1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Neue Mails werden nicht als "Neu" angezeigt

    • rum
    • 23. Dezember 2015 um 18:34

    Hallo,

    das

    Zitat von Feuerdrache

    Wenn Posteo filtert, dann sind die E-Mails nach der Filteraktion auch nicht mehr neu.

    kann ich nicht bestätigen. Für TB sind Nachrichten dann neu, wenn sie zum ersten Mal abgerufen werden und ungelesen sind.
    Ist denn der haken bei Ordner>Rechtsklick>Eigenschaften>Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn... gesetzt?

  • Filter wirkt nicht

    • rum
    • 23. Dezember 2015 um 17:43

    Hallo,

    auf den ersten Blick sehe ich da keine Fehler.
    Lösche mal den Filter komplett und lege ihn neu an, dabei verwende aber erst mal nur ein Kriterium.
    Du kannst dir dann ja zum Testen selber eine Mail schicken.

    Wenn es nicht geht, deaktiviere mal NIS zum Test.

    Btw: dir ist klar, dass dein PC mit XP eine nicht gerade unerhebliche Gefahr nicht nur für deine Daten darstellt?
    Sorry, aber der Einsatz dieses mit zig bekannten Sicherheitslücken gespickten Systems ist grob fahrlässig :motz:
    Eine nicht unwahrscheinliche Begebenheit... Ursache nicht deckungsgleich, aber die Folgen sind gleich.

  • Verbindung zu NAS beim Speichern+Senden extrem langsam

    • rum
    • 23. Dezember 2015 um 17:16

    Hallo Kai

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast damit

    Zitat von KaiMueller

    eMails alle drei POP3-Postfächer zentral auf dem NAS

    keine gute Lösung, dass Zerreißen des Profils birgt oft Probleme. Gut, wenn du weißt was du tust, ist das handhabbar, aber wir empfehlen es nicht.
    Hat es einen Grund, warum du nicht die für deinen Fall einfachste und sinnvollste Lösung wählst: IMAP?

    Und hast du mal F-Secure komplett deaktiviert und getestet? F-Secure ist oft sehr zeitintensiv...

  • Filelink mit Box

    • rum
    • 23. Dezember 2015 um 13:23

    Hallo,

    wenn ich mir deine bisherigen Beiträge in diesem Forum ansehe und allein nur diese Abschnitte oben

    Zitat von TXG7xi

    Mozilla ist doch immer wieder ein Grund zur Freude. Aber schon lange hat mich nichts mehr so angestunken, wie die Veränderung der Suche bei Firefox. Den A*** vielen Dank dafür

    Zitat von TXG7xi

    Beim Thunderbird geht es darum, dass dieses dämliche Programm

    dann hoffe, dass du bald für dich geeignete Software findest.

    Wenn du dich doch weiter mit Mozillas für dich unzulänglicher Software befassen willst und dazu weitere Hilfe aus diesem Forum erwartest, dann beachte bitte, dass du hier ausschließlich unentgeltlich in ihrer Freizeit helfende User findest, die ein Recht darauf haben, wenigstens als Lohn für ihre Bemühungen anständig und höflich behandelt zu werden.

    Ruhige und angenehme Feiertage wünschend

    rum
    Moderator

  • Alte Einträge löschen

    • rum
    • 21. Dezember 2015 um 12:05

    Hallo,

    hast du denn mal die Ordner, in denen sich die Mails befinden sollen, mit Rechtsklick>Komprimieren und dann mit Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren gewartet?

  • Filter wirkt nicht

    • rum
    • 20. Dezember 2015 um 18:54

    Hallo,

    dann mach doch bitte mal einen Screenshot von den Filtereinstellungen.

  • Anhänge mit wählbarer Anwendung öffnen

    • rum
    • 20. Dezember 2015 um 12:37

    Hallo,

    ich sehe hierin

    Zitat von lorbeer

    ich möchte Anhänge in Thunderbird mit einer Anwendung meiner Wahl öffnen.

    das Problem. Man sollte niemals Anhänge im Client öffnen, sondern sie zuvor abspeichern, dann kann man sie gegfls. erst scannen und dann mit den Betriebssystemmitteln eine Anwendung zum öffnen wählen.

  • Wie nach dem Löschen die vorherige Mail anzeigen lassen?

    • rum
    • 19. Dezember 2015 um 19:14

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tomik! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ich kenne nur ein Addon, welches verhindert, dass nach dem Löschen die nächste Mail angezeigt wird.

    Zitat von Tomik

    Vor 10 Jahren gab es noch die Einstellungsmöglichkeit zu wählen

    ähm, nie davon gehört...


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • TB 38.4.0, Problem mit Email-Antwort, wenn Menüzeilen ausgeblendet wurden

    • rum
    • 19. Dezember 2015 um 14:27

    Hallo Horst

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Drück mal die Alt-Taste und dann unter Ansicht die Leisten wieder einblenden.

  • fehlender Seitenumbruch

    • rum
    • 18. Dezember 2015 um 18:37

    Hallo Martin

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das

    Zitat von Martin987

    Nach den Einfügen der Signatur (erst auf Word kopiert dann eingefügt)

    führt eigentlich immer zu Problemen. Erstelle die Signatur direkt in TB

    - Eine Signatur erstellen
    - Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen


    und probiere es dann.

