1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Adressbuch wiederfinden

• rum
    • 10. Dezember 2008 um 10:20

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ohtar!

Die Kontakte sind in den Adressbüchern *.mab im Profilordner und wenn die leer sind, hast du somit keine mehr :(
    Welche *.mab Dateien hast du denn und mit welcher Größe?
    Hast du evtl mehrere Profilordner im Ordner ..\Profiles oder eine Datensicherung?

Die Dateien im Profil erklärt findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Mozbackup arbeitet fehlerhaft [erledigt]

• rum
    • 10. Dezember 2008 um 09:46

Hallo dahank

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "dahank"

Wie dekomprimiere ich Ordner???

und

Zitat von "Sünndogskind_2"

Dekomprimieren ist nicht möglich.

was auch stimmt. Aber: solange du noch nicht komprimiert hast oder ein Backup einer nicht komprimierten MBox hast, kannst du in dieser als gelöscht markierte Mails wieder herstellen. Schau dazu mal in die Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 4, ziemlich weit unten.

• Filterregel [!! SPAM] funktioniert nicht!

• rum
    • 10. Dezember 2008 um 09:02

Hallo prophy

und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!

Du sagst

Zitat

KIS erkennt und markiert die SPAM´s zwar korrekt mit " [!! SPAM] "

und

Zitat

habe das Add-on von KIS deaktiviert

und dann

Zitat

Trotzdem werden die mit [!! SPAM] markierten Nachrichten nicht ausgefiltert.

wobei du auch sagst

Zitat

Habe gerade festgestellt, dass das Problem wirklich nur bei den von KIS markierten Nachrichten auftritt

Aber wer markiert denn jetzt gerade die Mails, wenn KIS deaktiviert ist?

Ich sehe die Ursache in der Filterdefinition. Scheinbar ist die Markierung [!! SPAM] von KIS nicht identisch mit der im Filter genannten.

• Fehlende Zitate im Usenet

• rum
    • 10. Dezember 2008 um 08:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Karlii!

Zitat

Habe Vers. 1.8.1.18: 2008110519

ist das ein Tippfehler oder reden wir nicht über Thunderbird?

• Kein erneutes Bearbeiten möglich... [erledigt]

• rum
    • 10. Dezember 2008 um 08:24

Guten Morgen Capfan,

wenn der Rechtsklick.. nicht hilft, dann hilft es oft, die *.msf Datei im Profilordner zu löschen, dann wird sie komplett neu erstellt.
    Die Dateien im Profilordner werden unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) erklärt.
    Je nachdem, ob du IMAP, globale oder separate POP-Konten führst, ist der Gesendet Ordner sent und der zugehörige Index sent.msf in ..\imap\%Mailaccountdomain%, ..\mail\local folders.. oder ..\mail\pop*.. zu finden.

• HTML-Einstellungen

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 17:48

es ist also so, wie beschrieben

Zitat von "Sünndogskind"

Mein Eindruck über diesen Thread ist, dass ihr gekonnt aneinander vorbeiredet, weil keiner (insbesondere du, cyberspoon) ausführlich und präzise genug sagt, was ihr meint.

denn mrb hat gesagt

Zitat

Unter Extras, Einstellungen, verfassen, Sende-Optionen ist im Falldownmenü was ausgewählt?

also im Hauptfenster und unter Extras in die Grundeinstellungen, während

Zitat von "cyberspoon"

1) Auf "verfassen" klicken.
    2) Im obersten Menü auf "Einstellungen" klicken.
    3) Im Dropdown-Menü auf "Format" klicken.

uns somit im Verfassen Fenster ist und dort über Einstellungen geht.

cyberspoon: du musst über Extras in die Einstellungen, egal, ob im Hauptfenster oder Verfassen-Fenster.
    Ist ein bisschen verwirrend aufgebaut.

• Backups herstellen

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 14:29

Hallo Pflorry,

wenn du alles gesichert haben willst, dann kopiere den gesamten Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird durch Rechtsklick auf Thunderbird>kopieren und dann am Zielort Rechtsklick>Einfügen
    Thunderbird ist dein Profilverzeichnis
    Es beinhaltet die Datei profiles.ini (=> da steht der Pfad zum Profilordner drin) und den Ordner Profiles, in dem dann die eigentlichen Profilordner, z.B. 8eu5xvrp.default, sind (bei den meisten ja nur eins)

Wenn du das gesichert hast, hast du alle Daten, Mails, Einstellungen, Erweiterungen gesichert und kannst TB in wenigen Minuten wieder herstellen. Ich mache das Sichern automatisch jeden Abend beim Runterfahren des PCs. Privat langt evtl 1-2 mal /Woche.

Die *.mab Dateien sind die Adressbücher und das impab-x zeigt, dass das importierte Adressen sind, da hast du wohl mal etwas probiert.. :rolleyes:

Aber deine Frage passt nicht zu

Zitat von "Pflorry"

Danke erst einmal, werde mich damit befassen

deiner Antwort auf mein

Zitat von "rum"

Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, da steht alles zu den Dateien im Profil und wo man das findet.

