Guten Morgen,
kurze Zwischenfrage @Andreas
Zitat von "Andreas"
Auf meinem Laptop habe ich keine Firewall installiert
ist denn die Win eigene Firewall deaktiviert?
Guten Morgen,
kurze Zwischenfrage @Andreas
Zitat von "Andreas"
Auf meinem Laptop habe ich keine Firewall installiert
ist denn die Win eigene Firewall deaktiviert?
Guten Morgen Jan,
Zitat von "Jan"
Bit Defender läuft damit hatte ich aber unter XP auch keine Probleme
das sagt absolut gar nichts aus. Selbst auf einem scheinbar unverändertem System kann sich das ändern, du hast dann auch noch einen Systemwechsel.
Lies mal Beitrag zum Virenscanning
Fehlalarm durch neue Virendefinition
Versuche auch mal raus zu fnden, wann der Fehler auftritt. Wie gesagt: Mails an dich selber per BCC mit verschicken zum Prüfen.
Hallo RickiKing
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich erinnere mich daran, dass das schon mal angefragt wurde, es aber afair keine Lösung gab.
Gib doch mal links in die Suche die Stichworte Visitenkarte dienstlich bzw. Visitenkarte privat ein
dann liegt wohl kein Fehler seitens TB vor.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Zitat von "Wolfgang"
Nachdem ich den Postausgangs Scanner im PC-cillin deaktiviert hatte,
da ging die Post ab.
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Hallo Jan
Zitat
frohes neues Jahr erstmal
danke, dir auch!
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Zitat von "Jan"das Problem ist das nicht nachvollziehbar ist wann die mail erfolgreich war und wann nicht.
sende dir die Mail einfach mit, indem du deine Adresse auch einträgst, dabei evtl. auf BCC umstellen, dann sieht es der Empfänger nicht
IMAP Konten: stell mal in Extras>Konten>Kopien und Ordner für die Ablage der Kopie "Anderer Ordner in" und einen lokalen Ordner zum Test ein.
Zitat von "Jan"Mit anderen Dateianhängen hat es am Anfang auch mal Probleme gegeben.
was war damals denn ursächlich, wie hast du das gelöst bekommen?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Meeta!
Antworten per Mail laufen dem Gedanken eines Forums zuwider, denn es soll ja ein Geben und Nehmen sein, davon lebt ein User-helfen-Usern Forum.
Außerdem lieben Spammer gültige Mailadressen
Zitat von "Meeta"
kommt eine
Meldung, daß sich eine Datei nicht löschen lasse,
ist denn der Name der Datei geheim?
Bitte die genaue Fehlermeldung posten, sonst sucht man unnötig.
Hallo PDK
Die Pfade sehen soweit ok aus und der Abschnitt IsRelative=0 zeigt, dass TB den Pfad auch brav am konkreten Ort d:\Daten\M\TB\Profiles\* sucht.
Ich befürchte, dass in dem nicht funktionierendem Profil die prefs.js nur sehr klein ist (vergleiche doch mal mit der anderen), sprich, TB da ein Problem hatte.
Prüfe mal, ob du evtl. dort weitere prefs-x.js Dateien findest (oder hast du vielleicht eine Datensicherung..?), wenn ja, benenne die Aktuellste mal in prefs.js und teste.
Ansonsten bleibt nur neu Einrichten des Konten und dann aus den Profilordnern ..\mail\.. und ..\mail\local folderd die MBoxen mit ImportExportTools (Mboximport) importieren.
Guten Tag pizzaschachtel,
du hast aber TB beendet, oder?
Kannst du die Datei drafts denn einzeln irgendwohin kopieren?
Hallo Wolfgang
Zitat
Thunderbird 3.0.5, Windows XP, PC-cillin Internet Security 2007
das ist vermutlich Firefox, denn TB hat z.Z. noch die 2.0.0.19 aktiv und wenn du wirklich die 3er Beta hast...
Ansonsten gibt es mindestens 2 Fehlerquellen
- dein Scanner PC-Cillin stört (ich würde ausgehende Mails sowieso nicht scannen), stell ihn richtig ein. Siehe dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Antivirus-Software - Datenverlust droht! und beachte dort den Link unter "Vermeidung von.."
- 2 dein Mail-Provider (wer ist das?) untersagt Mails ab einer bestimmten Größe. Viele legen bereits bei 3 MB eine Grenze.
