Guten Morgen,
im Profil sind alle Kontendaten, Einstellungen, Add-ons, Mails etc. enthalten. Erstellst du ein neues, musst du also alle Konten neu einrichten, die Mails und Adresssen kannst du aber aus dem alten Profil importieren.
Guten Morgen,
im Profil sind alle Kontendaten, Einstellungen, Add-ons, Mails etc. enthalten. Erstellst du ein neues, musst du also alle Konten neu einrichten, die Mails und Adresssen kannst du aber aus dem alten Profil importieren.
Guten Morgen Dani,
du sagtest
Zitat von "Dani"
Um ein packup zu machen habe ich nun alle im "Offline arbeiten"-Modus.
und
Zitat
Also da sind fast nur *.msf drin,
und ich fürchte, du hast zwar die Ordner offline verfügbar gemacht , hast TB aber dann nicht auf Offline arbeiten gestellt (Datei>Offline oder Klick auf die "Glühbirne" unten links)? Denn erst dann lädt TB auch die Mails runter. Die *.msf sind nur Indexdateien, die gleichnamigen Dateien ohne Endung (inbox, drafts...) enthalten die Mails.
Lies dazu die Anleitung, Punkt 11.
Ähem, du hast hoffentlich noch Zugriff auf dein altes Webspace?
Schön, das freut mich. Wenn ich mir auch nur schwerlich vorstellen kann, dass sich Computer an was gewöhnen und vermute, dass deine Anfrage bei T-O zu irgendeiner Aktion bei denen geführt hat.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Guten Morgen Draconia,
solange du mit Telnet keine Verbindung bekommst, kann natürlich auch in TB nichts gehen. Welche Meldungen erhältst du von Telnet, bitte genauer Wortlaut!
Trotzdem mache bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen in TB und beantworte auch die obigen Fragen zu den Konten.
Beim Screenshot mit Paint die pers. Daten unkenntlich machen Anleitung zum Erstellen von Screenshots
BilderWebSpace:
http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
http://www.imagebanana.com/
http://www.bilder-hosting.de/upload.html
http://www.directupload.net/
Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!
Hi, für den Telnet Test habe ich doch oben direkt über deinem Beitrag einen Link gepostet.
Probiere auch mal mail.gmx.net und lies bitte den Thread hier auch durch, graba (Wolf) hat da ja ein paar Tipps gegeben.
Was genau steht bei dir denn in den Einstellungen für den Postausgangs-Server drin?
Hast du nur ein Konto oder mehrere und wenn, ist der Server denn auch dem Konto zugeordnet?
Lies dazu in der Anleitung mal Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dani!
Schieb doch die MBoxen, also nur die endungslosen Mail-Datein in den Ordner ..\mail\local folders und dann sollte es durchaus mit Drag&Drop funktionieren. Portionsweise, nicht gleich zig tausend Mail auf einmal ![]()
Ok. Ich habe das nie getestet.
Danke dir !
Edit: doch eine Frage allblue: sortierst du denn die Mails nach dem Eingang in TB oder bereists auf dem Server. Also, kommen die Mails bereits vom Server als gelesen?
Hallo Draconia
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das selbe Problem. Das heißt, du bist beim gleichen Mailprovider, also GMX?
Zitat von "Draconia"Habe schon x mal meine Kontoeinrichtung überprüft und sie ist so wie angegeben.
Auch bei der Windows Fierwall habe ich thunderbird als Ausnahme eingegeben.
Es funktioniert immer noch nicht!
Was heißt das, welche Fehlermeldung erhältst du genau?
Und was sagt der Telnet Test?
Hast du Avira mal komplett deaktiviert und dann nach PC-Neustart getestet?
Hast du diesen Artikel beachtet Antivirus-Software - Datenverlust droht!
GUten Abend ingolenssen,
das Markieren als gelesen kannst du ja in dem Filter beauftragen, einfach bei Aktion mit eintragen.
Du kannst den Filter inaktiv stellen und dann manuell ausführen oder halt nur bei Bedarf aktivieren, damit er beim Posteingang automatisch abläuft. Für jeden Posteingang kannst du eigene Filter erstellen.
Lies dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Filter erstellen und verwenden
Aber ich fürchte, das "kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster" wird sich trotzdem melden,
Edit: zu langsam und ich hoffe, allblue hat mit seiner Meinung bezüglich der Mitteilung recht. Gib uns da dann mal ein Feedback.
