1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Beim Antworten verschwindet der bisherige Verlauf

• rum
    • 6. Februar 2009 um 18:50

Tja, da hat sich Leo halt sehr undeutlich ausgedrückt, ich hatte das auch überlegt, aber da steht ja auch

Zitat von "Leo"

Also, einfach gesagt, es wird immer eine neue E-Mail erstellt wenn ich auf antworten klicke - ich möchte aber in der einen weiterschreiben, und finde einfach nicht, wo ich das einstellen kann

und ich denke damit

Zitat von "Leo"

wird nur die letzte Nachricht eingefügt

ist gemeint, dass die Daten der letzten Mail genommen werden. :rolleyes:

• "Wie immer" Wizzard

• rum
    • 6. Februar 2009 um 18:45
    Zitat

5kb ich weis das ist zu wenig.

jeep. Dann bleibt halt nur der Weg der Ersatz prefs.js bzw. Sicherungskopie oder neu Einrichten und Mails/Adressen rüberkopieren.
    Aber das ist ja unendliche Male im Forum besprochen und dir bestimmt geläufig, oder?

• "Wie immer" Wizzard

• rum
    • 6. Februar 2009 um 18:24

Ich erinnere mich an einen Thread, wo wir über Backups, Acronis, Sticks etc. gesprochen haben. Du musst doch jetzt nur dein Backup wieder in den Anwendungsordner kopieren.

Zitat

1) prefs.js ist nur eine da

wie groß? Evtl. langt es, die mal mit der aus dem letzten Backup zu ersetzen

Zitat

3) Im Savemode kommt es auch

wer oder was kommt denn da auch?

• Schaltfläche: Filter anwenden

• rum
    • 6. Februar 2009 um 18:02

Hi, ja, und seine

Letzte Anmeldung: Mo 16.10.2006 10:18:21 :gruebel: :rolleyes:

• Beim Antworten verschwindet der bisherige Verlauf

• rum
    • 6. Februar 2009 um 18:00

Hallo Leo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Oder meinst du, dass der zitierte Text fehlt? Dann gehe mal in Extras>Konten>Verfassen & Adressieren und mache den Haken bei Originalnachricht zitieren.

• "Wie immer" Wizzard

• rum
    • 6. Februar 2009 um 17:50

Hi,

danke für die Info!

• TB 2.0.0.9 auf Asus Inbox-Dateien vorhanden/kein Posteingang

• rum
    • 6. Februar 2009 um 17:43
    Zitat

Warum sehe ich zu diesem Konto keinen Posteingang?

was meinst du damit? Die Datei inbox ist in TB der Ordner Posteingang des Kontos, wenn du also separate Kontoführung hast, ist dieser links in der Kontenliste zu sehen.

Btw: ich weise ausdrücklich in meiner Signatur darauf hin, dass ich keine PN zur Forenhilfe wünsche und ich möchte und werde mich auch nicht festlegen, wann ich denn wohl Zeit für eine Antwort habe. Die habe ich immer dann, wenn ich Lust und Laune und Zeit habe, aber wann das ist...?
    Was du vermutlich nicht weißt: es ist nicht nötig, Forenhelfer darauf hinzuweisen, dass man einen neuen Beitrage geschrieben hat, das macht zum einen die Forensoftware, zum anderen ssieht man das z.B. unter den Links der Forenübersicht=> • Neue Beiträge • Aktive Themen bzw. wenn man bereits geantwortet hatte, unter dem Foren-Zugang Link "Eigene Beiträge"

Danke für dein Verständnis!

• Profil lässt sich nicht aufrufen

• rum
    • 6. Februar 2009 um 17:27

hi, nun, im alten Ordner Mail befinden sich auch Konten-Ordner, die TB dann evtl. nicht kennt. Wenn du die Ordner reinkopierst, kann eigentlich nicht viel passieren, vermutlich hast du dann viele Mails und Ordner doppelt. Wenn du die Hierarchie im lokalen Ordner hattest, ist sie im local Folders.
    Aber bevor du jetzt das absolute Chaos anrichtest..

