Guten Morgen martino,
Zitat
Mein Fehler oder ein Bug?
weder noch, Filter funktionieren nur bei neu eingehenden Mails im Posteingang automatisch, du musst also weiterhin manuell anstossen.
Guten Morgen martino,
Zitat
Mein Fehler oder ein Bug?
weder noch, Filter funktionieren nur bei neu eingehenden Mails im Posteingang automatisch, du musst also weiterhin manuell anstossen.
Guten Morgen Mick,
Zitat von "Mick"
.. keine alternative Lösung für die Wiederherstellung
evtl., wenn die Datei prefs.js defekt ist und eine prefs-x.js (x = Zahl) existiert oder du eine prefs.js aus einer nicht zu alten Sicherung hast, kannst du die umbenennen bzw. in den Profilordner kopieren, ansonsten aber stimmt dies
Zitat
obwohl alle Profildaten noch vorhanden sind ?
eben genau für die wichtigste Datei, das Hirn von TB, nicht und ohne Hirn fliegt der Vogel nicht.
Dann bleibt nur: neues Profil erstellen und dann importieren und ab sofort regelmäßig sichern, einfach eine Kopie ab ..\thunderbird\.. erstellen und ablegen. Mache ich täglich automatisch beim Runterfahren auf eine 2. Platte. So, wie mit allen wichtigen sich ändernden Tagesdaten.
Guten Morgen Ariane,
meinst du mit Ordner ein neues Adressbuch oder eine Verteilliste.
Siehe bitte in der Anleitung unter Punkt 8 nach, wie man das handhaben kann.
BCC geht z.B. bei markierten Adressen mit Rechtsklick oder klick mal auf das AN
Guten Morgen Rainer,
zuerst bitte ich dich, meine Bitte
Zitat
Keine Forenhilfe per PN! ...
zu beachten. Das habe ich dir aber bereits hier Beitrag von rum » Mo 25.08.2008 08:55:16 gesagt.
Wie wahrscheinlich die meisten freiwilligen Forenhelfer schaue ich in der Forenübersicht in den Link Neue Beiträge und finde deine Anfrage dann schon und wenn ich denke helfen zu können /wollen, tue ich das dann.
Trotzdem und obwohl ich eigentlich gar nicht die Zeit dazu habe, habe ich den gesamten Thread nochmals überflogen und mir auch den Alle Konten und Ordner weg !? nochmals angesehen.
Du hast dort mehrfach scheinbar Erfolg gehabt, kurze Zeit später lief wieder nichts. Sowohl allblue ,als auch andere und auch ich selber
Zitat von "rum"Zum anderen geht es mir auch hierbei wie ihm
haben Feedback erbeten, leider erfolglos. Nochmals: solange die Ursache evtl. besteht, macht Hilfe keinen Sinn, lies bitte den alten und auch diesen Thread hier nochmal genau durch.
Was ist denn damit gewesen? Hast du das umgesetzt, welches Ergebnis?
Zitat von "Rainer"vorher werde ich noch das versuchen :
Zitat von "Rainer"Wer ist denn mal ernstlich bereit , mir auf eine für mich praktikable Weise zu helfen , daß das irgendwann in diesem Leben nochmal ans laufen kommt ? Mit wem kann ich mal irgendwie direkt in Kontakt treten ?
das wurde hier mehrfach versucht. Aber wenn du mit praktikabler Hilfe persönlichen oder telefonischen Beistand meinst, wirst du kaum Glück haben. Mein Tipp: setze entweder die gegebenen Tipps 1:1 um und gib dann ein detailliertes Feedback oder versuche jemanden im persönlichen Umfeld zu finden, der dir da hilft.
Zitat von "Rainer"Es kann doch nicht in Eurem Sinn sein , daß da jmd. so mit dem Problem auf der Strecke bleibt . . . . . . . und
Mit nem vergleichbaren Outlook-Problem hätte ich Support , privat wie gewerblich .
abgesehen davon, dass mich das an moralische Erpressung erinnert
widmen wir uns in nunmehr rund 50 Beiträgen deinem Problem, freiwillig, unentgeltlich in unserer Freizeit.
