Hallo
Zitat von "mrb"
Sicherlich wäre ein neues Thema in deinem Fall angebrachter gewesen, zumal das Thema als erledigt gekennzeichnet war.
und deshalb habe ich die
Beiträge zusammengeführt
Mod. rum
Hallo
Zitat von "mrb"
Sicherlich wäre ein neues Thema in deinem Fall angebrachter gewesen, zumal das Thema als erledigt gekennzeichnet war.
und deshalb habe ich die
Beiträge zusammengeführt
Mod. rum
Hallo Blackworx
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Da die Mails von verschiedenen Providern kommen und Thunderbird den Eingang meldet, muss da wohl eher was ab TB-Eingang vorfallen.
Hast du mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen den Index bereinigt?
Hast du mal in die Maildateien mit einem Editor gesehen, sind die Mails dorr sichtbar?
Gibt es Filter?
Hast du mal im Junk-Ordner bzw. Papierkorb nachgesehen?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marcel!
Na dann: guten Appetit, lass es dir schmecken!
Alleine schon die Suche mit dem Schlüsselwort Internetverbindung bringt über 130 Treffer und bereits auf der ersten Seite Lösungsansätze ![]()
Offline arbeiten, Fehlermeldung ausschalten
Länger warten auf Modem-Einwahl...?
In deinem Fall könnte man auch den TB-Start aus dem Autostart rausnehmen oder einfach das Abrufen beim Start in den Konteneinstellungen nicht anhaken.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jens!
Eigentlich sollte das gemäß der Anleitung klappen. Das eigentlich hilft dir zwar jetzt nicht, aber ich denke, es ist gar nicht so schlimm
Ich würde nochmal mit TB 1.0.7 starten und alle Adressen im Adressbuch exportieren, dann entweder die Mails mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) exportieren oder (mein Tipp) einfach nur das Profilverzeichnis z.B. von ..\thunderbird\.. in ..\thunderbird-alt\.. umbenennen.
Dann deinstalliere TB komplett und lade den neuen 2.0.0.17 runter (z.B. mit dem Button Herunterladen oben und links) und lege die Konten neu an.
Installiere das obige Add-on und importiere entweder die exportierten Ordner oder halt direkt aus dem .\thunderbird-alt\profiles\%Profilordner% und dann die Adressen
Tja, und deshalb finde ich es nicht so schlimm: ich würde kein uraltes Profil über zig Versionssprünge mitführen, da ist ab und an ein frisches Profil sinnvoll und vermeidet unerklärliche Fehler, nach deren Ursache man sonst lange sucht.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sven999!
Na, da hast du ja Glück, dass Bullgard sich nur meldet.
Bevor du die Mail suchst, solltest du einfach mal den Ordner komprimieren, da Malware häufig in Zusammenhang mit SPAM kommt und dieser meist direkt gelöscht oder verschoben wird, damit aber noch als gelöscht markiert in der inbox bliebe.
Lies dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ozgurcelik!
Also am einfachsten wäre es wohl, wenn du noch mal in Windows nach folgenden Artikeln aus der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) vorgehst:
Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?
Ansonsten: du hast
Zitat
emails in einem ordner gespeichert (rübergezogen)
in welchem Format? (*.eml?)
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, SpecialAgent!
Mache zuerst eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\..!
Zitat
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein Profil Ordner sehr groß ist (über 200MB)... ...Kann man daraus schließen, dass Thunderbird die zum Offline heruntergeladenen Emails noch auf der Platte hat, diese aber nicht mehr anzeigt
ja. denn wenn du die Mails runtergeladen hattest, sind sie in der Maildatei und werden beim Löschen oder Verschieben nur markiert, nicht aber physikalisch entfernt. Das geschieht erst beim, nicht mit dem Zippen zu verwechselnden, Komprimieren.
Lies dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und
Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? sowie Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
Wenn du also den Status wieder richtig setzt, ist ein mergen nicht mehr nötig, die Daten sind ja da. Ansonsten hilft bei sowas ImportExportTools (Mboximport)
Wichtig: Offline verfügbar machen heißt nur, dass die Mails vom Server geladen werden. Trotzdem findet immer ein Abgleich statt und so werden Mails, die in TB gelöscht werden beim nächsten Abgleich auf dem Server gelöscht und umgedreht. Das ist ein ganz normaler IMAP-Vorgang.
Wenn Mails nicht mehr auf dem Server, aber weiterhin in TB verfügbar sein sollen: einfach in einen lokalen Ordner kopieren oder verschieben. Ich mache das bereits beim Posteingang automatisch per Filter.
Hallo Fortuna Forever,
sieht so aus, als würdest du nicht das Standard-Theme benutzen?
Guten Morgen JH,
zuerst einmal der Hinweis auf die Gefahr: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Du sagt, auch bei dir erscheint ein Fragezeichen?
Sorry, ich habe das noch nie gesehen und zum ersten Mal davon in diesem Thread gehört :pale:
, deshalb muss ich erst mal raus finden, woher das kommt. Vielleicht hat ja ein anderer Forenhelfer eine Idee??
subzero17
Zitat
Mittlerweile hab ich raus gefunden, dass das Fragezeichen bei Mails erscheint, bei denen Thunderbird nicht klar einstufen kann, ob es sich um Spam handelt oder nicht.
wie kommst du zu der Erkenntnis? Hast du auch den AVG-free E-Mail-Scanner?
