1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Gmail - mit POP3 von 2 verschiedenen Rechnern Mails abholen

• rum
    • 5. Dezember 2008 um 11:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, SamuelPlentz!

Und mir fällt da auch ein Thread von gestern ein und daraus

Zitat von "Ed12"

liegt es an den Einstellungen im Googlemail. Dort muss unter Einstellungen/Weiterleitung und pop-IMAP unter Punkt 1. der Eintrag "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren" ausgewählt werden

• rätsel um Beitraganzeige [Erledigt]

• rum
    • 5. Dezember 2008 um 10:31

[OT on]

Zitat von "Rothaut"

aber so kann ich meinem Support, wenn er vom Urlaub am Dienstag zurückkommt, nicht zeigen, was ich da vermasselt habe

Nun, das war so: "Großhirn an Kleinhirn: Entferne mal das Malheur, die arme Rothaut ist wohl vom Screenreader überrascht worden, da helfen wir mal"
    ...Ein paar Sekunden später: " Ach halt, lass mal lieber noch stehen, vielleicht wird es zur Fehlersuche ja noch gebraucht!"
    Aber das kam schon "Kleinhirn an Großhirn: sorry, bis du anfängst zu denken, hatte ich schon gehandelt. Der Fehler ist behoben!"...
    Na ja, so ist das, wenn Mods alt werden ;)

Im Ernst

Zitat von "Rothaut"

Bitte versteh mich jetzt um Gottes Willen nicht verkehrt: Ich bin urfroh und Dankbar, dass Du die Sauerei bereinigt und korrigiert hast, aber so kann ich meinem Support

nein, keine Angst. Ich kann damit leben ;)

[OT off]

• Gelöschtes Profil wiederherstellen

• rum
    • 5. Dezember 2008 um 09:54

Hallo dacano

und willkommen im Thunderbird-Forum! <dies ist ein Gruß

Soweit ich weiß *), wird das Profil tatsächlich gelöscht, deshalb auch die mehrfache Sicherheitsabfrage. Dort konnte man angeben, ob die Dateien auch gelöscht werden soll oder nur der Eintrag im Profilmanager.
    Wenn du da dann auch Dateien angeklickt hast, wird wirklich gelöscht. Daten kannst du also nur wiederherstellen, wenn du entweder ein Backup hast oder mit viel Glück und einem entsprechenden undelete-Tool.

*) Ps: geklärt, ich habe gerade mal schnell ein Testprofil angelegt und gelöscht: es ist weg :rolleyes:

• Mehrere Mails Weiterleiten [erledigt]

• rum
    • 5. Dezember 2008 um 09:26

Guten Morgen Jeannette,

Zitat

Ab welcher Menge Mails benötigt man denn "Mail Redirect" ?

es ist einfach eine Hilfe, ab wann man es sich so erleichtert, ist also nicht festlegbar. Und: es leitet nicht weiter, sondern um. Die Mail wird also einfach komplett zu einem anderen Konto geschoben.

• emfangen von nachrichten funktioniert nicht mehr

• rum
    • 5. Dezember 2008 um 09:22

Hi, guten Morgen

Zitat

Der Threadersteller ( oder die Threaderstellerin) hat sich schon vor einer Weile ausgeklinkt...

:rolleyes: Danke muzel. Da habe ich gepennt. :mrgreen:

• rum
    • 5. Dezember 2008 um 09:12

Hallo und einen guten Morgen Rothaut,

mit Fullqoute meinte ich nur, dass quasi alle Seitenelemente reinkopiert wurden, sorry für die Begriffsverwirrung. :flehan:
    Mach dir mal keinen wirren Kopf. Ich kann dir nicht sagen, was genau du wie gemacht hast.
    Wenn ich einen Beitrag schreibe und den Fokus versehentlich außerhalb des Antwortfensters habe und dann z.B. mit Strg a alles markiere und dann einfüge, erhalte ich das gestrige Resultat. Wobei du Recht hast, der Beitrag selber war afair nicht dabei. Ich verstehe es auch nicht... :gruebel: :nixweiss:
    Mit der "alles Quatsch!-Meldung wollte ich dir und Wolf nur klar machen: hört auf zu suchen, da ist noscript nicht schuld und ein SafeMOde wird auch nicht helfen, es war nur irgendein Handling- oder Screenreader- oder sonstwie technisches Problem, vermutlich einmalig.

Jetzt hatte ich mit meiner Meldung wahrscheinlich mehr Chaos gestiftet als sonstwas :redface: :pale: :flehan:

• Mail vom Server neu abrufen?

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 18:11

Hallo Mad2007

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Was meinst du mit Mails wiederherstellen?
    Wenn du im Profilordner die Datei popstate.dat löschst, werden beim nächsten TB Start alle Mail neu geladen.

• Emailweiterleiten editieren vor der Weitersendung [erledigt]

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 18:03

Hi,

schön, dass alles wieder funktioniert und danke für die wichtige Info, denn es ist tatsächlich so, dass viele immer noch Mails an komplette Listen als CC oder AN versenden :aerger:
    Deine Vorgehensweise ist vorbildlich!

