1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Verbindung verweigert [erledigt]

• rum
    • 27. Januar 2009 um 08:39

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gab666!

Wenn du über Telnet nicht an den Server kommst, brauchst du in TB nicht suchen.
    Vermutlich blockt doch noch irgendwas den Port 110.
    Deaktivieren von Norton oder FW bringt nichts ohne PC-Neustart, die Regeln greifen zu tief ins System ein. Also: deaktivieren, Start mit dem Windows abschalten und PC neu starten.

• Konten löschen; ( gelöst)

• rum
    • 26. Januar 2009 um 19:02

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• 'allen antworten' fehlerhaft

• rum
    • 26. Januar 2009 um 16:46

Ich habe es nicht getestet (und ich gestehe, es brennt mir auch grad nicht unter den Nägeln ;) )
    Probiere es halt mal, verschiedenen AN: Felder einzeln belegt, ein An: Feld mit mehreren Adressen belegt etc.
    Ich vermute, das TB prüft ob to: xyz.de gleich deine Addy ist und wenn ja, lässt er sie weg. Würde bedeuten, stehen mehrere Adressen im AN: Feld, geht es an alle dort raus. Eine Prüfung im CC: Feld findet vermutlich nicht statt.
    Aber: ich vermute das nur. Man kann es vielleicht irgendwo nachlesen oder halt probieren, nur ich habe da, sorry, keine Ambitionen :rolleyes:

• 'allen antworten' fehlerhaft

• rum
    • 26. Januar 2009 um 16:31

Guten Abend Axolotl,

das

Zitat von "Axolotl"

Ich glaube es verhält sich so, dass ich sie nicht erhalte, wenn ich direkter Empfänger war (An:), aber mir selber die Antwort noch einmal schicke, wenn ich nur zusätzlicher Empfägner war (Cc:).

erscheint mir einfach logisch zu sein. TB nimmt den direkten Empfänger als deine Adresse an und schickt da natürlich nicht hin, du sagst ja mit kleiner Bärin im Gleichklang

Zitat von "Axolotl"

Und zwar bin ich derselben Meinung wie die kleine Bärin, dass ich meine selbst verfassten Mails nicht unbedingt auch noch mir selber schicken muss, ich weiss ja schon was drin steht:

Stehst du aber in der CC-Liste, erhältst du die Mail genauso wie alle anderen dort, denn TB prüft nicht, ob da deine Adresse drin steht, sondern verschickt an alle Empfänger, was ja dem "Antworten an alle" auch entspricht ;) .

• Kein Senden von Mails-GMX-Thunderbird-WinXP [erledigt]

• rum
    • 26. Januar 2009 um 16:16

Schön, das freut mich, dass es jetzt geht.

Zitat von " Rene"

Wenn ich diesen Rechner mal wieder neu Aufsetzen muss. Kann ich dann den Port 587 gleich wieder verwenden

ja, sollte gehen. Da hat eigentlich nichts mit dem Rechner zu tun, liegt am Server.
    GMX kann zur Zeit Beides, immer mehr Provider stellen aus Spam-Schutz-Gründen auf den 587 um.
    Aber bei dir vermute ich weiterhin irgendein blockendes Programm, denn ich komme mit Telnet auf Port 25 auch an den Server und scheinbar viele andere User auch, sonst hätten wir hier viele Anfragen.
    Die IP dürfte damit nichts zu tun haben, aber der Router kann den Port geblockt haben.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel z.B. an Stelle des Thunderbird... ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab.

• Profil nicht auffindbar [erledigt]

• rum
    • 26. Januar 2009 um 16:07

Schön, das freut mich, dass du es dann wohl doch gefunden hast.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Thunderbird Einstellung "Speicherplatz" Problem [erledigt]

• rum
    • 26. Januar 2009 um 16:04

Dann starte mal TB mit dem Profilmanager und richte ein neues Profil mit nur einem Konto zum Testen ein. Geht es dort?

• Nach Update auf 2.0.0.19 friert der Rechner ein

• rum
    • 26. Januar 2009 um 15:51

Guten Tag,

Zitat von "hartmetall"

Warum verbindet Thunderbird sich mit dem Internet OBWOHL ich "Jetzt offline arbeiten " angekreuzt habe?

keine Ahnung, aber das macht mein Vogel auch.. :rolleyes:

• rum
    • 26. Januar 2009 um 15:39

Na fein, in deinem ersten Posting hattest du ja keine Verbindung zum Server erhalten, siehe 3. Bild dort.
    Somit kannst du versuchen, in den Postausgangs-Server Einstellungen in TB mal den Port 587 zu verwenden.

• rum
    • 26. Januar 2009 um 15:32

Hast du denn den Tipp mit dem Safe Mode getestet?

• Adressbücher aus Nachrichten wiederherstellen?

• rum
    • 26. Januar 2009 um 13:38

Hallo Liella

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst eine Mail anklicken und dann die Absender Mailadresse im Header (Kopfzeilen-) Bereich mit Rechtsklick ins Adressbuch übernehmen.
    Du kannst auch das Add-on AddressContext installieren, dann kannst du direkt auf die Mail in der Mailliste Rechtsklicken und Empfänger oder Absender übernehmen, sogar ganze Listen.