Guten Morgen,
Zitat von "Thorsten"
. Outlook Express heißt ab jetzt WIndows Mail...
erst ab Vista und da meine Kristallkugel zur Reparatur ist und du diesen Text
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
oberhalb des Antwortfeldes ignoriert hast,... ![]()
Mit Windoof Mail gab es da einige Probleme, ich habe das nicht benutzt und kann da nicht weiterhelfen. Gib mal Windows (oder Vista ) Mail in die Suche links ein
Alles klar.
Bei 1und1 kann man ja unter mehreren verschiedenen "Domainnamen" wählen und z.B. die Adressen
name@online.de
name@inlinehome.de
name@go4more.de
name@eig,Domain
können von einer Person, aber auch von 4 Personen mit gleichem Namen gewählt werden und im letzten Fall wüsste 1und1 ja nicht, wer wer ist
und deshalb muss als Benutzername die komplette Mailadresse verwendet werden.
Und dann dein Passwort eingeben, wenn die Frage kommt.
Zitat
Da ist ja der Fehler scheinbar bei 1und1, oder?
nein, entweder die oben genannten Einstellungen stimmen nicht, oder dein Passwort. Wenn du per Webmail mit deinem Passwort an die Mails kommst, sind es die Einstellungen in TB, die nicht stimmen. Prüfe genau auf Leerzeichen, Punkte oder ähnliches.
Hallo zeit.los
und willkommen im Thunderbird-Forum!
1) deine Mails liegen bei 1und 1 und wenn du sie per IMAP abrufst oder bei POP Abruf in den Konten>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhakst, kannst du sie von beliebig vielen PCs abrufen.
2) weil etwas nicht stimmt
Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Übrigens: nicht TB will dein Passwort wissen, der Donnervogel speichert es nur zu deiner Bequemlichkeit auf Wunsch ab und gibt es an den Server weiter, sobald der danach fragt.
Hallo und guten Tag Ramon,
IMAP Konten werden immer separat geführt, weil ja die Mails auf dem Server bleiben, es werden also nur die Kopfzeilen geladen und erst beim Klick darauf wird die Mail dann geladen. Und zwar immer wieder neu.
Dafür kannst du aber auf dem Server Unterordner anlegen und die Mails sind für dich quasi weltweit von jedem Internetzugang aus abrufbar.
Wenn du die Mail auch offline lesen möchtest, musst du also entweder eine Kopie in einen oder mehrere lokale Ordner legen (geht automatisch per Filter) oder die Mails Offline verfügbar machen und dann aber auch ab und zu TB offline stellen, da sonst die Mails nicht geladen werden. Ich bevorzuge die erste Variante, da habe ich immer alle Mails verfügbar und kann leicht ein Backup machen.
Es ist bei den meisten Providern auch möglich, Mails sowohl per IMAP, als auch per POP im parallel Betrieb abrufen zu lassen. Dabei muss man aber zum einen in den POP-Einstellungen sagen "Nachrichten auf dem Server belassen", zum anderen kann man per POP dann immer nur auf den Posteingang zugreifen.
Ich mache das bei spamintensiven Geschäfftskonten so...
![]()
Guten Tag Ariane,
sorry, aber unter Punkt 4 in den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) steht deine Frage fast wortwörtlich
Zitat"Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?"
Ich würde dann doch einfach mal mit dem Profilmanager starten, ein neues Profil erstellen und das Konto zum Test neu eingeben und den Abruf dann ausprobieren, das ist ja nur wenig Zeitaufwand und du kannst das Profil danach einfach löschen/brach liegen lassen.
Und die Adressen sind beides POP-Konten bei demselben Provider?