Welche Add-ons habt ihr am Laufen?
Vielleicht hat ja ein anderer Forenhelfer eine Idee??
Guten Morgen gismocat,
ok, mit dem Firefox geht es problemlos. Ich klicke auf den Link, dann auf herunterladen und er macht genau das.
Versuch es doch mal per Rechtsklick>Speichern unter und wenn das nicht geht, na ja, wer braucht schon M$ s IE?
Hi,
Zitat
unter Ansicht habe ich hier Symbolleisten Fensterlayout .. usw. ... und auch Nachrichtentext !
lies noch mal genau und sieh dir dieses Bild...
genau an.
Ansicht>Nachrichten>Alle muss eingestellt sein. Ist dort z.B. Ungelesene angehakt, erhältst du ein leeres Fenster.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Phil!
Du verschickst also HTML-Mails, die du in Word erstellst, das kann fast nur schief gehen.
Es gibt für HTML-Mails keine Norm und je nach Mailclient des Empfängers kann das dann ganz schön doof aussehen.
Und was passiert, wenn der Empfänger aus Sicherheitsgründen nur ReinText liest? Viele Firmen sperren HTML-Ansicht. Schick dir mal selber eine Mail und schalte Ansicht>Nachrichten>Reintext an.
Sinnvoller ist es, die Bewerbung sauber und ordentlich mit Word o.ä. zu gestalten und dann mit einem kostenlosen PDF-Drucker (z.B. PDF-Creator) als PDF Datei zu speichern. Dann schreibst du in TB einen saubere Reinext-Mail, verweist auf die anhängende PDF-Datei und hängst deine Bewerbungs-PDF als Anhang an.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nobert!
Es gibt keinen Grund für einen Kniefall
Zitat
nobert :flehan:
es wäre jedoch schön, wenn du die Shift Taste benutzt. Alles durchgehend in Kleinschrift geschrieben empfinde ich, und es geht nicht nur mir so, als sehr ermüdend.
Man kann das Update in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update einstellen.
Aber das ist ja nicht der richtige Weg, du schraubst ja auch nicht die Ölwarnlampe im Auto raus wenn sie an geht :pale:
Zitatwenn er die dateien installiert hat und neu startet, dann geht tb gleich wieder aus.
keine Fehlermeldung? Was geschieht denn genau?
Hallo p2p, guten Tag! >das ist ein Gruß
ob es ein spezielles Add on dafür gibt?
Aber wenn es nicht zu viele Ordner sind, geht das mit QuickFolders recht gut.
In die Leiste...
Hi,
Zitat
Warum markiert TB eigentlich die Mails bei der Suchfunktion wieder als "ungelesen?" Das ist doch an sich schon bekloppt !!??
ich sagte es ja bereits
Zitat
das sollte auch nicht passieren.
Mir ist nicht klar, warum das bei dir so ist. Ist das schon häufiger passiert? Wann genau?
Starte TB mal im SafeMode und teste dann > Abgesicherter Modus
Hi Flinti,
dann schreibst du deine Mails in ReinText, denn "buntig" werden Mails nur im HTML-Format.
Das kann man in den Konten-Einstellungen unter Verfassen einstellen oder einmalig, indem man den Klick auf Verfassen mit gedrückter Shift-Taste macht.
Aber: aus Sicherheitsgründen lesen viele nur ReinText, so auch ich, in Firmen ist oft HTML-Ansicht gar nicht möglich, weil der Administrator das System schützt. Und dann ist die so mühevoll kreierte HTML-Mail evtl.. gar nicht mehr schön.
Deshalb kann man in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein auch angeben, was geschehen soll, wenn der Empfänger kein HTML mag. Und das bevorzugte Nachrichtenformat des Empfängers kann man wiederum auf der Adresskarte eintragen.
Also: ich schreibe nur in ReinText und ich lese nur ReinText. Um ab und an (z.B. Newsletter, Freundeskreis) mal auf HTML zu schalten, verwende ich Add-on:Allow HTML temp
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pollock112!
Nun, der Donnervogel ist halt gut erzogen und möchte niemanden nerven oder gar als Spammer erscheinen. Deshalb nimmt er für eine Liste/Adresse natürlich nur eine der Adressen
Was aber hindert dich daran, diesem vermutlich nicht allzu häufig vorkommenden Fall, mit dem Anlegen einer weiteren Adresskarte zu begegnen?
Hi und einen schönen (verregneten) Tag Biggele,
Zitat
Hoffentlich gibt es keinen Rückfall ins OE vor Verzweiflung.
mach keine übereilten Dummheiten..
Das
Zitat
Es bleiben viele Fragen offen und ich schaue zuerst einmal, was ich im TB-Forum alles finde
ist ein sinnvoller Weg und die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) sind auch hilfreich!
Warum probierst du das nicht einfach mal aus?
hi,
was hast du unter Papierkorb>Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz angehakt?