1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Alle E-Mails verschwunden

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 18:36

also Extras>Im MBox/EML-Format importieren dann mbox-Dateien importieren...

Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dann entweder Bestimmte Mbox-Dateien..

Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und zum Profilordner durch hangeln oder unten den Haken Dateiauswahldialog mit geöffnetem Profilverzeichnis.. und dann aber den Weg zum alten Profil auswählen. Und die MBox-Dateien mit den Mails sind die ohne Endung!
    (inbox, sent, drafts, etc.)

• Gesendet-Ordner doppelt und kann nicht gelöscht werden [Erle

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 17:35

Sag, Wolf, was bitte sind denn omaten?

Zitat

nicht gleich heulen, wenn mal ein Bleichgesicht (rote) omaten auf den Augen hat. ;)

Rothaut: da hast du mal einen Vorteil gegenüber diesen Bleichgesichtern, dir wird vorgelesen, wir müssen/dürfen selber lesen. Na ja, und lesen heißt ja nicht auch verstehen... :rolleyes::mrgreen:

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 16:50

Hi,
    über Extras>Im MBox/EML-Format importieren und dann den Pfad zu den endungslosen Dateien in dem Profil angeben.

• gesendete Nachrichten werden nicht in Tb übernommen [erl.]

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 16:46

Hi,
    hast du denn auch mal mit Datei>Abonnieren versucht?
    Normal zeigt TB bei 1&1 IMAP alle Ordner an, die auf dem Server angelegt sind.

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 13:55

Hallo Daniel

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du meinst wahrscheinlich von Thunderbird statt Firebird, oder?
    Und du hast vermutlich nicht den Haken gesetzt bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und deshalb hat Thunderbird ordnungsgemäß alle Mails vom Server geladen und dort gelöscht.
    Sie liegen dann jetzt im Profilordner.
    In der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 steht, wo der sich befindet.
    Dort in den Ordnern ..\mail\pop* sollten endungslose Dateien mit größerem Umfang liegen und das sind deine Mails. Wenn dem so ist, melde dich wieder. Aber beachte dann bitte den gelben Hinweiskasten, damit man dir auch gezielt helfen kann.

• gesendete Nachrichten werden nicht in Tb übernommen [erl.]

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 13:48

Hallo Volker

Ich nehme mal an, du hast das Konto als POP Konto eingerichtet, da wird nur der Posteingang abgeholt.
    Richte einfach das Konto noch mal (zusätzlich) als IMAP ein (Datei>Neu>Konto), dann kannst du auch an die gesendeten Mails und kannst auf dem Server Ordner anlegen.
    Falls du grundsätzlich lieber bei POP bleiben willst, rufst du einfach einmal per IMAP den Ordner Gesendet ab und kopierst alles in den lokalen Gesendet Ordner, danach kannst du theoretisch das IMAP Konto wieder löschen

• Entwürfe senden Fehlermeldung

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 12:29
    Zitat

es ist keine verschlüsselte signatur (digitale unterschrift) die verwendet wird

Upps, das hatte ich auch falsch verstanden und deshalb den Thread verschoben. Sorry, ich schiebe
    ihn zurück in Allgemeines.

• Kein erneutes Bearbeiten möglich... [erledigt]

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 12:26

Hallo CapFan, guten Tag,

hast du mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Gesendet Ordner probiert?
    Und auch Rechtsklick>Komprimieren sollte man ab und an tun.
    Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, wenn solche Aktionen erst nach langer mal wieder gemacht werden, erst eine Kopie des Profilverzeichnisses zu machen. Aber das empfiehlt sich ja sowieso.

• Nachrichten werden ohne Text übertragen

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 11:57

ähm, also egal was du tust, es wird absolut nichts angezeigt, TB rührt sich nicht?
    Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner.

Wenn das nichts bringt, dann starte TB doch mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Ordner komprimieren funktioniert nicht :-(

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 11:10

Hallo und guten Morgen Sunnyweather,

ich denke, eine Kopie des Profilverzeichnisses machen und danach TB von Version 1.0 auf die aktuelle Version 2.0.0.18 updaten wäre das Sinnvollste. Oder hat du irgendeinen besonderen Grund, warum du auf der alten Version färhst?

Edit: nun, da war ich 8 Sekunden langsamer als Rothaut... :rolleyes:

• Nachrichten werden ohne Text übertragen

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 08:48

Hallo finnlayson

Bist du sicher? Oder gehst du davon aus, weil du keinen Text siehst?
    Was geschieht denn beim Abruf, bekommst du die Kopfzeilen wie Betreff, Absender etc. angezeigt?
    Was geschieht, wenn du eine Mail dann anklickst? Was wenn du Doppelklickst? Was, wenn du eine Mail markierst und dann Strg + u drückst?

• Serververbindung nicht möglich [Erledigt]

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 08:34

Hi, guten Morgen,

mit dem haben wir ja des öfteren Probleme. Scheinbar ist es ein besonderes Affen-Schmankerl, hmm Bug oder Feature?, beim Deaktivieren zum Schutz des PCs vor dem User mal die Ports zu sperren.

