Hi, nur als Idee am Rande: gibt es im Profilordner eine Datei parent.lock? Dann lösche die mal.
Beiträge von rum
-
-
Hallo Hubiflyer
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Bitte lösche zuerst einmal das andere Posting Inklusivnutzerkonto abrufen ?
Du gehts vermutlich über T-Online ins Internet. Dann werden die Zugangsdaten gleich auch beim Mailabruf verwendet und deshalb geht das eine Konto. Beim anderen liegt also vermutlich ein Fehler in den Einstellungen oder beim E-Mailpasswort vor.
-
Entferne mal in Extras>Einstellungen den Haken für die Option unter Netzwerk & Speicher..>Offline und versuche die Starts.
Öffnet TB dann direkt?
Wie gehst du denn online?
Firewall am Laufen?
Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)geht es dann? -
Hallo und guten Abend Tourist,
Zitat
Seit heute öffnet sich dieses Fenster mehrmals, ohne den Start online auszuführen.was meinst du damit? Hast du das Fenster mehrfach auf dem Monitor?
Startet TB denn dann oder nicht? -
Hallo und guten Abend Margit,
entweder ist ein Filter nicht in Ordnung und verscheibt die Mail, oder in Extras>Konten>Server-Einstellungen ist versehentlich nur ein Haken bei prüfen, nicht aber bei Nachrichten herunterladen.
Kommen denn alle Mails in den lokalen Ordner, die Konten sind also global geführt?
(Also sind im Hauptfenster links alle Konten gelistet oder nur das lokale?)
Siehe auch die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Globaler Posteingang
Hast du mal den Ordner deiner Mails angeklickt und mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen den Index bereinigt?Lässt du dir die Zahl der Mails anzeigen, siehe Infospalten, und ändert sich diese? Konten-/Ordnerliste> Infospalten -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, maxi62! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Das hat mit Thunderbird auf Vista nichts zu tun, ich selber habe (leider) auf einem PC Vista am Laufen und keine Probleme mit TB. Vergleiche aber mal die eingesetzte Sicherheitssoftware, prüfe die Vista Firewall/den Defender und verbiete Virenscannern das Profilverzeichnis.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hi, einen kalten guten Morgen
Zitat von "graba"Diesmal hat die Mützenausgabe wohl ohne Anstoß von Amsterdammer funktioniert - wenn auch etwas verspätet!

da versteckt mein PC dann aber was vor mir. Bei mir sieht die Smiley Auswahl so...Externer Inhalt img68.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aus, nichts mit Mütze. Und das bei -2 Grad! Btw: Die, die vermutlich bemützt sein sollen, also die ersten 16, sind auf einmal ziemlich unförmig..