  • Probleme beim Ausführen von Thunderbird

    • rum
    • 18. Dezember 2015 um 18:20

    Hast du es denn mal mit dem Profil auf dem PC getestet, damit klar ist, ob es am Profil oder am nutzen des Netzwerks liegt?

  • E-Mail mit Hintergrund Grafik

    • rum
    • 18. Dezember 2015 um 18:16

    Hallo Discipuli,

    das hatten wir gerade, lies doch bitte mal hier:
    Hintergrundbilder


    Zitat von Discipuli

    kommt das Mail dann auch mit dem Hintergrund "richtig" an?

    wie oben im Thread erwähnt, gibt es keine Norm für HTML-Mails. Wie deine Mail nachher beim Empfänger aussieht, liegt am Mailclient und daran, ob der Empf. überhaupt Mails per HTML ansieht, bei mir hättest du Pech...

  • [Gelöst] Thunderbird stürzt unvermittelt ab

    • rum
    • 17. Dezember 2015 um 19:22

    Hallo,

    starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und teste es dort.

    Ist das Profil vom Scannen durch Avast ausgenommen?
    Deaktiviere auch mal den Mailschutz und starte den PC dann neu.


    Btw: von Mails geht keine Gefahr aus, wenn sie in ReinText gelesen werden und Anhänge/Links nicht ausgeführt werden.

  • Probleme beim Ausführen von Thunderbird

    • rum
    • 17. Dezember 2015 um 18:31

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ein neues Profil wird vermutlich nur dann helfen, wenn es neu eingerichtet wird und dadurch eine neue prefs.js erstellt wird, dann kannst du die Inhalte der Kontenordner und die *.map übernehmen.
    Aber ursächlich ist vermutlich

    Zitat von Xim

    Das Profil befindet sich auf einem SMB-Netzlaufwerk liegt.

    Kopiere das Profil aml auf deinen PC und teste es dort.

    Btw: TB ist nicht netzwerkfähig, ein gleichzeitiger Zugriff mehrerer Clients auf das Profil kann heftig schief gehen!

  • Alte, auf dem Rechner gelöschte Mails werden erneut herunter geladen

    • rum
    • 17. Dezember 2015 um 18:21

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jan! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Du hast vermutlich in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt, somit bleiben die alten Mails auf diesem und dann ist wahrscheinlich die Datei popstate.dat defekt.
    Lösche sie bei beendetem TB im Profil im Kontenordner ..\mail\%popAccount%, sie wird neu erstellt und TB lädt einmal alle Mails aus dem Posteingang neu herunter und dann sollte es wieder gehen.

  • kein gesendet Ordner

    • rum
    • 17. Dezember 2015 um 18:13

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was meinst du, warum wir die 6 Fragen stellen? Spezielle die Frage der Kontenart wäre hier wichtig und ohne diese kann man nicht wirklch gezielt helfen.

    Grundsätzlich gilt:

    - Ordner werden (je nachdem, ob POP oder IMAP) evtl. erst dann erstellt, wenn sie das erste Mal benötigt werden.

    - mit entscheidend sind auch die Einstellungen in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner


    Edit: da habe ich zu langsam getippt, aber es ergänzt sich ja...

  • Mail vom Handy mit Anhang

    • rum
    • 17. Dezember 2015 um 11:21

    Hallo althacki

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich ist die Mail einfach zu groß. Um einen Anhang von 46 MB per Mail zu senden, muss dieser noch codiert werden und da kommen nochmal rund 30% oben drauf, es sind dann also fast 60 MB!
    Je nach Provider kann schon bei 10 MB, meist bei 25 MB oder bei einem netten Provider vielleicht auch erst bei 50 MB Schluss sein, einfach mal in die Bedingungen rein sehen. Und das Reglement kann sowohl beim Sender, als auch beim Empfänger in unterschiedlicher Version vorliegen, es ilft also nicht, wenn du 100 MB empfangen darfst, der Handy Provider aber bei 10 MB die Grenze zieht.

    Lösung: mehrere Mails oder besser, die Fotos auf einen Webspace hochladen und dir den Link senden.

  • Link zu einer lokalen Datei einfügen

    • rum
    • 15. Dezember 2015 um 12:44

    Hallo Bernie

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass du die Lösung gleich selber gefunden hast, unser Forum hilft halt auf vielfältige, oft unkonventionelle Weise! :sporty:

    Danke, dass du uns an der Lösung teilhaben lässt und auch danke, dass du das "Erledigt" gleich mit erledigt hast.

    Solche User sind für jedes Forum ein Gewinn :thumbsup:

  • Probleme bei 64bit PC´s

    • rum
    • 14. Dezember 2015 um 18:46

    Hallo Dieter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Am 64biter wird es m.E. nach nicht liegen, TB läuft bei mir auf dem PC und dem Lap problemlos mit 64 Bit Win 8.1.

    Du hast leider weder den Mailprovider, noch die Kontenart angegeben. Bei IMAP kommt es z.B. häufig zu Problemen mit der Ablage gesendeter Mails in den IMAP-Gesendet Ordner.

  • Filter wirkt nicht

    • rum
    • 14. Dezember 2015 um 18:38

    Hallo,

    sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht, was tust du und was genau soll denn passieren?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™