Hallo und einen guten Morgen Lucas,
Zitat
TB zeigt beim Start an, dass neue Mails auf meinen Accounts vorhanden sind und dann macht es nichts mehr.
und dann
Zitat
Ich habe das mit dem TELNET befehl ausprobiert. Ich bekomme keine Verbindung.
wenn TB dir anzeigt, dass Mails vorhanden sind, muss der Vogel den Server erreicht haben. Woher sonst soll die Info kommen?
Hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen auch angegeben, dass Mails heruntergeladen werden sollen oder ist da nur der Haken bei Prüfen?
Den Virenscanner würde ich gemäß diesem Artikel unter "Vermeidung von Problemen.." einstellen >Antivirus-Software - Datenverlust droht! und in der Firewall prüfen. ob TB freigegeben ist.
Aber wie gesagt, wenn der Server Mails meldet...
Wenn du Daten oder MBox-Dateien (das sind die Dateien ohne Endung, da sind die Mails drin, die *.msf Dateien sind nur Indexdateien und dabei unnötig) in ein anderes Profil kopierst, überschreibst du dort die vorhandenen Daten, du musst also die Namen ändern.
Der sicherer Weg: kopiere die Dateien auf die Festplatte und importiere sie mit ImportExportTools (Mboximport)
Lies unter Punkt 11 der Anleitungen Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) alles zum Profil