1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• E-Mail läßt sich nicht verschicken

• rum
    • 14. Januar 2009 um 13:54

Hallo und guten Tag,

http://www.loswebos.de ist ein Hoster und wohl ok. Evtl. hat der Mailabsender aber einen Fehler in der Antwortadresse, hast du die mal verglichen?
    Kopiere doch einfach mal die Adresse aus dem Header. Rechtsklicke dazu auf die Absenderadresse>Mailadresse kopieren und füge sie dann in deiner Mail in die Empfängerzeile ein.

• Maileingang wird angezeigt, aber keine Mails da [erledigt]

• rum
    • 14. Januar 2009 um 13:47

Hallo Iris

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Im Junk Ordner ist nichts gelandet?
    Halt mal die Maus auf das Brief-Symbol, dann wird dir angezeigt, welches Konto eine Mail haben soll.
    Dann in TB auf den betroffenen Posteingangsordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• gelöschte Mails in EINEM Papierkorb

• rum
    • 14. Januar 2009 um 13:38

Hi,

slengfe
    das bezieht sich aber nur auf den Posteingang bei POP-Konten, die man global führen kann. Wenn man jedoch IMAP oder separate Kontoführung der POP Konten hat, lässt sich afaik der Papierkorb nicht ändern.

• Thunderbird 2.0.0.

• rum
    • 14. Januar 2009 um 13:27

Hallo K.A.B.

Nun, nicht Thunderbird, sondern die Server von T-Online und Kabel Deutschland wollen das Passwort wissen, TB gibt die Frage nur weiter. Und das Passwort musst du, wenn du die Mails im I-Net abrufst, doch auch eingeben, oder?

Eine Ausnahme kann bei T-Online sein, wenn du auch mit T-Online im Internet surfst, denn dann nimmt T-Online einfach deine Internetzugangsdaten als Eintrittskarte, du brauchst dann dafür kein Passwort. Aber auch das sollte man dann ändern (Stichwort: E-Mail-Passwort), denn so kann jeder, der den Zugang mitbenutzt, an deine Mails. :rolleyes:

Zitat von "K.A.B."

Ach ja und noch eines, ich habe mail adressen bei zwei anbietern T-online/Kabel deutschland
    kann ich diese beide dort hinleiten lassen.

Ist das eine Frage? Wenn ja, was meinst du mit

Zitat

kann ich diese beide dort hinleiten lassen

dem dort hin?

PS: ist deine Shift Taste defekt? Nur Kleinschrift lesen ermüdet :rolleyes:

• gesendete nachrichten nicht lesbar

• rum
    • 14. Januar 2009 um 13:15

Guten Tag Gustl,

was hast du denn seit deinem letzten Beitrag gemacht?

Zitat von "Gustl"

was könnte ich denn weiterhin probieren?

Du hast z.B. die Fragen aus meinem Beitrag noch nicht beantwortet.
    Gibt es mehrere Dateien "sent" (ohne Endung) in den Ordnern ..\mail\local folders und ..\mail\%Kontoname%?
    Wie groß sind die?

• "Ordner Spam" [erledigt]

• rum
    • 14. Januar 2009 um 12:55

Guten Tag,
    ok, du bist also bei 1&1 und rufst wohl per POP ab, deshalb siehst du nur den Posteingangsordner und nicht den Spam-Ordner auf dem Server.
    Bei 1&1 kann man im Control-Center für jedes E-Mail Postfach die Behandlung von SPAM einstellen.
    Und du kannst sagen, dass der Spam markiert und dir zugesandt oder z.B. im Ordner Spam abgelegt wird etc.
    Hier mal ein Screen Shot dazu (mit Klick vergrößern)....

Externer Inhalt img104.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun kannst du entweder anhaken, dass dir Spam mit dem Hinweis im Betreff zugestellt wird oder du kannst in Thunderbird auch dein Konto (zusätzlich) als IMAP-Konto einrichten, dann kannst du direkt auf die Ordner zugreifen.
    Vorteil von IMAP: die Mails bleiben auf dem Server und du kannst sie von jedem Internetzugang aus abrufen.