• Ordner Aufteilung sichern

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 17:50

Hallo top-fly

Eigentlich merkt sich TB das. Du kannst bei beendetem TB die Datei localstore.rdf und evtl. panacea.dat mal umbenennen und schauen, was bei den nächsten Starts geschieht. Allerdings musst du alle Fenstereinstellungen dann neu machen.

Lies Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), da steht auch vieles über die Dateien im Profil und mache sicherheitshalber eine Kopie des Profilordners.

• nach systemabsturz ordener wieder in profile integrieren

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 17:38

tja, dann wird es mal Zeit, dass du uns sagst, was du wie genau gemacht hast und was genau passiert. Denn wenn man es so macht, dass man den neuen Irdner thunderbird durch den Alten ersetzt, dann sollte das gehen.

• nach systemabsturz ordener wieder in profile integrieren

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 16:48

Hallo adrian

Zitat

danke schonmal für die hilfe (oder verweis auf entsprechenden thread, falls es doch einen gibt)!!

einen? da gibt es zig Threads und auch die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) sind voll davon, es ist ja eigentlich nichts anderes, als ein Umzug von Rechner a zu b ;)
    2 Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen
    Und wenn du dir die Themen in diesem Forum mal ansiehst, findest du auch vieles..

Trotzdem ganz kurz: kopiere doch einfach den geretteten Ordner thunderbird wieder an genau die Stelle und starte dann TB :rolleyes:

• Mehrere Mails Weiterleiten [erledigt]

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 16:33

Hallo und schönen Nachmittag Jeannette,

du kannst die gewünschten Mails markieren und dann Rechtsklick>Als Anhang weiterleiten.
    Größere Mengen Umleiten geht mit MailRedirect

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 16:19

Hallo und einen schönen Nachmittag,

Zitat von "graba"

Aber nach der Aktion mit NoScript könntest du es mal im Safe-Mode versuchen.

ähem, alles Quatsch, sorry Wolf :rolleyes: :flehan: :mrgreen:
    Rothaut hat irgendwie versehentlich einen fullqoute des Screens gemacht. Drück mal mitten im Fenster Strg a und poste das... ;)

Ich habe es gelöscht und der Beitrag ist wieder ok. Jetzt kann mir Rothaut den Kopf abreißen, weil ich in ihrem Post rumgefuhrwerkt habe :pale:

• thunderbird: schlanker + schneller

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 11:26

Hallo marcus,

TB kann durchaus "manipuliert" werden, schau dir mal die Menüs durch in Extras>Einstellungen und auch in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 7
    Lightning: k. Ahnung :mrgreen:

• Entwürfe senden Fehlermeldung

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 11:19

Guten Morgen,

Frage: ist der Entwürfe Ordner lokal oder auf dem Server? Wenn auf dem Server, versuche es mal mit einem Lokalen.

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 11:15

ok, also ist es so, wie ich dachte

Zitat von "rum"

soweit ich weiß muss man in googlemail einstellen, dass auch bereits abgeholte Mails zur Verfügung gestellt werden sollen.

Danke für die Rückmeldung!

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 09:44

Hallo Ed

Zitat

Mir scheint es daher, dass ich dieses Problem nicht mit den Einstellungen im TB lösen kann, sondern die Mails bei Googlemail irgendwie wieder zum pop3-Download freigeben muss. Liege ich da richtig

ja, soweit ich weiß muss man in googlemail einstellen, dass auch bereits abgeholte Mails zur Verfügung gestellt werden sollen. Aber ich kann es mangels Googlemail-Account nicht prüfen.

• Emailweiterleiten editieren vor der Weitersendung [erledigt]

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 09:13

Hallo und guten Morgen @all, willkommen Alicamba!

Ich habe das gerade getestet, allerdings mit einer Mail ohne Anhang und mit der Einstellung >Nachrichten weiterleiten "eingebunden"< und da kann ich sehr wohl den Text editieren.
    Alternativ kann man so eine Mail "als neu bearbeiten" und die Absender-Adressen anpassen.

• Empfangsbestätigung

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 08:55

Hallo und guten Morgen koeln-porz,

Zitat

Dies habe ich mehrfach schon probieret; jedoch es wird keine bestätigung angefordert.

wo erwartest du denn die Anforderung und woher weißt du, ob sie nicht kommt?
    Hast du dir einfach mal selber eine Mail geschickt?
    Dran denken: jeder kann seine Reaktion auf angeforderete EBs selber bestimmem. Bei mir ist in TB in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Empfangsbestätigungen eingestellt, dass ich nicht reagiere und somit sehe ich noch nicht einmal, ob jemand eine EB will.

• AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200) [Gelöst]

• rum
    • 4. Dezember 2008 um 08:38

Hallo h.g.

Danke, dass du dich extra für die Erfolgsmeldung angemeldet hast. Es zeigt so nicht nur uns, dass der Einsatz der Forensuche oft erfolgreich ist.
    Schönen Tag noch !

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™