Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Beiträge von rum
-
-
Gehe mal in den Profilordner (siehe dein Screenshot, lokales Verzeichnis) und dort in den Ordner ..\mail\pop* und lösche (oder benenne um) die Datei popstate.dat und die inbox.msf, dann erstellt TB einen neue Indexdatei und lädt alle Mails noch einmal.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pentel!
Hast du denn das andere Problem > Fehler mit POP3 Mailserver in Griff bekommen, so dass ein grundsätzlicher Fehler auszuschließen ist?
Was ist unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert eingestellt, gibt es da Abweichungen zu den Kollegen?
Geht bei den betroffenen PCs sonst alles in TB (Senden, Empfangen, etc)? -
Zitat
Ich studiere in China, kann das vielleicht daran liegen?auf jeden Fall danke für die Info, es kann evtl. ursächlich sein.
Nochmal: hast du bisher überhaupt mit TB eine Verbindung zu web.de aufbauen können?Evtl. ist auch dies Problem beim "login" auf web.de ursächlich gewesen?
-
Hallo Marius
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Sie haben keine ungelesenen Nachrichten in Ihrem Unbekannt Ordnerwo sind denn die 130 Mails? Wer hat die angezeigt?
Hat TB dir bereits irgendeine Info dazu gegeben, ist dasZitat
Ich habe auch schon probiert die Emails als gelesen zu markieren.. aber macht kein Unterschied.per Webmail oder von TB aus gewesen?
-
Hallo und guten Morgen,
per Filter weiterleiten ist dir bekannt, soweit ich das deinen alten Postings entnehmen kann und leider ist ein Umleiten auch Mittels Filter in TB m. E. nicht möglich, mir ist auch kein Add-on dafür bekannt. Allerdings habe ich auch nie danach gesucht

-
Hallo franzila
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du musst das gesicherte Profilverzeichnis, also den Ordner thunderbird an die richtige Stelle kopieren und danach tb starten.
Die richtige Stelle? Tja, da du den gelben Hinweiskasten beim Schreiben deines Beitrages nicht beachtet hast, fehlen die Infos zum Betriebssystem.
Schau deshalb unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, um das Profil-Verzeichnis zu finden.Wenn du nicht klar kommst, dann melde dich, beachte dabei den Hinweiskasten und gib uns den Namen hiervon >
ZitatIch habe einen Ordner, in dem alles gespeichert sein soll...
an

-
Hallo und guten Morgen @all und willkommen im Forum Cygn!
Zitat
würde gerne alle Nachrichten aus 4 vorherigen Profilen importieren. Also ich hätte gerne das alle Nachrichten die in den 4 Profilen im Posteingang waren sich jetzt in meinem aktuellen befindenin dem Fall, dass also die Daten aus 4 Profilen in eines sollen, bleibt nur der Import, z.B. mit dem von Rothaut genannten Tool. Davor würde ich die einzelnen Profile noch mal aufrufen und die Ordner komprimieren. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Btw:
Zitat
das alle Nachrichten die in den 4 Profilen im Posteingangder Posteingang sollte nicht als Lager missbraucht werden, besser ist es, Unterordner anzulegen.
Lies dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Datenverlust vorbeugen und Das Mbox-Format - Grund für Probleme -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Markus!
In dem Fall kann ausnahmsweise mal eine De- und Neuinstallation helfen. Dem Profil (Daten, Einstellungen, Mails etc.) passiert dabei nichts, trotzdem würde ich eine Kopie vom Profilverzeichnis machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) -
Hallo EKreu, guten Abend!
Grundsätzlich ist das möglich, du solltest aber nie von mehreren Rechnern gleichzeitig auf das Profil zugreifen, denn TB ist nicht Netzwerkfähig und das könnte fatale Folgen haben (Mailverlust..)
Wenn das sichergestellt ist, lies in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) alles rund um das Profil unter Punkt 11.
Lege den Profilordner (z.B. xyz123hj.default) auf die Netzwerkplatte, dann starte TB auf jedem PC mit dem Profilmanager, gehe auf "Neues Profil erstellen" und vergebe einen beliebigen Namen fürs Profil, dann per durchsuchen auf den Pfad verweisen und, ohne (!) einen neuen Ordner erstellen zu lassen, fertigstellen.
Auf den PCs ist dann jeweils das Profilverzeichnis mit der profiles.ini (die auf den Pfad verweist) und TB sucht sich das Profil.
Aber: es sollte direkt beim TB-Start auch verfügbar sein, sonst will TB neue Konten anlegen!! -
Hallo und guten Abend,
du kannst zuerst mal versuchen, nur die Datei prefs.js aus der alten Sicherung in das jetzige Profil zu kopieren, da sind ja die ganezen Einstellungen drin. Ansonsten mache dies:
Zitat von "Rainer"
das komplette Profil (den Ordner) von 1 Monat vor dem Absturz übernehme und dann darin den Ordner Mail gegen die letzte Version tausche ??? -
Hi,
vielleicht liest du doch mal den von Wolf (graba) geposteten Link und auch dies hier: Das Mbox-Format - Grund für Probleme
Kurzfassung: jeder Mailordner in TB enthält die jeweiligen Mails inkl. Anhang als eine einzige Datei, also am Stück. Bei jeder Änderung muss also die gesamte Datei neu geschrieben/gelesen werden und bei zig GB steigt nicht nur der Zeitaufwand dafür, sondern auch die Fehler-Gefahr.
Deshalb allblues Tipp mit den vielen Ordnern, der auch im Link von Wolf nachzulesen ist.
Und:Zitat
Das wollte ich genauso machen, nur lässt sich noch schlecht abschätzen, wie groß ein "Jahres Ordner" wird, deswegen wollte ich eben wissen, was die maximale Größe wäre.TB kennt imho keine Begrenzung der Ordnerzahl, du kannst also auch Halb- oder Vierteljahres-... Ordner machen