- gehe mit TB offline
    - mache doch zuerst mal eine Kopie von ..\thunderbird\.. und kopiere dann in den Arbeitsordner peu a peu die Ordner

Zitat von "Rainer"

im WIN-Explorer/Arbeitsplatz den alten Ordner Mail oder nur den alten Local Folders

rein, starte jeweils TB uns sieh dir das Ergebnis an
    - wenn es ok ist, kannst du wieder online arbeiten, wenn nicht, lösche das verhunzte Arbeitsverzeichnis und kopiere das gerade erstellte ..\thunderbird\.. wieder an den Platz des gelöschten und alles ist wie gehabt.

• Thunderbird startet nicht mehr

• rum
    • 6. Februar 2009 um 17:15

Hi Mick,

Zitat von "Mick"

Wie würdest du und die anderen reagieren, wenn es doch eine einfachere Lösung gibt

ich würde mich einfach freuen.

Zitat von "Mick"

Bis morgen habt ihr noch die Gelegenheit die Schande abzuwenden

Schande? Wieso? Welche Schande? :gruebel:
    Ich betrachte es nicht als Schande, neue Lösungswege zu erfahren und ich betrachte es auch nicht als Schande, einen evtl bereits vorhandenen Lösungsweg nicht zu kennen oder zu erkennen ;)
    Die Abteilung der Allwissenden ist hier nämlich nicht angesiedelt.

Aber nun bin ich ja gespannt, ob du deinen dir selbst gewährten Vorschusslorbeeren auch gerecht wirst oder meintest du damit

Zitat

Bis morgen habt ihr noch die Gelegenheit die Schande abzuwenden

die Chance, das wir die Schande noch von dir abwenden können :mrgreen:

• Keine Konten nach Profielverschiebung [erledigt]

• rum
    • 6. Februar 2009 um 16:56

Hi Norbert,

kopiert, lokale Verzeichnispfade umgestellt und dann mit dem Profilmanager umgestellt, sorry, ist mir zu viel durcheinander :rolleyes:

1) ein Profil am Besten immer mit dem Profilmanager zuweisen, dann stimmt alles, auch Adressen und Add-ons etc..
    Nicht den lokalen Pfad innerhalb der Konten-Einstellungen verbiegen, dass macht nur in wenigen Spezialfällen Sinn und führt meist zu Chaos, außerdem ist das nur der Pfad für die Mailordner an sich.

2) Du hast ja das komplette Backup, oder? Ich würde dann so vorgehen:

- lösche den Anwendungsordner ..\Thunderbird\.. komplett. (Start>Ausführen>%appdata%\thunderbird)
    - kopiere das Profil, also den kompletten Ordner nb77ohm9.default, genau dahin, wo du es haben möchtest (was meinst du mit Server? Soll das Profil in einem Netzwerk liegen?)
    - starte TB mit dem Profilmanger (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p), gehe auf neues Profil erstellen, beliebigen Namen geben, Ordner auswählen (=>nb77ohm9.default) und mache keinen Haken bei Ordner erstellen (!) und dann fertigstellen

• TB 2.0.0.9 auf Asus Inbox-Dateien vorhanden/kein Posteingang

• rum
    • 6. Februar 2009 um 13:56

Hallo Hannes1967

Jedes POP-Konto hat immer einen eigenen Ordner (und dort drin auch eine inbox und eine inbox.msf) welchen kannst dun in Extras>Konten unter "lokales Verzeichnis" sehen. (Aber bitte dort nie ändern!)
    Ob nun die inbox (ohne Endung) innerhalb der Kontenordner die Mails enthält oder die inbox im Local Folders, hängt davon ab, ob du separate oder globale Kontenführung hast.

Alles dazu und auch zu den Dateien im Profil findest du in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Unterteilung in HEUTE, GESTERN usw. wieder abschalten

• rum
    • 6. Februar 2009 um 13:44
    Zitat

[OT]Wenn du nicht arbeiten müsstest, würde ich dir direkt eine Flasche Wein spendieren. :mrgreen: [/OT]

na ja, das ist dann ja jetzt eine doppelte Bestrafung, statt Freizeit und Wein Arbeit und Wasser :eek:

Zitat

rum du bist klasse!

Danke! da ist das mit der Arbeit ja schon wieder halb so wild.

