anleitung unter Punkt 11 steht es)... gehe auf neues Profil erstellen und weiter und gebe den Ort des ! alten ! (defekten) Profiles an. TB will nach dem Fertigstellen dann Konten einrichten.
    Gib ein Pseudokonto an und stelle das Ganze fertig.
    Nun hast du einen nicht flugfähigen Donnervogel, der aber die alten Adressbücher haben müsste. Die kannst du exportieren und dann TB wieder mit dem Profilmanager starten und das lauffähige Profil auswählen und dort die Adressen importieren.

• Erledigt: Bereits gelesene Mails noch mal abrufen

• rum
    • 18. Februar 2009 um 13:29

Sorry, ich muss passen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

• E-Mails verloren nach Umstellung der Speicherorte [Erl]

• rum
    • 18. Februar 2009 um 13:23

Sorry,

Zitat

Ich denke schon das ich im richtigen Verzeichnis bin

nein, bist du nicht.
    Schau doch noch mal in die oben genannte Anleitung, da stehet Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird und das ist auf deinem Screenshot drei Dateien tiefer

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™