Guten Morgen Yvonne,
vergleiche mal die Einstellungen in Extras>Konten>Server-Einstellungen unter Sicherheit & Authentifizierung
Hallo und guten Morgen Socke,
der Junk Filter greift auch bei IMAP eigentlich sofort, da ja hauptsächlich die Header geprüft werden. Das Offline verfügbar machen hat damit nichts zu tun. Manchmal ist der Junkie aber störrisch, wenn du aber immer die Mails manuell als "Junk" (und zum Steigern der Lerneffizienz ggfls. auch als "Kein Junk" markierst), sollte der lernende Filter das irgendwann mal begreifen.
Achtung: Offline herunterladen bzw. verfügbar machen wird in der Standardeinstellung von TB nur ausgeführt, wenn du auch offline gehst, also z.B. die kleine Lampe unten links anklickst und die entsprechenden Einstellungen in Extras>Konten>Erweitert vorgenommen hast!
Zitat von "Socke"
Lediglich das "für Offline arbeiten verfügbar machen" scheint noch nicht zu funktionieren.
kannst du das mal näher erläutern, was da nicht funzt?
Guten Morgen Thorsten,
Outlook Express ist doch bei Windoof standardmäßig dabei und muss nur mal eingerichtet werden.
Es geht leider nur über den Umweg Outlook>Outlook Express>Thunderbird, das liegt an Winzigweich, nicht an TB.
Was vermutlich gar nicht geht, ist
Zitat von "Thorsten"
Hab Outlook 2000 drauf gespielt
wenn du die Daten bereits in der
Zitat
Testversion von Outlook 2007
hattest. Zumindest glaube ich nicht, dass du die so einfach von O 2007 auf O 2000 downgraden kannst.
Hallo Herbert,
da
Zitat
dann den Pfad d. Programmdatei bis "mboximport.jar"
stimmt was nicht, den die Inst. Dateien sind mit der Endung *.xpi, z.B. ImportExportTools_2.1.1_tb_de-DE.xpi versehen.
Mit welchem Programm lädst du die denn runter?
Kann es sein, dass du versuchst, die Datei direkt aus dem alten extension Ordner zu installieren, denn dort ist die *.jar zu finden?
Nimm den Link von Rothaut oben, speichere die Datei auf der Platte und dann den von dir beschriebenen Weg gehen.
Hallo m0rPh3uS
1) bei vier Konten ist der mit Sicherheit bessere Weg: einfach neu anlegen. Import bringt oft nicht gleich ersichtliche Fehler mit sich, nach denen man dann sucht.
2) Sind das MBox-Dateien? Kannst du die mit einem Editor öffnen? Evtl. kannst du sie direkt importieren. Installiere in TB mal das Add-on ImportExportTools (Mboximport) und dann benenne eine Datei um, so dass sie einfach keine Endung mehr hat und versuche, sie dann zu importieren.
Falls das nicht geht: kannst du deine Mails auch per IMAP abrufen? Dann könntest du die Mails auf den Server schieben und neu laden.
3) Untersage dem Kasper das Scannen des Porfilverzeichnisses und deaktiviere den Spam-Schutz, der von TB ist sehr gut.
Gib mal Kaspersky links in die Suche ein
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Viele Tipps stehen in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. auch Das Mbox-Format oder alles rund um das Profil unter Punkt 11.
Hallo Bernd
Lies doch mal in Versionshinweise 2.0.0.19 den Abschnitt 6.3 Windows bezüglich der Grafikkarte.
Hi Rothaut,
sorry, errare screanreaderum est... aber damit hatte ich natürlich nicht gerechnet.
Btw, ich bin ja doch verwundert, was die österreichischen Rothäute so alles rauchen
Zitat von "Rothaut"
zunächst mal Quick Reply in den Einstellungen deaktiviert. Ich rauch das ja eigentlich eher selten,
![]()
Hallo Norddeutscher
Na ja, es gibt ja (fast) alles als Add-on, so auch dies Mailbox Alert