-
Hallo und guten Morgen,
Zitat
MIr geht es eher darum, dass die Inbox, also der Posteingang beliebig groß werden kann, weil ich damit eine Art "Mail-Archivierung" haben möchte.dir ist aber schon klar, dass für jede neue Mail dann zig GB neu geschrieben werden müssen?
Ein einziger Schreibfehler, ein Virus oder w.a.i. zerstört gleich alle Mails. Genial...Zitat von "Sünndogskind_2"
Was für ne schräge Idee! :eek:
-
Hallo und guten Morgen Gorilla,
es ist, wie es allblue schon sagt, du gibst zu wenig Informationen. Deinem anderen Thread TB in den Urzustand zurückzu versetzen entnehme ich, dass du Probleme auf dem Laptop mit dem Gesendet Ordner hattest und das irgendwie hinbekommen hast>
Zitathabe ich jetzt hinbekommen alles neu.
Geht es denn jetzt um den Hauptrechner oder um den Laptop, wenn der Laptop, wie hast du denn das Problem gelöst?Versuche auch, sowohl in dem Ordner, in welchem sich die zu beantwortende Mail befindet, als auch den Gesendet Ordner mit Rechtsklick>komprimieren und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen zu bereinigen.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zum einen bezüglich der Firewall, die wie es muzel richtig feststellt, meist die Ursache für Sendeprobs nach Updates darstellt
Zitat von "kwon"
Das würde aber bedeuten, dass TB auch nicht empfangen kann. Kann er aber.nein, denn empfangen ist was anderes als senden.
Allerdings spricht in eurem Fall gegen die Ursache Firewall die Tatsache, dass der Server nach dem Passwort fragt und wenn es die Firewall wäre, käme ja erst gar keine Verbindung zum Server zu Stande.
Prüft bitte in den Konten-Einstellungen die Zuordnung der Postausgangs-Server und deren Einstellungen, evtl. hat sich da beim updaten was verstellt.
Postausgang-Server (SMTP) einrichten -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, John!
Du redest von POP-Konten? Es hört sich so an, als seien die Konten auf "globale" Konten umgestellt. Wo landen denn eingehende Mails?
Globaler Posteingang
Du kannst das gegebenenfalls dann ändern.
Mache auf alle Fälle erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses, dann kann beim Testen nichts passieren
Edit: "von einem Greenhorn, das auszog mit dem Donnervogel das Fliegen zu lernen!" und schneller als der Schall flog, äh schrieb.. wurde ich wohl überholt
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, yahoboy! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat von "yahoboy"
ich habe nirgedswo Vorlagen!!!dann musst du wohl welche erstellen
Zitat von "rum"
Diese kannst Du beliebig gestalten und unter Vorlagen ablegen.d.h., du gehst auf Verfassen, schreibst deine gewünschte Vorlage und dann Datei>Speichern als>Vorlage.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo und nun einen guten Morgen,
jetzt mal zurück zu deinem Problem, Franz Luwein.
ZitatZum Glück kommt es ja nicht zu oft vor. Ich habe da einen "guten" Kunden, der antwortet bei einer längeren Korrespondenz oft sogar mit mehr als drei verschiedenen Mail-Adressen. Scheinbar hat er Zuhause, im Büro, Laptop1, Laptop2 ...
Ich würde in dem Fall einen extra Ordner %Ordnername% für diesen Kunden erstellen.
ZitatIch hatte zwar auf eine "automatische" Lösung gehofft, wäre aber auch mit einer "händischen" zufrieden.
Einfach verschieben geht aber nicht. Zumindest habe ich es bisher nicht geschafft.Warum geht denn einfach verschieben nicht, was passiert da denn dann?
Ich würde für den Posteingangsordner einen Filter anlegen, Haken bei "Mindestens eine Bedingung erfüllen", Bedingung
"Von" "Enthält" "adresse1" und
"Von" "Enthält" "adresse2"
etc.
Aktion "Verschiebe in" "%Ordnername%"
Die Bedingungszeile kannst du dann immer aktualisieren. Durch das "enthält" ist es dir möglich, nur wenige Buchstaben anzugeben und trotzdem zu treffen, hat der Absender also z.B. die Adressen
waldfried.schniergelhupf@t-online und schniergelhupf-waldfried@t-online und schniergelhupf@gmx.de und w.schniergelhupf@wasweisichwas.org dann genügt dem Filter bei "enthält"
"schniergel" oder "gelhup"
-
Hallo und guten Abend @all,
memo:
Zitat von "memo03"graba du xxxxx dir ist sogar nicht entgangen dass ich die shifttaste nicht gedrückt habe
Deine persönlichen und grundlosen Beleidigungen verstoßen nicht nur gegen die Foren-Regeln, ich finde sie mehr als unangemessen und werde dir deshalb auch eine Verwarnung zukommen lassen. Bitte halte dich zukünftig an die Regeln und wahre die Umgangsformen.
Aber bei deiner Meinung
Zitat von "memo03"alle nur qucksalber hier. denken sei wissen alles. ist aber nicht so. keine ahnung von tuten und blasen aber hier großkotzige kommentare abgeben
und
Zitatihr seid so lächerlich
solltest du dich sowieso fragen, warum du dir unsere Gesellschaft antust.
-
Hallo und einen guten Morgen,
ich habe Sünndogskinds Vorschlag jetzt gerade mal getestet und auch bei mir funktioniert das Abspeichern aller Anhänge wenn davor keiner markiert wird.