Du kannst aber auch einfach den Spam-Filter bei 1&1 abschalten, weil der Junk-Filter in TB ist zuverlässig und er ist besser.
    Das sehe ich an den zahlreichen Spam-Mails die über mein Geschäftskonto bei 1&1 reinkommen und selten von 1&1 mit [SPAM?] markiert, aber von TB brav erkannt und in den Junk-Ordner verschoben werden.

• Umlaute im Absender-Namen

• rum
    • 14. Januar 2009 um 09:13

Hallo und guten Morgen,

wo ist denn das Problem mit dem Umlaut, in der Mailadresse?
    Weil im Text wird es da vermutlich ja öfters welche geben.
    Wird der Nachrichtentext richtig dargestellt?

Zitat von "Marc"

Thunderbird muss die aktuellste Version sein - ansonsten erzähl ich dem zuständigen Kollegen was ;)

so wie bei dir

Zitat von "Marcs Signatur"

Thunderbird 2.0.0.18 auf einem Windows..

oder wirklich die aktuelle TB 2.0.0.19 ;)

• Filter fuer jeden Absender

• rum
    • 14. Januar 2009 um 08:48

Hallo Martin, guten Morgen!

Wenn du auf eine Absendeadresse rechtsklickst kannst du einen "Filter aus Nachricht erstellen".
    Ich empfehle, dabei die Vorgabe "ist" in "enthält" zu ändern.
    Die vorhandenen Mails kannst du ja einfach durch Klick auf den Spaltenkopf nach Absendern sortieren und dann markieren und kopieren. Hast der Vorgang geklappt, im Ursprungsordner löschen und dann nicht vergessen: den Ordner komprimieren lassen, damit die gelöschten Mails auch wirklich entfernt werden.
    We3nn du nicht für jeden Absender einen eigenen Ordner möchtest, sondern z.B. für Freunde, Arbeit.. dann lege für jede Gruppe ein Adressbuch an und schiebe dort die betreffenden Adressen rein. Dann einen Filter erstellen, der bei Bedingung stehen hat: "Von" "ist in meinem Adressbuch.." "Name des Buches"..

• TB muss gelöscht werden

• rum
    • 14. Januar 2009 um 08:27

Hallo kawein

den sinnvollen Weg hat Rothaut je bereits beschrieben. Da ja auch der Profilordner und insbesondere die Mails befallen sein können, aber, wie Rothaut bereits sagte, MBoxen nicht einfach so wie andere Dateien ohne besondere Vorkehrungen mit einem Standardscanner gescannt werden sollten, denn sie enthalten alle Mails am Stück, gibt es z.B. flgd. Wege

- einen Virenscanner verwenden, der die Einstellung zulässt, dass bei Funden immer nachgefragt wird, der also nicht standardmäßig einfach selbsttätig löscht oder desinfiziert

- eine weitere Kopie des Verzeichnisses machen und in der den Scanner suchen lassen

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

• Speicherort - frei wählbar?

• rum
    • 13. Januar 2009 um 17:53

Tja, ich werde mir jetzt keinen PTB zulegen und das testen :rolleyes: :flehan:

Zitat von "rum"

aber es kann schneller passieren, dass du unterwegs mit dem PTB arbeitest, dann zu Hause am TB und dann den Stick zurückkopierst und dabei die neuen Daten auf d: killst.

nun, die Daten auf d: wären dann schon gekillt, wenn auch restaurierbar ;)

Also, nur Mut! Mach ein Backup und probiere es und dann berichte :mrgreen:

• "Ordner Spam" [erledigt]

• rum
    • 13. Januar 2009 um 17:49

Hallo treblam

Die Thunderbird Version findest du mit Klick auf Hilfe>Über Mozilla Thunderbird und dein Betriebssystem ist wohl Windows, wahrscheinlich XP oder Vista? (MS-Dos ist dann doch schon etwas her ;) )

Wer ist denn dein Mailprovider? T-Online, 1&1, GMX oder wer?
    Wahrscheinlich kannst du den Ordner ohne weitere Einstellungen nur direkt per Webmail, also abrufen, aber näheres können wir dir ohne die Infos nicht sagen.

• Filterregel wird nicht dauerhaft gespeichert [erledigt]

• rum
    • 13. Januar 2009 um 17:42

Hi, ich würde jetzt trotzdem noch mal das Profilverzeichnis ..\thunderbird umbenennen, dann TB deinstallieren und komplett neu laden (Button "Herunterladen" oben und links), installieren und einrichten und testen.

