Hi und guten Morgen o, L_ und/oder OL,
ich habe noch nie ein ? in der Spalte Junk-Status gesehen, hast du da mal einen Screenshot?
Und du redest vom Postausgangsordner, nicht von einem Gesendet Ordner?
Hi und guten Morgen o, L_ und/oder OL,
ich habe noch nie ein ? in der Spalte Junk-Status gesehen, hast du da mal einen Screenshot?
Und du redest vom Postausgangsordner, nicht von einem Gesendet Ordner?
Hallo Thorsten
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Die darin enthaltenen WAV-Files werden jedesmal erst runtergeladen bevor ich sie anhören kann. Das ist bei solchen "Wegwerfattachments" nicht schön. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Sound-Attachments direkt aus der Mail heraus abzuspielen, so wie bei Apple Mail? Bilder muss ich ja auch nicht erst abspeichern um sie ansehen zu können....
Du musst die Anhänge immer erst laden, bevor du sie anhörst, auch in Apple Mail, oder wie soll dein Computer das sonst tun?
Du willst vermutlich, dass du nicht mehr extra klicken musst und sofort beim Anzeigen der Mail den Sound hörst?
Nun, da passt mrbs Antwort und das ist auch gut so, denn wenn TB einfach so ein (Abspiel-) Progr. starten würde, wäre das ein immenses Sicherheitsrisiko. Bilder werden über einen eingebauten Viewer angezeigt.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Simon!
Gibt es im Profilordner in ..\mail\.. Ordner oder Dateien mit *-o1, z.B. inbox-01 oder local Folders-01 oder so?
Kannst du die inbox mit den 281 MB mit einem Editor (Wordpad) öffnen?
Darf dein Virenscanner etwa das Profilverzeichnis scannen?
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
EDIT: nun ja, das Telefon... aber jetzt lass ich es stehen
Hi @all,
Zitat von "sjfm"
in deinem profil befinden sich die addons ja in kryptischen unterordnern. (ellenlange buchstaben/zahlen kombis) wenn du jetzt rausfindest in welchem sich das sigswitch befindet
und das rausfinden geht relativ einfach, denn wenn ich in TB in>Extras>Add-ons gehe und dort das Add-on anklicke, erhalte ich unter dem Namen das Installationsdatum und darunter die GUID, z.B.:
GUID {31513E....
und genau dies finde ich dann im Profilordner im Ordner Extensions als Ordnername wieder, wobei viele Add-ons sich dort inzwischen ja brav mit ihrem Namen als Ordner namen eintragen.
Hallo und guten Morgen,
Ich habe da momentan keine so richtige Idee.
Hast du einen Virenscanner am Laufen, wenn ja, darf der das Profil scannen?
Hast du mal einen Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?
Hi allblue & mrb,
beides richtig: Mails, die aus meinen global geführten Konten im Lokalen Konto landen, nehmen die richtige Adresse. Mails, welche ich aus meinen IMAP-Konten in lokale Ordner per Filter oder manuell kopiere, nehmen das Standardkonto.
Zumindest habe ich das eben so auf die Schnelle getestet.
Hallo wekads, guten Abend,
lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Filter erstellen und verwenden
Um alle eingehenden Mails zu kopieren, kannst du einfach "keine Bedingung" wählen und bei Aktion halt "Kopiere Nachricht in.."
Hi Horst,
da
Zitat
Nur, wenn ich jetzt Verfassen anklicke erscheint als Signatur ein Menge von Zeichen usw. und am Ende dann die gewünschte Signatur.
stimmt ja was nicht. Was sind das für Zeichen?
Wenn du nicht immer eine Signatur möchtest, sieh dir mal das Add-on Quicktext an. Auf der Seite wird unter Hilfe erklärt, wie man Add-ons installiert.
Mit Quicktext kannst du Textbausteine (..mit freundlichen Grüßen..) abspeichern und bei Bedarf einfügen.
Was für Unterpunkte hast du bei Rechtsklick auf einen Ordner unter Exportieren/importieren?
Kann es sein, dass du in Extras>Add-ons nachsiehst?
Nochmal:
Zitat
Welche Option ist inaktiv?
Ich gehe über Extras>Im MBoxFormat..importieren>MBox-Dateien importieren und dann kann ich den Pfad angeben.