Auf alle Fälle danke für die Rückmeldung und gute Besserung! (Hoffentlich ohne KKH & OP)

• Gespeicherte Mails in Order auf Desktop kopieren [erledigt]

• rum
    • 3. Dezember 2008 um 08:26

Guten Morgen,

tja, das

Zitat

"ist mir der Zweck dieser Aktion nicht klar, aber den kennt sicher unser Fragesteller. "

ahnte ich ja bereits

Zitat von "rum"

es wäre hilfreich, wenn du zum einen etwas genauer beschreibst, was du vorhast... ...Dann fällt es sowohl Rothäuten als auch Bleichgesichtern oder wem auch immer leichter, dir zu helfen. So geht das nur zig mal hin und her

:mrgreen:

• Konten

• rum
    • 2. Dezember 2008 um 18:29

Oha, das ist allerdings sehr ominös.
    Aber ich sehe gerade

Zitat

arbeite seitdem es Thunderbird gibt schon mit dem Programm und auch schon mit seinem Vorgängerprogramm,dem Mozilla-Mail,

hast du seither mal ein neues Profil erstellt?
    Ich würde zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses machen und mir dann in den nächsten Tagen peu a peu ein neues Profil einfach parallel zum Alten erstellen und die Mails und Adressen ex-/importieren und dann das Alte canceln.
    Der Umgang mit dem Profilmanager ist bekannt? Du kannst dann ja bei jedem Start entscheiden, welches Profil du willst. Siehe Punkt 11 der Anleitung.
    ImportExportTools (Mboximport)

Wofür? Nun, auch wenn du mit dem derzeitigen Zustand leben kannst, deutet er doch auf ein grundsätzliches Problem hin und dessen Auswirkungen kennst du nicht, aber ein Totalverlust wäre vermutlich nicht so schön.

• Konten

• rum
    • 2. Dezember 2008 um 17:32

Hallo John,

Zitat

TB funktioniert auch weiterhin wenn ich das Programm wieder geschlossen habe und wieder starte,wenn das auch weiterhin klappt,kann ich da gut mit leben,

fein, aber das Gelbe vom Ei ist das ja auch nicht.
    Lies doch mal im SafeMode Artikel den Abschnitt "Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? "

• Alles weg nach PC-Absturz

• rum
    • 2. Dezember 2008 um 17:07
    Zitat

Nix zu machen. Hab mit dem Recovery programm welche gefunden, aber die waren schon uralt und damit gings auch nicht.

du hast aber im Profilverzeichnis geguckt?
    Wenn du keine prefs.js findest, wirst du ein neues Profil erstellen müssen. Richte alle Konten wie gewünscht ein und importiere dann die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem alten Profilordner.
    Das Adressbuch abook.mab, sowie history.mab kannst du einfach in den neuen Profilordner kopieren (klar, dass TB dabei beendet ist)
    Hattest du mehrere Adressbücher, ist es etwas komplizierter, dann melde dich noch mal.
    Auch die Filter (msgFilterRules.dat) kann man evtl. in die Konten kopieren.
    Schau dir die Dateibezeichnungen im Wiki noch mal an (Punkt 11)

Na ja, und wenn man regelmäßig einfach eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. macht, hat man sowas in Minuten repariert.

• Gespeicherte Mails in Order auf Desktop kopieren [erledigt]

• rum
    • 2. Dezember 2008 um 16:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, s.wue!

es wäre hilfreich, wenn du zum einen etwas genauer beschreibst, was du vorhast

Zitat

Wie kann ich meinen Ordner gesammelte Mails kopieren und in einen Order auf den Desktop einfügen ?

und zum anderen, was du genau getan hast

Zitat

Mit Strg.C und Strg V geht es nicht.

Dann fällt es sowohl Rothäuten als auch Bleichgesichtern oder wem auch immer leichter, dir zu helfen. So geht das nur zig mal hin und her ;)

• Alles weg nach PC-Absturz

• rum
    • 2. Dezember 2008 um 16:17

Hallo und guten Tag Listener666,

ich nehem an, dass die Datei prefs.js beim Absturz gehimmelt wurde, diese enthält

Zitat

die Ordnerstrukturen und die Informationen zu den Konten genau?

Schau mal im Profilordner nach, wie groß sie ist und ob es evtl. eine prefs-x.js (x=Zahl) gibt, wenn ja, benenne die prefs-x.js in prefs.js und versuche den Start.

• Thunderbird schmiert immer wieder ab [erledigt]

• rum
    • 2. Dezember 2008 um 11:25

Guten Tag Zippo,

klar kann es auch an der Umstellung liegen, wir wissen ja nicht, wie ihr vorgegangen seid. Aber zuerst denke ich mal an ein fast schon typisches Problem beim Ablegen von Entwürfen und gesendeten Mails auf dem Server, deshalb würde ich dem Rat radixs folgen und Beides in Extras>Konten>Kopien.. mal abschalten oder auf lokale Ordner legen.

• Konto löschen? [erledigt]

• rum
    • 2. Dezember 2008 um 11:19

Hallo und guten Morgen Peter,

das

Zitat von "Peter"

dann gab der Rechner seinen Geist auf (HDD gab Bootsektor seinen Geist auf) . Nun musste ich frisch aufsetzen und damit war das Problem gelöst.

ist natürlich auch eine Lösung, aber doch recht aufwändig :rolleyes:
    Na, dann hoffe ich, dass du die Grippe gut auskuriert hast und mit wenig Datenverlust davon gekommen bist.

Edit: der Datenverlust war natürlich :rolleyes: auf den PC bezogen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™