1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Von alten Rechner über externe Festplatte auf neuen Rechner

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 12:10

Hallo Mone & Mike aus Wien

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Bitte habt Verständnis, aber Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Ihr habt exakt den gleichen Beitrag an zwei verschiedenen Stellen gepostet. Das gibt nur Chaos und ist unerwünscht.
    Ich habe den doppelten Beitrag gelöscht und die Beiträge hier zusammengeführt.

Wenn auf eine Anfrage nach einiger Zeit noch niemand reagiert hat, kannst man im alten Thread nachhaken, die Forenhelfer finden die Beiträge schon, aber nicht immer ist jemand da, der eine Idee hat.

Mod. rum

• Nach Migration werden Mail-Postfächer nicht mehr gefunden

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 11:33

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gnaa!

Versuche mal, TB mit dem Profilmanager zu starten (Start>Ausführen>thunderbird -p) und dann mit Profil erstellen>Ordner wählen (Pfad zum Profil angeben)>fertigstellen TB auf den rechten Weg zu führen.

• temp verzeichnis in thunderbird portable ändern

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 11:15

Hallo FriedhelmS

Hast du die Option Extras>Einstellungen>Datenschutz>Antivirus angehakt? Dann erlaubt TB dem Virenscanner Mails vor der Ablage in den Mailordner im temp. Speicher zu prüfen und das könnte das Verhalten auslösen.

• Keine Bilder in Newsgroups??

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 11:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bongo!

Zur Sache kann ich nichts sagen, ich beschäftige mich bis dato nicht mit Newsgroups.

Zitat

Weiterhin ist es ziemlich kurz gedacht das die Funktion "doppelte Nachrichten löschen" immer noch nicht integriert ist.

dafür gibt es ja Add-ons und die Funktion wird imho nicht so häufig gebraucht, als das man die Idee des mit den wichtigen Grundfunktionen ausgestatteten, ansonsten aber schlank gehaltenen und per Add-on individuell erweiterbaren Mailclients aufweichen sollte.
    Klar, ein jeder findet gerade die von ihm benötigte Funktion als elementar. Ich selber habe aber z.B. noch nie ein Problem mit doppelten Nachrichten gehabt.
    Richtig ist, dass die Entwicklung von TB leider nur sehr zögerlich verläuft, Firefox hat da bisher halt einen anderen Stellenwert. Aber im UnterforumEntwickler-Versionen wird das ja des öfteren, z.B. hier Steht die Entwicklung von Thunderbird auf der Kippe? diskutiert und bemängelt.

Wie dem auch sei, Wünsche, Fehler usw. kann man hier Entwickler / Übersetzung anbringen unddann hoffen. Allein hier im Forum hilft das leider nichts.

• Beim blättern wird ausgewählte Nachricht nicht markiert

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 10:54

Hallo und guten Tag,

und da

Zitat von "allblue"

dann ist es bei mir genauso wir bei dir - da fällt mir nichts ein, sorry.

geht es mir genauso. Es gibt dazu afair bis dato auch keine Lösung.

• Junk Filter funktioniert nicht!

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 10:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kamui18!

Was heißt das

Zitat

Der Junk Filter erkennt einfach keine Mails, die ich als Junk markiert habe.

und welcher Tipp mit Kaspersky. Es gibt ein Problem, wenn Kaspersky die Anti-Spam Funktion nutzt.
    Zum Test muss man den Kaspers. deaktivieren und den Start mit Windows abschalten, sonst bleiben die Regeln aktiv im Speicher.
    Was passiert denn, wenn du Mails als Junk markierst?
    Was passiert mit eingehenden Junk-Mails, werden die erkannt? Oder nur manche? Oder keine?

Zitat

Ich denke, dass es einfach ei Bug drin ist und noch keiner diesen Bug bei Mozilla Foundation gemeldet hat.

es gibt zwar häufiger Probleme mit dem Junkfilter, diese lassen aber keinen Schluß auf eine bestimmte Ursache zu. Ein Bug? Nein, dann wäre es ein generelles Problem und wir hätten tausende von Anfragen.

• Allow HTML Temp laesst mich nicht als HTML drucken

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 10:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sthones!

da ich selber nur selten HTML Nachrichten erhalte, habe ich es gerade bei einem Newsletter getestet und komme zum gleichen Ergebnis.

Nur als Workaround: wenn ich für die Mail per Ansicht>Nachrichtentext>Original HTML umschalte, kann ich sie in HTML drucken und dann wieder umstellen.