Interessant sind nur die endungslosen Dateien, die *.msf sind nur Indexdateien.
jeep, die Meldung ist Standard, nic-nac-project.de hinkt da seit langem hinterher. Ich habe die Ausnahme einmalig genehmigt ![]()
Zitat
Also, was soll es für uns bedeuten, dass du nichts davon hälst?
nichts, warum auch?
Klappt das mit dem Profilmanager wie gewünscht?
Es gibt auch ein Add-on, mit dem man bei geöffnetem TB ein weiteres Profil parallel öffnen kann> ProfileSwitcher
Ich nutze das für meine diversen Testprofile um mal schnell umzuschalten und was nach zu sehen.
zuerst mal zum Thema Virenscanner: sieh dir dies an> Antivirus-Software - Datenverlust droht! und nehme die Einstellungen gemäß der Site von Toolman vor, Link dahin unter "Vermeidung von.."
Frage: gibt es noch das defekte Ursprungsprofil oder nur noch die mit MozBackup wiederhergestellte Variante?
Gibt es in dem defekten Profil in ..\mail\local folders.. oder ..\mail\pop* noch endungslose Dateien (inbox, sent, drafts...) mit nennenswerter Größe, wenn ja, klick sie mal an und öffne mit einem Editor, sind da deine Mails enthalten?
ZitatWenn Standard aktiv ist, startes das Programm, aber mit der option zurücksichern mit dem AddOn ist bis auf "Einstellungen" nicht an zu klicken.
du redest von MozBackup oder von MBoxImport?
Hallo Harald
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich sage nicht, was ich davon halte
Zitat
so dass mehrere Benutzer (ohne Benutzerwechsel!)
und empfehle nur den Abschnitt unter Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) bezüglich des Profilmanagers zu lesen.
Guten Morgen Horst,
der Umweg über Word geht meist schief, besser ist der normale Editor (Notepad) oder gehe in Thunderbird auf verfassen und schreibe deine Signatur, dann Datei>Speichern als.. >Datei und speichere als txt-Datei.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Barbara!
Zitat
und bitte um eine mädchentaugliche Antwort
jetzt diskriminieren sich die "Mädels" schon selber... ![]()
Der eingeschlagene Weg mit "Weitere Identitäten", das meinst du doch mit
Zitat
Ich habe es über "neues Konto einrichten" versucht sowie über Alias-Adresse.
oder?, ist richtig.
Vermutlich wird es web.de nicht zulassen, dass du mit deren Server als Absender info@vorname-nachname.de verwendest, du kannst aber in den Konten-Einstellungen ganz links unten weitere Postausgangs-Server einstellen und bei Kontenname>Weitere Identitäten diesen Server der Identität zuordnen.
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dave!
Bist du denn sicher, dass der Mailserver in der Lage ist, damit umzugehen? Hast du das mal mit einem anderen Mailclient bei genau diesem Passwort probiert? (Ich meine nicht per Webmail..)
Zitat
Falls sich das Problem reproduzieren lässt, bitte an die Entwickler weiterleiten!
das musst du aber bitte selber tun, denn hier ist ja ein reines User-helfen-Usern-Forum und die Entwickler lesen hier afaik im Regelfall nicht mit. Oben links ist ein Link zu Entwickler / Übersetzung und dort wiederum kann man per Link zu entsprechenden Sites gelangen.
Zitat
oder soll das so sein?
nein, TB soll die Datei, hier also sent, auslesen und dazu einen neuen Index erstellen, sent.msf
Stellt sich ein Virenscanner quer?
Guten Morgen,
hmm, da kann ich dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen, Wolf.
Evtl. wird das Fenster in einem anderen Theme nicht richtig dargestellt? In meinem Testprofil sieht das so aus...
Zitatdass ich unter konto - einstellen und adressieren nur die auswahl "nachricht über den gesendeten text"
klick mal auf das Auswahlfeld
Zitat
Das mit dem Index wiederherstellen habe ich leider nicht probiert. Das Löschen der sent.msf schon, hat aber leider nichts gebracht.
das Löschen ist eigentlich der durch greifendere Weg (denn beim Index wiederherstellen wird nur der Inhalt der *.msf neu erstellt, beim löschen wird die Datei komplett neu erstellt) und wenn der nichts gebracht hat...