• HTML-Einstellungen

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 13:33

nur zur Ansicht wegen

Zitat von "cyberspoon"

mrb

Wenn Du behauptest, die Option "automatisch bestimmen" gebe es nicht, dann bleibt mir keine andere Reaktion.

denn bei mir sieht das so aus...

Externer Inhalt img296.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und somit ist die Frage mrbs berechtigt.

• Kann keine Mails verschicken

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 13:15

Guten Tag Michael,

solange du mit Telnet nicht an den Server kommt, kannst du die Versuche mit TB einstellen. Ich bin mir sicher, dass der Kasper da dazwischenfunkt.
    Deaktiviere mal komplett, auch den Start mit Windows, dann starte den PC neu und versuche es noch einmal.
    Ansonsten können es nur die Einstellungen sein, aber du sagst ja es hatte zwischenzeitlich geklappt.

Welche Meldung bringt Telnet denn genau?

• eMails werden nicht angezeigt

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 11:56

Hallo marcus

Oft liegt das an einer "korrupten" Indexdatei, dem Inhaltsverzeichnis des Mail-Ordners, dies kann man mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner reparieren.

• Pst-Datei importieren

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 11:44

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, KleinGeorg! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Das ist afaik nicht möglich, Winzigweich will es einem nicht zu leicht machen und somit muss OE wenigstens zum Importieren auch da sein.
    Du verrätst uns ja leider trotz des gelben Hinweiskastens nicht, welche TB Version und welches Betriebssystem

Zitat von "KleinGeorg"

Das läßt das System nicht zu.

du fährst. Kann ja keines von M$ sein, sonst läge ja OE vor, oder?

• Eingänge kommen in den Papierkorb!

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 10:03

Guten MOrgen Thomas,

also, Filter lassen sich nicht löschen, die Infospalten werden nicht angezeigt und die Optionen fehlen?
    Du hast die Fragen des gelben Hinweiskastens leider nicht beantwortet, welche TB Version, Betriebssystem? Und POP oder IMAP Abruf, bei welchem Provider?
    Welche Filter hast du denn genau eingerichtet, also bei welchen Bedingungen welche Aktion?

• [gelöst] IMAP-Ordner überspringen

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 08:37

Guten Morgen,

um darauf zu kommen, muss man wahrscheinlich ein Konto bei denen haben. Aber durch deine Rückmeldung wissen wir das ja jetzt für die Zukunft, danke!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• IMAP Konten aktualisieren [erledigt]

• rum
    • 9. Dezember 2008 um 08:35

Guten Morgen,

schön, dass es nun klappt. Wennich das richtig sehe, ist das Problem des verlinkten Threads ja zwischenzeitlich auch geklärt?

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Layout Kopfzeiler/Header beim Drucken

• rum
    • 8. Dezember 2008 um 19:04

Hallo und einen schönen Abend,

hast du mal versucht, unter Extras>Einstellungen>Ansicht>Formatierung>Schriftarten & Kodierung die Einstellungen oben zu ändern.
    Hier einmal z.B. mit Größe = 16 Pixel...

Externer Inhalt img248.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier das gleiche mit Größe 30...

Externer Inhalt img528.imageshack.us

Edit: mrb war schneller und das ist auch mehr sein Metier.. ich kann da nur raten. Aber meine Screenies lasse ich jetzt stehen.

• Fehlermeldung "Append aborted"

• rum
    • 8. Dezember 2008 um 17:16

HI allblue,

ich hatte auch mal nach der Meldung gegoogelt, aber bezüglich der Ursache nichts brauchbares gefunden.
    Warum die Aktion nicht im Sinne sein soll, ist mir unklar. Du rufst also web ab und lässt direkt in einen IMAP-Ordner schieben?
    Das mache ich mit T-Online an 1&1 so und es geht ohne Probleme.

• Gesendete Mails werden nicht angezeigt

• rum
    • 8. Dezember 2008 um 13:06

Hallo Oliver, guten Tag,

vermutlich hilft hier Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

• IMAP Konten aktualisieren [erledigt]

• rum
    • 8. Dezember 2008 um 08:33

Hallo Martin

Dafür

Zitat

Ich nutze mein IMAP Konto an mehreren Rechnern und muss immer alle Ordner einmal anklicken, damit ich sehe, ob eine ungelesene Mail dort drinnliegt.

gibt es inzwischen eine Lösung: Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen

• Speicherort der Passwörter

• rum
    • 7. Dezember 2008 um 17:07

Hallo _Saphir_

Unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) findest du alles zum Profil und den darin enthaltenen Dateien.
    Btw: ebenfalls in der Doku findest du Hinweise, dass die Passwortdatei bei Verwendung eines Master-Passwortes mit selbigem verschlüsselt wird und es somit vermutlich einfacher ist, den von dir geänderten Speicherort zu finden, als die Verschüsselung zu knacken. :rolleyes:

• Thunderbird startet von selbst (vor allem beim BF2 zocken)

• rum
    • 7. Dezember 2008 um 16:48

Einen schönen Sonntag wünschend stelle ich mir die Frage, ob du im Auto die rote Ölkontrolle-Leuchte ausbaust, wenn sie an geht... :mrgreen: :flehan:

Viel Spaß!

Zitat

(vor allem beim BF2 zocken)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™