• gesendete Mails sind nicht lesbar

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 09:54

Guten Morgen,

nilzi79
    ich gehe mal davon aus, dass du dich vor lauter Aufregung aus Versehen im Ton vergriffen hast und frage noch mal:
    hast du das gesehen? >

Zitat

dann sieh noch mal genau nach, im Hauptfenster.
    Wenn du per Doppelklick auf eine Mail bereits ein Ansichtsfenster geöffnet hast, gibt es die Option nicht.

Wenn es die Option nicht gibt, spinnt dein TB. Mach mal einen Screenshot vom Hauptfenster mit der gleichen Einstellung wie in meinem Screenshot.

Weitere Antworten meinerseits sind nun von deiner Reaktion abhängig, ich mag mich nämlich bei meiner freiwilligen & unbezahlten Hilfe hier nicht auch noch ärgern.

• Microsoft Office Outlook 2007

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 09:42

Guten Morgen,

Zitat

ich habe meine Microsoft Office Outlook 2007 emails in einem ordner gespeichert... ...Die mails haben die Endung .msg... ...nach Thunderbird rüberholen: wie mache ich das?

ähm, das

Zitat

Wie kann ich aus Thundebird nach Thunderbird meine mails impotieren??

ist doch jetzt wohl ganz was anderes, als das, worum es am Anfang ging. Kannst du bitte mal genau erklären, was du eigentlich willst. So macht das weder Spaß noch Sinn :rolleyes:

• [erledigt] Problem mit Forum-Profil

• rum
    • 20. Oktober 2008 um 09:29

Hi, guten Morgen!

Das

Zitat von "Amsterdammer"

Aber ich kann meine Email-Adresse nicht ändern, hat das mal einer probiert?

hatte ich ja gemacht

Zitat von "rum"

Werden diese Restriktionen eingehalten, funktioniert es aber.

und es ging dann problemlos.
    Ich erhalte auch nicht das von dir beschriebene Bild, sondern beim Aufruf steht oben unveränderbar der Benutzername rum und in der 1. E-Mailzeile die derzeit verwendete E-Mailaddy, alle anderen Felder sind leer.
    Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft. :nixweiss:

• ThreadVis laden klappt nicht

• rum
    • 18. Oktober 2008 um 17:01

Hallo Biggele,

ThreadVis ist ein Add-on, afair noch in der Entwicklung, und das scheint ein Problem zu haben. Versuche auf der Homepage des Entwicklers Hinweise zu erhalten. Extras>Add-ons>Rechtsklick auf das Add-on>Homepage

• betreffzeile lesbar. mails weg. [erledigt]

• rum
    • 18. Oktober 2008 um 16:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ranzid!

Du hast per POP abgerufen? Hast du in den Konten-Einstellungen evtl. den Haken bei "Nur die Kopfzeilen herunterladen" gesetzt.
    Dann allerdings müsste ein Hinweis von TB kommen.
    Versuche mal, auf den Posteingang Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• [erledigt] Problem mit Forum-Profil

• rum
    • 18. Oktober 2008 um 16:40

Hallo und einen schönen, sonnigen Samstagnachmittag, Amsterdammer!

Sowohl beim Anlegen, als auch beim Ändern, fiel mir folgendes auf:

- das alte Passwort, bisher hatte ich ein 5 stelliges, kann beim Ändern nicht weiter verwendet werden, da die Forensoftware (seit der Änderung im Nov 07?) mind. 8 Zeichern verlangt

- es gehen nicht nur Zahlen, also z.B. 47110815 hat zwar acht Stellen, wurde aber nicht akzeptiert. Erst nach Änderung auf 471x0815 oder 4711x0815 geht es.

Werden diese Restriktionen eingehalten, funktioniert es aber.

• TB und alte Mails aus O-Express

• rum
    • 18. Oktober 2008 um 16:04

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Reiner!

Wenn die Datei eine typische OE Datei ist, kannst du sie nicht in TB ohne OE importieren, dafür muss eine lauffähige Version auf dem PC sein, siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?
    Du kannst versuchen, die Datei in Vistas Mailprogramm zu importieren, da habe ich aber keinen Plan, da ich GsD bisher von diesem Produkt verschont bin.

• Ordnerstruktur nicht komplett [Erledigt]

• rum
    • 18. Oktober 2008 um 15:55

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, B0IIE!

Du hast jetzt wahrscheinlich in der Konfiguration ein heilloses Chaos hinterlassen. Man kann ja viel mit TB machen, aber einfach seine Kontenordner duplizieren und erwarten, dass TB das schon regelt.. das geht halt nicht.
    Was direkt nach der Konteneinrichtung schief gelaufen ist, lässt sich nicht mehr feststellen.
    Da sowohl Posteingang als auch Postausgang nur bedingt funktionieren, rate ich zum tabula rasa.