Hi,
wo hast du denn den verkehrten Link bei imageshack? Ich erhalte die richtigen.
Wie hostest du die Bilder denn überhaupt? ich verwende die ImageShack Toolbar und ziehe dann den Screenshot einfach ins Postingfenster.
Hast du doch super hingekriegt.
Ich hätte daraus "Verschieben löscht Nachr. nicht vom Server [gelöst]" gemacht ![]()
*-duck und weg*
Aber: deine Lösung ist zugegebenr maßen die sauberere! :flehan:
Zitat von "thunderbird-user123"Ich habe bis jetzt noch in jedem Forum anstandslos Hilfe bekommen, aber hier erlebe ich erstmals, daß man sich wahnsinnig anstellt ... :flop:
anstandslos kommt das von "ohne Anstand"?
Btw: ich denke, weitere Diskussionen sind nicht erwünscht. Versuche doch, das Gesagte umzusetzen und stelle gegfls. daraus folgende Fragen zum Thema, dann wird dir auch geholfen. Und es ist wie bereits gesagt: helfen heißt nicht, für dich machen.
Schön, das freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Hi,
Rothaut: was dein Screenreader auf dem geposteten Bild nicht sehen kann, es sind Systemordner.
@ Jay_Dee: was genau hast du getan gehabt, bevor das so aussah?
Btw: wenn du öfters einen vorformulierten Text (oder Signatur) an beliebiger Stelle einfügen möchtest oder per Tastenkürzel z.B. mit Alt 1 oder alternativ mit Schlüsselworteb z.B. mfg in Mit freundlichen Grüßen wandeln möchtest, dann schau dir mal das Add_on Quicktext an
Hallo S83
Es ist tatsächlich so: Thunderbird betrachte als "letzte Woche" den Zeitraum der letzten sieben Tage inkl Heute, wobei Heute und Gestern davon extra unterteilt aufgeführt werden:
So ist am 22.01.2009
der 22........Heute
der 21........Gestern
der 16..20..letzte Woche
der 9...15.. vorletzte Woche und alles andere "Ältere.."
Hallo Michel
Wenn du das
Zitatich suche eine Möglichkeit, wie ich die Mails in meinen Postfachordnern sicher löschen kann (Inhalt am besten shreddern)
im Ernst gemeint hast, dann kann ich den Kollegen oben nur zustimmen.
Wenn du aber dies
ZitatDie normale Löschfunktion im Thunderbird entfernt nur den Eintrag und das wars. Der komplette Mailinhalt bleibt aber nachwievor in den Imagefiles "Inbox" usw. stehen
nur so ändern willst, dass die als gelöscht markierte Mail nicht mehr stehen bleibt sondern entfernt wird, dann Rechtsklick auf den Ordner>Komprimieren.
Und in der Anleitung nachlesen, wie man das automatisch machen lassen kann: Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren, aber das hat Peter ja bereits gesagt.
Hallo und dann auch von mir willkommen im Thunderbird-Forum, Jay_Dee!
2.) leider nein. Es gibt allerdings ein Add-on Mail Tweak mit dem man die Statusanzeige länger anzeigen lassen kann und auch nach ein paar Minuten noch Zugriff hat, aber es hat halt noch zig andere Funktionen.
4.) dazu gibt es keyconfig
Die Installation von Add-ons ist in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 10 beschrieben.
Hallo Dani
Lösche den Ordner in C:\Programme\Mozilla Thunderbird komplett
lösche den Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird (Achtung, auch der ist versteckt)
eine Kopie des Profilordners hast du ja gemacht, lade dann TB (oben mit Herunterladen)und installiere neu.
Zitat
wollte sie ausführen, aber beim Überschreiben der alten Version bleibt er immer hängen.
hast du eine Logitech Kamera, einen Scanner mit Scan to Mail oder so am Laufen? Wenn ja: beende den und PC-Neustart, dann erst TB installieren.
Hallo Christian
Auch ein Nur-Nutzer sollte in der Lage sein, den gelben Hinweiskasten über dem Feld zum Posten/Antworten zu lesen und uns die Informationen geben und zudem vielleicht auch eine Beschreibung, wann und bei welcher Aktion welcher Fehler aufgetreten ist.
Zumindest mir sagt die Windoof Fehlermeldung so alleine erst mal gar nichts, außer dass es ein Problem gegeben hat ![]()
Hallo bege,
schau mal in der Anleitung unter Punkt 7 (Einstellungen) und dann mail.pop3.deleteFromServerOnMove