• rum
    • 26. Januar 2009 um 11:51

Guten Morgen berger,

äh,

Zitat von "errOr"

Ich bin im Moment am spekulieren, ob ich einen Bug gefunden habe.

und du meinst

Zitat von "berger"

IMHO liegt ein selbiger vor.

oder verstehe ich da etwas miss?

Ich sehe in einem Bug etwas auf mehreren Installationen reproduzierbares und vom eigentlich Programm oder Add-On verursachtes Fehlverhalten. Mir ist bisher allerdings kein weiterer Fall bekannt? :nixweiss:

• rum
    • 26. Januar 2009 um 11:21

Hallo err0r

Na ja, ein Bug ist das wohl nicht gleich, den Entdecker-Status wirst du dafür nicht erhalten ;)
    Du meinst die Größe des Speicherplatzes, ab der TB komprimieren soll?
    Hast du TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) gestartet und es dann probiert?

Zitat von "errOr"

Habe den Thunderbird sogar schon deinstalliert und nach einem Clean-Up wieder installiert. Hat leider nichts geholfen!

das ist selten erfolgreich, da Fehler meist im Profil zu suchen sind und das beim De-/Installieren nicht geändert wird.

• Konten löschen; ( gelöst)

• rum
    • 26. Januar 2009 um 11:06

GUten Morgen Girlie,

du kannst bei beendetem TB im Profilordner die Datei prefs.js mit einem Editor öffnen und nach den Zeilen mit mail.smtpserver.smtpX, wobei X die Servernummer ist, und kannst die Zeilen löschen.
    Aber nochmals: teste es und ersetze notfalls die geänderte Datei mit einer davor gemachten Sicherheitskopie.

• *.txt als default

• rum
    • 26. Januar 2009 um 10:55

GUten Morgen Frank,

vielleicht hilft dir ja auch ImportExportTools (Mboximport) ?

• Probleme bei der Anmeldung auf einer Forenunterseite

• rum
    • 26. Januar 2009 um 10:10

Hallo und einen guten Morgen,

ich mache das zu Hause genauso und habe auch genau den Link zu "Neue Beiträge" und gelange nach dem dann geforderten Login auch brav dahin.
    Firefox 3.0.5 mit NoScript passt auch und es geht problemlos.

• Nachrichten nach X Tagen automatisch in anderen Ordner versc

• rum
    • 26. Januar 2009 um 09:51

Hallo vistase

Filter werden nur im Posteingang und auch dort nur auf neu eintreffende Mails automatisch ausgeführt.
    Du musst also z.B. mit Klick auf den Ordner, dann Extras>Filter auf Ordner anwenden das Ganze manuell auslösen.

• HTML Signatur

• rum
    • 26. Januar 2009 um 09:42

Hallo Georg

Unabhängig davon, wie man eine HTML-Signatur erstellt, solltest du bei deinem Wunsch

Zitat

ich möchte mein Firmenlogo, Meine Kontaktdaten und allgemeine Infos wie Links zu AGB, Wiederrufsrecht, Datenschutz mit einbauen.

beachten: diese Daten müssen aus rechtlichen Gründen für jeden Empfänger sofort lesbar sein. Wenn der Empfänger aber nur Nachrichten als ReinText liest und du nur HTML versendest, kann es sein, dass die rechtlichen Angaben nicht oder nicht vollständig lesbar sind und du Probleme bekommst.

Aus Sicherheitsgründen haben viele Firmen und Privatleute, so z.B. auch ich, HTML deaktiviert.
    Auch gibt es keine Norm für HTML-Mails und das Ganze kann je nach Mailvlient des Empfängers schrecklich aussehen.
    Sende dir mal selber eine Mail und stelle TB in Ansicht>Nachrichtentext auf ReinText und prüfe, ob das das so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast.

• Brief Symbol Tray Icon erscheint obwohl keine neuen Nachrich

• rum
    • 26. Januar 2009 um 09:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Benutzer22!

Ergänzend zu mrbs Fragen: hast du POP oder IMAP Kontenabruf?

Und wenn das Briefchen gezeigt wird, dann kannst du mit Mauspfeil drüberhalten im Tooltip sehen, welches Konto dies anzeigt. Gehe dort mal auf den Ordner Posteingang>Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

• rum
    • 26. Januar 2009 um 08:56

Hallo Rene1979, guten Morgen!

Zitat von "Rene"

Es wäre nett wenn mir ein MOD die Telnet Befehle schreiben könnte

du hast den Befehl telnet mail.gmx.net 25 eingegeben und der ist richtig. Erst wenn dann eine positive Servermeldung kommt, kann es weitergehen, dann so wie in den von dir ja gerade zitierten Links "mit telnet.." angegeben.
    Davor sind alle Versuche in TB oder das Suchen der Fehler bei GMX sinnlos, denn wenn der PC den Server nicht kontaktieren kann, kann es ja nicht weitergehen.

Du kannst auch mal telnet mail.gmx.net 587 ausprobieren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™