1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Seit gestern kann ich mein yahoo-Konto nicht mehr aufrufen

• rum
    • 12. November 2008 um 13:28

Hallo Tico,

Zitat

Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antortete: [SYS/TEMP] Server not ready. Please try again after sometime

da haben die Wartungsarbeiten wohl länger gedauert.
    Auf Webmail hat das keinen Einfluß, da bist du ja bereits auf dem Server.
    Frag halt mal bei denen an, wenn sich im Laufe des Tages immer noch nichts tut.

• Beim Datum steht die Uhrzeit

• rum
    • 12. November 2008 um 13:22

Dir wäre also ein einfaches: "Lies selber in der FAQ unter "Allgemeines Arbeiten" nach" lieber?

Meine Antwort hatte nichts mit Ironie zu tun, sondern ist klar und deutlich

Zitat von "rum"

Und klar: niemand muss meine Antworten lesen.

• Abrufen Button

• rum
    • 12. November 2008 um 12:45

Schau dir mal das Add-on MagicSLR an, da kannst du das und vieles andere mehr einstellen.

• Beim Datum steht die Uhrzeit

• rum
    • 12. November 2008 um 12:41

Hallo Kalle,

Zitat

Was muss ich da einstellen ?

nichts, einfach bis Morgen warten ;)

ich zitiere mich mal aus einem früheren Posting

Zitat von "rum"

ist klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate

• Größe TB Ordner. Erledigt! Danke

• rum
    • 12. November 2008 um 12:11

Hallo memo03

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn du die 6 GB in vielen Ordnern und Unterordnern in TB mit Mails gefüllt hast, mag das gehen. Die Posteingänge sollten möglichst leer sein und nicht als Maillager genutzt werden, sie sind das Einfallstor für Malware und werden ja auch ständig neu geschrieben, da kann ein Schreibfehler sonst zu totalem Verlust führen.
    TB Markiert Mails beim Verschieben/Löschen nur und man sieht sie dann nicht, erst mit dem Komprimieren werden sie entfernt. Lies dazu Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren undDas Mbox-Format - Grund für Probleme
    Ich habe die Infospalten aktiviert, siehe Konten-/Ordnerliste und halte die Ordner bei max. 200-300 MB.
    Sinnvoll ist es, Anhänge abzutrennen, dabei werden sie auf der Platte gespeichert und TB merkt sich auch wo. Das hält die Maildateien klein und ist sicherer. zumal man Anhänge sowieso nie im Mailclient öffnen sollte, sondern abspeichern, scannen und dann öffnen.

• Kontakte (Adressbuch) in der linken Spalte anzeigen [erl.]

• rum
    • 12. November 2008 um 12:01

Hallo finale

DAfür benötigt man ein Add-on. Oben auf dieser Seite findest du zwei Buttons die zu Add-on Seiten führen. Schau mal Mittels der Suche auf Erweiterungen.de nach Contact Sidebar

• Abrufen Button

• rum
    • 12. November 2008 um 11:47

Hallo mikj

Der Button ruft das in dem Moment aktive Konto ab. Hast du also separate Konten und den Fokus gerade auf dem lokalen Ordner, passiert nichts.

• Drafts

• rum
    • 12. November 2008 um 11:44

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Karl!

Geht es um POP oder IMAP?
    Was passiert denn, wenn du die Mail gesendet hast und sie im Gesendet-Ordner landet?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Versuche mal Rechtsklick>komprimieren und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner oder besser: gehe bei beendetem TB in den Profilordner und lösche in ..\mail\local forders die Datei drafts (es sei denn, da sind noch Entwürfe drin) und drafts.msf

• Kann keine E-Mails senden

• rum
    • 12. November 2008 um 11:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lilie133!

Hast du eine Firewall am Laufen?
    Was genau hast du in den Konten-Einstellungen links unter Postausgangs-Server denn eingestellt?
    Mach mal einen Test mit Telnet.
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• Kopieren und Einfügen

• rum
    • 12. November 2008 um 11:06

Hallo chapolote!

Aber du kennst Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung?

• Kein Gesendet und Entwürfe Ordner [erledigt]

• rum
    • 12. November 2008 um 11:04

Hallo TimBeam

Hast du denn für das betroffene Konto überhaupt schon einen Entwurf erstellt, Mails gesendet und gelöscht? TB erstellt diese Ordner bei Bedarf.

• smtp Konto funktioniert nicht mehr. [erledigt]

• rum
    • 12. November 2008 um 11:02
    Zitat

Ohje,
    ich bitte vielmals um Entschuldigung,

angenommen!

Zitat

Ich hoffe, Du lässt mich jetzt wieder aus Deinem "Würgegriff" heraus

nun, das hat wohl eher zufällig gerade dich getroffen und "Würgegriff", oh jeh, ne ne, ich bin nicht nachtragend und würge auch keinen :rolleyes:

In der letzten Zeit beobachte ich leider häufiger, das User ungeduldig sind oder unwirsch antworten, weil man noch weitergehende Fragen stellt, die dem Hilfe suchenden evtl. nicht einleuchten, oder gut gemeinte Tipps a la "besser wäre es jedoch.." als unerwünschte Belehrung abstempeln und ich betrachte dies mit großem Bedauern, weil so mancher Forenhelfer dann sagt "das muss ich mir nicht antun" und die Hilfe im Forum einstellt. Und da das gerade aktuell geschehen ist, bin ich entsprechend sensibilisiert.