-
Hallo, guten Morgen Klaus
du kannst dir in dem Profil, mit dem du arbeiten möchtest, das Add on ImportExportTools (Mboximport) installieren und dann damit unter Extras>Im EML/MXox Format (o.s.ä) importieren die Pfade zu den anderen Profilen angeben und die Mails impotieren. Wenn du davor einen "Archiv"-Ordner erstellst, kannst du dort einfach alles rein schieben.
-
Guten Morgen Franzi,
meist hilft bei Anzeigeproblemen ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
-
Hallo und guten Morgen oidahabara! <Gruß
Ich habe da einen Thread in Erinnerung und die Suche mit dem Stichwort gelb bringt das hier>
Re: Entwurf beim nächsten Programmstart kaputt -
Hallo, guten Morgen Klaus,
Ich nutze nicht den portablen Thunderbird, aber afaik kann der nicht mit dem Profilmanager zusammenarbeiten und somit auch nicht zwischen den Profilen auswählen lassen. Bin mir aber da nicht sicher.
Frage: sollen die Mails denn in getrennten Profilen bleibenZitat
Wie kann ich es anstellen, dass Thunderbird-Portable diese Profile einliest und ich immer wieder zwischen den einzelnen Profilen umschalten kann, um nach alten E-Mails zu suchen?
oder kann man die nicht auch in ein Profil importieren?Zitat
Hier ist nebenbei die Frage angebracht, warum für die Profile so kryptische Namen verwendet werden.TB erzeugt halt einen zufälligen Namen.
-
Hallo Chris und Neo
und willkommen im Thunderbird-Forum, Neo!
Ich hatte da zwar bereits am Sonntag eine Antwort geschrieben
Und zwar über Filter>Neu einen bel. Filter-Namen eingeben, im Bedingungsfeld ("Betreff") den letzten Punkt Anpassen und dann in "Neuer Nachrichtenkopf" Content-Disposition eintragen und ok. Dann also den Punkt wählen und "enthält" und "attachment" und dann bei Aktion "Verschiebe in" und den gewünschten Ordner angeben.Beim Test habe ich dann manuell Filter ausführen gewählt und einen zweiten Filter übersehen, der mit ausgelöst wurde.
Nachdem ich dann die per Filter gelöschten Mails :aerger: wieder aus der Datensicherung rekonstruiert habe, hatte ich am Sonntag weder Lust noch Zeit auf einen weiteren Test
und deshalb das Posting nicht abgeschickt.
(Ok, man sollte zum einen sowas im Testprofil probieren, habe ich aber zu Hause nicht, zum anderen sich erst die anderen Filter des Kontos ansehen)Ich habe grade keine Zeit, das nochmal genau zu testen, aber in einem ersten Testlauf funktionierte die Erkennung eben nicht. Also: der Weg über das erzeugen einer neuen Bedingung bezogen auf den Header ist wohl richtig, aber welche genau muss man noch testen.
Ähem, am Besten in einem Testprofil...
-
Guten Morgen Thomas,
dann teste doch mal so
- produziere und sende eine Mail an dich, die, wenn du sie löschst, die 20 MB des Papierkorbes sprengen würde
- sichere die Mails des Papierkorbes
- gehe mit TB offline
- verschiebe per Webmail auf dem Server die Mai in den Papierkorb und prüfe, was dort geschiehtWenn der Papierkorb sich nicht ändert, also über 20 MB beinhaltet, dann gehe mit TB online und prüfe dann.
glaube nie einem Admin, wenn du es nicht selber bist. Und wenn du es selber bist, prüfe seine Aussage genau..
-
Hi,
nun, Thunderbird hat einen hervorragenden selbstlernenden Spamfilter und ich würde deshalb den von McAfee gar nicht aktivieren. So bist du das Problem
Zitat
Ist trotzdem etwas lästig, alle e-mails als Freund zu kennzeichnen.los

BTW: bevor du hier wegen eines richtigen Problemes anleuten musst, lies mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle den Scanner gemäß dem Link in "Vermeidung von Problemen" ein.
Virenscanner sollten nicht im Profilverzeichnis arbeiten dürfen!! -
Hallo Michael
und willkommen im Thunderbird-Forum!Lies doch bitte noch mal ganz langsam das Posting von Wolf (über dem deinen).
-
Guten Abend Masta_auf_disasta!
du hast die Mails per POP abgerufen und dabei in TB nicht den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt, deshalb auch
Zitat von "Masta_auf_disasta"
dass ich nicht mehr von jedem Rechner meine emails abrufen konnte (was für pop3 spricht?)Ich denke Rothaut hat Recht, dass die Mails jetzt in TB im lokalen Ordner theoretisch verfügbar wären, aber das
Zitat
Zwischenzeitlich habe ich auch meinen Rechner neu formatiertwird wohl bedeuten, dass du die Daten nicht mehr hast. Oder hast du ein Backup der Anwendungsdaten?
Gibt es den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird noch und wenn ja, sind im Ordner Profiles\merkwürdigerName\mail\ local folders oder ..mail\pop* größere Dateien ohne Endung (=>Mails)? -
Hi,
ich glaube, TB geht da halbwegs logisch vor. In einem meiner Konten beantworte ich Kundenanfragen und nutze dort als ReinText-Fan inkonsequenter Weise dann HTML, wenn der Kunde mich mit einer HTML-Mail angeschrieben hat.
Bei den Antworten (also in HTML), sehe ich die farbigen Balken, während bei Reintext halt nur die > - Zeichen dargestellt werden. -
Hallo Thomas
und willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat
TB 2.0.0.18 imap/XP SP3 prof.Ist der Papierkorb auf dem Server? Dann prüfe mal dort die Einstellungen.
Mir ist keine TB Einstellung bekannt, die sich an der Speicherplatzgröße orientiert. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andreas! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
nur so als Idee: schalte mal die Rechtschreibprüfung vor dem Senden ab.
Extras>Einstellungen>Verfassen -
Hi,
nochmals, vergleiche mal die Markierug der Betreffzeile im Quelltext mit der des Filters.