• Emails verschwinden sofort in Junk Ordner

• rum
    • 13. Januar 2009 um 17:32

Hi,

Zitat

Habe unter Einstellungen KEINEN Haken an ...nach X Sekunden als gelesen markieren...

dann wird jede Mail sofort nach dem markieren als gelesen markiert, also auch, wenn du z.B. nur schnell von oben nach unten in der Mailliste mit der Pfeiltaste wanderst.
    Setzte den Wert doch mal auf 5 Sekunden und gucke, ob es dann besser klappt.

Hilfreich ist auch dieses Add-on Unselect Message
    In der Hilfe dort steht auch, wie man Add-ons installiert.

• Unerwünschte Unterschrift beim Senden

• rum
    • 13. Januar 2009 um 17:27

Hallo Heinrich

Das liegt auch nicht an TB, der Donnervogel macht das nicht.
    Im Regelfall hängt sowas z.B. der Mailprovider an, evtl. auch eine Schutzsoftware (Virenscanner), vielleicht lebt auf deinem PC auch ein Schadprogramm?
    Die Seite http://skynet-be.com ist erreichbar, der obige Link jedoch nicht.
    Hast du was mit skynet zu tun?

• Speicherort - frei wählbar?

• rum
    • 13. Januar 2009 um 17:19

Guten Abend Andreas,

wer hindert dich daran, dass einfach mal zu probieren. Ich sehe da adhoc keine Probleme.

Zitat

Vorteil: Es liegt immer eine aktuelle portable Version des TBs auf der Platte, die bei Bedarf auf Stick kopiert werden kann und es entfällt mögliche Synchronisationsarbeit zwischen den beiden TBs.

du hast also bisher vomStick auf d: kopiert und dann mit c: gesynct?
    Gut, den zweiten Schritt sparst du dann, aber es kann schneller passieren, dass du unterwegs mit dem PTB arbeitest, dann zu Hause am TB und dann den Stick zurückkopierst und dabei die neuen Daten auf d: killst.

• Umlaute in ausgehenden Emails (TB 2.0.0.19)

• rum
    • 13. Januar 2009 um 16:16

Hi, nur am Rande, denn von der Materie habe ich keine Ahnung :rolleyes: :

Zitat von "솔 용"

aber per Webmail und im Webmail sehe ich auch, dass meine Emails die besagten Fragezeichen
    aufweisen.

• Nach Update Konto weg

• rum
    • 13. Januar 2009 um 16:11

Guten Tag assactions,

nun, die Datei ist definitiv zu klein :(
    Du sagst, nach einem Update ging der Ärger los und anhand des Pfades arbeitest du mit Windows? Mit eingeschränktem Benutzerkonto oder als Admin?
    Du wirst dem Wunsch von TB nachkommen und die Konten neu einrichten müssen. Danach kannst du die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem Profil... \Profiles\ctjpiffc.default importieren und die Adress-Dateien (abook.mab, history.mab) rüber kopieren.
    Wenn du nicht genau weißt wie, gib mal Konten weg oder Mails weg links in die Suche ein. Wenn dann Fragen bleiben, melde dich.
    Ursache ist oft ein übereifriger Virenscanner, hast du so was installiert? Welchen?

• Atrust und Probleme....

• rum
    • 13. Januar 2009 um 13:11

[OT on] Hi Peter,

meinst du damit

Zitat von "Peter"

(besonders an rum, graba und rothaut)

das wir uns bezahlen lassen sollten oder das wir zu schnell zu ausführlich antworten? :rolleyes:
    ;)
    [OT off]

• Atrust und Probleme....

• rum
    • 13. Januar 2009 um 12:35

Boy2006: das Stichwort Vertrauenskette links in das Suchfeld an Stelle deinen Beitrag schreiben, hätte dir den Link bereits um 11:45 Uhr gezeigt :rolleyes:

Scnr

• Mail ist leer [erledigt]

• rum
    • 13. Januar 2009 um 11:28

Und wenn du die Mail anklickst und in einen anderen Ordner ziehst, kannst du sie also auch öffnen?

Zitat

Wenn ich eine dieser "leeren" Email in einen anderen Ordner kopiere, kann ich sie lesen..

Was passiert denn im SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™