• Absturz

• rum
    • 12. November 2008 um 10:44

Hallo Horst

Liegt wohl am Bitdefender. Lies dazu mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und verbiete dem Scanner das Profilverzeichnis, siehe Links zu Toolmans Site in "Vermeidung von.."

• Ordner im Adressbuch gelöscht

• rum
    • 12. November 2008 um 10:41

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, melundco!

Ichfürchte, ohne ein Backup wird das nichts. In meinem Testprofil habe ich gerade mal ein Adressbuch erstellt und wieder gelöscht und im Windoof Dateimanager ist es: weg :rolleyes:
    Schau mal im Profilordner, ob es da vielleicht mehrere abook-x.mab Dateien gibt.

• smtp Konto funktioniert nicht mehr. [erledigt]

• rum
    • 12. November 2008 um 10:30

Hallo und auch einen guten Morgen, Neckar!

Danke für die Rückmeldung.

Zitat

Was mich aber nur wundert (keine Beschwerde), dass hier 28 Aufrufe für mein Problem sind, aber keiner hatte bisher die Idee, mir mal diesen Tip zu geben

hmmh, auch wenn es ja keine Beschwerde war..., hast du deinen Text mal gelesen? Heftiges Bootproblem, Festplatte hat physikalische Aussetzer, Windowsprobleme mit mehrfacher Systemwiederherstellung und dann folgend Verbindungsprobleme und eine "nicht Standard Installation" auf versch. Partitionen ... das sieht nicht nach der Möglichkeit zu einem schnellen Helfen aus und wenn man dann keine Zeit mehr hat...

Grundsätzlich, auch wenn du sagst, es ist "keine Beschwerde": du postest um ca. 17:45 Uhr und wunderst dich, dass knapp einen halben Tag später, also über Nacht, noch niemand eine Lösung präsentiert hat. Aber du weißt schon:

- dass dies ein User_helfen_Usern-Forum ist?
    - wir, die Forenhelfer hier freiwillig und unbezahlt ihre Freizeit bzw. Leerlaufzeiten bei der regulären Arbeit zum Helfen nutzen?
    - es nicht besonders fair ist, hier Vorwürfe fürs "verzögerte" Helfen zu machen?
    - das dies

Zitat

aber keiner hatte bisher die Idee, mir mal diesen Tip zu geben

schon sehr nach Vorwurf klingt?

Ach ja: der Beitragszähler: hast du mal folgendes gemacht: klicke deinen Beitrag an, gehe dann zurück. Wiederhole dies. Der Zähler zählt die Zugriffe mit, die Zahl ist also nicht unbedingt Aussagekräftig.

Sorry, aber auch wenn es ja "keine Beschwerde" war oder ist, mich wurmt es.

PS: wenn das jetzt zu off topic war, dann kann das ja ein Moderator löschen :flehan:

• 2. Mailadresse geht nicht! [erledigt]

• rum
    • 12. November 2008 um 09:56

Hallo Ku3f

Zitat

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete :5.2.3 Sorry ...........

ebenso sorry, der vollständige Text ist schon wichtig.
    Du hast

Zitat

ein neues Mailkonto erstellt und den Ausgangserver lasse ich extra über die zweite Mailadresse laufen.

heißt das, du willst Adresse B mit den Daten von A abrufen/damit senden?
    Kannst du das bitte mal mit Beispielen verdeutlichen

• Mehrere IMAPS einrichten?

• rum
    • 12. November 2008 um 09:45

Hallo jedi,

was bitte meinst du damit?
    Willst du mehrere IMAP-Konten abrufen? Dann kannst du doch mit Datei>Neu>Konto einfach weitere Konten anlegen.

• Frage zu IMAP

• rum
    • 12. November 2008 um 09:42

Hallo hubutz, guten Tag!

Das Ausblenden des Lokalen geht mit MailTweaks
    Keine Ahnung, ob man das mit dem Löschen in TB fixen kann, ich hätte eher am Server angesetzt. :gruebel:

• IMAP Umstellung - Wie alte Mails + Ordner mitnehmen??

• rum
    • 12. November 2008 um 09:18

Guten Morgen und Hallo jedi,

Warum legst du nicht einfach ein IMAP Konto im vorhandenen Profil an, dann kannst du doch die Mailordner behalten und den Abruf des alten Kontos einfach in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen abschalten?

Zitat

Kann ich das alte gesicherte Profil einfach über das neue IMAP Profil spielen?
    ICh hatte dann auf einmal 2 Posteingänge und auch sonst war vieles durcheinander. nachdem ich das alte Profil einfach kopiert hatte..

ich verstehe nicht, was du da genau gemacht hast?
    Hast du etwa den alten Profilordner einfach im Dateimanager in den neuen Profilordner kopiert, also quasi die Profile gemischt?

• Später senden von anderen Programmen aus

• rum
    • 12. November 2008 um 09:08

Hallo und einen guten Morgen

wünschend, steuere ich für diese Frage

Zitat

toll das es sowas gibt, nur wo?

mal dieses Bild bei...

Externer Inhalt img509.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk& ... ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™