Dazu rufst du TB mit dem Profilmanager auf. Du hast leider den gelben Hinweiskasten nicht beachtet und somit fehlen uns Informationen. Lies deshalb in der Anleitung unter Punkt 11 nach, wie man den Profilmanager aufruft.
    Anleitung und Fragen & Antworten sind auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar
    Erstelle ein neues Profil und gebe die Konten ein, lasse aber nach dem Eingeben nicht (!) abrufen, sondern stelle erst in den Konten-Einstellungen ein, dass TB die Nachrichten auf dem Server belassen soll. Mit dem Profilmanager kannst du dann wahlweise das alte/neue Profil aufrufen.
    Wenn dann alles funktioniert, kann man die Adressen und Mails aus dem alten Profil importieren.
    Adressen mittels Adressbuch aus dem alten Profil exportieren und im neuen importieren, die Mails direkt mit ImportExportTools (Mboximport)

• link öffnen funktioniert nicht [erledigt]

• rum
    • 18. Oktober 2008 um 15:32

Hallo, guten Tag und willkommen im Forum Christian,
    guten Tag Jochen!

Jochen

Zitat

Hoffentlich kriege ich das hin, denn ich bin kein so beschlagener PCler.

ich frage mich gerade, was du hinkriegen willst? Der von dir zitierte Versuch von cwolff

Zitat

Ich habe den Eintrag network.protocol-handler.app.http mit diversen Einträgen angepasst... ...Was nun, sprach zeus.

brachte zum einen bisher kein Ergebnis, zum anderen sagt cwolff

Zitat

Mein OS: OpenSuse 11.0

und du

Zitat

Ich arbeite mit XP.

Du solltest dir lieber mal diesen Artikel ansehen Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen? oder erst mal einfach versuchen, in Start>Programme>Programmzugriff & Standards den Browser einzustellen.
    Übrigens: de-/ und neuinstallieren macht selten Sinn, denn die Fehler liegen im Regelfall im Profil (Daten,Einstellungen...) und das wird dabei nicht geändert.

@Christian
    sorry, ich habe keinen Plan von Suse´s (zumindest nicht von Nichthumanen :cool: )

• Microsoft Office Outlook 2007

• rum
    • 17. Oktober 2008 um 18:52

Versuche mal, eine Mail in *.eml umzubenennen und diese dann mit TB zu laden.

Ansonsten habe ich keine Idee und hoffe mit dir auf die anderen User...

• IMAP Wechsel

• rum
    • 17. Oktober 2008 um 18:39

Hi,

die Datei (Sicherung.msf) ist nur die Indexdatei zur Maildatei Sicherung (ohne Endung), darin sind keine Mails. Schau dir bitte mal in der Anleitung unter Punkt 11 die infos zu den Dateien im Profil an!

Zitat

Hab jetzt einen Ordner Sicherung direkt unter der dem Posteingang angelegt.

unter welchem Posteingang? Es muss ein lokaler Ordner sein!

Zitat

In der lokalen Datei (Sicherung.msf) werden dann also nun alle IMAP Mails (gemäß Filtereinstellungen) gesichert?

wie sieht denn dein Filter aus?

• E-Mails synchron abrufen?

• rum
    • 17. Oktober 2008 um 15:35

Hallo Menni

Du rufst vermutlich POP-Konten ab? Welcher Mailprovider?
    POP-Konten können (eigentlich) immer nur zu einem PC Verbindung halten, der gleichzeitige Zugriff von mehreren PCs ist deshalb im Regelfall durch den Provider geblockt.
    Wenn du also die Mails auch auf einem zweiten PC haben möchtest, musst du in den Konten-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. Wenn auch die gesendeten Mails auf beiden PCs vorliegen sollen, schicke sie dir einfach immer per BCC (auch in Konten-Einstellungen>Verfassen..) selber zu, dann kannst du sie nach dem Empfang von TB in den gewünschten Ordner schieben lassen.
    Alternative: such dir einen Anbieter mit IMAP-Abruf, dann bleiben die Mails auf dem Server, du kannst dort Ordner einrichten und von (fast) jedem Internetzugang abrufen

• Emails nur bei bestehender Internetverbindung abrufen

• rum
    • 17. Oktober 2008 um 15:27

Feigling! Brauchbar heißt ja nicht, dass deine Wünsche erfüllt werden...

Sorry, TB kann nicht feststellen, ob eine brauchbare Internetverbindung besteht und eine Abschaltung für die unerwünschte Fehlermeldungen ist mir auch nicht bekannt.
    Wenn du den Timeout in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk.. mal hochsetzt, sollten auch kürzere Verbindungsunterbrechungen handhabbar bleiben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™