• Profil lässt sich nicht aufrufen

• rum
    • 6. Februar 2009 um 13:39

Hi,

Zitat von "wr1955"

Aber sag mal, lese ich das richtig ==> 450 Ordner ==> im Mailprogramm ??

da würde ich nicht unbedingt ein Problem sehen, TB handelt das. Wichtig ist, dass die einzelnen Ordner nicht zu groß werden, ich halte das so bei 200-300 MB max und regelmäßig komprimiert wird.
    Na ja, das man dieses Konstrukt regelmäßig sichern sollte, ist klar. Aber da reicht ja eine einfache Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. auf ein anderes Medium

• hilfe - thunderbird ist wieder jungfräulich! [erledigt]

• rum
    • 6. Februar 2009 um 13:33

Hallo soultrane

Wenn die prefs.js sich tatsächlich als defekt rausstellt, müsstest du die Konten neu anlegen. Du sagts, du hast ein Thundersave Backup vor kurzem erstellt? Da müsste ja die halbwegs aktuelle prefs.js drin sein.
    Wenn du eine Kopie wie von Rothaut beschrieben gemacht hast, kannst du zuerst versuchen, die prefs.js in dem defekten Profil x2rl1emh.default mit der aus der Sicherung zu ersetzen. Soweit ich weiß, gibt es eine *.ini im Thundersave Verzeichnis, da müsste ja drin stehen, wo das ist

Zitat

aber ich weiß auch nicht wirklich wo und was ein backupordner ist....

Ich nutze das Tool nicht, aber unter Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen gibt es einen Thread dazu

• Unterteilung in HEUTE, GESTERN usw. wieder abschalten

• rum
    • 6. Februar 2009 um 13:18

ah ja, hmm, ich bin mir nicht sicher bei Mnenhy bzw auch Mail Tweak, irgendwo konnte man die Einstellungen der Ordner und Spalten fixieren um versehentliches Verstellen zu vermeiden.

Dir auch ein schönes Wochenende!
    Ich bin Heute und Morgen noch ab und zu im Büro.. :cry:

• Mailbox Alert für TB3?

• rum
    • 6. Februar 2009 um 13:10

Hi Rothaut,

in einem anderen Thread schrieb der Übersetzer Archaeopteryx, Team erweiterungen.de diesen Beitrag

Schreib ihn doch mal an und frag, ob er Näheres weiß.

• IT Vollpfeife sucht Hilfe [erledigt]

• rum
    • 6. Februar 2009 um 10:44

Hallo Andreas

Zum einen kann ich nur zustimmen, meine 4 Rechner der genannten Marke laufen fast problemlos. Und bei zwei in 5 Jahren aufgetretenem Defekten, einmal eines Powerschalter (wurde mir umgehend auf meinen Wunsch hin zugesandt, weil ich selber tauschen wollte) und das andere Mal wegen eines Lüfters (hier war nach 2 Tagen ein Techniker vor Ort (!)und hat anstandslos ausgetauscht)

Zitat

Also halte dich mit solchen Bemerkungen bitte zurück. Wir wollen auch keinen Ärger und schon gar keine Unterlassungserklärung haben. Du solltest diese Bemerkung editieren ... .

ich erlaube mir dies zu tun :mrgreen:

• Auswertungs Addon

• rum
    • 6. Februar 2009 um 10:26

Hallo Chiller89

Dem von Chris gesagten lässt sich noch hinzufügen: in den Einstellungen musst du den Haken setzen bei Infospalten anzeigen.
    Näheres dazu in der Anleitung unter Punkt 5 (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• erledig (durch Erstellg neuen Profils u. Import alter mails)

• rum
    • 6. Februar 2009 um 10:07

Hallo tomycaty

Gib doch mal Konten weg links in die Suche ein und lies mal diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!, denn da liegt vermutlich die Ursache.
    Wenn du dann nicht klar kommst, melde dich wieder.

Zitat

Der Eingangsserver (pop) fordert mich seit neuestem ständig auf, ein neues PW zu verwenden , was man aber ignorieren kann.

du bist bei T-Online oder wer ist der Mailprovider und wer der Internetprovider?

• Keine Konten nach Profielverschiebung [erledigt]

• rum
    • 6. Februar 2009 um 10:03

Hallo Norbert

Wenn du dein

Zitat

Profiel aus einem Backup zurückgespielt

hast, sollte eigentlich alles wieder da sein. Alles!
    Erkläre bitte einmal genau, was du wohin kopiert hast, mit Pfadangaben.
    Und was hast du denn im Backup genau an Dateien von TB gesichert? Alles ab ..\thunderbird\.. oder ab profiles oder ab dem Ordner mit dem komischen Namen (wie dg4u3ja2.default) oder was?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™