Beachte: Anhang mit 1,3 multiplizieren um die Versandgröße zu erhalten (aus einem 5 MB Bild wird also 6,5 MB!)
Schön, das freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Zitat
Sry shame on me
na ja, kann doch jedem mal passieren, oder?
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Zitat
Die Einstellung: "Nachrichten auf dem Server belassen" finde ich nirgends.(ich bin blind?)
sorry, die gibt es nur bei POP-Konten-Abruf.
Zitat
Mit dem "normalen" meinte ich die "lokalen" Ordner
TB kopiert ohne Anweisung nichts aus dem IMAP-Posteingang in den lokalen Ordner. Da muss also ein Filter da sein.
Sind die Nchrichten in irgendeiner Form markiert, Junk oder Schlagworte oder so?
Hallo Pingu
Lies doch mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und folge dort dem Link unter "Vermeidung von.." zu Toolmans Site, da findest du Hinweise für die richtige Einstellung.
Für gmail ist imho kein Webmail Add-on notwendig.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Birgit!
Heißt das
Zitat von "Birgit"
Aber gestern fiel mir auf. Thunderbird holt alle Mails ab, markiert sie als ungelesen.
, das die Mais dann doppelt vorliegen? Sind das POP-Konten?
Wenn ja, dann kannst du im Profilordner in ..\mail\pop* mal die Datei popstate.dat löschen/Umbenennen. Sie wird dann neu erstellt, wobei TB dazu noch einmal alle Mails lädt, dann aber sollte Ruhe sein.
Da du den gelben Hinweiskasten beim Antworten leider nicht beachtet hast, musst du für Profilinformationen in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 nachsehen.
Hallo Veit
Du kannst mal mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Wer ist denn der Internetprovider, auch T-Online? Wenn nicht, lies mal ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht oder gib T-Online in die Suche links ein...
Hallo maexchen
Zitat
Thunderbird automatisch nach ein paar Sekunden in meinen normalen Posteingangsordner.
was ist denn der "normale"? Meinst du damit den lokalen Ordner?
Hast du denn wirklich in Konten>Server-Einstellungen oben bei Server-Typ IMAP stehen?
Ansonsten kontrolliere mal, ob es wirklich keinen Filter in Extras>Filter gibt.
Hallo jonR
Tu die Verbindung mal mit Telnet prüfen
Erst wenn du da auf deine Mails zugreifen kannst, macht weitere Suche in Thunderbird Sinn.
Hallo Andeu
Verstehe ich es richtig, dass du Thunderbird nun zum ersten Mal installiert hast und keine Verbindung bekommst?
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Bei T-Online gibt es einige Besonderheiten zu beachten, deshalb beantworte mal:
- gehst du mit T-Online ins Internet oder wer ist der Internetprovider
- hast du das kostenpflichtige (4,95 EUR)E-Mailpaket von T-O. oder die kostenlose Mailadresse?
- hast du auf der Website von T-Online das extra E-Mailpasswort angelegt?
Teste mal den Zugang zum Server mit Telnet => mit Telnet prüfen
Vista hat auch eine eigene Firewall in der Thunderbird evtl.. frei gegeben werden muss, wenn du bei Telnet an den Server kommst, mit Thunderbird aber nicht.
Du kannst zum Test Norton mal komplett deaktivieren, auch den Start mit Win abschalten(!) und dann den PC neu starten und testen. Nur abschalten geht bei Norton und vielen anderen Firewalls/Scannern nicht, denn die Regeln bleiben aktiv bis zum Neustart
Hallo und guten Morgen,
Zitat
Wenn ich die Passwörter bei TO ändere für die zusätzliche E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers, ändert sich immer mein Hauptnutzerzugang.
es gibt die Möglichkeit, zu einer E-Mail-Postfachadresse weitere E-Mailadressen als Aliasse/Identitäten anzulegen, die dann das gleiche Postfach nur unter anderem Namen benutzen, das ist hier wohl der Fall.
Und dann gibt es die Möglichkeit, weitere wirkliche E-Mail-Postfächer mit neuen Adressen anzulegen, die dann eigene Kennwörter und E-Mail Passwörter haben.
Wie das geht, musst du auf den Hilfeseiten bei T-O nachsehen, ich nutze das nicht.
Hallo Hubiflyer,
haswt du für das zweite Konto eigene Benutzerkennung oder Passwort? Dann musst du es als extra Konto anlegen und nicht unter weitere Identitäten.